Premier League

Reaktionen
0
Ich würde Shawcross natürlich niemals Absicht unterstellen, eher würde ich Pulis dafür verantwortlich machen. Es ist nun wahrlich kein Geheimnis, dass der seine Spieler rausschickt um den Gegner vom Platz zu treten. Mit so einer Einstellung ist die Wahrscheinlichkeit natürlich höher, dass mal was ernstes passiert. Die unmittelbaren Reaktionen von Wenger und auch den Arsenal Spielern sind zwar etwas überzogen, aber nach so einem Schockmoment auch verständlich.

Die Aktion selbst war nur ein Unfall, man vergleiche mal die feige Ekelattacke von Ballack damit. Aber wie gesagt, wenn man eingeimpft bekommt in jeden Zweikampf zu gehen ohne Rücksicht auf Verluste, ist es nur eine Frage der Zeit bis so etwas passiert.

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
reh, du darfst Leinad nicht so ganz ernst nehmen, was das angeht. Er meinte ja schon bezüglich der Eduardo - Situation

Zur Erinnering:
eduardofoul_DW_Spor_525172g.jpg

Ich glaube, Leinad ist da einfach eine härtere Liga gewohnt als wir Weicheier, wenn in seiner Welt ein gestrecktes Bein 20 cm über der Grassnarbe, das einen Spieler beinahe verkrüppelt hätte, ein Allerweltsfaul ist. Dass der Ball nicht in direkter Umgebung ist, spielt dann auch keine Rolle mehr.
Ich glaube, der Fehler liegt in der Tat bei Arsenal.

Ach bitte Noel. Es ging damals darum, dass gesagt wurde der Spieler hätte da vorsätzlich versucht Eduardo zu verletzen und das es ein ungewöhnlich brutales Foul war.
Und da sagte ich es sei ein "Allerweltsfoul", denn solche Grätschen hast du in jedem Spiel und man sollte sich die Sachen auch mal in Realgeschwindigkeit ansehen.
Du findest alleine an diesem BL Spieltag mind. nen halbes Dutzend ähnlicher Aktionen.

Ich weigere mich nur Verletzungen zu dramatisieren, weil sie "spektakulär" sind und dann auch noch gleich irgendwelche Verschwörungstheorien angefügt werden oder irgendwelche abstrusen Forderungen.
Bösartige Fouls werden bestraft, aber es kann immer mal passieren, dass es zu schweren Verletzungen kommt.

Ich bin keineswegs ein Befürworter von überhartem oder unfairen Spiel, aber man sollte doch wohl differenzieren können und Arsenal ist nicht die erste oder einzige Mannschaft die Opfer von Fouls geworden ist.

Unfaires Spiel gehört bestraft und bei bösen Tacklings bin ich auch dafür, dass da längere Strafen ausgesprochen werden, aber man kann nicht jeden körperlichen Einsatz in den gleichen Topf wie Unsportlichkeiten werfen.

Noel2

Guest
Du scheinst nicht zu verstehen, dass die Eduardo - Sache selbst für englische Verhältnisse kein Allerwertsfaul war. Ich verstehe auch bis heute nicht, warum das für dich kein gelber Karton ist. Eine gelbe Karte ist ja schon alleine deshalb, weil Taylor bei einem Tackling während eines aussichtsreichen Angriffs deutlich zu spät kommt - und da ist das gestreckte Bein nicht mal eingerechnet.
Nimmt man hinzu, dass ein gestrecktes Bein 20cm über der Grassnarbe nichts am gegnerischen Schienbein zu suchen hat, ist es mindestens dunkelgelb.
Da er ihn voll erwischt und das Bein nicht entlasten kann(also eine schwerwiegende Verletzung in Kauf nimmt), isses nun mal rot. Du bist übrigens auch einer der wenigen Leute, die anderes behaupten.
Ich unterstelle keine Absicht und ich glaube auch, dass Pech in dieser Situation eine Rolle spielt. Das ändert aber nichts an der Sache, dass dieses unkontrollierte, voll durchgezogenes gestrecktes Bein ein brutales Foulspiel ist und demnach mit Rot zu ahnden ist.

