Premier League

Reaktionen
48
irgendwie finde ich die saison in england ein wenig komisch...da war in den letzten jahren finanziel noch alles relativ rosig, england hatte immer minimum 2 mannschaften im championsleague halbfinale und im saisonspurt zeigten die 2-3 teams die oben standen kaum noch schwächen!
diese saison ganz anders: viele vereine mit rekordschulden, und zack alle teams im viertelfinale draußen. und im rennen um die meisterschaft scheints als wenn jeder den andern vorlassen möchte.
lenkt die situation der vereine die spieler so stark ab? weil man nich weiß wo man nächste saison spielt und wieviel man verdient? oder is das alles zufall/unfug, und ich interpretier da viel zuviel hinein? normale schwankungen die einfach mal sein müssen und ganz andere gründe haben?
eure meinung interessiert mich :)

Reaktionen
0
wie geil spannend der kampf um platz 4 ist, city muss noch zu villa und den spurs, pool kanns sogar auch noch schaffen.

Reaktionen
0
City muss nirgendwo hin. Villa und Spurs spielen im COMS.
Wenigstens ist WHU nicht mehr in Gefahr.

PFA Team of the Year

Malouda für Valencia, Dawson für Vermaelen oder Dunne und Lampard? Hmm...

Reaktionen
0
\o/

gesehen und für gut befunden.
scheiss söldnerhaufen aus mancity. wie die NIX auf die reihe bekommen haben mit ausnahme von tevez, bellamy, johnson und bridge.
ein haufen nigel de jongs ohne herz.

modric, kranjcar und corluka evt nächste saison in champions league, yay

Eisbaer

Tippspielmeister EM 2012
Reaktionen
0
Wie die Spurs eine 0:2 Führung verspielen :D

Achja und Motherwell heute schon wieder mit einer Aufholjagd, diesmal gegen Glasgow 89 und 90 Minute die Tore zum 3:3

reh

Guest
Chelsea mit 8:0 zur Meisterschaft, net übel - Gratulation dazu.
Arsenal hats auch noch geschafft, nach den katastrophalen letzten Wochen voller Anti-Fussball noch ein akzeptables Ende,
wären die Spurs vorbeigezogen, dann... dann!

Noel2

Guest
5 Euro, allerdings zu einem Zeitpunkt, als Chelsea 9 Punkte oder so in Führung lag..somit bin ich der moralische Sieger :p

Reaktionen
0
beste offensive europas, wenn cih mich nicht irre.
analog dazu hat barca von allen teams aus liegen mit min 18 teams bisher die wenigsten tore kasseirt und das wird auch so bleiben, wenn sie nicht am letzten spieltag 4 dinger bekommen.
wer hätte das zu beginn der saison geadcht..?

Reaktionen
48
ich hab mir gestern auf premiere die konferenz angeschaut, und was chelsea da gezeigt hat war eines englischen meisters würdig. (ok, das braucht man nach nem 8:0 kaum betonen) vorallem die chancenverwertung bei weit über 50%, drogba noch schnell 3 buden für die torjägerkanone, das wird ein heißer sommer für manu :lol: ich freu mich schon was da im sommer passieren wird, denn nach der season is vor der season

Reaktionen
0
beste offensive europas, wenn cih mich nicht irre.
analog dazu hat barca von allen teams aus liegen mit min 18 teams bisher die wenigsten tore kasseirt und das wird auch so bleiben, wenn sie nicht am letzten spieltag 4 dinger bekommen.
wer hätte das zu beginn der saison geadcht..?

Naja, Ajax Amsterdam hat eine TD von +86 mit 106:20 Toren (wurden aber nicht Meister! :lol:).
Danach kommt Chelsea mit 103:32 Toren (+71), dann der FC Barcelona mit 94:24 Toren (+70).
Real hat aber auch schon 101:34 mit einer TD von +67. Also diese Saison 3 Teams in 3 verschiedenen Ligen mit je 100+ Toren.

Zuletzt bearbeitet:

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
zeigt allerdings leider auch, dass die Schere zwischen den Topclubs und dem Rest immer weiter auseinandergeht.
Das alleine Chelsea 4mal in der Saison mit 7:0 (oder mehr) gegen einen Verein gewinnen kann zeugt schon von einem (mehrfachen?) Klassenunterschied innerhalb der Liga.
Gleiches Problem auch in Spanien wo zwischen Barca/Real und dem Rest mittlerweile ganze Dimensionen liegen.

