• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Premier League

Noel2

Guest
ManUtd holt einen Punkt in Birmingham.
Chelsea verliert gegen Everton.
Arsenal gewinnt gegen Liverpool.

Chelsea nur noch einen Punkt vor ManUtd; Arsenal mit 6 Punkten Abstand noch minimale Außenseiterchancen

reh

Guest
Saha is halt Chef, sagte ja schon Wenger soll den im Winter holen, wir brauchen n Stürmer und im Sommer ist er ablösefrei zu haben.
2 Buden gegen Chelsea lassen sich ja schonmal sehen, hätten Arsenal bestimpt sehr gut getan.
Zum Gesamtgeschehen... naja. Hoffentlich laufen Clichy und Denilson ordentlich Strafrunden für ihr "Lell"-gleiches Verhalten in den Spielen gegen ManU/Chelsea. Deppen.
Immerhin ein Lichtblick...

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.756
Immerhin den einen Pt. in Birmingham. :klatsch:

Eisbaer

Tippspielmeister EM 2012
Reaktionen
0
Wolverhampton muss zahlen

Die Wolverhampton Wanderers wurden mit einer Strafe von 25.000 Pfund belegt. Bei der 0:3-Niederlage gegen Manchester United am 15.Dezember letzten Jahres bot Trainer Mick McCarthy (51) eine B-Elf auf und wurde nun vom Verband zur Kasse gebeten.

Eisbaer

Tippspielmeister EM 2012
Reaktionen
0
naja ist anscheinend wettbewerbsverzerrung und vondaher find ich das vollkommen inordnung, vorallem hat wolverhampton keinen grund ihre spieler zu schonen.

parats'

Reaktionen
1.756
Bin ich ja mal gespannt was der gute KPB machen wird. :)

Chnum

Community-Forum
Reaktionen
0
Der wird doch, wie er im Interview gesagt hat, zu einem internationalen Spitzenclub wechseln...seine Zukunft ist also gesichert... :8[:

parats'

Reaktionen
1.756
Ja, was er sagt und was am Ende bei rum kommt sind zwei paar Schuhe.

Reaktionen
0
2-4.
61. min Spielerwechsel: Belletti für Mikel (FC Chelsea)
76. min Rote Karte: Belletti (FC Chelsea)

:rofl2:

reh

Guest
Hurra, endlich war ManC mal für was nützlich.

Das Spiel zwischen Stoke und Arsenal ist mal wieder... hmpf.
Wie gewohnt ist die Abwehr Arsenals bei Delap-Einwürfen ein Hühnerhaufen, schon wieder ein Gegentor dadurch eingefangen. Schön, passiert. Tja.
Aaron Ramsey eher tot als lebendig, glatt rote Karte für Stokes Verteidiger, welcher dann auch heulend den Platz verließ. Szene wurd zum Glück nicht wiederholt, anatomisch korrekt sah das nicht aus. Da zeigte der Junge gute Leistung, spielte zum Glück wieder anstatt Denilson und nun das... hurra.

[e] 11m für Arsenal, verwandelt durch Cesc und somit nun 2-1 für Arsenal.
2 Punkte hinter ManU, 3 hinter Chelsea. Immerhin etwas.
Und 3-1, gegessen.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Langsam müssten die Verteidiger doch mal realisieren, dass es in den Regionen sicherer ist zur Ecke zu klären. Die Flugbahn muss ein ziemlicher Kopffick sein, anders kann man das Chaos nach jedem scheiß Delap Einwurf nicht erklären.
Ramsey tut mir leid, bittere Sache.

reh

Guest
was war denn da passiert? wieder sowas wie damals bei eduardo?
"Shawcross took a heavy touch and caught Ramsey just above the ankle as he stretched for the ball."
Ergebnis ist nicht so ganz angenehm.

_47387837_ramsey.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
boa ey. das macht mich so unendlich wütend. maaaaaaaaaan

eduardos karriere wurde auch durch sowas zerstört

für solche kack tacklings sollten die spieler wegen körperverletzung selbst jahre lang ausm verkehr gezogen werden

Noel2

Guest
Ramsey :(

Positiv: Arsenal gewinnen, Chelsea verlieren + 2 Platzverweise

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
boa ey. das macht mich so unendlich wütend. maaaaaaaaaan

eduardos karriere wurde auch durch sowas zerstört

für solche kack tacklings sollten die spieler wegen körperverletzung selbst jahre lang ausm verkehr gezogen werden

Es war aber kein böses Foul, sondern einfach eine unglückliche Situation.
Sowas hast du immer wieder und da passiert nichts, aber bei ungünstigem Timing kann eben auch das dabei rauskommen.
Solche Dinge werden im Fussball immer mal vorkommen, wenn du Fussball nicht zu einem kein-Kontakt-Sport machen willst.

