Presse, Verzerrung, Infotainment

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 683020
  • Erstellt am
Mitglied seit
28.03.2003
Beiträge
8.516
Reaktionen
404
Oder wie in den USA zu Mexiko. Vergessen wir die DDR-Grenze bei der es mir nur um die Art der Sicherung nicht um die Richtung ging. Muss ja bedenken das hier Leute wie Btah mitlesen :<

Grenzsicherung nach amerikanischem Vorbild, genau wie die es zu Mexiko machen. Das ist es, was wir an den europäischen Außengrenzen brauchen.

Genau das wird von einer Mehrheit der Bevölkerung Europas aber offensichtlich nicht gewollt. Sonst wäre es ja längst in den spanischen Exklaven usw. passiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
10.05.2003
Beiträge
5.155
Reaktionen
385
Petrys Ultima Ratio um einen Flüchtling daran zu hindern deutschen Boden zu betreten ist Waffengewalt.

Meine Ultima Ratio ist ihn deutschen Boden betreten zu lassen und dann festzunehmen.

Nein, deine Ultima Ratio ist auch Waffengewalt, das hast du selbst zugegeben, du versuchst es nur anders zu formulieren. Es gibt genügend Möglichkeiten die KEINE Schusswaffen beeinhalten um Menschen an illegalen Grenzübertritten zu hindern. Wenn die alle nicht funktionieren hat man irgendeine Form des Widerstands gegen die Staatsgewalt, bei dem du selbst geschrieben hast dass Waffengewalt als Ultima Ratio erlaubt ist.
Du versuchst nur unbedingt etwas möglichst schlimmes in die Aussage von Petry reinzuinterpretieren, und dann kommt so ein Schwachsinn wie der DDR Vergleich raus. Hast du wirklich keine Ahnung wie die Grenze an der DDR aussah?
 
Mitglied seit
28.03.2003
Beiträge
8.516
Reaktionen
404
Meine Ultima Ratio um Leute festzunehmen die die Grenze überwunden haben ist Waffengewalt.

Frau Petrys Ultima Ratio Leute daran zu hindern die Grenze zu überwinden ist Waffengewalt.

Verstehst du das wirklich nicht?
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.892
Reaktionen
505
Vergessen wir die DDR-Grenze bei der es mir nur um die Art der Sicherung nicht um die Richtung ging.
Steht halt ganz eindeutig in deiner Aussage. Kontext interpretieren ist schließlich unnötig, wissen wir seit deinem Dauerquote der Petryzitate.

Du bist also eindeutig der Meinung, dass Petry möchte das an der Grenze deutsche Staatsbürger erschossen werden. :deliver:

Oder magst du das etwas nicht, wenn man deine Aussagen genau so interpretiert, wie du die Aussagen anderer interpretiert?
 
Mitglied seit
10.05.2003
Beiträge
5.155
Reaktionen
385
Meine Ultima Ratio um Leute festzunehmen die die Grenze überwunden haben ist Waffengewalt.

Frau Petrys Ultima Ratio Leute daran zu hindern die Grenze zu überwinden ist Waffengewalt.

Verstehst du das wirklich nicht?


Du möchtest mir also sagen, waffengewalt bei Widerstand gegen die Staatsgewalt gilt nur bei Festnahmen, illegale Grenzübetritte dürfen GAR NICHT verhindert werden?
 
Mitglied seit
28.03.2003
Beiträge
8.516
Reaktionen
404
Zumindest nicht mit Waffengewalt nein.

Btah: Troll woanders :D
 
Mitglied seit
10.05.2003
Beiträge
5.155
Reaktionen
385
ja wie denn dann? was ist deine ultima ratio zur verhinderung illegaler grenzübertritte? sags halt endlich
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
na logisch ist das ja sogar richtig, denn immerhin darf man erst gewalt anwenden sobald sie im eigenen staatsgebiet sind. eine grenze ist ja eine eindimensionale sache.
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Geht doch bitte nicht auf diesen Troll ein. Er legt sich die Aussage so hin wie er sie braucht und ignoriert alles andere.
 
