Pic-Thread #5 (Bitte Regeländerung im ersten Post beachten)

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
Die liefen leider gestern schon
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
sollte man den barcode wirklich fotografieren?

Viel Spaß dir!
 
Mitglied seit
20.09.2017
Beiträge
23
Reaktionen
0
Hier chille ich (links) mit nem Freund auf dem Mushroom Hill in Nimbin, Australien. Der Name ist Programm, da wachsen überall Magic Mushrooms :D

 
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
4.973
Reaktionen
419
du machst bestimmt ne menge Kohle mit experimentalphysik oder wirtschaftsmathe
 
Mitglied seit
20.09.2017
Beiträge
23
Reaktionen
0
Experimentalphysik rult aber Wirtschaftsmathe? Werd' mal nicht frech!
So, drei Posts ohne Bild, dann muss ich ja jetzt wieder... Diesmal ein Bild von der Ostküste Australiens, Byron Bay. War sehr nice da :)

 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
26.09.2004
Beiträge
2.326
Reaktionen
66
oAiBy07.jpg
 

Deleted_504925

Guest
teilzeit vegetarier :deliver:
esse tatsächlich sehr selten mal fleisch.
finde auch jagd als freizeitbeschäftigung grundsätzlich unethisch und überflüssig.
 

Moranthir

GröBaZ
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
6.921
Reaktionen
11
Vegetariertum hin oder her, Jagd ist für das Ökosystem notwendig und imo nicht unethisch, wenn sie vernünftig praktiziert wird.

Davon unabhängig ist Bier Bauch natürlich ein Hurensohn, der sein Gesicht mit Grund nicht zeigt. Einen Filzhut zu besitzen, ist aber irgendwie geil.
 

Deleted_504925

Guest
rede ja extra auch von jagd als freizeitbeschäftigung.
aber vielleicht hilft es ihm sich auch mal stark zu fühlen, so ein reh boxt einen wenigstens nicht um. :troll:
 
Mitglied seit
26.09.2004
Beiträge
2.326
Reaktionen
66
ich jage natürlich nur unwaidmännisch, pansenschüsse, bei denen das tier qualvoll und langsam verendet, sind mir am liebsten
das fleisch lass ich ohnehin liegen, es geht mir rein um den tötungsakt
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
teilzeit vegetarier :deliver:
esse tatsächlich sehr selten mal fleisch.
finde auch jagd als freizeitbeschäftigung grundsätzlich unethisch und überflüssig.

dir ist aber klar, dass jagd in deutschland streng reglementiert ist und nicht als reiner zeitvertreib betrieben wird ?
 

Asel

SCBW-Turniersieger 2019
Mitglied seit
26.05.2005
Beiträge
2.487
Reaktionen
83
Ort
Berlin
Den zweiten Teil deiner Aussage kann ich so nicht bestätigen. Ich komme aber auch aus dem Sauerland und in meiner Abiklasse hatten ca. 25 Mitschüler nen Jagdschein. Nach meiner Erfahrung ist das ebenso ein Profilierungshobby wie Reiten und dicke Autos. Eine solche Freude wie bei der Freigabe des Schalldämpfers in NRW habe ich das letzte mal bei der WM 2014 mitbekommen :stupid3:.

Allerdings kann dir auch jeder von denen aus dem Stand heraus einen 10-minütigen Votrag über den ökologischen Nutzen der Jagd und die Verunglimpfung des Jagdwesens durch den linksgrünversifften Mainstream halten. Nur die Jagd schützt vor dem Mähtod!
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
nicht als reiner zeitvertreib betrieben wird ?

wie asel schon sagte ist das quatsch, hab 3 jahre auf der "jagt und hund" gearbeitet, die "szene" ist relativ groß und v.a. umsatzstark, v.a. in ländlichen regionen mit viel wald, da ist ganz sicher nicht jeder der ~70.000 besucher förster.

das ganze wird/wurde in den letzten 10 jahren bewusst als "naturerlebnis zum wohle des tiers" vermarktet und es gibt eine ziemlich große bandbreite von turismusangeboten, letztlich ist es aber einfach ein penisvergelichhobby par excellence, "ich hab [jahr] in [land] schon [tier] geschossen" macht 90% der konversationen aus...
 
