Premier League

Reaktionen
1
Arsenal.. sau geil

Viel glück BVB in der CL

Die 3 Punkte hättet ihr euch im ersten Spiel holen sollen. Jetzt wirds schwerer :(

Reaktionen
0
5:3 alter....
man, hab über proxy hier keinen stream. ich ärger mich sowas von

muss ja mal wohl übelst geiles spiel sein

Reaktionen
534
nu ist Chelsea in absoluten Punkten ja fast so nah am Abstiegsplatz wie an #1 ... 12 Punkte sind ne ganz schöne Hausnummer...alles außer ner Meisterschaft in Manchester wär nun wohl ne dicke Überraschung

Reaktionen
0
demba ba zu stark :D
schoener freistoß auch zum 2-0.

und howard schoss gegen bolton nen tor

Reaktionen
0
Man Utd. hat echt extrem abgebaut, wenn City in dieser Saison nicht Meister wird ist es echt n derber fail.

United,Chelsea,Arsenal schwächeln, Liverpool schwächelt schon ewig und Tottenham ist eig. zu schwach besetzt um den beiden Vereinen aus Manchester gefährlich zu werden.

Reaktionen
534
das war auch echt peinlich, wenn Tottenham da jetzt weiter durchziehen würde und am Ende Meister wird :rofl2:

Reaktionen
0
der unterschied in der kaderqualität zwischen den spurs und city/manu/cfc ist auch nicht größer, als der zwischen bayern und dortmund, die spurs habend ie letzten jahre extrem gut eingekauft, haben einen coach, der aus den gegebenen mitteln das maximum rausholt, es wäre sicherlich eine überraschung, aber sicher keine "blamage"...

Reaktionen
534
ja nur wenn du 3 so superreiche Vereine hast und davon keiner Meister wird, ist das schon was anderes als wenn du nur 1 hast ;)

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
der unterschied in der kaderqualität zwischen den spurs und city/manu/cfc ist auch nicht größer, als der zwischen bayern und dortmund, die spurs habend ie letzten jahre extrem gut eingekauft, haben einen coach, der aus den gegebenen mitteln das maximum rausholt, es wäre sicherlich eine überraschung, aber sicher keine "blamage"...

Sehe ich nicht ganz so. Meinetwegen kann man sagen die Vereine sind alle auf einer Stufe mit Bayern (Chelsea sehe ich da ehrlich gesagt nicht mehr), aber für mich hat Dortmund qualitativ insgesamt klar bessere Spieler als Tottenham.
Für mich ist Tottenham eher sowas wie Schalke, einige ganz gute Spieler, aber nicht mit Dortmund vergleichbar.
Letztlich hat es ja auch Schalke vorletzte Saison geschafft um mit Bayern um den Titel zu konkurrieren und in der CL sind sie sogar weiter as Tottenham gekommen.
Man kann es sich auch einfach machen und schlicht die Frage stellen wer bei Tottenham/Dortmund ein Kandidat für einen der absoluten Topverein wäre.
Da hast du bei Tottenham mit Modric, Bale, Van der Vaart und Adebayor ungefähr 4 Kandidaten (in der Abwehr sehe ich bei Tottenham wirklich nur solide Spieler), wobei ich bei Adebayor eher ein Fragezeichen machen würde, wenn man sich seinen Karriereverlauf ansieht.
Bei Dortmund hast du da mind. Götze, Hummels, S. Bender, Kagawa und Subotic. Da habe ich dann jetzt Grenzfälle wie Barrios, Lewandowski, Piszczek (momentan evtl. der beste AV in der Liga nach Lahm) etc. auch noch weggelassen und eigentlich hätte ich ja noch Sahin aufführen müssen, da es sich halt auf die Meistersaison bezog.
Vor allem steckt da aufgrund des Alters noch ein ganz anderes Potential in der Mannschaft. Bei Tottenham sind Spieler wie Defoe oder Scott Parker gerade auf ihrem Zenit und ich bezweifel, dass das dauerhaft sein wird.
Tottenham ist sicherlich eine gute Mannschaft, aber profitiert ohne Frage davon, dass Chelsea, Arsenal und co. schwächeln.
Da sehe ich auch den Unterschied zu Dortmund, die die Liga in der letzten Saison wirklich dominiert haben, während Tottenham halt sehr effektiv spielt. Das ist kein Vorwurf, zumal sie auch wirklich guten Fußball zeigen (hier vielleicht eher der Vergleich zu Gladbach), aber für mich ist das momentan auch das absolute Limit an dem die Mannschaft agiert.
Um aber wieder auf die ursprüngliche Aussage zurückzukommen, die deinen Kommentar auslöste, denke ich, dass es auch für Bayern immer "peinlich" ist nicht Meister zu werden, aber es macht schon einen Unterschied, ob ein Team nur ein "Bayern" ausstechen muss oder direkt 3-4.
Also eine Meisterschaft von Tottenham wäre ungefähr genauso überraschend wie derzeit die eines anderen Teams außer Barca/Real in Spanien. Vor der Saison wäre man wohl schon schief dafür angeschaut worden, wenn man gesagt hätte, dass Tottenham am Ende einen CL-Platz belegt.
Und ja ich weiß, dass das für Tottenham nichts Neues war, aber die Vorzeichen hatten sich durch den Aufstieg von ManCity deutlich geändert, die praktisch den CL-Platz "belegen", der durch Liverpools Schwäche freigeworden ist und genau in der Übergangsphase von Liverpools Abstieg und ManCitys Aufstieg hat man sich eben auch qualifiziert.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
gut, ich hätte vlt. "aktuell" sagen sollen, ich sehe bei dortmund natürlich auch deutlich mehr potenzial für die zukunft, bei den spurs stehen ja auch lennon (dem ich durchaus zutraue es bei einem großen club zu schaffen) oder ćorluka im kader, ich denke nicht, dass der bvb eindeutig besser ist und natürlich ist die philosophie nicht vergleichbar, die spüurs kaufen spieler, bevor sie den sprung zu den ganz großen wagen, oder eben solche, die bei einem ganz großen gescheitert sind, erinnert insg. an die transferpolitik vom svw.