Mitglied seit
14.06.2004
Beiträge
1.226
Reaktionen
0
Was wenn die Leute von außen anfangen den Zaun durchzuschneiden? Dann auch keine Wasserwerfer, Tränengas, Gummigeschosse? Das ist auch Waffengewalt. Warum dann überhaupt einen Zaun bauen? Xfreeders Position ergibt keinen Sinn.

Ist ja nett, dass wir überhaupt von nem Zaun ausgehen, vor einem halben Jahr wärst du damit quasi Hitlers Nachfolger.

Es werden aber auch noch ganz andere Denkverbote fallen wenn die nächste Welle der 60 Millionen erstmal ankommt.

Ansonsten verhält und argumentiert xfreeder wie ein von Heiko Maas ausgebildeter Bluthund par excellence, schön zu sehen wie einfach sich Leute aufhetzen lassen. Soviel noch zum Thema Presse.
 
Mitglied seit
28.03.2003
Beiträge
8.516
Reaktionen
404
ja wie denn dann? was ist deine ultima ratio zur verhinderung illegaler grenzübertritte? sags halt endlich

Die Leute festnehmen die illegal das Land betreten? Einen daran zu hindern den Zaun/die Mauer zu überwinden geht halt kaum. Ausser halt mit Waffengewalt.

http://www.spiegel.de/panorama/melilla-hunderte-fluechtlinge-stuermen-grenzzaun-a-1017790.html

Das ist halt gerade die Realität an Europas Grenze die unglücklicherweise an Land liegt. Petry will das ändern. Ich will das nicht.
 
Mitglied seit
28.03.2003
Beiträge
8.516
Reaktionen
404
Was wenn die Leute von außen anfangen den Zaun durchzuschneiden? Dann auch keine Wasserwerfer, Tränengas, Gummigeschosse? Das ist auch Waffengewalt. Warum dann überhaupt einen Zaun bauen? Xfreeders Position ergibt keinen Sinn.

Festnehmen?
 
Mitglied seit
10.05.2003
Beiträge
5.155
Reaktionen
385
Die Leute festnehmen die illegal das Land betreten? Einen daran zu hindern den Zaun/die Mauer zu überwinden geht halt kaum. Ausser halt mit Waffengewalt.

ja was denn nun? willst du doch wieder sagen dass illegale grenzübertritte gar nicht verhindern kann?
entscheide dich doch mal:
a) man darf sie verhindern
b) man darf sie gar nicht verhindern.

a) oder b)?
Falls a): Was ist die ultima ratio?

Und ich kann dir nachher auch mal erklären wie man ohne Waffengewalt jemand daran hindert über einen Zaun zu klettern, falls du da wirklich nicht selber drauf kommst.
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
du gehst eben immernoch davon aus das eine grenze einen raum hätte, was einfach falsch ist. es gibt nur vor der grenze und hinter der grenze aber kein "auf der grenze". man kann sich nicht zwischen 2 staaten befinden wenn wir von meeren absehen. petry hat das auch nicht wirklich verinnerlicht und deswegen sagt ihr beiden lustigerweise das gleiche.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
6.194
Reaktionen
0
@Xfreeder: Es geht um Situationen, wo ein Mob aufgebrachter Leute einen Grenzposten oder eine Zaunanlage stürmt und auch vor Gewalt gegen die sichernden Beamten nicht zurückschreckt. Z.B. Pyrotechnik, Steine, Brandsätze, Flaschen etc. wirft und sich ggf. mit Hieb- oder Stichwaffen bewaffnet hat. So in Ungarn z.B. schon gesehen als Grenzabschnitte geschlossen wurden.

In allen anderen Situationen würde auch die AfD nicht schießen wollen sondern die Leute hinter der Grenze festnehmen. Wenn diese sich jedoch der Festnahme gewaltsam widersetzen, kann und wird auch jeder Beamte dann die Schusswaffe einsetzen, wenn Gefahr für Leib und Leben besteht. Völlig egal was für pazifistische Parolen irgendwelche Politiker ständig raushauen, weil ja keiner der Böse sein will. An jeder Grenze der Welt hast Du Dich den Grenzposten zu ergeben und falls Du Dich bei der Festnahme wehrst, kannst Du erschossen werden. Aber wir sind direkt Nazideutschland 2.0 wenn man dieses seltene und absolut unerwünschte, aber dennoch mögliche, Vorkommnis mal erwähnt.