Mitglied seit
26.09.2004
Beiträge
2.326
Reaktionen
66
die reine trophäenjagd, vor allem auf exotische tiere im ausland, find ich äußerst sinnbefreit
für mich gehts ums wildbret das einfach das qualitativ hochwertigste und schmackhafteste fleisch überhaupt bietet
reh, hirsch, wildsau, gams, ... schmecken allesamt hervorragend

bei gesellschaftsjagden, wo an einem tag eine strecke von 100 hasen, 150 fasanen, 50 sauen, 20 füchsen und im besten fall noch ein treiber gelegt werden, find ich auch zum kotzerlen

und zum thema schalldämpfer - die machen in gewissen bereichen schon sinn, vor allem natürlich für berufsjäger
auf der pirsch mit gehörschutz unterwegs sein, ist nunmal äußerst kontraproduktiv und so ein schuß ist schon ziemlich laut
da dient der schalldämpfer vorrangig dem selbstschutz der eigenen gesundheit
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
für mich gehts ums wildbret das einfach das qualitativ hochwertigste und schmackhafteste fleisch überhaupt bietet
reh, hirsch, wildsau, gams, ... schmecken allesamt hervorragend

ich esse auch gerne wild, hab trotzdem noch nie mit na waffe auf tiere gezielt (wobei das davon abhängt wie man albaner klassisfiziert) das ist mmn schon eine relativ schwache rechtfertigung.
 
Mitglied seit
26.09.2004
Beiträge
2.326
Reaktionen
66
ganz im gegenteil, das scheinheilige "ich ess voll viel fleisch, könnte aber nie ein tier umbringen" trieft nur so vor selbstironie und steht in einer zeile mit "der strom kommt aus der steckdose und das wasser aus dem wasserhahn"
gerade wenn man gern fleisch ist, sollte man fähig sein, die nahrungskette von anfang bis zum ende durchzuexerzieren

wer im supermarkt zum steak aus dem tiefkühlschrank greift, hat 0 bezug zu dem fleisch auf seinem teller
wenn ich es selbst erlege, aufbreche und die verschiedenen fleischstücke auslöse und später zubereite, sieht das ganz anders aus
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
ja, cool story, bezog sich offensichtlich darauf, dass du geschrieben hast, dass du "einfach nur" des fleisches wegen jagen gehst, was aber offensichtlich bullshit ist, weil man das aus anderen quellen viel einfacher bekommt.
ich habe auch nichts dagegen, wenn förster oder zertifizierte jäger wild schießen um die bestände zu kontrollieren, aber mir erschließt sich nicht, was man daran geil findet es als hobby zu betreiben und du scheinst damit auch diene probleme zu haben, denn sonst hättest du dein gesicht auf dem bild nicht verfremdet und würdest einfach dazu stehen, dass du bock drauf hast stundenlang im wald rumzugammeln und mit na flinte auf ein reh zu zielen.

zu dem anderen müll den du geschrieben hast:
meine großeltern hatten beide bauernhöfe, ich weiss sehr wohl wie es aussieht wenn man tiere schlachtet, ich habe dabei regelmäßig geholfen. in dem punkt bin ich sogar bei dir.
 
Zuletzt bearbeitet:

TheGreatEisen

SC2-Turniersieger 2019
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
3.791
Reaktionen
0
Jagen wegen der Fleischqualität. Wer tut das nicht. Wichtig ist zudem, jedes tote Tier mit einem Foto zu dokumentieren.

Hühner-, Schweine- und Rindfleisch werden dann bei Lidl, dem Metzger des Vertrauens, eingekauft. Absolution als guter Mensch hat man sich ja durch die Jagd am Wochenende erarbeitet.

