Presse, Verzerrung, Infotainment

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 683020
  • Erstellt am

Deleted_504925

Guest
https://www.volksverpetzer.de/social-media/boehmermann-fdp/
oder auch nicht.

Wir haben uns die Vernetzung der beiden Accounts einmal angesehen: Und Böhmermanns Eingebung scheint nicht ganz aus der Luft gegriffen zu sein: 17.6% der Follower*innen von @ben_brechtken folgen auch Martin Sellner. Und 31% der auswertbaren Retweeter*innen des fraglichen Tweets von Brechtken folgen gleichzeitig Sellner. Vor allem der letzte Wert ist hoch.
Denn dass ihm oder anderen Liberalen Identitäre folgen, dafür können diese selbstverständlich nichts. Es bedeutet, dass die Rechtsextremen versuchen, “Freunde” in der “Mitte” zu finden und zu “Scharnieren” ihrer Ideologie zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Naja, doch, schon.

Was Böhmermann – als Frage wohlgemerkt – feststellen wollte, ist, dass Narrative, Memes und politische Argumente zwischen den Liberalen und den Faschisten ausgetauscht zu werden scheinen.

So wie zwischen allen? Als ob Linke und Rechte nicht zum Teil selbe Argumentationen und Narrative verwenden (ich sage nur "das Kapital", "die da oben"). Dann folgt der Selner offensichtlich irgendwem von der FDP, wen soll es wundern, die IB Leute halten sich für mittig, also folgen sie auch Leuten aus der Mitte. Die dahinterstehende Verschwörungstheorie hat schon kritikerhafte Anflüge.

17.6% der Follower*innen von @ben_brechtken folgen auch Martin Sellner. Und 31% der auswertbaren Retweeter*innen des fraglichen Tweets von Brechtken folgen gleichzeitig Sellner. Vor allem der letzte Wert ist hoch.

guilty by (17,6%) association oder wie? Bestimmt essen die auch noch alle Brot.

Nein, denn die Strategie, die hier durchschimmert setzt sogar explizit darauf, dass Brechtken nicht rechtsextrem ist, sondern aus der “Mitte”. Denn dass ihm oder anderen Liberalen Identitäre folgen, dafür können diese selbstverständlich nichts. Es bedeutet, dass die Rechtsextremen versuchen, “Freunde” in der “Mitte” zu finden und zu “Scharnieren” ihrer Ideologie zu machen.

Again - oh Wunder. Aus Sicht der IB sind sie eben nicht rechtsextrem, warum wundert es dann irgendwen, dass sie sich mit Parteien der Mitte identifizieren?

PS: was ist das für ne geile Seite :rofl: Ist das sowas wie das Mutterschiff für linke Verschwörungstheorien? "AfD Frau trägt Fuchs zu Holocaust Gedenkfeier - Füchse werden vergast - Muskete!" :rofl:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Deleted_504925

Guest
ach komm, stell dich doch nicht doof.
ist doch kein neues phänomen sich als "bürgerliche mitte" darstellen zu wollen, ist doch einer der kernstrategien der neuen rechten.
da hält sich doch keiner ernsthaft für "bürgerliche mitte"
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Versteh mich nicht falsch, ich würde nie bezweifeln, dass bei der IB haufenweise Faschos dabei sind - ebenso wie in der AfD. Ich meine aber ihr Selbstbild. Das divergiert dann doch etwas. Gemeint ist das in dem Sinne, dass jeder sich immer für "Mitte" und "die Guten" hält - ziemlich sicher dachte auch Adolf Hitler, dass er ein guter Mensch ist und der Welt etwas gutes tut. Insofern muss das was sie sagen und wie es von "normalen" Menschen eingeordnet wird nichts damit zu tun haben, wie sie sich selbst sehen.

