Presse, Verzerrung, Infotainment

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 683020
  • Erstellt am

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
ja die israelberichterstattung ist noch so ein thema für sich. eine absolute frechheit, aber linke sind eben in der regel auch antisemiten und das merkt man auch. "palästinenser stirbt nach messerangriff" sollte eigentlich nen preis gewinnen für die widerlichste terroristenverharmlosung des jahres.
 

Gelöscht

Guest
hab erst schweinekartell gelesen und dachte, dass sind ja schon fast unerhört klare worte über die medien.

:ugly:
 
Mitglied seit
10.10.2001
Beiträge
3.998
Reaktionen
0
Will btw mal ne Lanze für das ÖR Inforadio brechen welches zumindest hier in Berlin deutlich neutraler Auftritt als die restliche Medien Landschafft.
Da werden dann echte Experten interviewt und auch die Moderatoren trauen sich mal kritische Fragen zu stellen und es wird allgemein mehr hinterfragt wenn mal wieder wer eine merkwürdige Behauptung aufstellt.
Auch sind die Berichte weniger Tendenziös. Da wird zb. in Syrien von der Regierung gesprochen und von Aufständigen und nicht von Rebellen und Regimes.
 
Mitglied seit
17.05.2007
Beiträge
412
Reaktionen
178
Hier nochmal schwarz auf weiss wie die Medien versuchen Fakten zu unterdrücken.

Artikel FAZ
Eines wird sicher nicht mehr passieren: Dass Fernsehredakteure Interviewpartner in einem Vorgespräch vor der Sendung anweisen, sie sollten im Zusammenhang mit den Ereignissen in Köln nicht über Flüchtlinge reden. Ansonsten werde man das Interview abbrechen. So etwas sei an ihn in den letzten Tagen schon herangetragen worden, sagte der Kriminologe Christian Pfeiffer am Donnerstagabend in der „Phoenix-Runde“.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
702
Reaktionen
0
Der hatte zunächst sogar fliehen können, eine weitere Panne bei der ganzen Sache. Denn die Staatsanwaltschaft konnte keinen "Haftgrund" – also etwa Flucht- oder Verdunklungsgefahr – erkennen.

:rofl2: In diesem Land haben auch nur Leute etwas zu sagen, die komplette Volltrottel sind. Das gibt es doch nicht. Der Typ vergewaltigt ein Mädchen und die Staatsanwaltschaft erkennt keine Fluchtgefahr. Unfassbar, einfach nur unfassbar.
 
Mitglied seit
26.12.2004
Beiträge
2.068
Reaktionen
95
http://www.faz.net/aktuell/feuillet...nd-falsche-zahlen-von-der-wiesn-14004617.html

Gottfried Schicht von der Pressestelle des Polizeipräsidiums München verneint. Er verneint deutlich. Er verneint, was seit Tagen im Zusammenhang mit den gewalttätigen Übergriffen von Köln im Netz verbreitet wird: Dass es auf dem Oktoberfest jedes Jahr zehn Vergewaltigungen gäbe, und die Dunkelziffer bei zweihundert Taten liege. Das Netz hat die Zahlen aus einem Artikel der „taz“ des Jahres 2009, der keine Quellen angibt, und nicht aus der Statistik der Polizei. 2008 kam es den Behörden zufolge zu vier Vergewaltigungen, 2009 zu sechs, vorletztes Jahr zu zwei und dieses Jahr zum Glück nur zu einer versuchten Tat. Nein, sagt Schicht, das könne er wirklich ausschließen, die Zahlen zehn und zweihundert seien definitiv falsch.

nachdem gestern nur ein Kommentar von einem eher antifeministisch eingestellten Redakteur da war:
http://blogs.faz.net/deus/2016/01/06/sexuelle-gewalt-in-koeln-mit-dem-oktoberfest-kleinreden-3075/
Das wurde vom Umfeld der Social-Media-Redakteurin eifrig verbreitet, das Oktoberfest wurde danach schnell zu einem „Trending Topic“bei Twitter, und in der Folge versuchten viele den Eindruck zu vermitteln, das Oktoberfest sei auch so eine Art zweiwöchiges Silvesterverbrechen in München. Besonders beliebt ist dabei ein Artikel, der 2009 in der linken Tageszeitung erschien und ein Betreuungsprojekt für Frauen vorstellte. Der Artikel erweckt den Eindruck, die Einrichtung habe sich um hundert Frauen gekümmert, die sexuelle Gewalt erlebt hätten, und behauptet, es gäbe eine Dunkelziffer von 200 Vergewaltigungen während des Festes – von denen nur zehn angezeigt würden.

