REALOL !!!
wie konnte denn das passieren
wie konnte denn das passieren
Warte mal, dann ist Mourinhos Monsterserie ja gerissen
im übrigen sind es am ende 25 vorlagen geworden!! 1/4 der tore vorbereitet und dazu noch 6 gemacht.wer den rechten fuß nur braucht, um nicht umzufallen, der muss halt mit dem linken so dinger raushauen...
edit.
ich möchte an dieser stelle nochmla darauf hinweisen, dass manni jetzt bereits 18 torvorlagen allein in der liga gegeben hat und damit - nach messi (21) - den zweitbesten wert aufweisen kann. nicht schlecht für die erste saison in spanien....
Es steht fest: Der erste Spieltag der Primera und Segunda Division in Spanien wird von den Spielern bestreikt. Die Spielervertretung LFP und der spanische Fußballverband AFE konnten sich in einer Sitzung nicht auf einen neuen Tarifvertrag einigen. Damit finden am Wochenende keine Spiele statt. Am Freitag gibt es eine neue Verhandlungsrunde. Dann wird sich herausstellen, ob auch der zweite Spieltag bestreikt wird. Die Spieler wollen mit dem Streik bewirken, dass die Vereine ihre Verträge einhalten. In den vergangenen Jahren war es desöfteren vorgekommen, dass Vereine mit Gehaltszahlungen in Rückstand geraten waren und Spieler teilweise monatelang auf ihr Einkommen warten mussten.
is das irgendie geregelt, bis zu welchem spieltag das gehen kann? also ich mein, könnte der streik auch über den 2.spieltag andauern?
Theoretisch ist alles möglich, sprich man könnte sogar die gesamte Saison bestreiken, aber das es dazu nicht kommen wird sollte klar sein, denn dann würden wirklich alle Clubs absaufen. Es geht halt darum Druck aufzubauen und gerade mit Blick auf die EM ist der Spielplan schon eng genug, also wenn da mehr als zwei Spieltage ausfallen wirds schwierig.
Von daher wird der Druck auf die Verantwortlichen irgendwann so groß sein da auch Zugeständnisse zu machen.
Zumindest geht man momentan davon aus, dass sich die Beteiligten nach dem 1. bzw. spätestens nach dem 2. (bestreikten) Spieltag einigen.