Presse, Verzerrung, Infotainment

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 683020
  • Erstellt am
Mitglied seit
09.12.2003
Beiträge
3.406
Reaktionen
516
dein opfergebrabbel ist wirklich nur schwer zu ertragen, heator. "mimimi, meine meinung wird in den median kaum vertreten, mimimi, verschwörung" - das es daran liegen könnte das deine meinung einfach hurensohn und NICHT mehrheitsmeinung ist kommt dir natürlich nicht in den sinn.

na wenigstens hast du das internet wo du dich beschweren kannst...
 
Mitglied seit
28.03.2003
Beiträge
8.514
Reaktionen
403
Ich dachte Merkel regiert nur für die Mehrheit um an der Macht zu bleiben. Wohl falsche Umfragen gelesen die blöde Angela!
 
Mitglied seit
09.12.2003
Beiträge
3.406
Reaktionen
516
Ich lehne Merkels Umgang mit der Flüchtlingskrise auch ab. Ich finde es z.b. bigott erst zu sagen "kommt alle" und dann einem OberHuso wie Erdogan Unmengen Kohle in seine Diktatur zu schieben, damit er dann ebene jene am Kommen hindert.

Und jetzt?
 
Mitglied seit
28.03.2003
Beiträge
8.514
Reaktionen
403
War also kein Berater so klug wie wir hier im Forum und konnte das absehen? bw.de ist wahrlich die Elite.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
du hast es erfasst brudi.

PS: wer die cdu und ihre mitglieder ein bisschen kennt weiß, dass eher der indische ozean zufriert, als dass jemand in der CDU dem boss widerspricht. cdu ist die kurzform für kadavergehorsam. wenn merkel morgen kopftuch trägt, kommen die herren in burka.
 
Mitglied seit
14.06.2004
Beiträge
1.226
Reaktionen
0
Als ob politiker nie fehler machen wuerden, auf was fuer einem duemmlichen niveau trollt xfreeder bittee grade, ban fuer acc share mit dem huso winner :rofl2:
 
Mitglied seit
09.12.2003
Beiträge
3.406
Reaktionen
516
das ihr immer persönlich werden müsst...

seht es ein. eure meinung ist nicht mehrheitsfähig! wird es niemals sein! ihr dürft aber gerne weiter rumheulen! steht euch zu! freie meinungsäußerung undo so! wir gestatten es euch!
 
Mitglied seit
28.03.2003
Beiträge
8.514
Reaktionen
403
Als ob politiker nie was richtig machen wuerden, auf was fuer einem duemmlichen niveau trollt ave2 bittee grade, ban fuer acc share mit dem huso winner :rofl2:
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
kain, meister im selbstwiderspruch! "dass ihr immer persönlich werden müsst ihr idioten" :rofl: naja, wie gesagt, thread war vorerst gescheitert als kain hier reinsteppte. bis die tage.
 
Mitglied seit
24.09.2007
Beiträge
4.537
Reaktionen
1
Die Merkel-CDU wird also immer linker obwohl es da schon SPD und Grüne gibt gegen die man kämpfen muss obwohl es wie die AFD zeigt richtig viele Prozente im konservativen und rechten Milieu zu holen gibt. Warum? Wieso geht die Union nicht den logischen, klaren absoluten Mehrheitsweg den hier viele im Forum fordern und geht gegen die Flüchtlinge entschieden vor, schiebt schneller ab und kürzt Sozialleistungen? Oder sind die alle dumm und nur hier im Forum und in der AFD wird die Wahrheit erkannt?

Hm ok, deine Positionen sind also:

Die CDU unter Merkel hat ihre Macht nicht dadurch konsolidiert, dass sie z.B. der SPD durch geschickte Adaptation von deren Positionen Wählerschichten abgegraben hat.

Merkel macht ihre Entscheidungen nicht maßgeblich davon abhängig, wie diese öffentlich wahrgenommen werden.

Es gibt in Deutschland keinen Stimmungsumschwung bezüglich der eskalierenden Flüchtlingslage.