Nochmal: Auch die AfD will keine KZ-Wachtürme mit MG-Stand und von dort aus im Dauerfeuer auf die Menge friedlich wartender, hungernder, kranker Fachärzte, Mütter und behinderter Kinder feuern. Und auch nicht auf den armen kleinen Negerjungen, der sich weinend im Bösen NATO-Draht verheddert hat als er versuchte, den Zaun zu überklettern.
 
Mitglied seit
28.03.2003
Beiträge
8.516
Reaktionen
404
http://www.spiegel.de/panorama/melilla-hunderte-fluechtlinge-stuermen-grenzzaun-a-1017790.html

Ich bin es langsam Leid mich ständig zu wiederholen nur weil ihr nicht richtig lesen könnt. Die Spanier spielen das Spiel jetzt seit Jahren. Die haben einen kaum überwindbaren Zaun. Dann kommen Horden von Flüchtlingen die lassen die drüberklettern und nehmen die die es schaffen fest und schieben die wieder ab. Petry fordert in ihrem Interview aber Waffengewalt als Ultima Ratio um das drüberklettern zu verhindern. Das wird kritisiert. Morfigon wird von mir ignoriert kann nicht bei Adam und Eva anfangen. Sorry es braucht ein gewisses intellektuelles Niveau.
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
lol du raffst es nicht.
wer über einen zaun klettert ist längst über der grenze weil der zaun hinter der grenze steht. nochmal: grenzen haben keine flächen.
 
Mitglied seit
28.03.2003
Beiträge
8.516
Reaktionen
404
@Xfreeder: Es geht um Situationen, wo ein Mob aufgebrachter Leute einen Grenzposten oder eine Zaunanlage stürmt und auch vor Gewalt gegen die sichernden Beamten nicht zurückschreckt. Z.B. Pyrotechnik, Steine, Brandsätze, Flaschen etc. wirft und sich ggf. mit Hieb- oder Stichwaffen bewaffnet hat. So in Ungarn z.B. schon gesehen als Grenzabschnitte geschlossen wurden.

In allen anderen Situationen würde auch die AfD nicht schießen wollen sondern die Leute hinter der Grenze festnehmen. Wenn diese sich jedoch der Festnahme gewaltsam widersetzen, kann und wird auch jeder Beamte dann die Schusswaffe einsetzen, wenn Gefahr für Leib und Leben besteht. Völlig egal was für pazifistische Parolen irgendwelche Politiker ständig raushauen, weil ja keiner der Böse sein will. An jeder Grenze der Welt hast Du Dich den Grenzposten zu ergeben und falls Du Dich bei der Festnahme wehrst, kannst Du erschossen werden. Aber wir sind direkt Nazideutschland 2.0 wenn man dieses seltene und absolut unerwünschte, aber dennoch mögliche, Vorkommnis mal erwähnt.

Nochmal: Auch die AfD will keinen KZ-Wachtürme mit MG-Stand und von dort aus im Dauerfeuer auf die Menge friedlich wartender, hundernder, kranker Fachärzte, Mütter und behinderter Kinder feuern. Und auch nicht auf den armen kleinen Negerjungen, der sich weinend im Bösen NATO-Draht verheddert hat als er versuchte, den Zaun zu überklettern.

Darum ging es nicht und danach wurde Petry auch nie gefragt. Mal ganz davon abgesehen was die andere Trulla da von sich gegeben hat.

Nur nochmal zur Erinnerung:

https://www.morgenweb.de/sie-konnen-es-nicht-lassen-1.2620328

Was passiert, wenn ein Flüchtling über den Zaun klettert?

Petry: Dann muss die Polizei den Flüchtling daran hindern, dass er deutschen Boden betritt.

Und wenn er es trotzdem tut?

Petry: Sie wollen mich schon wieder in eine bestimmte Richtung treiben.

Noch mal: Wie soll ein Grenzpolizist in diesem Fall reagieren?

Petry: Er muss den illegalen Grenzübertritt verhindern, notfalls auch von der Schusswaffe Gebrauch machen. So steht es im Gesetz.