Und nein, ähnlich wie du sehe ich jede Woche viele Spiele (mittlerweile hauptsächlich PL und CL) und ich halte es für eine Lüge, dass es jeden Spieltag ein halbes Dutzend ähnlicher Aktionen gibt. Die müsstest du dann übrigens auch anführen.
In der ganzen aktuellen PL - Saison kann ich mich nur an sehr, sehr wenige Aktionen erinnern, die ähnlich brutal waren(Arsenal war da in der Person von Gallas übrigens auch nicht unschuldig.)

Auf den Rest hat reh ja schon geantwortet. An eine Verschwörungstheorie glaube ich auch nicht, wohl aber daran, dass manche Teams gegen Arsenal eine bisweilen übertrieben harte Gangart an den Tag legen.

reh

Guest
asdf, gelöscht D:

[e] Ach, der Noel, der alte Zwischenposter... ich rautiere ihn einfach D:<

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Du scheinst nicht zu verstehen, dass die Eduardo - Sache selbst für englische Verhältnisse kein Allerwertsfaul war. Ich verstehe auch bis heute nicht, warum das für dich kein gelber Karton ist. Eine gelbe Karte ist ja schon alleine deshalb, weil Taylor bei einem Tackling während eines aussichtsreichen Angriffs deutlich zu spät kommt - und da ist das gestreckte Bein nicht mal eingerechnet.
Nimmt man hinzu, dass ein gestrecktes Bein 20cm über der Grassnarbe nichts am gegnerischen Schienbein zu suchen hat, ist es mindestens dunkelgelb.
Da er ihn voll erwischt und das Bein nicht entlasten kann(also eine schwerwiegende Verletzung in Kauf nimmt), isses nun mal rot. Du bist übrigens auch einer der wenigen Leute, die anderes behaupten.
Ich unterstelle keine Absicht und ich glaube auch, dass Pech in dieser Situation eine Rolle spielt. Das ändert aber nichts an der Sache, dass dieses unkontrollierte, voll durchgezogenes gestrecktes Bein ein brutales Foulspiel ist und demnach mit Rot zu ahnden ist.

Und nein, ähnlich wie du sehe ich jede Woche viele Spiele (mittlerweile hauptsächlich PL und CL) und ich halte es für eine Lüge, dass es jeden Spieltag ein halbes Dutzend ähnlicher Aktionen gibt. Die müsstest du dann übrigens auch anführen.
In der ganzen aktuellen PL - Saison kann ich mich nur an sehr, sehr wenige Aktionen erinnern, die ähnlich brutal waren(Arsenal war da in der Person von Gallas übrigens auch nicht unschuldig.)

Auf den Rest hat reh ja schon geantwortet. An eine Verschwörungstheorie glaube ich auch nicht, wohl aber daran, dass manche Teams gegen Arsenal eine bisweilen übertrieben harte Gangart an den Tag legen.

Ich mache es kurz, weil wir das alles schonmal hatten.
Ich sagte oftmals gibt es für ähnliche Fouls (Grätsche von vorne mit offener Sohle) nicht mal Gelb vom Schiri, ich habe nicht gesagt, dass es da nicht mind. Gelb geben sollte, wenn es nach mir ginge.
Aber ich bleibe dabei, dass du sehr wohl recht oft solche Szenen hast, du sie aber einfach nicht wahrnimmst, weil entweder der Gegenspieler vorher schon zurückzieht, der Ball tatsächlich getroffen wird oder es selbst bei einem Zusammenprall nicht gleich zu einem Beinbruch kommt.
Du machst hier die Härte des Fouls einfach vom Resultat abhängig und das finde ich etwas fragwürdig.

Reaktionen
1
Noel und Leinad haben beide so ca. zu 50 % recht..

Und ich finds unfassbar ergreifend wie alle Arsenal und auch Stoke spieler merken was passiert ist und wirklich innerlich übelst mitleiden.. echt einfach nur übel..

Didier

Guest
Leinad hat zu 100% Recht. Noel ist einfach nicht in der Lage die Tätlichkeit vom Resultat zu trennen.

Lehman's Kung Fu Kick am letzten Dienstag gegen Barcelona war potentiell schlimmer als das Foul an Eduardo. Lehman kommt da rausgestürmt und springt mit dem gestreckten Bein auf Schulterhöhe. Nur Puyol hat halt zurückgezogen, es kam zu keiner Berührung und es wurde demzufolge nicht einmal Foul gepfiffen.

