wo ist der unterschied zu deiner jetzigen wohnsituation?
Wir haben ein gemütliches Übereck-Couchensemble in blaugrauem Waschvelours, das man jederzeit abziehen und in die Wäsche stopfen kann, wenn Spuckflecken oder Nutellahändchen drangekommen sind. Und ja, für dich vermutlich ätzend, liegen da ziemlich viele Kuschelkissen rum, die wir uns beim Fernsehen oder Vorlesen einfach gemütlich in den Rücken oder unter den Kopf stopfen. Auf dem Tisch mit abgerundeten Ecken ist eine abwischbare, strapazierfähige Glasscheibe, damit die Apfelschorle-, Bier- oder Weißweinringe, die Ölkreiden und der Uhukleber keine dauerhaften Spuren hinterlassen. Plexiglas, damit sich keiner gefährlich den Kopf oder sonstwas dran anhaut
Auf dem Parkettboden liegt ein großzügiger weicher, hochfloriger Teppich, damit man entspannt darauf liegen kann, mit Duplo, Lego etc. gebaut wird auf dem Parkett vorm Fenster, wo eh schon Schrammen sind und genügend Licht ins Zimmer fällt.
Ich hab auch helle Gardinen zum Zuziehen, obwohl die meistens zum Garten hin offen bleiben, damit viel Grün zu sehen ist. Die Wände sind einfach geweißelt, sparsam mit Bildern dekoriert und mit Spots gezielt ausgeleuchtet.
Der Schreibtisch mit dem PC steht in einer Ecke, damit man die Kids im Auge hat. Es ist nie ganz ordentlich, außer die Kinder sind bei der Oma.