Das Ausmaß der Flüchtlingswanderung war von Beginn an für Merkel voll ersichtlich. Was sich momentan abspielt, ist also geplant (und gut so).


Hab ich das richtig verstanden? Ist ein bisschen schwer, deine Position zusammenzupuzzlen, da du darauf beschränkst, passiv aggressive "ihr seid dum"-Trollereien von der Seitenlinie einzuwerfen ohne selbst jemals deine Ansichten klar zu artikulieren.

Vielen Dank übrigens für die Unterstellung, dass ich behaupten würde, nur in der AfD würde man die Wahrheit erkennen. Leider kann ich mich nicht entsinnen, wo ich das geäußert habe, würde mich hier über einen Textbeleg freuen.
So weit ich mich erinnern kann, war meine Aussage lediglich, dass die AfD ein Auffangbecken für Protestwähler ist, da sie die einzige (nicht offen antidemokratische) Partei ist, die offiziell eine kritische Linie gegen weitere Aufnahme von Flüchtlingen fährt. Da dies nur eine Interpretation von mir ist, bin ich natürlich gern bereit, mir eine andere Erklärung für ihre momentan starke Position geben zu lassen.
 
Mitglied seit
16.08.2010
Beiträge
6.402
Reaktionen
1.207
das ihr immer persönlich werden müsst...

seht es ein. eure meinung ist nicht mehrheitsfähig! wird es niemals sein! ihr dürft aber gerne weiter rumheulen! steht euch zu! freie meinungsäußerung undo so! wir gestatten es euch!

das ist halt die Frage, kannst du das beweisen?
 
Mitglied seit
28.03.2003
Beiträge
8.514
Reaktionen
403
Hm ok, deine Positionen sind also:

Die CDU unter Merkel hat ihre Macht nicht dadurch konsolidiert, dass sie z.B. der SPD durch geschickte Adaptation von deren Positionen Wählerschichten abgegraben hat.

Merkel macht ihre Entscheidungen nicht maßgeblich davon abhängig, wie diese öffentlich wahrgenommen werden.

Es gibt in Deutschland keinen Stimmungsumschwung bezüglich der eskalierenden Flüchtlingslage.

Das Ausmaß der Flüchtlingswanderung war von Beginn an für Merkel voll ersichtlich. Was sich momentan abspielt, ist also geplant (und gut so).


Hab ich das richtig verstanden? Ist ein bisschen schwer, deine Position zusammenzupuzzlen, da du darauf beschränkst, passiv aggressive "ihr seid dum"-Trollereien von der Seitenlinie einzuwerfen ohne selbst jemals deine Ansichten klar zu artikulieren.

Vielen Dank übrigens für die Unterstellung, dass ich behaupten würde, nur in der AfD würde man die Wahrheit erkennen. Leider kann ich mich nicht entsinnen, wo ich das geäußert habe, würde mich hier über einen Textbeleg freuen.
So weit ich mich erinnern kann, war meine Aussage lediglich, dass die AfD ein Auffangbecken für Protestwähler ist, da sie die einzige (nicht offen antidemokratische) Partei ist, die offiziell eine kritische Linie gegen weitere Aufnahme von Flüchtlingen fährt. Da dies nur eine Interpretation von mir ist, bin ich natürlich gern bereit, mir eine andere Erklärung für ihre momentan starke Position geben zu lassen.

Hab keine Position. Will nur Positionen erklärt bekommen. Sorry.
 

Quint

,
Mitglied seit
13.08.2002
Beiträge
6.602
Reaktionen
0
Kain du postest in diesem Thread nicht mehr.
 