Reaktionen
1
Mal ganz ehrlich dennoch:

Die ganzen anderen Teams in La Liga ( Barca, Real , evtl Valencia und Sevilla außen vor noch ) sind vom Niveau her aber doch nicht schlechter als z.b. die restlichen Premiere League Teams ( mal wieder die Top 5 ausgeschlossen ) usw auf jede Liga übertragbar oder ?

Soll heißen: Chelsea,Bara,Real usw sind nicht deswegen so dominant weil ihre Liga so schwach ist sondern weil sie einfach so gut sind. Oder irr ich mich jetzt..

hm

Reaktionen
0
Naja, Ajax Amsterdam hat eine TD von +86 mit 106:20 Toren (wurden aber nicht Meister! :lol:).
Danach kommt Chelsea mit 103:32 Toren (+71), dann der FC Barcelona mit 94:24 Toren (+70).
Real hat aber auch schon 101:34 mit einer TD von +67. Also diese Saison 3 Teams in 3 verschiedenen Ligen mit je 100+ Toren.
ok, hatte die ed verpennt, shame on me.

@leinad/phil: bei barca ist auch in der liga einiges relativ zu betrachten, die machen in der liga häufig das was englische teams im pokal machen, nämlich die "zweite garde" aufstellen und spieler entwickeln, dieses jahr haben sie busquets und perdo groß rausgebracht und geben selbst in der heißen phase zum saisonende talenten wie krkic spielzeit, obwohl leute wie henry und ibra auf der bank sitzen, zudem haben perspektivspieler wie suarez und dieser ukrainische typ mit dem überkrassen anchnamen auch immer wieder spielzeit...

zur pd vs. epl diskussion:
ich denke, dass die epl in der breite stärker ist als die pd, abgesehen von atletico, sevillia und valencia gibt es kaum eine club der über jahre hinweg oben mitspielt und wenn mmal einer überrascht stürzt er danach häufig wieder ab oder verliert alle leistungsträger um dann abzustürzen.

Zuletzt bearbeitet:

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Mal ganz ehrlich dennoch:

Die ganzen anderen Teams in La Liga ( Barca, Real , evtl Valencia und Sevilla außen vor noch ) sind vom Niveau her aber doch nicht schlechter als z.b. die restlichen Premiere League Teams ( mal wieder die Top 5 ausgeschlossen ) usw auf jede Liga übertragbar oder ?

Soll heißen: Chelsea,Bara,Real usw sind nicht deswegen so dominant weil ihre Liga so schwach ist sondern weil sie einfach so gut sind. Oder irr ich mich jetzt..

hm

Ich habe bewusst nicht Formulierungen wie "schwach" oder "gut" gewählt, sondern einfach von einem immer größer werdenden Unterschied geredet.
So können Vereine wie Sevilla, Valencia, Tottenham, Bremen etc. meinetwegen alle als gut bis sehr gut bezeichnet werden doch im Vergleich zur absoluten Spitze ist es dann eben ein sehr großes Stück.
Es ist einfach alles eine Frage der Verteilung. Wäre ja Quatsch zu behaupten, dass insgesamt in den Ligen weniger Qualität vorhanden ist als früher, aber die Qualität verteilt sich definitiv anders.
Das betrifft aber nicht nur den Unterschied zwischen Topteams und Verfolgern, sondern auch zwischen den Top6-8 und dem jeweiligen Rest.
Natürlich gibt es da jede Saison eine gewisse Varianz, aber genauso etabliert sich ein gewisser Kreis von Clubs im oberen Bereich mit jeder weiteren Saison immer stärker und gleichzeitig wird es anderen Clubs immer schwerer gemacht diesen Unterschied auszugleichen.
Das ist letztlich natürlich eine Folge der wirtschaftlichen Voraussetzungen und auch in der freien Wirtschaft ist es so, dass du irgendwann eine Anzahl an Unternehmen hast, die einen bestimmten Geschäftsbereich dominieren und es für neue Unternehmer ungeheuer schwer wird überhaupt einen Einstieg zu finden.
In Deutschland gibt es ja gewisse Regelungen um dem entgegenzuwirken (wobei sich hier ja durchaus auch eine klare "Spitzengruppe" aus Vereinen abzeichnet), aber das ist gerade in Spanien nicht der Fall (Verein machen TV Verträge nur für sich, sprich keine Zentralvermarktung was zu unglaublichen TV Verträgen für Real und Barca führt) und wird in Zukunft insgesamt für alle Ligen ein Problem werden.
Dabei will ich mich auch nicht für Gleichmacherei aussprechen, es darf und soll durchaus große/kleine Vereine geben, aber es muss auch irgendwo gewährleistet bleiben, dass Vereine sich langfristig gesehen nach oben arbeiten können.
Da ist dann auch irgendwann die FIFA/UEFA gefragt. Wäre für mich sinnvoll, wenn die Gelder gleichmässiger verteilt würden, nicht nur innerhalb der Ligen, sondern auch bzgl. der internationalen Wettbewerbe.
Sehe da schon Bedarf für einen Solidaritätsgedanken. Problem sind da natürlich immer externe Geldgeber die einfach Geld in die Kassen der Vereine spülen und so den sportlichen Erfolg von wirtschaftlich vernünftig geführten Vereinen untergraben und damit auch jegliche Solidarität zu Nichte machen.