BTW: ich fange an die Seite zu mögen, derbe lustig. Tom Radtke ist nach deren Theorie eine rechte false flag Aktion (weil Tom Radtke fast ein Anagram für Demokrat ist) :birb:
 

Deleted_504925

Guest
im selbstbild halte die sich sicher für die guten, ist ja auch ganz natürlich,unter sich sind die sich aber völlig klar wo sie stehen. lurke da doch überall rum.

man versucht eben an die mitte anzudocken, da ist es schon nachvollziehbar wenn man versucht teile der fdp oder union für sich zu gewinnen.
klappt ja auch mit sachen wie der werteunion oder unionspolitiker welche ausdrücke wie "asylindustrie" übernehmen. die grenze des sagbaren erweitern ist ja auch eine der kernstrategien.

man hat eben gemerkt, dass man mit springerstiefeln und glatze nicht die massen abholen kann, hat meines wissens in england begonnen, als man auf einmal mit seriösen frontmännern erfolge hatte.
götz kubitschek hat es sich zu herzen genommen und leute wie höcke und sellner ausgebildet, die es jetzt auf die nette art probieren. ethnopluralismus hört sich einfach netter an als rassismus, trotzdem wissen doch alle intern wo sie stehen.
man grenzt sich ja auch bewusst von npd und co. ab, obwohl die meisten akteure vor ein paar jahren da noch mitglied waren, oder einschlägig vorbestraft sind, wie sellner. sind halt alles "jugendsünden", man ist jetzt geleutert und "bürgerliche mitte". indianerehrenwort.
wenn man dann unter den youtube kanälen der üblichen verdächtigen die kommentare liest ist da nicht viel von bürgerlicher mitte zu sehen.
bei telegram oder vk.com wird dann völlig frei gedreht, hier kann man ja endlich mal offen reden.

edit: wobei es sicherlich auch die fraktion gibt welche bürgerliche mitte mit "in meiner facebook gruppe reden alle so" verwechseln, die glauben dann aber auch mehrheiten abseits der afd sind eine erfindung der lügenpresse.



tom radkte is nochmal ein ganz anderes thema, hab gestern seinen stream geschaut, es war komplett surreal.
nur nazis im chat die ihn anfeuern, er findets geil und hat chris ares musikvideos gespielt. seine luisa "leaks" waren eine 2 sec sprachnachricht in der sie sagt "ich mag hamburg" war sein beweis dass sie befreundet sind, stammt wohl eher aus einer fff gruppe in der beide sind. danach wurden irgendwelche "langstecken luisa" meme videos geschaut.
hab auf böhmermann gewartet der aus einer kiste springt.
der hat einfach einen an der klatsche und ist scheinbar zu jung um zu kapieren was gerade um ihn herum abläuft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.535
Reaktionen
689
Das ist jetzt alles sehr viel Text der in keine Weise begründet warum der FDP Typ aus Recklinghausen Nazi ist. Wenn man immer "Wolf" schreit, muss man sich nicht wundern, wenn einem niemand mehr zuhört.

Die Analyse der Situation mag ja richtig sein, aber was kann der FDP Typ dafür. Muss ich jetzt immer alle meine Twitter Follower prüfen? Natürlich kann es guilty by association geben, aber das wird dann etwas dünn.
 

Deleted_504925

Guest
wat? natürlich ist er kein nazi, behauptet doch auch keiner hier. es geht ja gerade darum, dass es keiner von denen ist, aber es wird versucht ihn vor den karren zu spannen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.535
Reaktionen
689
wat? natürlich ist er kein nazi, behauptet doch auch keiner hier. es geht ja gerade darum, dass es keiner von denen ist, aber es wird versucht ihn vor den karren zu spannen.

es ging jetzt darum was Böhmermann behauptet hat. Niemand interessiert was wir hier behaupten..

Bin an sich Fan von Böhmi aber manchmal check ich auch nicht was er macht
 
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
4.973
Reaktionen
419
es ging jetzt darum was Böhmermann behauptet hat. Niemand interessiert was wir hier behaupten..