[...]

Am Hauptbahnhof in Köln gibt es bislang über hundert Anzeigen auf eine Gruppe von tausend Menschen. Abgerundet, seien wir gnädig, und bei vollem Bewusstsein, dass das Oktoberfest auch viel Gschleaf, Säufer, Streithansel, Menschen aus Neuburg an der Donau und Berlin an der Spree und auch Journalisten der ARD anzieht, und nur eine Minderheit echt ethnische Bayern sind und auch Trickbetrüger kommen – sind Teilnehmer des Mobs von Köln rein rechnerisch immer noch über 200 mal so anfällig für das Begehen von Straftaten wie Vertreter der tausend männlichen, feiersüchtigen und meist am Ende sternhagelblauen Besucher des Oktoberfestes. Selbst, wenn man die 20 mal so hohe Dunkelzifferunterstellung der taz glauben und auf alle Delikte ausweiten wollte, wäre Köln ohne jede Dunkelziffer mehr als zehn mal so gefährlich.

In München werden im Jahr pro 1000 Einwohner 70 Straftaten registriert. Der Mob von Köln hat dazu nicht einmal eine einzige Nacht gebraucht. Aufs Jahr gerechnet kämen 1000 rein männliche Wiesnbesucher dagegen auf 145 Straftaten. Damit hätten die männlichen, betrunkenen, feierwütigen Oktoberfestbesucher in etwa die normale Kriminalitätsrate von Köln ohne den Silvestermob. Das hat auch etwas damit zu tun, dass in Bayern noch vieles in Ordnung ist, denn für Ordnung sorgt die gut vorbereitete Gendarmerie und für die Gerechtigkeit Gerichte, die beim Oktoberfest auch schnell und hart durchgreifen. Anzeigen werden hier schnell aufgenommen, es gibt ein sehr effektives Sicherheitskonzept, das für stetig sinkende Delikte sorgt – in linken Kreisen wird das gern als „Polizeistaat Bayern“ diffamiert. Da gibt es auch jede Menge Security. Das Fest ist ein wichtiger Wirtschaftsfaktor, und es ist im Interesse des Staates, dass es dort sicher zugeht.

hier hatten paar ja die deutsche Vergewaltigungskultur und das Oktoberfest reingebracht.
 
Mitglied seit
27.06.2008
Beiträge
1.572
Reaktionen
19
Harter tobak.
Man darf dabei auch nicht vergessen, dass die Medien auch einen gewissen Anteil Mitschuld an die eher schleppenden Entscheidungen in Sachen Flüchtlingskrise hatten. Sobald nur ein Entscheidungsträger (de Maizière: "Asylrecht verschärften, Grenzen kontrollieren", Schäuble: "Lawine") ins Gespräch brachte, gab es Instant shitstorm und Medienschelte, anschließend wurde darüber wochenlang diskutiert, dementiert, zurückgewiesen, diskutiert, bis endlich doch Maßnahmen getroffen oder verworfen wurden (Merkel Wochen später nach einigem warten was passiert...mit Stellungnahme genau nach dem Mund der Medien)
Das soll die Verfehlungen keineswegs entschuldigen, denn letztendlich gibt's deswegen ja auch ein Mandat, damit auch unpopuläre Entscheidungen gegen die (ver-)öffentlichte Meinung getroffen werden. Das darf absolut nicht passieren, dass man sich so beeinflussen lässt und sich in die Hose macht und praktisch Handlungsunfähig ist.
 
Mitglied seit
21.09.2001
Beiträge
3.434
Reaktionen
2.003
Hab gerade bei Spon (warum eigentlich) nen Artikel gelesen der mich maximalst aufregt, also ab ins com und erst mal Druck abbauen ab gehts es:

"Debatte über Köln-Berichterstattung: Wir müssen mal reden"

Dort schreibt der über jeden Zweifel erhabende Spiegelreporter Andreas Borcholte doch tatsächlich:

Langsam, verlogen, tendenziös? Nicht nur die Polizei, auch die Medien stehen nach den Übergriffen von Köln in der Kritik. Die Wogen der Erregung überschlagen sich - ein Kommunikationsproblem, das weit über die Silvesternacht hinausweist.