Hier ein Link, für die die es nicht gesehen haben. jaja bild.de - mir geht es nur um das Bild. http://www.bild.de/BILD/news/bild-e...ns-lehmann-kung-fu-kick-like-oliver-kahn.html

Zuletzt bearbeitet:

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Leinad hat zu 100% Recht. Noel ist einfach nicht in der Lage die Tätlichkeit vom Resultat zu trennen.

Lehman's Kung Fu Kick am letzten Dienstag gegen Barcelona war potentiell schlimmer als das Foul an Eduardo. Lehman kommt da rausgestürmt und springt mit dem gestreckten Bein auf Schulterhöhe. Nur Puyol hat halt zurückgezogen, es kam zu keiner Berührung und es wurde demzufolge nicht einmal Foul gepfiffen.

Hier ein Link, für die die es nicht gesehen haben. jaja bild.de - mir geht es nur um das Bild. http://www.bild.de/BILD/news/bild-e...ns-lehmann-kung-fu-kick-like-oliver-kahn.html

und genau das sind die Szenen von denen ich rede.

Aber es gibt doch an jedem Wochenende massenweise Tacklings, die das "Potential" dazu hätten sowas wie bei Eduardo oder Ramsey zu verursachen.
Es muss (zum Glück) nur eine Menge zusammenkommen damit sowas dann auch wirklich passiert, denn ich kann mich z.B. nicht daran erinnern sowas schonmal in der BL gesehen zu haben (und das liegt sicherlich nicht daran, dass es hier noch nie üble Fouls gab).

Nur um es nochmal zu betonen, ich will auch keine Tacklings haben, die einfach nur dämlich sind und an Körperverletzung grenzen, aber dann muss man diese Geschichten insgesamt konsequenter bestrafen und nicht nur, wenn dann mal was passiert ist.

Reaktionen
1
Du hast vollkommen recht. Aber genauso richtig ist es, wenn ein solches Foul die Folgen hat wie bei Ramsey oder Eduardo dann die rote Karte zu zeigen. Wobei das bei so einem Foul eh total in den Hintergrund rückt meiner Meinung nach.. Auf die rote Karte ist im Prinzip geschissen wenn man hier nen Spieler am Boden liegen hat für den die Karriere für Monate auf Eis gelegt ist und der zu 99% nie mehr so spielen können wird wie vorher..

Manchmal hab ich das Gefühl, wenn die Gegenspieler es wollten würden sie es nicht so gut hinbekommen wie es dann durch scheiß timing und Umstände passiert.. Echt übel

Noel2

Guest

Oh dear, ist das eigentlich dein Ernst?

Natürlich spielt das eine Resultat eine Rolle. Wenn Taylor davon ausgehen muss, dass Eduardo nicht ausweicht, und trotzdem voll durchzieht, den Ball deutlich verfehlt und ihm mit gestreckten Bein voll am Schienbein trifft, ist das für mich immer rot. Da spielts auch keine Rolle, ob Eduardo Glück hat und nach kurzer Zeit wieder aufstehen kann oder fast zum Krüppel wird.
Daher frage ich mich auch, was die Lehmann Sache mir jetzt da sagen soll.

Reaktionen
2
Oh dear, ist das eigentlich dein Ernst?

Wenn Taylor davon ausgehen muss, dass Eduardo nicht ausweicht, und trotzdem voll durchzieht, den Ball deutlich verfehlt und ihm mit gestreckten Bein voll am Schienbein trifft, ist das für mich immer rot. Da spielts auch keine Rolle, ob Eduardo Glück hat und nach kurzer Zeit wieder aufstehen kann oder fast zum Krüppel wird.

so szenen gibts aber halt wirklich jedes wochenende.
mit gestreckten bein in den mann gibt es _immer_.

hier sieht mans auch nochmal sehr gut:
http://www.youtube.com/watch?v=kI6nfyTSwbA

er kommt halt absolut minimal zu spät um den ball zu spielen.
man sieht schon allein an seiner beinhaltung das er den ball mit dem aussenriss wegkicken will.
einfach unglücklich und nur durch das resultat regst du dich so über diese szene auf bzw hättest du im stadion wahrscheinlich noch geklatscht wenn es ein spieler deiner lieblingsmannschaft gewesen wäre und er hier den ball erwischt.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
das ist doch mal wieder vollkommener bullshit, hast du mal bedacht, wieviel krafteinwirkung es braucht um jmd. das wadenbein UND schienbein zu brechen..?
ist das die normale intensität mit der zweikämpfe im fb geführt werden sollten..?
sicher nicht...

selbst in dem vid sieht man, dass der ball, min. nen halben meter weg ist, als er ihn trifft und wenn er den ball spielen will muss er auch nicht so einsteigen, dass er jmd. verletzt wird und dabei unterstelle ich ihm nichtmal, dass er eduardo treffen wollte.