Bin an sich Fan von Böhmi aber manchmal check ich auch nicht was er macht

Bin auch fan aber sein pathologischer fetisch
bzgl Nationalsozialismus, Judenverfolgung, kzs. Jede verdammt podcastfolge heult er rum. Kann's nicht mehr hören. Hörs trotzdem noch
 

Deleted_504925

Guest
@janboehm
Es gibt im Netz eine große offene Durchreiche für Empörungstrigger und politische Spins zwischen bürgerlichem Liberalismus und Rechtsextremismus, die von beiden Seiten bedient wird.

Wie können wir verhindern, dass rechtsextremistisches Gedankengut so in die Mitte sickert?

beim durchscrollen auf twitter wird auch klar warum man da andockt, die alten tweets sind so mix mit ben shapiro videos und "der staat beklaut uns", ökofaschismus, sozialismus wird uns alle töten, usw., da wundern die überschneidungen zu sellner und co. nicht.
 

Gustavo

Doppelspitze 2019
Mitglied seit
22.03.2004
Beiträge
5.620
Reaktionen
1.789
Ohne mich jetzt allzu genau mit dem Fall hier beschäftigt zu haben, aber der Typ ist mir bei Twitter in seinen Diskussionen (mit Rudi Bachmann) als ideologisch extrem aufgefallen. Nicht unbedingt rechtsextrem, aber bin relativ sicher dass man mit diesen Einstellungen, wenn er sie denn ernst meint, in Deutschland nicht mal zum Hundefänger von Königstein im Taunus gewählt werden könnte.

€dit: Was mir noch dazu einfällt: Man sollte weder wahllos Leute in die rechtsextreme Ecke stellen, allerdings gibt es auch keinen Grund ihnen ideologisch einen Persilschein auszustellen, nur weil sie in einer nichtextremen Partei sind. Gerade die FDP und die Linken sind auch nicht gerade arm an Spinnern und es ist auch ein bisschen naiv zu glauben, dass der Impetus für Extremliberalismus und der Impetus für Rechtsradikalität nicht in vielen Anhängern durchaus gewisse Überschneidungen haben. Wenn man eins aus den USA lernen kann, dann wohl das.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
25.09.2014
Beiträge
4.855
Reaktionen
1.170
Gewisse Überschneidungen? Ich hab das zweifelhafte Privileg, ein AfD-Mitglied, das voll in der rechten Blase drinhängt, persönlich zu kennen. Nationalismus und Wirtschaftsliberalismus reichen sich da die Hand: Neben dem Musel ist die größte Bedrohung für den freien deutschen Mann ein sozialistisch-links-faschistischer Komplott, der sich von Mao über Luisa Neubauer bis zu Angela Merkel spinnt. Schaltzentrale der Macht sind die Hinterzimmer der EU-Gender-Diktatur, die uns demnächst alle verknechten wird. Die Bezeichnung Nazi wird als höchst beleidigend empfunden, weil Sozialist drinsteckt.
Ich hab keine Ahnung, wie sehr man das verallgemeinern kann, aber in Teilen der Berliner AfD scheint das zum Kanon zu gehören.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gustavo

Doppelspitze 2019
Mitglied seit
22.03.2004
Beiträge
5.620
Reaktionen
1.789
Gewisse Überschneidungen? Ich hab das zweifelhafte Privileg, ein AfD-Mitglied, das voll in der rechten Blase drinhängt, persönlich zu kennen. Nationalismus und Wirtschaftsliberalismus reichen sich da die Hand: Neben dem Musel ist die größte Bedrohung für den freien deutschen Mann ein sozialistisch-links-faschistischer Komplott, der sich von Mao über Luisa Neubauer bis zu Angela Merkel spinnt. Schaltzentrale der Macht sind die Hinterzimmer der EU-Gender-Diktatur, die uns demnächst alle verknechten wird. Die Bezeichnung Nazi wird als höchst beleidigend empfunden, weil Sozialist drinsteckt.
Ich hab keine Ahnung, wie sehr man das verallgemeinern kann, aber in Teilen der Berliner AfD scheint das zum Kanon zu gehören.


