Sesselpuper
LSZ - Forum
hatter? wieviele tore vorbereitet?
qftWie extrem einseitig es mal wieder ist. Ich meine Bayern hat auch MAL solche Spiele in der BL, aber mit welcher Regelmäßigkeit das in Spanien gegen Real und Barca passiert...
Nicht das es überraschend kommt, aber es läuft wohl wieder auf die beiden Resultate in den Classicos hinaus.
Wird wohl wieder drauf enden, wer die Classicos gewinnt, gewinnt die Meisterschaft.
Spannend diese spanische Liga.
nette theorie, barca hatte am ende 4 punkte vorsprung, aber nur 3 im classico verloren, barca hatte vor dem "zweiten" clasico 8 punkte vorsprung auf real...
dieses "auszahlungssystem" gibt es ind er pl und der serie a auch...Ich würde es mal gar nicht verwunderlich finden wenn sich paar Teams gegen Barca&Real einfach so abschießen lassen, dass dieses ''Auszahlungssystem'' in der spanischen Liga einfach umgekrempelt werden muss weil es einfach nur noch eine Farce ist..
Ich meine es kann nicht angehen, dass in einer ''kompetetiven'' Liga zwei Teams gegen fast alle anderen Teams 7 oder 8:0 gewinnen können. Das ist absurd.
Und der Kommentator auf laolatv is echt scheiße.. -.-
dieses "auszahlungssystem" gibt es ind er pl und der serie a auch...
dass barca und real so viel bekommen udn die anderen som wenig liegt nicht an den beiden, sondern an allen anderen...
dass barca und real so viel bekommen udn die anderen som wenig liegt nicht an den beiden, sondern an allen anderen...
Ehrlich? Wusste ich nicht.
Hab nur mal so einen Vergleich gesehen zwischen Bundesliga und La Liga.
In der Bundesliga bekamen alle anderen Teams z.b. weit mehr als Bayern alleine in der La Liga wares genau anders. Barca und Real bekommen zusammen mehr als alle anderen gemeinsam.
Wie das in der premier league und serie a ist. Muss ich dir mal glauben.
Ändert nichts an meiner Meinung, dass in der La Liga was nicht passt..
viel zu krass.
Die PD ist für Barca kein Prüfstein.
Die müssen echt was an der Umverteilung der Gelder ändern, ansonsten verliert die Liga auf Dauer komplett ihren Reiz.
ja, ist halt auf dem heimischen binnenmarkt dezentrale vermarktungm, ich glaube im ausland vermarktet sich die epl zentral...Ehrlich? Wusste ich nicht.
Hab nur mal so einen Vergleich gesehen zwischen Bundesliga und La Liga.
In der Bundesliga bekamen alle anderen Teams z.b. weit mehr als Bayern alleine in der La Liga wares genau anders. Barca und Real bekommen zusammen mehr als alle anderen gemeinsam.
Wie das in der premier league und serie a ist. Muss ich dir mal glauben.
Ändert nichts an meiner Meinung, dass in der La Liga was nicht passt..
Aber vor 1, bzw. 2 dekaden und während der 90er waren genug Vereine mit den beiden auf augenhöher, barca und real haben sich durchgesetzt, barca war vor den 90ern in spanien das was der hsv ca in der buli war...Mit so einer Aussage wäre ich vorsichtig. Natürlich hat der Rest sich da nie entsprechend durchsetzen können und man ist da teils auch selber Schuld, weil man nicht geschlossen vorgegangen ist, aber du kannst dir sicher sein, dass Barca und Real hinter den Kulissen immer alles dafür getan haben, dass das System so ist wie es sich nunmal darstellt.
Deine Liste ist ja glücklicherweise schon etwas älter (3-4 Jahre). Der nationale Markt wird aufgrund der deutschen Anti-Pay-TV-Mentalität wohl nie das Niveau von Italien oder England erreichen, aber gerade in der Auslandsvermarktung sehe ich noch gewaltiges Potenzial. Die Buli wird auf lange Sicht auf jeden Fall eine der Top3-Ligen werden - sportlich wie finanziell.Allerdings sehe ich die Zentralvermarktung schon als sinnvoll an und in Deutschland müsste es eher das Ziel sein da mal vernünftige Deals hinzukriegen, denn das die Serie A doppelt soviel bei den TV-Rechten abwirft kann eigentlich nicht sein und selbst in Frankreich gibts mehr Geld.
@leinad: pay tv vs. freetv halt, nur dass sich in deutschland das paytv nochn nicht wirklich durchsetzen konnte und einfach teuer ist...
//€: ok, die EPL ist auch zentral vermarktet, hatte da wohl was falsch in erinenrung...
Deine Liste ist ja glücklicherweise schon etwas älter (3-4 Jahre). Der nationale Markt wird aufgrund der deutschen Anti-Pay-TV-Mentalität wohl nie das Niveau von Italien oder England erreichen, aber gerade in der Auslandsvermarktung sehe ich noch gewaltiges Potenzial. Die Buli wird auf lange Sicht auf jeden Fall eine der Top3-Ligen werden - sportlich wie finanziell.
auf der anderen seite verdient die bl was das sponsoring anget afaik DEUTLICh mehr als die anderen ligen, man müsste das schon abwägen...
Mein Fehler, sorry. Dachte die erstligazeit des KSC liegt schon wieder 4 Jahre zurückWie kommst du auf 3-4 Jahre? Es steht dabei, dass sie sich auf die Saison 2009/2010 bezieht.
Das Problem am deutschen Markt ist die mangelnde Konkurrenz, da der Pay-TV Markt in Deutschland a) sehr klein und unflexibel ist und b) scheiße läuft und somit keine ernsthafte Alternative zum ÖRE ist.Davon mal abgesehen wurde in Italien vor kurzem ein neuer Deal abgeschlossen, der wiederum eine gute Steigerung mit sich bringt. In Deutschland wird man einfach irgendwann härter durchgreifen müssen und bisher hat sich die Liga das vielleicht auch nicht getraut, man war und ist da z.B. gegenüber den öffentlichen Sendern viel zu zurückhaltend.
Zwar wird sich die Vermarktung und die Einnahmen sicherlich verbessern, aber das man derartig hinter den anderen Ligen liegt ist kaum zu "entschuldigen".