- Reaktionen
- 542
Petry möchte also das deutsche Staatsbürger abgeschossen werden...interessant.Alternative ist halt Grenze mit Todesstreifen wie damals in der DDR. Davon träumt Petry auch offensichtlich.
Petry möchte also das deutsche Staatsbürger abgeschossen werden...interessant.Alternative ist halt Grenze mit Todesstreifen wie damals in der DDR. Davon träumt Petry auch offensichtlich.
Grenzsicherung nach amerikanischem Vorbild, genau wie die es zu Mexiko machen. Das ist es, was wir an den europäischen Außengrenzen brauchen.
Petrys Ultima Ratio um einen Flüchtling daran zu hindern deutschen Boden zu betreten ist Waffengewalt.
Meine Ultima Ratio ist ihn deutschen Boden betreten zu lassen und dann festzunehmen.
Steht halt ganz eindeutig in deiner Aussage. Kontext interpretieren ist schließlich unnötig, wissen wir seit deinem Dauerquote der Petryzitate.Vergessen wir die DDR-Grenze bei der es mir nur um die Art der Sicherung nicht um die Richtung ging.
Meine Ultima Ratio um Leute festzunehmen die die Grenze überwunden haben ist Waffengewalt.
Frau Petrys Ultima Ratio Leute daran zu hindern die Grenze zu überwinden ist Waffengewalt.
Verstehst du das wirklich nicht?
ja wie denn dann? was ist deine ultima ratio zur verhinderung illegaler grenzübertritte? sags halt endlich
Was wenn die Leute von außen anfangen den Zaun durchzuschneiden? Dann auch keine Wasserwerfer, Tränengas, Gummigeschosse? Das ist auch Waffengewalt. Warum dann überhaupt einen Zaun bauen? Xfreeders Position ergibt keinen Sinn.
Die Leute festnehmen die illegal das Land betreten? Einen daran zu hindern den Zaun/die Mauer zu überwinden geht halt kaum. Ausser halt mit Waffengewalt.
Festnehmen?
@Xfreeder: Es geht um Situationen, wo ein Mob aufgebrachter Leute einen Grenzposten oder eine Zaunanlage stürmt und auch vor Gewalt gegen die sichernden Beamten nicht zurückschreckt. Z.B. Pyrotechnik, Steine, Brandsätze, Flaschen etc. wirft und sich ggf. mit Hieb- oder Stichwaffen bewaffnet hat. So in Ungarn z.B. schon gesehen als Grenzabschnitte geschlossen wurden.
In allen anderen Situationen würde auch die AfD nicht schießen wollen sondern die Leute hinter der Grenze festnehmen. Wenn diese sich jedoch der Festnahme gewaltsam widersetzen, kann und wird auch jeder Beamte dann die Schusswaffe einsetzen, wenn Gefahr für Leib und Leben besteht. Völlig egal was für pazifistische Parolen irgendwelche Politiker ständig raushauen, weil ja keiner der Böse sein will. An jeder Grenze der Welt hast Du Dich den Grenzposten zu ergeben und falls Du Dich bei der Festnahme wehrst, kannst Du erschossen werden. Aber wir sind direkt Nazideutschland 2.0 wenn man dieses seltene und absolut unerwünschte, aber dennoch mögliche, Vorkommnis mal erwähnt.
Nochmal: Auch die AfD will keinen KZ-Wachtürme mit MG-Stand und von dort aus im Dauerfeuer auf die Menge friedlich wartender, hundernder, kranker Fachärzte, Mütter und behinderter Kinder feuern. Und auch nicht auf den armen kleinen Negerjungen, der sich weinend im Bösen NATO-Draht verheddert hat als er versuchte, den Zaun zu überklettern.
Nur nochmal zur Erinnerung:
https://www.morgenweb.de/sie-konnen-es-nicht-lassen-1.2620328
Was passiert, wenn ein Flüchtling über den Zaun klettert?
Petry: Dann muss die Polizei den Flüchtling daran hindern, dass er deutschen Boden betritt.
Und wenn er es trotzdem tut?
Petry: Sie wollen mich schon wieder in eine bestimmte Richtung treiben.
Noch mal: Wie soll ein Grenzpolizist in diesem Fall reagieren?
Petry: Er muss den illegalen Grenzübertritt verhindern, notfalls auch von der Schusswaffe Gebrauch machen. So steht es im Gesetz.
Es gibt in Deutschland ein Gesetz, das einen Schießbefehl an den Grenzen enthält?