Es gibt in Deutschland ein Gesetz, das einen Schießbefehl an den Grenzen enthält?

Petry: Ich habe das Wort Schießbefehl nicht benutzt. Kein Polizist will auf einen Flüchtling schießen. Ich will das auch nicht. Aber zur Ultima Ratio gehört der Einsatz von Waffengewalt. Entscheidend ist, dass wir es so weit nicht kommen lassen und über Abkommen mit Österreich und Kontrollen an EU-Außengrenzen den Flüchtlingszustrom bremsen.

Sie wurde nicht gefragt was passieren soll wenn bewaffnete Flüchtlinge einen Grenzposten stürmen. Sie wurde gefragt was gemacht werden soll wenn ein Flüchtling den Zaun überwindet und da war ihre Ultima Ratio Waffengewalt und nicht Festnahme. Und das wird kritisiert. Jetzt könnt ihr mir noch stundenlang erzählen was die gute Frau eigentlich meinte und wie sie doch eigentlich die vernünftigste Frau in der deutschen Politik ist und die von Storch meinte in ihrem Kommentar natürlich auch nur ein bis an die Zähne bewaffnetes Flüchtlingskind was gerade die Sicherheit Deutschlands und der Grenzbeamten bedroht indem es versucht Deutschland zu betreten es wird dadurch nicht wahr.

lol du raffst es nicht.
wer über einen zaun klettert ist längst über der grenze weil der zaun hinter der grenze steht. nochmal: grenzen haben keine flächen.

Also kann man ihn schon vorm Zaun festnehmen. Prima.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
6.194
Reaktionen
0
http://www.spiegel.de/panorama/melilla-hunderte-fluechtlinge-stuermen-grenzzaun-a-1017790.html

Ich bin es langsam Leid mich ständig zu wiederholen nur weil ihr nicht richtig lesen könnt. Die Spanier spielen das Spiel jetzt seit Jahren. Die haben einen kaum überwindbaren Zaun. Dann kommen Horden von Flüchtlingen die lassen die drüberklettern und nehmen die die es schaffen fest und schieben die wieder ab. Petry fordert in ihrem Interview aber Waffengewalt als Ultima Ratio um das drüberklettern zu verhindern. Das wird kritisiert. Morfigon wird von mir ignoriert kann nicht bei Adam und Eva anfangen. Sorry es braucht ein gewisses intellektuelles Niveau.

Meine Güte, in der Situation würde auch die AfD keinen erschießen. Wenn die Flüchtlinge aber Anfangen mit Werzeugen und Geräten den Zaun einzureissen wird Grenzpolizei anrücken die sie daran hindert und ihnen die Geräte abnehmen. Alle die bis dahin durch sind, wird man festnehmen. Wenn die Nachrückenden jedoch die Grenzpolizisten angreifen weil diese eine Sperre aufbauen und die Gerätschaften beschlagnahmen wollen, dürfen die Grenzpolizisten als ULTIMA RATIO auch schießen. Um nichts anderes geht es.

Man merkt den Figuren der AfD Führung halt an, dass sie sich auf rhetorischem Glatteis noch nicht sicher bewegen können und gezielt in Fallen gelockt werden um sie anschließend mit dem Rücken an die Wand zu stellen und so lange medial zu demontieren, dass sie aus dem Rechtfertigen gar nicht mehr rauskommen.
 
Mitglied seit
28.03.2003
Beiträge
8.516
Reaktionen
404
Woher soll man wissen das die AFD nicht Flüchtlinge vom Zaun schiessen will sobald sie an der Macht sind wenn die Vorsitzende der Partei so Trottel-Antworten gibt obwohl ihr offensichtlich bewusst ist das sie im Interview mit der Zeitung in eine Falle gelockt werden soll. Woher nehmt ihr die Gewissheit das solch dume Personen wenn sie gewählt werden plötzlich nicht weiter so dum sind?
 
Mitglied seit
10.05.2003
Beiträge
5.155
Reaktionen
385
Also kann man ihn schon vorm Zaun festnehmen. Prima.