War lediglich so formuliert, weil es eine Menge Ethnozentristen gibt, die nicht libertär sind. Wie es bei den deutschen Libertären steht ist mir nicht so ganz klar, weil es nicht viele davon gibt, aber bei den Amerikanern triffst du fast keinen, der NICHT in irgendeiner Weise xenophob ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.844
Reaktionen
495
€dit: Was mir noch dazu einfällt: Man sollte weder wahllos Leute in die rechtsextreme Ecke stellen, allerdings gibt es auch keinen Grund ihnen ideologisch einen Persilschein auszustellen, nur weil sie in einer nichtextremen Partei sind. Gerade die FDP und die Linken sind auch nicht gerade arm an Spinnern und es ist auch ein bisschen naiv zu glauben, dass der Impetus für Extremliberalismus und der Impetus für Rechtsradikalität nicht in vielen Anhängern durchaus gewisse Überschneidungen haben. Wenn man eins aus den USA lernen kann, dann wohl das.
Die Rechtsextremen haben jedes Thema nicht 100% exklusiv für sich? Haltet die Druckerpressen an!

Als nächstes kann Böhmermann sich ja fragen, ob alle die pro Mindestlohn sind und waren auch Nazis sind, weil die NPD das auch wollte.
 
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
4.973
Reaktionen
419
Epstein nahm sich im vergangenen Sommer in einer Zelle in New York das Leben. Ihm wurde vorgeworfen, über Jahre hinweg Dutzende minderjährige Mädchen missbraucht und zur Prostitution gezwungen zu haben.
https://www.spiegel.de/panorama/jus...andrew-a-a6662511-900a-4392-afa8-63fedffc1b6b

auf welcher grundlage entscheidet sich der spiegel eigentlich uneingeschränkt von suizid zu sprechen?

selbst der pathologe, der mutmaßlich zum team coverup gezählt werden darf, gibt massive zweifel zu protokoll
„Die Suizid-These der Gerichtsmedizin in New York scheint falsch. Es gibt Beweise für einen Mord“, sagte er dem Sender Fox am Mittwoch. Der Pathologe verwies auf Knochenbrüche an beiden Seiten von Epsteins Hals, die typisch für Erwürgen seien. „In den vergangenen 50 Jahren habe ich solche Brüche kein einziges Mal bei einem Suizid gesehen“, sagte Baden, der mehr als 20.000 Obduktionen leitete.
https://www.faz.net/aktuell/gesells...t-an-suizid-von-jeffrey-epstein-16459418.html

der ganze fall ist immer noch ein hammer und trotz massenmedium internet geht´s mitlerweile unter ferner liefen durch.
der kronzeuge, der die erste riege internationaler elite ans messer liefern könnte wird ermordert und NICHTS passiert
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
10.769
Reaktionen
1
Ort
MUC
das ist für mich ehrlich gesagt gar nicht mal mehr Verschwörungstheorie. Common sense, dass es so Dinge gibt in diesen Regionen.

über Leute die es nicht mal in Erwägung ziehen, dass es eben kein Suizid war kann ich nur den Kopf schütteln; die glauben auch, dass JFK von einem kommunistischen Einzeltäter ermordet wurde :rofl2:

Und haben das Wort Gladio auch im Leben noch nicht gehört.
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.362
Reaktionen
1.360
Ort
Hamburg
Gibt ja noch den Prinz Andrew, der vielleicht Teilwissen haben könnte.
 