Reaktionen
2
das ist doch mal wieder vollkommener bullshit, hast du mal bedacht, wieviel krafteinwirkung es braucht um jmd. das wadenbein UND schienbein zu brechen..?

nicht so wirklich viel wenn die dinge einen unglücklichen lauf nehmen.
die kraft die er im vid verwendet ist halt um den ball wegzukicken, rutscht dann aber leider das schienbein vom gegner runter während dieser gerade falsch auftritt.
wenn er das bein in der luft erwischt hätte wär halt gar nix passiert.

ist das die normale intensität mit der zweikämpfe im fb geführt werden sollten..?
sicher nicht...

nicht unbedingt normal aber auch nicht wirklich "mega krass hart".
ich sehe ebenfalls oft szenen wo man viel eher böshaftigkeit unterstellen kann als in dieser hier.

selbst in dem vid sieht man, dass der ball, min. nen halben meter weg ist, als er ihn trifft und wenn er den ball spielen will muss er auch nicht so einsteigen, dass er jmd. verletzt wird

ohne zeitlupe sieht man ja wie schnell es passiert ist.
ob die kraft jetzt den ball oder das bein erwischt entscheidet sich halt in ms.
und es wird jedes wochenende in jedem profispiel in den mann gegangen wobei eine verletzung des gegners in kauf genommen wird.

Zuletzt bearbeitet:

reh

Guest
Verdampt, ich frage mich echt wie/wo Arsenal nun stehen würde wenn van Persie die Saison durchgespielt hätte. Arsenal hat immer noch die meisten Tore der Saison erzielt, 69 bei 29 Spielen, und das obwohl wir nun schon seit einigen Monaten ohne richtigen Stürmer spielen.

Was sich dieser dänische Dämlack Nicklas Bendtner heute wieder erlaubt hat grenzt ja wohl an Irrsinn, ich frage mich echt wie man derart viele Chancen so kläglich vergeben kann. Hätte Arsene doch mal eine Ausnahme gemacht und Saha einen etwas besseren Vertrag angeboten, trotz seiner 30+ Jahre. Tat er net, Saha kam net, wir haben weiterhin keinen Stürmer und ich beiße Wochenende für Wochenende in meine Tischplatte für die vergebenen (dicken) Chancen. Selten verspürte ich solch einen Hass wie heute, wenigstens nahmen es die anwesenden Fans mit Humor als er ausgewechselt wurde und erschlugen ihn net.

Reaktionen
0
ist das bei arsenal mit dem 30+ nicht nen ding, dass von der vereinsspitze ausgeht..?
dachte ich zumindest.

Noel2

Guest
Das war gerade das schlechteste Spiel von Liverpool, das ich jemals von ihnen gesehen habe 8[

Reaktionen
179
Wenn Chelsea das Nachholspiel beim Tabellenletzten gewinnt dann liegen sie nur 2 Punkte hinter ManU. Ist jetzt nicht SO die Welt.

Noel2

Guest
Frank Lampard Fußballgott :top2:

Arsenal hingegen fast raus aus dem titelrennen

Reaktionen
1
1:0 15' Frank Lampard
1:1 29' John Carew
2:1 44' Frank Lampard (Elfmeter)
3:1 57' Florent Malouda
4:1 62' Frank Lampard (Elfmeter)
5:1 68' Florent Malouda
6:1 83' Salomon Kalou
7:1 90' Frank Lampard

krasse sache :D

Reaktionen
0
vor allem hatte villa vor dem spiel mit manu die beste abwehr der liga :D

Reaktionen
0
Heute 13:45 ManU vs. CFC
hoffen wir mal auf ein derbes Spiel

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.591
Geil, danke für die Info.

Chnum

Community-Forum
Reaktionen
0
leider sehr uninteressant, weil ManU die Blues auch ohne Roooney aus dem Theater knallen wird!

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.591
Werden wohl dunkle Wochen für ManU ohne Rooney.

Oben