Petry: Ich habe das Wort Schießbefehl nicht benutzt. Kein Polizist will auf einen Flüchtling schießen. Ich will das auch nicht. Aber zur Ultima Ratio gehört der Einsatz von Waffengewalt. Entscheidend ist, dass wir es so weit nicht kommen lassen und über Abkommen mit Österreich und Kontrollen an EU-Außengrenzen den Flüchtlingszustrom bremsen.
lol du raffst es nicht.
wer über einen zaun klettert ist längst über der grenze weil der zaun hinter der grenze steht. nochmal: grenzen haben keine flächen.
http://www.spiegel.de/panorama/melilla-hunderte-fluechtlinge-stuermen-grenzzaun-a-1017790.html
Ich bin es langsam Leid mich ständig zu wiederholen nur weil ihr nicht richtig lesen könnt. Die Spanier spielen das Spiel jetzt seit Jahren. Die haben einen kaum überwindbaren Zaun. Dann kommen Horden von Flüchtlingen die lassen die drüberklettern und nehmen die die es schaffen fest und schieben die wieder ab. Petry fordert in ihrem Interview aber Waffengewalt als Ultima Ratio um das drüberklettern zu verhindern. Das wird kritisiert. Morfigon wird von mir ignoriert kann nicht bei Adam und Eva anfangen. Sorry es braucht ein gewisses intellektuelles Niveau.
Also kann man ihn schon vorm Zaun festnehmen. Prima.
Genau, und sie hat geantwortet: "IM NOTFALL muss halt auch geschossen werden". Sie hat nie gesagt, dass das alleinige Überklettern des Zauns bereits solch ein Notfall ist. Ein Überklettern unter entsprechenden Begleitumständen (Gewaltanwendung) kann aber durchaus ein Notfall sein. Und bei dem kann geschossen werden und wird es auch in anderen Ländern, ohne dass die bösartige Diktaturen sind.Darum ging es nicht und danach wurde Petry auch nie gefragt.
Woraus direkt folgt, dass wenn die einzige Möglichkeit ihn am Überklettern des Zauns zu hindern im Schusswaffengebrauch besteht, das auch nach deiner Logik ok ist, weil er sich ja dazu der Festnahme widersetzt haben muss. Festgenommen kann er ja nicht drüberklettern. Wo ist also dein Problem?
Denn genau das macht die Lügen- und Hetzpresse. Hier werden maximal tendenziöse Fragen gestellt um in einem langen Interview irgendwo einen Ansatzpunkt für eine maximal böswillige Interpretation einer nicht 100% wasserdichten Aussage zu finden und um dann auf dieser maximal böswilligen Interpretation herumzureiten, wie xfeeder es gerade tut. Alles nur um ganz sicher zu beweisen, dass die AfD ganz böse ist.
Lügen- und Hetzpresse. Ich will sehen, wie sowas bei Merkel gemacht wird, wie ihr die ebenfalls missverständlichen Aussagen böswillig grob falsch interpretiert und um die Ohren gehauen werden. Macht keiner. Wieso? Lügenpresse!
Wer eine geschlossene Grenze fordert muss halt Stellung dazu nehmen wie er die dann sichern will und sich Fragen danach gefallen lassen. Kann ja die deutsche Presse nichts für das die Frau so dämlich ist.
und ich sage dir jetzt zum hundersten mal dass das voraussetzt dass sich der Flüchtling allem möglichem anderen widersetzt und du in diesem Fall Waffengewalt selbst als Ultima Ratio befürwortet hast.
Nur nochmal zur Erinnerung:
https://www.morgenweb.de/sie-konnen-es-nicht-lassen-1.2620328
Was passiert, wenn ein Flüchtling über den Zaun klettert?
Petry: Dann muss die Polizei den Flüchtling daran hindern, dass er deutschen Boden betritt.
Und wenn er es trotzdem tut?
Noch mal: Wie soll ein Grenzpolizist in diesem Fall reagieren?
Petry: Er muss den illegalen Grenzübertritt verhindern, notfalls auch von der Schusswaffe Gebrauch machen. So steht es im Gesetz.
Es gibt in Deutschland ein Gesetz, das einen Schießbefehl an den Grenzen enthält?
Petry: Ich habe das Wort Schießbefehl nicht benutzt. Kein Polizist will auf einen Flüchtling schießen. Ich will das auch nicht. Aber zur Ultima Ratio gehört der Einsatz von Waffengewalt. Entscheidend ist, dass wir es so weit nicht kommen lassen und über Abkommen mit Österreich und Kontrollen an EU-Außengrenzen den Flüchtlingszustrom bremsen.
edit:
oh und in deinem edit kommt jetzt wieder der gleiche Schwachsinn wie vorhin. Jetzt interpretierst du es wieder so als wollte Petry deutschen Boden VOR dem Zaun mit Schusswaffen verteidigenDas ist so lächerlich. Glaubst du das wirklich ernsthaft selber?
Alle anderen Medien interpretieren das wie ich.