Was bleibt eigentlich wirklich haften im kollektiven Gedächtnis nach dieser Woche der Erregung über #koelnhbf? Im schlimmsten Fall das: In der Silvesternacht hat sich ein "Sex-Mob" aus tausend Nordafrikanern und Arabern über deutsche Frauen hergemacht, sie aggressiv sexuell bedrängt und vergewaltigt. So pauschal stimmt das nach gegenwärtigem Ermittlungsstand nicht
erst mal behaupten, dass die Zeugen lügen.
Dagegen kann man als Journalist nichts tun, außer durch seriöse, an Fakten orientierte Berichterstattung aufzuklären.
der maximale Hohn, glaubt der Typ das wirklich oder Trolling Masterclass? :rofl2:

Jüngsten Erkenntnissen zufolge waren womöglich Flüchtlinge an den Übergriffen auf dem Bahnhofsplatz beteiligt, aber auch eine Woche nach den Vorfällen ist noch immer nicht klar, was genau eigentlich passiert ist.
ja ne klar, keine refugees beteiligt, war sicher nen verkleideter köllner karnevals klub :D

sondern auch wenig hilfreich für den Dialog zwischen "Lügenpresse"-Verfechtern und Journalisten, die im immer undurchsichtiger und hektischer werdenden Strudel von Meinungen, Postings, Tweets und Statements verschiedenster Interessengruppen und Individuen versuchen, neutral und besonnen zu bleiben.
ja absolut objektive und neutrale Berichterstattung in den letzten Monaten durch SPON.

http://www.spiegel.de/kultur/gesell...-a-1071207.html#js-article-comments-box-pager


Habe dazu mal ein Screenshot aus der letzten Woche vorbereitet, den ich genau für dieses Topic erstellt hatte, aber mir fehlte einfach die Muse aber nun reichte mein Rage um den Post doch zu verfassen:

oqb6Ozg.png



Genau das ist was den Medien vorgeworfen wird, das ist keine objektive Berichterstattung das ist tenedenziöse Meinungsmache. Da werden Kinder instrumentalisiert um ein verklärtes, emotionales Bild zu zeichnen, dazu noch die Headline im Kindersprech, aber ich darf noch mal zitieren weil an Selbstwitz nicht zu übertreffen:

"Dagegen kann man als Journalist nichts tun, außer durch seriöse, an Fakten orientierte Berichterstattung aufzuklären."

Danke... merci für nichts. Hoffe die Bild für Lehrer und Sozialarbeiter geht möglichst schnell Pleite mit dem Spiegel aus den 80er/90er hat das nichts mehr zutun. Deutschland braucht so ein Medium definitiv nicht mehr.



Meine Meinung dazu trifft dieser Kommentar zu 98,3% daher Quote:
Ich kann nur von mir sprechen. Also ich habe früher gerne den Spiegel und SPON gelesen und zudem den öffentlichen Sendern als Institutionen neutraler Berichterstattung vertraut. Das hat sich innerhalb eines Jahres rapide verändert, was ich nicht für möglich gehalten hätte. Wenn das Auge erstmal dafür geschult ist, dann erkennt es überall in den sogenannten Qualitätsmedien tendenziöse, manipulierende und einseitige Berichterstattung insbesondere beim Flüchtlingsthema. Mindestens "Erziehungsjournalismus", zum Teil trifft leider sogar der Vorwurf der gleichgeschalteten Lügenpresse. Dass das nicht so sein muss, sieht man hingegen, wenn man sich auf britischen Nachrichtenportalen umschaut, da gibt es die konservative Daily Mail, den links-liberalen Guardian und von der BBC tatsächlich eine neutrale Berichterstattung. Die deutsche Medienlandschaft hingegen ist für mich, von wenigen Lichtblicken abgesehen, eine Schande für eine demokratische Gesellschaft. Das hat z.T. schon totalitäre Züge, was die Meinunsbildung angeht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
alles zu 100% richtig, das einzige was mich im kommentar stört ist, dass die daily mail als "konservatives" blatt beschrieben wird. die daily mail ist reinste schundschreibe, schlimmer als es die bildzeitung je sein könnte. zur unterhaltung, der berühmte "daily mail song": https://www.youtube.com/watch?v=5eBT6OSr1TI
 
Mitglied seit
21.09.2001
Beiträge
3.434
Reaktionen
2.003
Muss ich gestehen, hab dailymail noch nie gelesen daher absolut keine ahnung aber direkt mal editiert, der kommentar deckt sich somit nur noch zu 98,3% mit meiner meinung :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
jo das kommt in etwa hin. aber ich hab immer gern die daily mail gelesen, weil sie einfach so super witzige schlagzeilen hatten. ein paar sieht mann ja in dem song, da kam morgens im dorm immer stimmung auf :D
 