dasss bayern viel mehr aus seiner finanziellen situation rausholen müsste steht imo außer frage, da ist man oft einafch zu konservativ/langsam, solange es um ausländische topspieler geht...

Asel

SCBW-Turniersieger 2019
Reaktionen
84
Alter wie kann man sich so dumm anstellen. 2ter Elfer gegen Chelsea t-t

Reaktionen
0
Was geht denn da bei Arsenal-Spurs? Nach 0:2 nun 5:2. Oo

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Auch schön wie ManUtd von den beiden Senioren Scholes und Giggs gegen Norwich gerettet wurde. Wirklich zwei Vereinslegenden und ich bin gespannt wann und wie die mal ersetzt werden.

Reaktionen
0
Liverpool gewinnt btw den Carling Cup und sichert sich damit die Teilnahme an der Euro-League ~

Reaktionen
337
Die Nachfolgersuche ist spannend. Capello und Benitez wären sofort frei. Wenn sie mit nem Interim weitermachen, könnten aber im Sommer Mourinho oder Guardiola ein Thema sein.

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Für mich ist Tottenham eher sowas wie Schalke, einige ganz gute Spieler, aber nicht mit Dortmund vergleichbar.

Die letzten beiden Spiele (und Niederlagen) von Tottenham gegen Arsenal und ManUtd haben mich dann doch in meiner Einschätzung von der Mannschaft bestätigt.
Tottenham hatte einen sehr starken Lauf, aber gerade in der Defensive fehlt Spitzenqualität. Sicherlich eine Mannschaft für die Top4, vor allem wenn die Konkurrenz wie dieses Jahr schwächelt, aber eben auch eindeutig kein Spitzenteam.
Ich bin mal gespannt wie sie jetzt mit den beiden Niederlagen umgehen, denn wenn sie sich nicht fangen, dann könnten Arsenal und Chelsea durchaus nochmal an sie rankommen.

Chnum

Community-Forum
Reaktionen
0
Mourinho bleibt noch 2-3 Jahre in Spanien und übernimmt dann United...weiß doch jeder!

Eisbaer

Tippspielmeister EM 2012
Reaktionen
0
Cisse hat mit seinem Wechsel wirklich alles richtig gemacht !

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
untitled-19m0jba.gif

Und dafür nicht mal eine gelbe Karte. :frust:

Reaktionen
0
Balotelli der Hurensohn. Wird allerhöchste Zeit, dass er sich im Suff mit seinem Bentley tot fährt. Der hat auf dem Platz einfach nichts verloren.

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Mittlerweile hat er es dann doch geschafft mit Gelb-Rot vom Platz zu fliegen und City verliert auch noch 1:0, sehr schön.

Reaktionen
0
Der Balotelli ist echt genauso ein hoffnungsloser Fall wie Pepe. Da kann man als PL-Spieler ja nur hoffen dass der sich iwann alle Bänder zerstört, so dass er nie wieder Fußball spielen kann, sonst muss man ja ständig um die eigene Gesundheit fürchten wenns gegen den geht...

Aber mal unabhängig vom 1:0, was zur Hölle hat Arsenal da ein paar Mins vorher gemacht als Walcott und Rosicky den Ball nicht reinbekommen? Arsenal sollte vllt Frank Mill reaktivieren

Oben