Woraus direkt folgt, dass wenn die einzige Möglichkeit ihn am Überklettern des Zauns zu hindern im Schusswaffengebrauch besteht, das auch nach deiner Logik ok ist, weil er sich ja dazu der Festnahme widersetzt haben muss. Festgenommen kann er ja nicht drüberklettern. Wo ist also dein Problem?
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
6.194
Reaktionen
0
Darum ging es nicht und danach wurde Petry auch nie gefragt.
Genau, und sie hat geantwortet: "IM NOTFALL muss halt auch geschossen werden". Sie hat nie gesagt, dass das alleinige Überklettern des Zauns bereits solch ein Notfall ist. Ein Überklettern unter entsprechenden Begleitumständen (Gewaltanwendung) kann aber durchaus ein Notfall sein. Und bei dem kann geschossen werden und wird es auch in anderen Ländern, ohne dass die bösartige Diktaturen sind.
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Der wichtigste Satz in dem Inverview ist doch
Petry: Sie wollen mich schon wieder in eine bestimmte Richtung treiben.

Denn genau das macht die Lügen- und Hetzpresse. Hier werden maximal tendenziöse Fragen gestellt um in einem langen Interview irgendwo einen Ansatzpunkt für eine maximal böswillige Interpretation einer nicht 100% wasserdichten Aussage zu finden und um dann auf dieser maximal böswilligen Interpretation herumzureiten, wie xfeeder es gerade tut. Alles nur um ganz sicher zu beweisen, dass die AfD ganz böse ist.

Lügen- und Hetzpresse. Ich will sehen, wie sowas bei Merkel gemacht wird, wie ihr die ebenfalls missverständlichen Aussagen böswillig grob falsch interpretiert und um die Ohren gehauen werden. Macht keiner. Wieso? Lügenpresse!
 
Mitglied seit
28.03.2003
Beiträge
8.516
Reaktionen
404
Woraus direkt folgt, dass wenn die einzige Möglichkeit ihn am Überklettern des Zauns zu hindern im Schusswaffengebrauch besteht, das auch nach deiner Logik ok ist, weil er sich ja dazu der Festnahme widersetzt haben muss. Festgenommen kann er ja nicht drüberklettern. Wo ist also dein Problem?

Nene so redest du mir die Petry nicht raus. Im Interview wurde gefragt was ein Grenzbeamte tun müsste um einen Flüchtling daran zu hindern deutschen Boden zu betreten. Nicht das er schon deutschen Boden betreten hat, sich der Festnahme mit Gewalt widersetzt hat und jetzt den Zaun überwinden will.
 
Mitglied seit
28.03.2003
Beiträge
8.516
Reaktionen
404
Denn genau das macht die Lügen- und Hetzpresse. Hier werden maximal tendenziöse Fragen gestellt um in einem langen Interview irgendwo einen Ansatzpunkt für eine maximal böswillige Interpretation einer nicht 100% wasserdichten Aussage zu finden und um dann auf dieser maximal böswilligen Interpretation herumzureiten, wie xfeeder es gerade tut. Alles nur um ganz sicher zu beweisen, dass die AfD ganz böse ist.

Lügen- und Hetzpresse. Ich will sehen, wie sowas bei Merkel gemacht wird, wie ihr die ebenfalls missverständlichen Aussagen böswillig grob falsch interpretiert und um die Ohren gehauen werden. Macht keiner. Wieso? Lügenpresse!

Wer eine geschlossene Grenze fordert muss halt Stellung dazu nehmen wie er die dann sichern will und sich Fragen danach gefallen lassen. Kann ja die deutsche Presse nichts für das die Frau so dämlich ist.
 
Mitglied seit
10.05.2003
Beiträge
5.155
Reaktionen
385
Du glaubst ernsthaft die Frage war so gemeint und auch so beantwortet, dass Petry gesagt hat was getan werden soll um zu verhindern dass Deutscher Boden VOR dem Zaun betreten wird? Obwohl die Einstiegsfrage war was man macht wenn jemand über den Zaun klettern will? Ernsthaft?
Hör doch mit dem getrolle auf, diese Interpretation kannst du unmöglich ernst meinen.
 