Mitglied seit
21.07.2003
Beiträge
7.844
Reaktionen
2
spiegel ist in der tat nur noch behindert. zu fukushima ist mir das zum ersten mal richtig aufgefallen, wo sie das ganze massiv ausnutzen wollten, um stimmung gegen atomkraft zu machen. da gabs dann metergroße bilder mit panikmache überschrift, als ob der weltuntergang bevorgestanden hätte.

vielleicht waren die vorher auch schon kacke und ich einfach noch zu naiv, um es zu checken. das hauptproblem ist aber vorallem im vergleich zu bild, dass bei bild die meisten wissen, woran sie sind. spiegel hat immer noch nen gesellschaftlich hohen stand und das dauert, bis es wirklich bis nach unten sackert, wie kacke die eigentlich sind.
 
Mitglied seit
10.10.2001
Beiträge
3.998
Reaktionen
0
Du kannst dir sicher sein das der Großteil der Bildleser das auch alles für bare Münze nehmen und sich auch die Meinung somit vorgeben lassen.
 
Mitglied seit
26.12.2004
Beiträge
2.068
Reaktionen
95
http://www.spiegel.de/kultur/gesell...eine-rechtfertigung-fuer-titel-a-1071334.html
Die "Süddeutsche Zeitung" (SZ) bittet ihre Leser wegen einer Illustration zu den Kölner Übergriffen um Entschuldigung. Es geht um ein Schwarz-Weiß-Motiv, das klein oben auf der Titelseite der Wochenendausgabe zu sehen war: Eine schwarze Männerhand greift zwischen zwei weiße Frauenbeine.

das besagte Bild
https://scontent-fra3-1.xx.fbcdn.ne...=d45ade46f1f8f8d1cf73fd3eaf4b4917&oe=570B73D4

Krach distanzierte sich von der Griff-zwischen-die-Beine-Illustration. "Sie bedient stereotype Bilder vom 'schwarzen Mann', der einen 'weißen Frauenkörper' bedrängt", schrieb er, "und kann so verstanden werden, als würden Frauen zum Körper verdinglicht und als habe sexuelle Gewalt mit Hautfarbe zu tun. Beides wollten wir nicht. Wir bedauern, wenn wir durch die Illustration die Gefühle von Leserinnen und Lesern verletzt haben, und entschuldigen uns dafür."

nicht dass die social media unschuldig dran sind, dass die klassischen Medien immer politisch korrekter werden (müssen).
 
Mitglied seit
04.01.2004
Beiträge
1.480
Reaktionen
0
Mir geht es ähnlich wie Reddy. Meine Meinung der Medienlandschaft haft sich in relativ kurzer Zeit krass verändert. Vor einigen Monaten, als Leute zur Ukrainekrise auf die einseitige deutsche Berichterstattung hingewiesen haben um dann mit RT links zu kontern, habe ich nur gelacht und mir gedacht, wie man die RT Propaganda nur mit den Medien hier vergleichen könnte.
Mittlerweile fällt mir in fast jeder Zeitung und Nachrichtensendung auf, was für ein falsches Bild der Realität dort wiedergegeben wird bzw. wie einseitig berichtet wird.
Ich denke, dass ich dadurch auch einige meiner Meinungen zu vergangenen Themen überdenken werde müssen, die tendenziöse Berichterstattung wird wohl nicht erst vor kurzem Einzug gehalten haben.
 
Mitglied seit
04.01.2004
Beiträge
1.480
Reaktionen
0
Naja, deine RT links sind immer noch Propaganda^^
 
Mitglied seit
20.07.2002
Beiträge
1.386
Reaktionen
10
Ich werfe einfach mal das aktuelle ZDF heute von 19Uhr rein.

Mehrminütige Berichterstattung über Bowie. Wichtig für Nachrichten. Danke.
 
Mitglied seit
16.08.2010
Beiträge
6.402
Reaktionen
1.207
Tja, das Volk muss halt irgendwie von den richtigen Problemen abgelenkt werden.