Deleted_504925

Guest
das ist halt die Frage, kannst du das beweisen?
wo ist denn dieses stumpfe rechte geschwurbel das hier abgelassen wird auch nur im ansatz mehrheitsfähig?
auch wenn eure gefühlte wahrnehmung durch pi-news und co. was anderes sagt.
wie sind denn die wahlergebnisse?
die mehrheit scheint wohl doch eher seriöse politik zu bevorzugen.

klar hat die afd momentan ein umfrage hoch, die frage ist ob sie das bis zu den nächsten wahlen im märz überhaupt halten können oder sich vorher noch selbst demontieren.
selbst wenn sie es mit kurzem hype im märz schaffen wartet das piraten schicksal.

scheint aber allgemein so nen problem mit der wahrnehmung zu geben, gerade im osten gibts kaum ausländer aber man hat angst vor der islamisierung.
wir haben um die 5% moslems in deutschland aber mv hat angst das frauen bald kopftuch tragen müssen.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.879
Reaktionen
503
wo ist denn dieses stumpfe rechte geschwurbel das hier abgelassen wird auch nur im ansatz mehrheitsfähig?
auch wenn eure gefühlte wahrnehmung durch pi-news und co. was anderes sagt.
wie sind denn die wahlergebnisse?
die mehrheit scheint wohl doch eher seriöse politik zu bevorzugen.
Welche Wahlergebnisse haben denn was mit der Flüchtlingspolitik zu tun? Die OB-Wahlen die es mal zwischendurch gab? :ugly:


scheint aber allgemein so nen problem mit der wahrnehmung zu geben, gerade im osten gibts kaum ausländer aber man hat angst vor der islamisierung.
wir haben um die 5% moslems in deutschland aber mv hat angst das frauen bald kopftuch tragen müssen.
Du hast vergessen, dass es kaum Nazis gibt, aber "man" Angst vor dem Weg zum 4. Reich hat.
 
Mitglied seit
16.08.2010
Beiträge
6.402
Reaktionen
1.207
Ich weiß es wirklich nicht, ich kenne sowohl Leute, die die jetzige Flüchtlingspolitik gut finden als auch welche, die sie komplett daneben finden. Wie die Meinung deutschlandweit aussieht, kann ich nicht einschätzen.
Auf dein "stumpfes rechtes Geschwurbel" gehe ich jetzt mal nicht ein.

wir haben um die 5% moslems in deutschland aber mv hat angst das frauen bald kopftuch tragen müssen.

sicher? Ich glaube eher, 5% der deutschen sind Moslems.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
alleine die 1,x millionen moslems, die dieses jahr ins land kamen, sind mehr als 1% der gesamtbevölkerung.
 
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
4.973
Reaktionen
419
hint: die zahlen über migranten in deutschland waren und sind aus den hinlänglich bekannten politischen gründen grob verfälscht.
ums ala de maiziere zu sagen "die wahrheit würde die dt bevölkerung verunsichern"

jemand noch ohne deutschen pass? wer hat noch nicht, wer will nochmal? alles muss raus! kann doch nicht sein, dass deutsche das deutsch sein allein für sich beanspruchen. jeder hat das recht deutscher zu sein.

edit: bin grad wieder arg politisiert, weil ich mir gestern 2 stunden pispers gegeben hab. gibt akutelles material
https://www.youtube.com/watch?v=WqW0sfm0Dbg
lügenpresse kommt btw auch nicht zu kurz
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
16.08.2010
Beiträge
6.402
Reaktionen
1.207
Mhh, also laut wikipedia wird die Zahl der Muslime in Deutschland auf 2 bis 4,5 Mio "geschätzt", das wären tatsächlich nur 2,4 bis 5,5% der Gesamtbevölkerung. Was mich dabei allerdings ein bisschen stutzig macht: warum muss das geschätzt werden? Muss das nicht beim Einwohnermeldeamt angegeben werden?
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
also in meinem ausweis steht zum glück keine religionszugehörigkeit.
 
Mitglied seit
16.08.2010
Beiträge
6.402
Reaktionen
1.207
als ich umgezogen bin, musste ich meine Konfession aber definitiv angeben.
 