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
4.973
Reaktionen
419
die "heißeste" :naughty: zeugin ist sicher giselle maxwell, aber afaik ist die untergetaucht. die dürfte ähnlich ergiebig wie epstein sein. wüsste nicht dass behörden an ihr dran wären.
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.362
Reaktionen
1.360
Ort
Hamburg
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
4.973
Reaktionen
419
ich hab mich im märz schon über die schlagzeilen gewundert.
ein venezolanisches patrouillenboot soll ein deutsches kreuzfahrtschiff in internationalen gewässern gerammt haben und in folge gesunken sein.
woot?!

unserer natopresse passte das natürlich sehr gut in den kram, denn der versuch des regime change hielt weiter an und dat geht natürlich besser mit flankierender presse.

telepolis hat den fall dankenswerterweise weiterverfolgt und es scheint, als käme es zum peinlichen plot twist. venezolanische gewässer, (söldner an bord??), etc

aber: ist dann doch nicht so schlimm, denn es erfährt niemand außer euch und den 700 heise/tp lesern.

guten tag!

https://www.heise.de/tp/features/Ve...schiff-in-der-Karibik-festsetzen-4724231.html
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.535
Reaktionen
689
Das ist doch wesentlich schlimmerer Gesinnungsjournalismus in deine Richtung als die ursprüngliche Schlagzeile je war. Fühlst du dich jetzt erhaben, weil eine völlig irrelevanten Schlagzeile wahrscheinlich falsch war. Final geklärt ist die Frage auch laut Heise Artikel nicht.

Mutmaßlich aus politischer Motivation heraus waren Anfang April hämische Artikel publiziert worden

Da freust du dich natürlich sowas zu lesen und wusstest es schon Anfang an. Natürlich Bild & Co hatten eine politische Motivation. Nicht etwa eine wirtschaftliche, dass die Schlagzeile so wesentlich lustiger und clickbatiger war. Venezuela interessiert hier sonst eigentlich niemanden wirklich.

In der Hinsicht ist der Artikel jetzt viel klarer politisch und ideolgoisch motiviert, als dass das vorherige einfach nur das Aufbauschen einer Agenturmeldung war und man unkritisch die Story des deutschen Reders übernommen hat, weil Venezuela jetzt nun wirklich nicht die Credibility hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
4.973
Reaktionen
419
Da freust du dich natürlich owas zu lesen und wusstest es schon Anfang an. Natürlich Bild & Co hatten eine politische Motivation. Nicht etwa eine wirtschaftliche, dass die Schlagzeile so wesentlich lustiger und clickbatiger war. Venezuela interessiert hier sonst eigentlich niemanden wirklich.

In der Hinsicht ist der Artikel jetzt viel klarer politisch und ideolgoisch motiviert, als dass das vorherige einfach nur das Aufbauschen einer Agenturmeldung war und man unkritisch die Story des deutschen Reders übernommen hat, weil Venezuela jetzt nun wirklich nicht die Credibility hat.

mir ist sauer aufgestoßen, dass alle meldungen, die ich im märz dazu gelesen habe, es dürften so 3-4 in den msm gewesen sein, die darstellung der reederei (?) unkritisch übernommen haben, obgleich das ereignis sehr unklar ist und erstmal keinen sinn ergibt.
dass du die msm artikel als nicht politisch motviert siehst (hab ich dich richtig verstanden?) gönn ich dir natürlich. mmn ist jeder (nato)regime change(versuch) pressetechnisch flankiert, was ich auch als essentiell sehe.
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.535
Reaktionen
689
. mmn ist jeder (nato)regime change(versuch) pressetechnisch flankiert, was ich auch als essentiell sehe.

Natürlich die msm in dem Falle Bild & co haben die Anweisung der Nato erhalten das so unkritisch zu übernehmen oder waren einfach nur zu faul und fanden die Schlagzeile schön so wie sie ist.

Hör doch einfach beim ersten Punkt deiner Kette auf und versuch nicht dass in irgend ein großes Big Picture Frame Work zu ziehen dass deiner Welt entspricht und bestätig, dass die Nato oder irgendwer versucht ein Regime zu changen. lol.
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.362
Reaktionen
1.360
Ort
Hamburg
Ich glaube Kritiker hat bei sowas immer folgendes Bild zur Finanzierung im Hinterkopf.
netzwerk-medien-deutschland-spr-mt.png
 

Deleted_228929

Guest
Das alles zeigt, was sowohl mit Portalen wie Telepolis als auch Leuten wie kritiker falsch läuft.