Aber jetzt soll ja alles besser werden :deliver:

http://www.mdr.de/nachrichten/ard-vorsitz-mdr-leitlinien-karola-wille-vorstellung-100_zc-e9a9d57e_zs-6c4417e7.html

MDR-Intendantin Karola Wille ist seit Anfang des Jahres die neue Vorsitzende der ARD. Am Montag stellte sie in Leipzig ihre Leitgedanken für die zukünftige Arbeit innerhalb der ARD vor und betonte dabei erneut die Verantwortung des öffentlich-rechtlichen Rundfunks für ein unabhängiges Mediensystem.
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
Ich werfe einfach mal das aktuelle ZDF heute von 19Uhr rein.

Mehrminütige Berichterstattung über Bowie. Wichtig für Nachrichten. Danke.
Bowie hat die Popkultur der letzten 45 Jahre geprägt wie sonst vielleicht nur 5 oder 10 andere Künstler.
So einen Typen kann man schon mal ehren, wenn er stirbt. Bowie spielte in einer Liga mit den Beatles, Michael Jackson oder Queen.
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1

dieser beitrag ist eine frechheit.

Das ist schon echt krass. Diffamierung von nicht linientreuen Medien und jedem, der ihnen auch nur annähernd irgendwie nahekommt, mit der offensichtlichen Absicht sie zu schädigen, und das im staatlichen Propagandasender.
Wirklich kein Stück besser als Russland. Und sowas wird mit der zwangsweise erhobenen GEZ bezahlt. Eine absolute Frechheit. Mit Bildungsauftrag hat es auf jeden Fall nichts mehr zu tun.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
"wut- und hass informationen"...schöner begriff. wenn eine information wut verursacht, ist dann die information schuld, der informierende? oder vielleicht die tatsache?
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.674
Reaktionen
1.567
Ort
Baden/Berlin
Extrem peinlich.
Auch Stürzenberger in diese Ecke zu stellen. Unfassbar.

Aber ganz normales Öffis-Niveau - bei "Killerspielen" sind die Beiträge ja auch äußerst peinlichst gefärbt.
 
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
4.973
Reaktionen
419
ich hatte die "junge freiheit" im probeabo und habe, bis das hier im forum vorn paar wochen mal gedroppt wurde, gar nicht gewusst, dass die zeitung RECHTS sein soll.
hab damals (ca vor nem jahr) 2-3 ausgaben gelesen und hat mir auch ganz gut gefallen aber fürn abo hats mir dann doch nicht gereicht.
ard sei dank; jetzt weiß ich das die JF hass-presse ist.
gleich mal abonnieren.
lol.
 
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
4.973
Reaktionen
419
Das ist schon echt krass. Diffamierung von nicht linientreuen Medien und jedem, der ihnen auch nur annähernd irgendwie nahekommt, mit der offensichtlichen Absicht sie zu schädigen, und das im staatlichen Propagandasender.
Wirklich kein Stück besser als Russland. Und sowas wird mit der zwangsweise erhobenen GEZ bezahlt. Eine absolute Frechheit. Mit Bildungsauftrag hat es auf jeden Fall nichts mehr zu tun.

bemerkenswert ist auch die reaktion aller genannten Unternehmen! was für schwanzlose wichser :)
#kauftnichtbeialdi(außertiernahrung)

da werden erinnerungen an hinter uns gelassene zeiten wieder wach!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
30.11.2007
Beiträge
2.385
Reaktionen
16
Allein schon, dass sie PI und die Junge Freiheit in einen Topf werfen ist krass. Die JF ist wahrscheinlich so seriös wie die Taz (vermutlich sogar mehr...) und bei Werbung auf der TAZ würde sich sicher niemand im Öffentlich-Rechtlichen aufregen
 
Mitglied seit
28.03.2003
Beiträge
8.514
Reaktionen
403
Also wer nach der Lektüre von 2-3 Ausgaben der jungen Freiheit nicht gemerkt hat das die Zeitung mindestens sehr konservativ ist der sollte dringend an seiner Medienkompetenz feilen. Sind natürlich immer noch eine seriöse Zeitung. So wie die TAZ halt nur auf der anderen Seite des Spektrums.

Wer hier vor 3-4 Jahren PI-Links gedroppt oder die Werke vom Kopp-Verlag erwähnt hätte wäre zurecht verlacht worden weil man sich mit Leuten wie antrax4 oder dem magischen Phil auf Schlaganfall gemein gemacht hätte. Beim Kopp-Verlag durfte Eva Hermann damals ihren tollen Aufsatz über Sodom und Gomorra nach der Loveparade-Katastrophe und diverse Bücher darüber veröffentlichen wie geil die NS-Familienpolitik doch war und das alle unsere Probleme gelöst wären wenn die Frauen endlich wieder hinter dem Herd ständen.

