auf normal mit waldläufer, aber der hauptchar spielt doch keine rolle bei einer gruppe von 6 mann.
finds ziemlich schwer.
gibt keinen kampf wo nicht mindestens mein tank droppt.
lvl3 defiance bay
lvl 3 defiance bay klingt sehr low level (1-2 level mehr machen schon nen gewaltigen unterschied)
Aber natürlich ist es gewollt, dass es schwer ist.
Ich spiele auf schwer, ebenfalls ranger mit Antilopen Begleiter.
Mein Hauptchar ist der mit Abstand Größte damage dealer im team und die Antilope mein zweiter Tank.
Man muss auf jedenfall sehr taktisch vorgehen und es ist gewollt, dass es schwer ist.
Ich selbst habe bisher was schadenstypen angeht null optimiert, das einzige was ich mache ich positionieren und die Zauber der Gegner mim Priester kontern falls möglich.
Zieh lieber jedem ne fette Rüstung an wenn du Probleme hast, ein toter char bringt nämlich weniger als einer, der langsam angreift
Was die Waffen angeht so muss man eigentlich jedem ne fernwaffe in die hand drücken, außer dem tank.
Mein Priester hat noch nen quarterstaff, damit kann er auch mal hinter dem tank stehen und in den nahkampf gehen dank Reichweite.
eine Nahkampfwaffe, falls sie mal angegriffen werden, haben aber auch alle ausgerüstet.
Generell empfiehlt es sich den "Gammlern/Spellcastern" dicke waffen in die Hand zu drücken (also die Arbaleste, das Gewehr, usw.), dann macht wenigstens jeder Treffer gut Schaden.
Dem Ranger gibst du am besten einen Jagdbogen.
Der Tank hat bei mir noch immer (lvl 11) das Schild ausgerüstet, was der Schmied in der ersten Stadt einem als Belohnung gibt und die dickste Rüstung, die ich habe.
Dazu momentan irgend eine Keule.
Als zweite Waffe nen dicken Zweihänder, falls es nur noch darum geht die restlichen Gegner umzuhauen.
Was Zauber angeht willst du am liebsten, vor allem später, bei deinem Magier Zauber nehmen, die die Gegner verwirren, das führt nämlich dazu, dass sie für dich kämpfen, oder gar nichts mehr machen, obvsly deutlich geiler als einfach nur Schaden
Ein Cipher (Medium?) ist deswegen meiner Meinung nach auch ziemlich Imba, der hat fast nur gute Zauber und kann sie in jedem Kampf nutzen ohne zu rasten.
Bei mir ist es aber so, dass ich irgendwann wegen niedriger Gesundheit rasten muss, nicht weil mir die Zauber ausgehen (bin aber auch recht sparsam)
Es müsste bereits bei den levle 2 Zaubern beim Magier nen Spell geben, der die Gegner verwirrt.
Edit: ich hab grad über ne halbe Stunde den Boss in dem Dungeon unter der Burg versucht ... durch geschicktes Aufstellen konnte ich dann nach ner Weile verhindern in 5 Sekunden zu sterben und sogar alle Minions drumrum killen.
Leider bekommt er fast keinen Schaden und mein Tank kann zwar seine Ausdauer gegenheilen, leider geht im jedoch die Gesundheit schnell aus :/
Da muss man wirklich alle chars in seinem team ausnutzen um ne chance zu haben