- Mitglied seit
- 21.02.2003
- Beiträge
- 22.833
- Reaktionen
- 255
Vieleicht nicht alles, aber ich glaube kaum, dass man eine vollständige aufstellung seiner gelder irgendwo hat.
Ne oder? Ich dachte schon, die kleine Spitze von Fragman sei dreist.Nö, die schweizer banken sehen jetzt einfach nur eine gelegenheit sein gestohlenes geld einzusacken ohne, dass er sich groß darüber beschweren kann, dass es noch wesentlich mehr wird, ist ja jetzt auch nicht mehr zu erwarten.
Ne oder? Ich dachte schon, die kleine Spitze von Fragman sei dreist.
naja, das war vorher ja nicht anders.
Ein Grund warum das Militär niht auf Zivilisten geschossen hat... ist weil es stark in der Gesellschaft verankert ist...
Wehrdienstleistende schießen nicht auf ihre Familien und Freunde.
Ein Grund warum das Militär niht auf Zivilisten geschossen hat... ist weil es stark in der Gesellschaft verankert ist...
Wehrdienstleistende schießen nicht auf ihre Familien und Freunde.
Ja, ganz oben wird es die gleichen alten Säcke geben, aber auch die sind machtlos wenn ihre Soldaten nicht mitmachen.
Wie gesagt, du machst aus "ich werde a nicht machen" ein "wir werden a machen" ohne dafür Beweise zu haben.
Was ist denn an dieser Aussage bitte bannwürdig?
Hat das Militär in Ägypten auf Zivilisten/Protestler geschossen? Nein.
Ein Grund dafür ist die Verankerung des Militärs in der Gesellschaft.
Gerade Ägypten hat viele Christen und wenn du die Geschehnisse der letzten Tage verfolgt hättest, dann würdest du wissen, dass es Christen waren die sich schützend vor die betenden Moslems gestellt haben. Moslems waren es, die sich vor versammelte Christen gestellt haben und sie beschützt haben.
Rührend. Mubarak und seine Bande von Genärelen pochen auf die erteilten Schießbefehle, und Soldat Ali raucht Shisha mit seiner demonstrierenden Großmutter auf dem Tahrir-Platz. Das Militär demostriert quasi mit IT'S A FRAGMANS WORLD!In Ägypten wurden doch gerade keine Befehle der Regierung mehr ausgeführt.Am 9. hat der neue Regierungschef noch mit einem Militärstreich gegen die Bevölkerung gedroht.. passiert ist aber nichts. Das Militär hat sich rausgehalten.
Nein, das wußte ich nicht. Was willst du mir hiermit mitteilen? Das er von Grund auf Böse ist, und von Satan gelenkt wird?Wusstest du eigentlich,d ass Mubarak den Islam als Staatsreligion eingeführt hat?
Tut mir ja leid dass du denkst alle Menschen auf dieser Welt seien böse. Ist ein sehr trauriges Weltbild. Wobei du natürlich einer Rasse an Supermenschen angehörst die sowas ja alles nicht nötig haben.
Hätten die Menschen in Deutschland Ende der 30er so demonstriert dann wäre uns vermutlich einiges erspart geblieben.
Deshalb: Glückwunsch an die Ägypter! BIslang alles richtig gemacht.
Was soll denn die Aussage? Welchen Zusammenhang soll es denn zwischen dem Wehrpflichtigenanteil einer Armee und deren positive Wirkung auf die Bevölkerung geben?Und ich weiß ja nicht ob du den Unterschied zwischen einer Berufsarmee und einer Armee mit vielen Wehrpflichtigen kennst, aber der Unterschied kann schon sehr gewaltig sein.
Was verstehst du "nicht auf ihrer Macht sitzen bleiben"? Natürlich wird es eine Wahl geben und natürlich wird ein Militärangehöriger gewählt werden, denn keine andere Institution kann einen ähnlichen Rückhalt bieten.Natürlich ist das nicht der EINZIGE Grund, aber wo schrieb ich das bitte?
Bislang hat das Militär fast schon vorbildlich gehandelt. Solange sie nicht auf ihrer Macht sitzen bleiben wird sich meine Aussage auchnicht ändern.
Na, mal langsam. Aus der Diktatur ist Ägypten mindestens bis zu den Wahlen noch nicht draussen.Wie hättest du es denn gerne? Weiterhin Diktatur? Ist das die bessere Alternative?
Die große Frage ist, ob sie das tatsächlich getan haben oder ob sie lediglich gegen den Unterdrücker revoltiert haben. Das sind zwei unterschiedliche Dinge.Die Ägypter haben (endlich!) das einzig richtige gemacht und sich gewehrt gegen die Unterdrückung.
Nicht die Demonstrationen sind das Ausschlaggebende, sondern die Strukturen und Überzeugungen der gesamten Bevölkerung. [Erfolgreiche] Demonstrationen sind der allerletzte Schritt in einer langen Kette. Einfach auf die Straße zu gehen ohne vorher jahrelang entsprechende sozialen/politischen Strukturen vorzubereiten, die die gegenwärtigen Strukturen ersetzen können, führt zu keiner Änderung, höchstens zu Anarchie.Hätten die Menschen in Deutschland Ende der 30er so demonstriert dann wäre uns vermutlich einiges erspart geblieben.
einige leute hier werden einen haren wutanfall bekommen wenn in aegypten am ende eine demotkratie entstehen sollte. das darf einfach nicht sein, wenn am ende das eigene weltbild, die totale niedertracht nicht siegt!
Nicht die Demonstrationen sind das Ausschlaggebende, sondern die Strukturen und Überzeugungen der gesamten Bevölkerung. [Erfolgreiche] Demonstrationen sind der allerletzte Schritt in einer langen Kette. Einfach auf die Straße zu gehen ohne vorher jahrelang entsprechende sozialen/politischen Strukturen vorzubereiten, die die gegenwärtigen Strukturen ersetzen können, führt zu keiner Änderung, höchstens zu Anarchie.
Gott bist du beschränkt... er meinte die Struktur einer modernen Demokratie. Aber das wäre dir natürlich niemals in den Sinn gekommen, wa?
Um Mißverständnisse zu vermeiden ist es hilfreich, konkreter zu werden.
Welche Strukturen, neben dem Militär, gibt es denn in Ägypten?
Unterschiedliche Nachrichtenorganisationen berichten von unterschiedlichen Zahlen. Weshalb gerade die von Al Jazeera die richtige sein soll musst du mir jetzt mal näher erläutern.Wie schön dass du Leute kritisierst die vor Ort erfahrungen haben und dann einfach selber ne wilkürliche Zahl reinwirfst die dann aber ganz sicher richtig ist.
Achso, das ist dann eine Glaubenssache. Wenn man dran glaubt, braucht man keine Begründung, wenn nicht, versteht man die Begründung nicht.Nochmal: wenn du keine Ahnung von Policy, Politics und Polity hast, dann braucht man dir auch keine Strukturen nennen. Die hättest nämlich sonst längst erkannt haben...
Achso, das ist dann eine Glaubenssache. Wenn man dran glaubt, braucht man keine Begründung, wenn nicht, versteht man die Begründung nicht.
Bitte erkläre, was du in dem Zusammenhang unter "Policy, Politics und Polity" verstehst. Falls du keine Lust hast, dann antworte nicht auf diesen Beitrag.