Der ganze Informationsgehalt des Artikels ist lediglich "Venezuela sieht den Fall anders als die Reederei", was direkt mit reißerischen Sticheleien gegen irgendwelche "MSM" unterfüttert wird und kritiker gleich auf "lülülü, NATOPRESSE, REGIMECHANGE!!!!!"

Dass vor einigen Monaten ein US-Kriegsschiff in Asien von einem Tanker über den Haufen gefahren wurde, war übrigens auch schnell wieder vergessen. Cui bono?
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.362
Reaktionen
1.360
Ort
Hamburg
Oder der Vorfall vor 55 Jahren im Golf von Tonkin. :troll:
Und nun verzieh ich mich lieber wieder.
 
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
4.973
Reaktionen
419
Das alles zeigt, was sowohl mit Portalen wie Telepolis als auch Leuten wie kritiker falsch läuft.

Der ganze Informationsgehalt des Artikels ist lediglich "Venezuela sieht den Fall anders als die Reederei", was direkt mit reißerischen Sticheleien gegen irgendwelche "MSM" unterfüttert wird und kritiker gleich auf "lülülü, NATOPRESSE, REGIMECHANGE!!!!!"

Dass vor einigen Monaten ein US-Kriegsschiff in Asien von einem Tanker über den Haufen gefahren wurde, war übrigens auch schnell wieder vergessen. Cui bono?

bist du verwirrt?!

Bei den Anhörungen vor Gericht in Curaçao hätten Crewmitglieder nun jedoch eingestanden, sich zum Zeitpunkt der Kontrolle durch die Naiguatá in venezolanischen Gewässern befunden zu haben, so Venezuelas Anwalt Berti Braam gegenüber Telepolis. Ein entsprechendes Eingeständnis war auch in Mitschnitten des Funkverkehrs zwischen den beiden Schiffen zu hören, der von der venezolanischen Marine nach dem Zwischenfall veröffentlicht worden war. Im Zuge der venezolanischen Entschädigungsklage werden nun auch die elektronischen Karten und der Schiffsdatenschreiber ausgewertet.

es gab in den letzten zwei jahren ein paar meldungen über kollisionen von us kriegsschiffen. ich kann dir aber nicht folgen was das mit dem oben genannten zu tun hat
 

Deleted_228929

Guest
Na, wenn es Venezuelas Anwalt sagt, dann muss das ja die Wahrheit sein, die reinste Wahrheit und nichts als die Wahrheit!!!!111111

Klarer Beweis für NATOPRESSE und REGIMECHANGE!!!
 
Mitglied seit
28.03.2003
Beiträge
8.498
Reaktionen
393
ich hab mich im märz schon über die schlagzeilen gewundert.
ein venezolanisches patrouillenboot soll ein deutsches kreuzfahrtschiff in internationalen gewässern gerammt haben und in folge gesunken sein.
woot?!

unserer natopresse passte das natürlich sehr gut in den kram, denn der versuch des regime change hielt weiter an und dat geht natürlich besser mit flankierender presse.

telepolis hat den fall dankenswerterweise weiterverfolgt und es scheint, als käme es zum peinlichen plot twist. venezolanische gewässer, (söldner an bord??), etc

aber: ist dann doch nicht so schlimm, denn es erfährt niemand außer euch und den 700 heise/tp lesern.

guten tag!

https://www.heise.de/tp/features/Ve...schiff-in-der-Karibik-festsetzen-4724231.html

Der Grund für die Schlagzeilen und die Belustigung in den MSM bleibt doch auch nach deinem Telepolis-Artikel bestehen. Ein 125-Millionen bewaffnetes Marineschiff versucht ein Kreuzfahrtschiff anzuhalten und wird kaputtgerammt. Venezolanische Marine verliert gegen harten finnischen Stahl. Das ganze andere Gebrabbel über Söldner, Schmuggel und Natomissionen ist nur wieder dein übliches Verschwörungsgelaber über das halt keine seriösen Medien berichten weine mir einen Fluss und betreibe Handel damit.