Deleted_504925

Guest
Welche Wahlergebnisse haben denn was mit der Flüchtlingspolitik zu tun? Die OB-Wahlen die es mal zwischendurch gab? :ugly:.
http://www.wahlrecht.de/umfragen/
die aktuellen umfragen weichen, mal abgesehen von der afd, kaum von 2013 ab.

alleine die 1,x millionen moslems, die dieses jahr ins land kamen, sind mehr als 1% der gesamtbevölkerung.
oh gott, dann sind es 6-7% und die sind bestimmt allesamt extremisten, so wie die ganzen schläfer die hier schon seit den 60er jahren auf die machtübernahme warten.
da muss man wirklich angst haben.
welche islamistische partei haben wir den welche die islamisierung deutschlands durchsetzt?
irgendwie seh ich da nix.
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
weiß ich ehrlichgesagt gar nicht. wie jeder gute deutsche ignoriere ich das einwohnermeldeamt nämlich seit gut 10 jahren völlig und komm daher immer noch um die gez herum :deliver:
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.879
Reaktionen
503
http://www.wahlrecht.de/umfragen/
die aktuellen umfragen weichen, mal abgesehen von der afd, kaum von 2013 ab.
schön zurückgerudert...du sprachst von Wahlergebnissen nicht Umfragen.

Aber gut Umfragewerte...die von Merkel sind seid der Flüchtlingskrise stark runtergegangen, während Seehofer sogar von unten nah an sie rankam.
https://www.tagesschau.de/inland/deutschlandtrend-437.html
Jetzt überlegen wir mal wer wohl eher welche Position in der Flüchtlingspolitik hatte.

Die afd bleibt halt eine ziemlich unfähige Partei komplett unabhängig von ihrer Position. Das ist so als würde man behaupten, dass Deutschland kein Interesse mehr an liberalen Dingen hat, weil die dämliche FDP nicht mehr gewählt wurde.
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Das schönste ist, dass die ganzen Musels ja dank doppelter Staatsbürgerschaft auch das Wahlrecht hinterhergeworfen bekommen. Damit ist die Mehrheitsfrage besonders toll, wenn in 2 Generationen einfach mehrheitlich für die Scharia statt Grundgesetzt gestimmt wird :deliver:
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
piko das Orakel spricht:
Hängt alles davon ab, ob es bis zur nächsten BT-Wahl nen Anschlag in Dtl. gibt. Wenn ja, dann werden die Ränder erstarken und Merkel nen deutlichen Dämpfer hinnehmen müssen. Läuft das Krisenmanagement aber gut und die Regierung schafft es, der Bevölkerung dieses "Wir alle gegen die Doofen"-Gefühl zu implantieren, dann wird Mutti weiterregieren. Wir haben hier auch derzeit noch kein Äquivalent zum FN oder zur PIS. Die AfD ist strukturell, programmatisch und personell maximal als Protestpartei gut, und da dürften sie kaum über 15% kommen.

Kommt kein Anschlag, dann wird die Lagerbildung weiterlaufen und die Groko nicht fortgesetzt, wenn es die Verhältnisse irgendwie zulassen. Schwarz/Grün im Bund wäre ein krasser Move bzgl. der Stammwählerschaft, andererseits aber der logische. FDP tot, AfD zu weit rechts, SPD eher lästig. Die Folge dessen wäre dann wahrscheinlich eine Annäherung von SPD und Linken. Gleichzeitig würde das ne 2. Chance für die FDP eröffnen. Und rechts wird sehr, sehr viel Platz frei.
Wobei die CSU da das Zünglein an der Waage ist. Unter Seehofer kann ich mir Schwarz/Grün kaum vorstellen, unter seinen opportunistischen Arschkr...Nachfolgern allerdings schon.
 
Mitglied seit
10.05.2003
Beiträge
5.151
Reaktionen
384
@MV
Übertreib mal nicht, so schnell steigen die Zahlen auch wieder nicht.
Also im Moment tun sie es schon, aber das wird auf die eine oder andere Art schon gestoppt werden bevor es so kritisch wird dass hier eine Scharia Partei gewählt werden kann. Die Frage ist nur wie unangenehm die Art wird...
 