Reaktionen
1
also ich persönlich könnte gut damit leben
ich mag das körperlose spiel wos hauptsächlich auf technik und ballbehandlung ankommt :D

Reaktionen
0
jo, einfach krass scheisse gelaufen, er hat glaub ich sogar den ball gespielt...

MesH

Guest
Jo sieht nicht nach bösem Getrete aus. Trotzdem krass, auch dass es wieder nen Arsenaler erwischt. 0_o Wann war sowas das letzte Mal in der Bundesliga?

Chnum

Community-Forum
Reaktionen
0
Gleich, um 15.55 Uhr, überträgt DSF übrigens das Carling-Cup Finale zwischen Man United und Aston Villa

parats'

Reaktionen
1.756
Oh ja, danke für den Tipp.

reh

Guest
Es war aber kein böses Foul, sondern einfach eine unglückliche Situation.
Sowas hast du immer wieder und da passiert nichts, aber bei ungünstigem Timing kann eben auch das dabei rauskommen.
Solche Dinge werden im Fussball immer mal vorkommen, wenn du Fussball nicht zu einem kein-Kontakt-Sport machen willst.
Ich bitte dich, hör auf mit so einem blöden Gefasel. Jeder weiß dass Arsenal technisch und spielerisch begabt ist, dafür physisch schwach. Wie spielen die Vereine also gegen Arsenal? Hart. Wenn du nicht wie eine völlig belämmerte Dampfwalze in die Zweikämpfe gehst, dann passiert sowas nicht. Gegen Arsenal spielt man mit 100% Härte. Punkt. Wie du immer sagst, "Boys vs. Men". Die Vereine übertreiben es mit der Härte echt, oder willst du von Zufall reden dass allein Cesc schon 3mal mit ansehen durfte wie seine Mitspieler dort mit gebrochenen Knochen auf dem Platz liegen? Es ist einfach übertrieben, da muss man nicht von wegen "kein-kontakt-Sport" oder dergleichen reden. Zwischen Härte und übertriebener Härte ist ein Unterschied. Die Aktion gegen Eduardo damals war auch kein übertrieben böses Foul sondern auch nur ein sehr harter Zweikampf, völlig falsches Timing.

Wer da noch von Zufall spricht, dass immer die Spieler Arsenals dort mit durchbrochenen Beinen liegen, dem ist net mehr zu helfen.
Unfälle passieren halt, wa? Verletzungspech... is klar. Es kann einfach nicht angehen dass du technisch/spielerisch begabte Spieler bestrafst indem du sie tot trittst. Da soll sich Ribery nochmal in Deutschland beschweren er würde hart angegangen werden...

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
1
spieler die durch fouls verletzungen verursachen sollen einfach genausolang gesperrt werden wie ihre verletzten gegenspieler durch die verletzung ausfallen
unzwar wettbewerbsübergreifend
egal obs im spiel selbst gepfiffen wurde oder nicht

dann is vielleicht endlich mal schluss mit der scheisse

Reaktionen
188
Ich finde es auch fragwürdig, dass Spieler z.T. über mehrere Monate hinweg durch Verletzungen nach harten Fouls aus dem Verkehr gezogen werden können und das Höchstmaß an Strafe dafür eine Rote Karte und damit ein paar Spiele Sperre sind (wenn aus dem Spiel heraus entstanden und nicht durch Tätlichkeit o.Ä.). Würde mir wünschen, dass die Konsequenzen für den Foulenden davon abhängig sind, wie lange der gefoulte Spieler verletzt ist. Das müsste natürlich jeweils individuell von Verbandsleuten beurteilt werden, inwiefern der Foulende an der Verletzung mit schuld ist, der Aufwand wäre aber ein deutlich kleineres Übel.

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Ich bitte dich, hör auf mit so einem blöden Gefasel. Jeder weiß dass Arsenal technisch und spielerisch begabt ist, dafür physisch schwach. Wie spielen die Vereine also gegen Arsenal? Hart. Wenn du nicht wie eine völlig belämmerte Dampfwalze in die Zweikämpfe gehst, dann passiert sowas nicht. Gegen Arsenal spielt man mit 100% Härte. Punkt. Wie du immer sagst, "Boys vs. Men". Die Vereine übertreiben es mit der Härte echt, oder willst du von Zufall reden dass allein Cesc schon 3mal mit ansehen durfte wie seine Mitspieler dort mit gebrochenen Knochen auf dem Platz liegen? Es ist einfach übertrieben, da muss man nicht von wegen "kein-kontakt-Sport" oder dergleichen reden. Zwischen Härte und übertriebener Härte ist ein Unterschied. Die Aktion gegen Eduardo damals war auch kein übertrieben böses Foul sondern auch nur ein sehr harter Zweikampf, völlig falsches Timing.