Mitglied seit
28.03.2003
Beiträge
8.516
Reaktionen
404
Nein Petry wurde gefragt was ein Grenzbeamter machen soll wenn ein Flüchtling die Grenze zu Deutschland illegal überqueren will in dem er einen Zaun überwindet. Ihre Ultima Ratio in dem Fall war Waffengewalt um den Flüchtling daran zu hindern deutschen Boden zu betreten. Muss ich das Interview wieder quoten?
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Wer eine geschlossene Grenze fordert muss halt Stellung dazu nehmen wie er die dann sichern will und sich Fragen danach gefallen lassen. Kann ja die deutsche Presse nichts für das die Frau so dämlich ist.

ja haben wir doch nun schon mehrfach. geschlossene grenze heisst geschlossene grenze und die wird auch mit gewalt geschlossen gehalten. so wie jede menschenmenge auf jeder demo kontrolliert wird. da kriegt es die polizei auch regelmäßig hin niemanden abzuknallen. aber als ultima ratio in einer gefahrensituation für leib und leben auch mit waffengewalt.
 
Mitglied seit
10.05.2003
Beiträge
5.155
Reaktionen
385
und ich sage dir jetzt zum hundersten mal dass das voraussetzt dass sich der Flüchtling allem möglichem anderen widersetzt und du in diesem Fall Waffengewalt selbst als Ultima Ratio befürwortet hast.
 
Mitglied seit
28.03.2003
Beiträge
8.516
Reaktionen
404
Darum geht es hier aber nicht HeatoR. Hier geht es darum das ihr findet das Petry falsch wiedergegeben oder falsch verstanden wurde als sie sagte das die Ultima Ratio Waffengewalt ist wenn ein Flüchtling illegal deutschen Boden erreichen will indem er einen Zaun überwindet. Es ging in dem Interview nie um Horden von Flüchtlingen die sich gewaltsam Zutritt erzwingen wollen und das Leib und Leben von Grenzbeamten gefährden. Nie. Danach wurde nicht gefragt. Das ist eine Phantomdiskussion über Interpretationen.

und ich sage dir jetzt zum hundersten mal dass das voraussetzt dass sich der Flüchtling allem möglichem anderen widersetzt und du in diesem Fall Waffengewalt selbst als Ultima Ratio befürwortet hast.

Also hat der Flüchtling sich dadurch das er gerade auf dem Zaun sitzt sich schon gewaltsam allen anderen Möglichkeiten widersetzt und die einzige Chance die ein Grenzbeamte hat ist dann zu schiessen? So hat Petry die Frage verstanden und meinte ihre Antwort auch so?
 
Mitglied seit
10.05.2003
Beiträge
5.155
Reaktionen
385
und du scheinst immernoch nicht zu verstehen was ultima ratio bedeutet. Wenn EIN Flüchtling über den Zaun klettern will, kann man ihn freudnlich bitten das sein zu lassen. Dann kann man ihn weniger freundlich bitten. Dann kann man ihn festhalten. Oder Festnehmen. Oder vom Zaun runterziehen. Man könnte ihn mit Wasserwerfern vom Zaun pusten. Man kann ihm mit Pefferspray einsprühen.
Ultima Ratio kommt per Definition erst als letztes, wenn alles andere nicht mehr geht. Offensichtlich ist dein einer Flüchtling dann gut bewaffnet sehr aggressiv oder sonstwas in der Art. Ansonsten würden alle anderen Maßnahmen greifen. Und dann Waffengewalt tatsächlich eine sinnvolle Maßnahme.
Ultima Ratio heisst NICHT(!!!!!!) dass die Maßnahme unbedingt eingesetzt werden muss. Es heisst das Gegenteil.
 
Mitglied seit
28.03.2003
Beiträge
8.516
Reaktionen
404
Nö das hat sie so nicht gesagt.

Nur nochmal zur Erinnerung:

https://www.morgenweb.de/sie-konnen-es-nicht-lassen-1.2620328

Was passiert, wenn ein Flüchtling über den Zaun klettert?

Petry: Dann muss die Polizei den Flüchtling daran hindern, dass er deutschen Boden betritt.

Und wenn er es trotzdem tut?

Petry: Sie wollen mich schon wieder in eine bestimmte Richtung treiben.

Noch mal: Wie soll ein Grenzpolizist in diesem Fall reagieren?

