Deleted_38330
Guest
Pegida-Feldstudie abgeschlossen?
teilzeit vegetarier
esse tatsächlich sehr selten mal fleisch.
finde auch jagd als freizeitbeschäftigung grundsätzlich unethisch und überflüssig.
nicht als reiner zeitvertreib betrieben wird ?
für mich gehts ums wildbret das einfach das qualitativ hochwertigste und schmackhafteste fleisch überhaupt bietet
reh, hirsch, wildsau, gams, ... schmecken allesamt hervorragend
dass du bock drauf hast stundenlang im wald rumzugammeln und mit na flinte auf ein reh zu zielen.
Unbestritten ist die Kontrolle des Wildbestandes eine wichtige Aufgabe, die m. E. aber eher in die Hände von staatlich bezahlten Berufsjägern gehört.
wie asel schon sagte ist das quatsch, hab 3 jahre auf der "jagt und hund" gearbeitet, die "szene" ist relativ groß und v.a. umsatzstark, v.a. in ländlichen regionen mit viel wald, da ist ganz sicher nicht jeder der ~70.000 besucher förster.
das ganze wird/wurde in den letzten 10 jahren bewusst als "naturerlebnis zum wohle des tiers" vermarktet und es gibt eine ziemlich große bandbreite von turismusangeboten, letztlich ist es aber einfach ein penisvergelichhobby par excellence, "ich hab [jahr] in [land] schon [tier] geschossen" macht 90% der konversationen aus...
Diesen Schwachsinn a la "wer ein Tier, das er gerne isst, nicht töten kann, sollte es nicht essen", kann ich nicht mehr hören. Und wer sein Auto nicht reparieren kann sollte aufs Autofahren verzichten, oder wie?
Töten ist ganz natürlich und muss akzeptiert werden wenn man die welt so sehen möchte, wie sie ist. Dass einige lieber eine friedliche teletubby welt sehen möchte ist ja auch klar, aber wenn man erstmal ein bisschen die welt entdeckt merkt man, dass zum mensch sein mehr gehört als frieden und veganismus. Nämlich auch töten undn steak essen!
Btw postet mal mehr pics, will wissen wer der schönste in der gesamten bw szene ist!
Töten ist ganz natürlich und muss akzeptiert werden wenn man die welt so sehen möchte, wie sie ist. Dass einige lieber eine friedliche teletubby welt sehen möchte ist ja auch klar, aber wenn man erstmal ein bisschen die welt entdeckt merkt man, dass zum mensch sein mehr gehört als frieden und veganismus. Nämlich auch töten undn steak essen!
Btw postet mal mehr pics, will wissen wer der schönste in der gesamten bw szene ist!