Deleted_504925
Guest
Den link hattest du oben schon drin. Quote bitte mal was dir da wichtig erscheint
http://maidan.situplatform.com/
die präsentation um die es geht? was willst du denn noch mehr an fakten?
Den link hattest du oben schon drin. Quote bitte mal was dir da wichtig erscheint
@kritiker
warum bist du eigentlich so russenhörig?
ohne flame, würde mich echt mal interessieren warum du den Russen mehr traust als der Eu. Gibs da irgendeinen ethnischen background? russlanddeutscher? russischer Ukrainer. Oder findest du Russland einfach sympathischer? (Gründe warum wären nett, muss doch nen Grund gebenwarum du so unkritisch der russischen Darstellung glaubst?)
@kritiker
warum bist du eigentlich so russenhörig?
ohne flame, würde mich echt mal interessieren warum du den Russen mehr traust als der Eu. Gibs da irgendeinen ethnischen background? russlanddeutscher? russischer Ukrainer. Oder findest du Russland einfach sympathischer? (Gründe warum wären nett, muss doch nen Grund gebenwarum du so unkritisch der russischen Darstellung glaubst?)
Meine Damen und Herren, der produktivste Nutzer des Forums, mit dem sich eine Diskussion stets lohnt, weil er für sachliche Debatten jederzeit offen lässt. Auf keinen Fall sind ihre Zeilen hier vergebene Mühe! Kommen Sie näher, posten Sie, diskutieren Sie mit tzui!
haha ausgerechnet Heator kommt mit Diskussionskultur um die Ecke, lustig
Selbst wenn wir das alles als wahr annehmen. Wo würdest du lieber leben USA oder Russland?
Jenseits davon wird immer so getan, als wäre wir dem Weltfrieden nahe, wenn sich die USA aus allem rausgehalten hätten. Das wage ich stark zu bezweifeln.
Selbst wenn wir das alles als wahr annehmen. Wo würdest du lieber leben USA oder Russland?
Jenseits davon wird immer so getan, als wäre wir dem Weltfrieden nahe, wenn sich die USA aus allem rausgehalten hätten. Das wage ich stark zu bezweifeln.
hätten die russen oder chinesen die position inne, sie würden sich sicherlich sehr änhlich gerieren.
hab keine positiven erwartungen an china. es ist vermutlich ein missverständnis, dass mein konsum von feindpropaganda mit einer gesteigerten glaubwürdigkeit meinerseits einhergeht.Was hälst du von China? genauso glaubwürdig wie Russland? Würdest du CTdeutsch schauen? ^^
ps: ich denke tatsächlich dass putin von den relevanten staatsführern noch der ehrenmannigste ist und man auf sein wort etwas geben kann
ich lese/Sehe viele interviews und kann putin viel weniger beim BS-gelaber überführen. wenig geschwurbel, höherer anteil an klartext. er wirkt auf mich einfach wie jemannd, dem sein wort etwas bedeutet.Worauf begründest du das?
kann ich dir nicht beantworten. ist viel zu spekulativ.meine Frage war natürlich eher aus rawlscher Perspektive, wenn du neu geboren werden würdest, gedacht. Welche Gesellschaft dir dann wohl lieber wäre. Nicht wohin du morgen umziehen möchtest....
Das bedeutet nicht, dass jede Aktion der USA toll ist. Zu einem gewissen Grad bin ich auch eher davon überzeugt, dass die USA Demokratie und Menschenrechte in die Welt tragen möchten, als dass das Russland möchte. Auch nur eine reine Tendenzaussage.
Russland dagegen hatte nie diesen "wir sind die Guten und wollen doch nur Demokratie und Menschenrechte in der Welt fördern!"-Propagandaaspekt.
Russland und China sind mMn aber nicht besser oder netter oder moralischer als die USA.
Sie haven diesen internationalistischern Dominanzanspruch nur nicht weil sie sich ihn momentan schlichtweg nicht leisten können, sprich sie sind nicht "Mächtig" genug.
Kurzes wahrnehmungsbarometer:
Habt ihr auch den Eindruck dass die neue spd spitze in weiten Teilen der Presse eher verächtlich be- und umschrieben wird? Ich teile den Eindruck mit geywitz , würde es aber nicht auf die scheide beziehen.
https://www.zeit.de/politik/deutschland/2020-01/spd-klara-geywitz-saskia-esken-medien
Erstens verwendest du den Begriff Neoliberal ständig falsch
dass die presse sorge vor tatsächlicher, linker politik hat überrascht mich null. womit ich nicht behaupte, dass borjan&esken die liefern.
So wait. Auf der einen Seite ist die Presse total links und jubelt den Flüchtlingen zu und schreibt deswegen immer gegen rechte und konservative Politik, aber nicht links genug für die neue SPD Führung?
Sehe ich ähnlich. Würde vermuten, dass das eher daran liegt, dass die meisten Journalisten den Eindruck gewonnen haben, dass sie etwas simpel gestrickt ist, so wie sie auf Twitter unterwegs ist. Walter-Borjans ist jetzt auch nicht gerade ein Ausnahmepolitiker, aber zumindest die fachliche Qualifikation kann man ihm nicht absprechen. Was das angeht sind Journalisten durchaus elitärer gesonnen als man gemeinhin glauben würde.
Die neue SPD Spitze ist an lächerlichkeit auch kaum zu überbieten.
Die wirken so wie anachronistischen einer längst vergangen Ära.
Was die Esken im "Jung & Naiv"Intervbiew über ihre IT skills und ihr Fachwissen in punkto Digitalisierung von sich gegeben hat, war Fremdscham pur....
a
Die werden den Karren easy unter die 5% fahren.
Zweitens ist der Vorwurf die deutsche Presse hätte Angst vor linker Politik mE ziemlich substanzlos bzw. auch das exakte Gegenteil von Wahrheit. Spinnereien wie die von Kevin Kühnert werden doch regelmäßig befeuert und generell das linke Phantombild des "Neoliberalismus" und dass es doch allen so furchtbar schlecht geht wegen des bösen Kapitalismus (obwohl alle und zwar weltweit im Schnitt so gut leben wie noch nie), sind die Standarderzählweisen deutschen Journalisten.