Du lebst in einer Phantasiewelt. Lebten wir in einem "unfreien politischen Klima" würde die Polizei die Pegidisten jede Woche von den ostdeutschen Straßen kratzen. Es werden in unserem unfreien Land sogar Nazidemos erlaubt. Dieser Opfermythos, den du da hochsterlisierst, macht deine Argumente doch nicht besser.
Es gibt überhaupt keinen Grund, in dieses "mimimi, die Lügenpresse mag meine Meinung nicht"-Geheule zu verfallen. Du hast jederzeit die Möglichkeit, dich so zu engagieren, dass deine Meinung stärkeren öffentlichen Widerhall findet. Tritt z.B. der AfD bei, bau nen Ortsverein auf, überzeuge die Skeptiker mit Worten und Taten, whatever.
Wobei wir natürlich nicht im Land der paradiesischen Superfreiheit leben. Privat kann ich zum Glück alles sagen und denken, was ich will und es steht Gott sei Dank auch nicht die Polizei vor meiner Tür, wenn ich ins Internet schreibe, dass ich Mutti Merkel erschießen will und Koks verkaufe.
Viel mehr Freiheit hatten Menschen btw bis dato nie in diesen Landen. Und angesichts der notorischen Rückwärtskurbler einiger Parteien kann es auch gut sein, dass wir den Peak schon bald hinter uns lassen werden.