Deleted_504925

Guest
Das schönste ist, dass die ganzen Musels ja dank doppelter Staatsbürgerschaft auch das Wahlrecht hinterhergeworfen bekommen. Damit ist die Mehrheitsfrage besonders toll, wenn in 2 Generationen einfach mehrheitlich für die Scharia statt Grundgesetzt gestimmt wird :deliver:
na auf die rechnung wie das gehen soll bin ich mal gespannt.

mal davon ab das die meisten hier lebenden moslems wahrscheinlich genauso wenig bock auf scharia haben wie du und ich.

und wer vor dem is flieht und extra nach europa kommt und nicht im nahen osten versucht unter zu kommen scheint mir auch nicht wirklich lust auf scharia zu haben.
 
Mitglied seit
10.05.2003
Beiträge
5.151
Reaktionen
384
und wer vor dem is flieht und extra nach europa kommt und nicht im nahen osten versucht unter zu kommen scheint mir auch nicht wirklich lust auf scharia zu haben.

die Flüchtlinge die zu uns kommen haben jedenfalls ziemlich viel Lust auf Scharia. Die Leben schon in den Flüchtlingsheimen nach dem Motto "wo wir sind gilt Scharia". Gewalt und Todesdrohungen gegen Ungläubige inklusive.

http://www.epochtimes.de/politik/de...hen-behoerden-wissen-von-nichts-a1275167.html
http://www.welt.de/politik/deutschl...-bedrohen-Christen-in-Fluechtlingsheimen.html
http://www.heute.de/christen-in-flu...nd-sie-nannten-ihn-unglaeubigen-40333682.html
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
na auf die rechnung wie das gehen soll bin ich mal gespannt.

mal davon ab das die meisten hier lebenden moslems wahrscheinlich genauso wenig bock auf scharia haben wie du und ich.

und wer vor dem is flieht und extra nach europa kommt und nicht im nahen osten versucht unter zu kommen scheint mir auch nicht wirklich lust auf scharia zu haben.

du glaubst also echt an die story, dass sie alle ausgerechnet nach deutschland wollen, weil man nur hier und nirgends sonst in europa vor dem is sicher ist? sorry, aber das halte ich für naiv. niemand kommt nach deutschland wegen der sicherheit oder der freiheit. die gäbe es genauso in spanien, portugal, in italien oder österreich. aber alle flüchtlinge halten schilder mit "germany help us" und "mama merkel" hoch. es geht um kohle und es geht um die vorstellung, die durch merkels willkommenszirkus erweckt wurde, dass wir die hier wirklich wollen. die glauben das echt. die glauben, wir brauchen sie auf irgend eine weise - da kursieren die verrücktesten theorien. wenn man denen klarmachen würde, dass jeder der hier herkommt nichts dagegen zu haben hat, dass sich hier männer öffentlich abknutschen und dass ihre töchter auch vor der ehe von stefan und klaus gebumst werden dürfen und mit bikini im freibad zu liegen haben. dann wäre das interesse stark abnehmend. aber niemand hat die eier die akzeptanz dieser dinge einzufordern, als mindestvoraussetzung für die aufnahme. denn das wäre ja assimilation. und die ist, um sultan erdogan zu zitieren, ein verbrechen gegen die menschlichkeit. (die aussage übrigens getroffen auf einer versammlung seiner wähler in deutschland - bezogen auf deutschland. warum zur hölle ein türkischer staatschef überhaupt die erlaubnis hat hier wahlkampf zu machen und warum zur hölle zugelassen wird, dass in diesem land eine relevant große wählergruppe ausländischer staatsbürger residiert, die für solche parolen jubel übrig hat, ist noch eine andere frage)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Deleted_504925

Guest
du glaubst also echt an die story, dass sie alle ausgerechnet nach deutschland wollen, weil man nur hier und nirgends sonst in europa vor dem is sicher ist?
nö, frage mich auch wo du das liest.
klar kommen die nach deutschland und schweden weil sie hier bessere möglichkeiten haben als in ungarn oder polen.
eu-weite quoten regelung wäre das beste gewesen, aber sowas hätte man anleiern müssen bevor jedes land dazu übergegangen ist zu machen was es will.
dublin war schon vorher sinnlos und überhaupt nicht auf solche massen an leuten ausgelegt.
aber das gehört glaube langsam eher in den anderen thread.
 