Aber sind inzwischen natürlich super Seiten weil wir vom linksfaschistischen Lügen-Politiker/Machtkomplex systematisch hinters Licht geführt werden und niemanden mehr vertrauen dürfen. Herzlichen Glückwunsch.
 
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
4.973
Reaktionen
419
1. die kopp seite ist nicht wegen ihrer artikel lesenwert, sondern wegen ihrer täglichen presseübersicht, der auch alternative seiten berücksichtigt
2. dass mit meiner medienkompetenz etwas nicht stimmt ist doch spätestens bekannt seit ich russiaToday links poste
3. trotzdem kommst du nicht drumherum einzugestehen, dass der gesamte thread eine hommage an mich ist. danke dafür
 
Mitglied seit
28.03.2003
Beiträge
8.514
Reaktionen
403
1. Wer Schwachsinnsartikel von Eva Herrmann veröffentlicht dem traue ich keine ausgewogene tägliche Presseübersicht zu. Sry boi
2. Ne eigentlich schon seit Juli 2014
3. Warst du in letzter Zeit mal beim Arzt? Beim magischen Phil las sich das damals ähnlich.
 
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
4.973
Reaktionen
419
1. Wer Schwachsinnsartikel von Eva Herrmann veröffentlicht dem traue ich keine ausgewogene tägliche Presseübersicht zu. Sry boi

ich würde nie behaupten, dass kopp ausgewogen berichtet. lol. aber sie verlinken die artikel/themen, die von den mainstreammedien verschwiegen oder bewusst falsch dargestellt werden. deal with it. #isso

drei angehörige ersten grades sind praktizierende ärtze. alles gut!
 
Mitglied seit
28.03.2003
Beiträge
8.514
Reaktionen
403
Du meinst sie linken soviel Schwachsinn das du täglich deine verquerte Weltsicht auf irgendeine Art und Weise bestätigt kriegst? Roger that. Super Seite. Auf der wollen Aldi und die Bahn bestimmt Werbung schalten.
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.674
Reaktionen
1.567
Ort
Baden/Berlin
Der Unterschied zwischen Kopp und Spiegel ist, dass ersterer Schwachsinn vom Mainstream geächtet und letzterer Schwachsinn vom Mainstream geduldet wird :deliver: (noch)
Sieger schreiben die Geschichte und ein Volk, welches 3 linke Parteien ins Parlament wählt und deren einzige rechte Partei in die (linke) Mitte wandert entscheidet nunmal was cool ist und was nicht.
Dass Kopp, junge Freiheit und co jetzt immer populärer und akzeptierter werden, liegt einfach nur am Gesinnungswandel der Gesellschaft, weil die Realität sich nunmal irgendwann nicht mehr umschreiben lässt. Medien dienen doch nicht nur zur "Informationsgewinnung" sondern auch und eher viel mehr zur Bestätigung der eigenen Meinung und viele Menschen haben einfach keinen Bock mehr.

Meister darin ist übrigens Springer. Die schreiben dem Mainstream nach dem Mund, erst #refugeeswelcome mit den Bundesligisten usw., jetzt ein täglicher hetzartikel in der welt, den Heat immer fleißig verlinkt :deliver:

und lol@den hass auf Eva Herrmann.
Die Frau hat einen(!) verachtenswerten Schwachsinnssatz gesagt (das mit Loveparade), der Rest ist einfach nur die Weltansicht einer konservativen Mutti, was man nicht geil finden muss, aber alles was die grüne Jugend fabriziert oder die Taz schreibt ist nicht minder behindert. Die ganze Nazikacke die man ihr anhängt wurde komplett aus dem Zusammenhang gerissen. Herrmann wurde medial einfach nur zerstört. Soviel zum Thema freie Meinung.
sarrazin, herrmann, kachelmann, bundespräsident wulff...die Medien machen ihren Job :deliver:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
4.973
Reaktionen
419
Du meinst sie linken soviel Schwachsinn das du täglich deine verquerte Weltsicht auf irgendeine Art und Weise bestätigt kriegst? Roger that. Super Seite. Auf der wollen Aldi und die Bahn bestimmt Werbung schalten.

kopp verlinkt tatsächlich viel spökes aber mir reichts, wenn ich unter den täglichen 30 links 3 finde, die ich sonst nicht mitbekommen hätte. wenn es mir darum ginge meine weltansicht zu bestätigen würde mein nachrichtenkosum um 75% sinken.
 
Oben