Eisbaer

Tippspielmeister EM 2012
Reaktionen
0
Gleich wird zum ersten Spieltag angepfiffen

Tottenham Hotspur - Manchester City
Aston Villa - West Ham United
Blackburn Rovers - FC Everton
Wigan Athletic - FC Blackpool
Bolton Wanderers - FC Fulham
AFC Sunderland - Birmingham City
Wolverhampton Wanderers - Stoke City
FC Chelsea - West Bromwich Albion
FC Liverpool - FC Arsenal
Manchester United - Newcastle United

Interessant kann werden Spurs gegen City und Pool gegen Gunners, ansonsten eher langweilig

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.591
Endlich geht es wieder los.
Die Wochenenden ohne Fußball waren echt langweilig.

Reaktionen
0
easy win für villa und dazu noch ein sehr geiles spiel von albrighton, freut mich::]:

hätte nicht gedacht, dass der abgang von oneill so gut verkraftet wurde

Eisbaer

Tippspielmeister EM 2012
Reaktionen
0
6:0 Chelsea.....aber die haben ja eh ein geiles Programm.....was die dafür wieder gezahlt haben müssen

Reaktionen
0
Drei 6:0 Siege an einem Spieltag sind schon lustig. Vor allem Newcastle gegen Aston Villa war ja durchaus ne Überraschung.

Gespannt bin ich ja mal bei ManU die Saison. Klar in Fulham ist es sicher nicht leicht zu gewinnen, aber trotzdem war das schon eher entäuschend. Wenn Rooney nicht bald wieder in Form kommt seh ich echte Probleme für die. Zur Zeit sind sie ziemlich abhängig von Scholes und der ist schon verdammt alt.

Da Chelsea und Arsenal bisher wieder stark wirken, Liverpool wieder angreifen wird und mit Man City und Tottenham zwei weitere potentiel in die Top 4 kommen könnten, wird das auf jeden Fall eine wahnsinnig spannende Saison werden.

Eisbaer

Tippspielmeister EM 2012
Reaktionen
0
Drei 6:0 Siege an einem Spieltag sind schon lustig. Vor allem Newcastle gegen Aston Villa war ja durchaus ne Überraschung.

Gespannt bin ich ja mal bei ManU die Saison. Klar in Fulham ist es sicher nicht leicht zu gewinnen, aber trotzdem war das schon eher entäuschend. Wenn Rooney nicht bald wieder in Form kommt seh ich echte Probleme für die. Zur Zeit sind sie ziemlich abhängig von Scholes und der ist schon verdammt alt.

Da Chelsea und Arsenal bisher wieder stark wirken, Liverpool wieder angreifen wird und mit Man City und Tottenham zwei weitere potentiel in die Top 4 kommen könnten, wird das auf jeden Fall eine wahnsinnig spannende Saison werden.

wie kommst du denn darauf das Liverpool wieder angreifen wird ??
Die müssen froh sein, wenn sie international spielen werden.

Oben