Mitglied seit
16.08.2010
Beiträge
6.402
Reaktionen
1.207
was heißt denn hier "bessere Möglichkeiten" als wo anders? Die haben (oder besser "sollten) hier die selben Möglichkeiten wie im Rest von Europa auch: Überleben. Flüchtlinge != Migranten. Es ist mir unbegreiflich, warum da weder von der Bevölkerung, noch von der Politik, noch von den Medien unterschieden wird.
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
edit: bin grad wieder arg politisiert, weil ich mir gestern 2 stunden pispers gegeben hab. gibt akutelles material
https://www.youtube.com/watch?v=WqW0sfm0Dbg
lügenpresse kommt btw auch nicht zu kurz

Pispers ist zwar schon lustig und unterhaltsam und hat durchaus interessante Punkte, aber im Kern ist er halt leider auch nur ein Lügenpresse-Arschloch und zu dumm seine eigenen Fakten zu checken.
Das Wort "Arschloch" ist bewusst gewählt, denn als solche bezeichnet er diejenigen Leute, die behaupten, dass "Migranten" uns Geld kosten. Er führt auf, dass im Mittel über alle Migranten ein positiver Effekt (mehr Steuerzahler als Kosten) entsteht. Dabei unterschlägt er vollkommen, dass die große Mehrheit der Migranten in Deutschland aus anderen europäischen Ländern kommt. Und gegen diese Migranten hat niemand etwas. Selbst die NPD nimmt wohlwollend Franzosen und Briten auf :) Und dass insgesamt, über alle Migranten, ein positiver Effekt besteht bezweifelt hoffentlich niemand. Noch jedenfalls, denn so langsam nimmt die Migrantenzahl aus den arabischen Ländern ja immer mehr zu.
Und dass die Migranten aus dem arabischen Raum, anders als die Migranten aus dem europäischen Raum, eben keinen Mehrwert für unsere Gesellschaft darstellen, muss diesem Arschloch auch klar sein. Dass er es falsch und verzerrt darstellt kann deshalb nur bewusst gelogen oder ganz extrem dumm sein.
 
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
4.973
Reaktionen
419
er ist halt alt-linker und kann bei sowas nicht aus seiner haut. in dem von dir genannten punkt geb ich dir recht.

Dabei unterschlägt er vollkommen, dass die große Mehrheit der Migranten in Deutschland aus anderen europäischen Ländern kommt. Und gegen diese Migranten hat niemand etwas.

das würde ich so pauschal nicht unterschreiben. griechenland, portugal oder spanien sind eher nicht happy darüber, dass ihre leistungsträger abwandern. die auswandernden machen das afaik zum großteil auch nicht weil sie so großen bock haben ihr land zu verlassen sondern aus ökonomischer notwendigkeit. von daher sehe ich das den ganzen mingrationshype skeptisch. hab da mal nen guten artikel aus der faz verlinkt. reich ich ggf nach
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Ja, ich meinte, dass bei uns niemand etwas gegen diese Migranten hat. Dass die Länder, aus denen sie weggehen, das nicht gerne sehen, ist klar. Deutschland verliert ja auch nur ungern seine gebildeten Leute an die Nachbarländer.
Aber die innereuropäische Migration, von der Deutschland tatsächlich stark profitiert, mit den Schaaren an nutzlosen rückständigen Kameltreibern in einen Topf zu werfen, die aktuell unser Land überfallen, ist halt schon hart lächerlich.

Es gibt halt einfach gute Migranten und schlechte Migranten. Und eine vernünftige Migrationspolitik sorgt dafür, dass gute Migranten in so hoher Zahl wie irgendwie möglich ins Land geholt werden, während schlechte Migranten mit allen irgendwie möglichen Mittel draußen gehalten werden.
Diese Unterscheidung findet man allerdings leider fast nirgendwo.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
16.08.2010
Beiträge
6.402
Reaktionen
1.207
Es ist tatsächlich schwachsinnig das alles zusammen zu werfen, da das eine Migranten und die anderen Flüchtlinge sind.
 
Oben