Petry: Er muss den illegalen Grenzübertritt verhindern, notfalls auch von der Schusswaffe Gebrauch machen. So steht es im Gesetz.

Es gibt in Deutschland ein Gesetz, das einen Schießbefehl an den Grenzen enthält?

Petry: Ich habe das Wort Schießbefehl nicht benutzt. Kein Polizist will auf einen Flüchtling schießen. Ich will das auch nicht. Aber zur Ultima Ratio gehört der Einsatz von Waffengewalt. Entscheidend ist, dass wir es so weit nicht kommen lassen und über Abkommen mit Österreich und Kontrollen an EU-Außengrenzen den Flüchtlingszustrom bremsen.

Ihr erster Gedanke war Waffengewalt. Nicht festnehmen. Waffengewalt um den Flüchtling daran zu hindern deutschen Boden zu betreten. Der relativierende Ultima Ratio-Hinweis kam dann erst später weil sie begriff was für eine Scheisse sie geredet hat.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.892
Reaktionen
505
Also "Flüchtling daran hindern" ist für dich gleichbedeutend mit "schießen"? :rofl2:

Oder ist für dich "notfalls"="1. Schritt"? -_-
 
Mitglied seit
28.03.2003
Beiträge
8.516
Reaktionen
404
Btah :rofl2:

Der Grenzbeamte soll ja verhindern das der Flüchtling deutschen Boden betritt. Also laut Petry. Das auch notfalls mit Waffengewalt. Festnehmen kommt dann ja nicht in Frage weil das geht ja erst auf deutschen Boden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
10.05.2003
Beiträge
5.155
Reaktionen
385
So ein Blödsinn schon wieder, jetzt versuchst du schon die Sätze einzeln zu interpretieren, um auch ja nicht irgendwie in die Gegend von dem zu kommen was gemeint.
Der Ultima Ratio Hinweis kam überhaupt nicht "später", er kam direkt im nächsten Satz um klarzustellen dass wer auch immer die Fragen stellt das "notfalls" völlig falsch interpretiert hat (so wie du es machst) um irgendwie einen Schiessbefehl daraus zu konstruieren.
Deine Diskusionsweise ist einfach lächerlich.

und Btah hat recht, ka was du so lustig daran findest dass er dich auf deinen BLödsinn hinweist.

edit:
oh und in deinem edit kommt jetzt wieder der gleiche Schwachsinn wie vorhin. Jetzt interpretierst du es wieder so als wollte Petry deutschen Boden VOR dem Zaun mit Schusswaffen verteidigen :rofl2: Das ist so lächerlich. Glaubst du das wirklich ernsthaft selber?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
28.03.2003
Beiträge
8.516
Reaktionen
404
Alle anderen Medien interpretieren das wie ich.

Alle Forenwirrköpfe wie ihr. Wer hat wohl recht mit seiner Interpretation. HMMM

edit:
oh und in deinem edit kommt jetzt wieder der gleiche Schwachsinn wie vorhin. Jetzt interpretierst du es wieder so als wollte Petry deutschen Boden VOR dem Zaun mit Schusswaffen verteidigen :rofl2: Das ist so lächerlich. Glaubst du das wirklich ernsthaft selber?

Wie du bei deinem Leseverständnis dich überhaupt wagst mir zu widersprechen ist echt eine Frechheit.
Soll ich dir eine Paint-Skizze zeichnen oder was?

Deutsche Grenze mit Zaun. Flüchtling sitzt auf Zaun. Für Petry offensichtlich noch nicht deutscher Boden. Petry wird gefragt was soll ein Grenzbeamter machen um den Flüchtling daran zu hindern auf deutscher Seite vom Zaun zu steigen und deutschen Boden zu betreten. Ihre Ultima Ratio ist Waffengewalt. Das kritisieren alle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
10.05.2003
Beiträge
5.155
Reaktionen
385
oh ein Autoritätsargument wenn einem selber nix mehr einfällt hervorragend :rofl2:
Klar ne, wenn die meisten Medien so interpretieren dann MUSS es einfach so stimmen. Schliesslich ist das Thema des Threads hier ja auch wie alle Medien immer die Wahrheit schreiben und insbesondere zur AfD immer absolut fair sind.
 
Oben