dann poste ich doch auch mal wieder was nach langer Abstinenz.
Manch einer erinnert sich vielleicht noch an meine Kommentare im Fitness-Diskussionsthread.
War ja vor einigen Jahren stark am MTB-fahren durch den Spessart und regelmäßig im Fitnessstudio pumpen.
Dann kam mein Knochenmarködem in der Hüfte und ich lag 9 Monate krank daheim inkl. 4 Monate dauerhaft liegen. Woher das ganze kam bzw. ob es eine Überlastungserscheinung war, ist bisher noch nicht geklärt. Die Schmerzen sind auch nach der Erkrankung, die 2014-2015 ging, immernoch spürbar, genauso hatte ich 2016 eine SchulterOP aufgrund des Verdachts des Bizepssehnenrisses im Ansatz, was nicht bestätigt wurde. Hier war aber ein Teil der Sehne ausgefranzt und wurde entfernt, und weil die Schulter schon offen war, wurden auch noch der zugehörige Schleimbeutel und das Schulterdach entfernt.
Mittlerweile sind die OP Schmerzen längst vorbei - das Knochenbrennen in der Hüfte, der Schulter und nun auch in anderen Gliedmaßen ist weiterhin vorhanden - genauso wie mein fehlendes Vertrauen in die Ärzte, weshalb ich die Suche nach der Ursachen aufgegeben habe.
nun soviel zu meinen letzten Jahren meiner Abstinenz.
Seit Mitte letzten Jahres bin ich (auch trotz Schmerzen) wieder regelmäßig im Studio und am Kilometer pumpen mit dem Rad. Auch hab ich seit März dank Ernährungsumstellung und 16:8 mein Körpergewicht von Stand 01.03.: 86,3kg auf aktuell heute 75,4kg reduziert - und das trotz Junkfoodorgien und normaler Esserei - der Plan taugt mir wohl ganz gut
aber nun hier ein paar Bilder, das ganze dient ja der Profilierung:
Die Bilder sind die letzten zwei Wochen auf Sylt entstanden, wo ich mit dem Zelt im Urlaub war.
Hier konnte ich endlich auch bei einem guten Freund, der SUP-Lehrer ist einen Einzelkurs machen und 6 Tage lang umsonst trainieren
wie man sieht, sind auch bei mir die Jahre (bin nun 33) nicht ohne Spuren nicht vorüber gegangen, sodass ich die Geheimratsecken täglich frisch rasiere