Wer da noch von Zufall spricht, dass immer die Spieler Arsenals dort mit durchbrochenen Beinen liegen, dem ist net mehr zu helfen.
Unfälle passieren halt, wa? Verletzungspech... is klar. Es kann einfach nicht angehen dass du technisch/spielerisch begabte Spieler bestrafst indem du sie tot trittst. Da soll sich Ribery nochmal in Deutschland beschweren er würde hart angegangen werden...

Das hat schon was von Wengerschen Verschwörungstheorien und ja es ist Zufall, dass es ausgerechnet Arsenal Spieler auf so "spektakuläre" Art und Weise erwischt (nen Kreuzbandriss ist am Ende des Tages nicht weniger schlimm, aber sieht halt nicht so dramatisch aus).
Es geht auch nicht nur Arsenal so, dass der Gegner über die Härte kommt, wenn man spielerisch unterlegen ist.

Und das mit der Idee Leute basierend auf der Verletzungszeit zu sperren kann auch nicht euer ernst sein.

reh

Guest
Richtig, ein Bänderriss ist auch schlimm... aber verglichen mit einem Teamspieler der mit zertrümmetem Bein neben dir liegt?
Vermaelen gestern mal gesehen, wie er reagierte?

Es geht auch nicht nur Arsenal so, dass der Gegner über die Härte kommt, wenn man spielerisch unterlegen ist. Die Premier League Weisheit betreffend Arsenal "They don't like being kicked" ist einfach der Grund dafür, hat auch nicht mit Verschwörungstheorien oder dergleichen zu tun, sondern es ist eine Tatsache. Arsenals Spielfreude bekämft man mit physischer Härte, aber 3 Fouls dieser Art in - ich korrigiere - nicht einmal 4 Jahren? Du willst da noch von Zufall oder so reden? Vor zwei Jahren brach so eine Situation Arsenal, nach dem Spiel gegen Birmingham ging es mit ihnen bergab. Ich bin froh dass sie gestern Charakter zeigten und das Spiel gewannen, aber diese Philosophie betreffend Arsenal ist einfach zu viel. Bin ja auch mit befangen, aber wenn du so einen 19jährigen Spieler da liegen siehst, das hat mit professionellem Fussball nichts zu tun.

Die typische englisch Härte ist schon genug, aber jeder Verein gibt gegen Arsenal noch ne Ecke darüber hinaus, und das ist ein unbestreitbarer Fakt.

Zuletzt bearbeitet:

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Noch einmal, was hat die Szene mit Ramsey mit übertriebener Härte zu tun?
Das ist einfach unglücklich und eine völlig normale Situation gewesen (es war im Prinzip nicht mal ein Foul).

Ansonsten gehört körperliche Härte nunmal zum Fussball und wenn menschliche Körper bzw. Körperteile in hohem Tempo aufeinandertreffen, dann kann das nun mal zu Verletzungen führen, selbst wenn alles völlig fair abläuft.

Reaktionen
0
warum holt dann arsenal nicht selber mal 2-3 brecher um dagegen zu halten wenn das allgemein bekannt ist.
wenn man eben nur spielstarke leichtgewichte aufstellst die im training lieber noch paar pässe spielen als gewichte zu stemmen braucht man sich darüber nicht wundern das der gegner sich darauf einstellt.
solche sachen passieren nunmal im profisport und es is ja nich so das der spieler den auftrag bekommen hat ramsey ins krankenhaus zu befördern. war einfach ne unglückliche aktion mehr nicht.

Noel2

Guest
reh, du darfst Leinad nicht so ganz ernst nehmen, was das angeht. Er meinte ja schon bezüglich der Eduardo - Situation

Allerweltsfaul, dass in jedem Spiel mal vorkommen kann und oft nicht mal die gelbe Karte gibt.
Zur Erinnering:
eduardofoul_DW_Spor_525172g.jpg

Ich glaube, Leinad ist da einfach eine härtere Liga gewohnt als wir Weicheier, wenn in seiner Welt ein gestrecktes Bein 20 cm über der Grassnarbe, das einen Spieler beinahe verkrüppelt hätte, ein Allerweltsfaul ist. Dass der Ball nicht in direkter Umgebung ist, spielt dann auch keine Rolle mehr.
Ich glaube, der Fehler liegt in der Tat bei Arsenal.

Oben