Wenn ich raten müsste sieht die Geschichte am Ende des Verfahrens in zwei bis drei Jahren so aus: Kreuzfahrtschiff war unbeabsichtigt in venezolanischen Gewässern und macht Halt für Wartungsarbeiten, venezolanische Marine sieht leichtes Opfer für ein bisschen Plündern und versucht mit Waffengewalt und abdrängen das Boot in einen heimischen Hafen zu bringen um über ordentlich Bakschisch den Sold ein wenig aufzubessern und verkackt es weil es wider Erwarten nicht das Traumschiff mit Florian Silbereisen sondern ein Expeditionsschiff mit verstärktem Rumpf ist. Und weil das natürlich ein bisschen peinlich ist muss man dann noch Zeug über Sölder und Schuggelware erfinden. Venezuela wird im Verfahren wahrscheinlich Recht bekommen weil sich das Ganze in ihrem Gewässer abgespielt haben, keinen Cent von der inzwischen Pleite gegangenen Reederei sehen und durch diese Chose erfolgreich den Kreuzfahrttourismus um Venezuela gekillt haben. Aber der deutsche Currywurstre­cher­cheur Kritiker ist drangeblieben! Die Wahrheit lebt. Bleibt kritisch Jungs!
 
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
4.973
Reaktionen
419
wir waren nicht in venez. gewässern!

doch, wart ihr.

na gut, aber nur wegen wartungsarbeiten

:top2:
 
Mitglied seit
28.03.2003
Beiträge
8.498
Reaktionen
393
Es gibt in ganz Köln keine Currywurst mehr mit Schweinefleisch ich hab alle geprüft!

Doch gibt es.

Na gut ich hab nicht alle geprüft.

:top2:
 

Deleted_504925

Guest
welches große presseorgan ist denn um deutschlands sicherheit besorgt deswegen?
zeigt sich da ein großer graben zwischen gefühlter und tatsächlicher berichterstattung bei kritiker?
da geht es den deutschen beteiligten doch schlicht um wirtschaftliche interessen für die regionen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.362
Reaktionen
1.360
Ort
Hamburg
Die Truppen ziehen ja nur weiter an die Ostfront. Insofern sind wir hier im Herzen von Europa noch sicher, solange es genug Lebensraum um uns gibt für den gemeinen Russen.
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
6.591
Reaktionen
14
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
4.973
Reaktionen
419
unter der prämisse, dass sonnebr0n der wahrheit sagt und ich glaube ihm natürlich, weil a) eh meine meinung und b) hab noch keine anderweitigen artikel zum thema gelesen

Während in den Medien Frankreichs, Großbritanniens, Griechenlands längst von einem Angriff Aserbaidschans auf Arzach mit aktiver Beteiligung der Türkei die Rede ist, produzieren deutsche Medien zur objektiven Einordnung des Geschehens weiterhin so vorbildlich neutrale Schlagzeilen wie die, im Südkaukasus seien Kriegshandlungen „ausgebrochen“.
https://martinsonneborn.de/notizen-zu-bergkarabach-ii/

wie kann sowas sein? unsere journalisten haben doch auch internet und könnten präziser berichten?!
passt irgendwie genau zur völkerrechtlichen einordnung, die auf der reg pk vorgenommen wurde:

frage t. jung: wie ist die völkerrechtliche lage
antwort aa: ja.
frage t. jung: äähm, und die völkerrechtliche lage???
antwort aa: ja :)

deutsche presse, ehrenmann.
 
Oben