Unbestritten ist die Kontrolle des Wildbestandes eine wichtige Aufgabe, die m. E. aber eher in die Hände von staatlich bezahlten Berufsjägern gehört. Niemand weiß doch, wie viele Tiere leiden müssen, weil der Hobbyjäger mit der G-Klasse es einfach nicht drauf hat, Jagdschein hin oder her. Einziger Grund dafür, dass dieses Hobby noch erlaubt ist, ist die starke Lobby, die dahinter steht, gut vergleichbar mit den Schützenvereinen.

Diesen Schwachsinn a la "wer ein Tier, das er gerne isst, nicht töten kann, sollte es nicht essen", kann ich nicht mehr hören. Und wer sein Auto nicht reparieren kann sollte aufs Autofahren verzichten, oder wie? Dass viele Menschen heute nicht mehr kochen können oder Schwierigkeiten haben, ein ganzes Huhn zu kochen, ist wahr. Als würde die Jagd daran irgendwas ändern.
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
Im Umland meines Heimatkaffs wird auf auf alles geballert, was rumläuft. Da hat auch jeder 2. nen Jagdschein.
Ansonsten # an Eisen.
 
Mitglied seit
20.07.2008
Beiträge
1.420
Reaktionen
0
Arbeitslosigkeit in niederen Bildungsschichten ist angesichts fortschreitender Automatisierung doch eh ein Problem...

Jeder Harzer kriegt ne Flinte. Was soll schon schiefgehen?
 
Mitglied seit
28.03.2003
Beiträge
8.502
Reaktionen
396
Scheiss auf Jäger. Das machen in Zukunft die Wölfe!
 
Zuletzt bearbeitet:

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
wie asel schon sagte ist das quatsch, hab 3 jahre auf der "jagt und hund" gearbeitet, die "szene" ist relativ groß und v.a. umsatzstark, v.a. in ländlichen regionen mit viel wald, da ist ganz sicher nicht jeder der ~70.000 besucher förster.

das ganze wird/wurde in den letzten 10 jahren bewusst als "naturerlebnis zum wohle des tiers" vermarktet und es gibt eine ziemlich große bandbreite von turismusangeboten, letztlich ist es aber einfach ein penisvergelichhobby par excellence, "ich hab [jahr] in [land] schon [tier] geschossen" macht 90% der konversationen aus...

du/ihr habt mich falsch verstanden. natürlich jagen jäger auch zu ihrem spaß, aber sie tun das in den rahmen, die das jagrecht vorsieht. und das orientiert sich eben nicht am spaßfaktor, sondern an der ökologie. es wird nur dort und nur so viel gejagt, wie es eben ökologisch sinnvoll ist. dass jemand in diesem rahmen an der jagt spaß hat, finde ich weder besonders verwerflich noch verwunderlich - würds vielleicht auch gerne mal ausprobieren.

@eisen
ich glaube du tust "hobbyjägern" da unrecht. natürlich kann ich das nicht einwandfrei beurteilen, aber die ausbildung ist so teuer und setzt so viel theoretisches wissen und auch praktische übung voraus, dass die schiesswütigen rambos da relativ schnell aussortiert werden.

Diesen Schwachsinn a la "wer ein Tier, das er gerne isst, nicht töten kann, sollte es nicht essen", kann ich nicht mehr hören. Und wer sein Auto nicht reparieren kann sollte aufs Autofahren verzichten, oder wie?

das ist auch ein bisschen billig und passt als analogie nicht. es wirft ja niemand jemandem vor, dass autofahren per se unmoralisch wäre. bzw. hat deine analogie generell nichts mit moral zu tun, worauf das argument aber abzielt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mitglied seit
09.07.2012
Beiträge
1.503
Reaktionen
0
erstens das und zweitens ist das argument in der tat nicht von der hand zu weisen. es gibt ohnehin schon viel zu viele menschen, welchen jeglicher bezug zur "grausamen" natur abhanden gekommen ist.

mal ganz davon abgesehen, dass ich den jägern mindestens eine gewisse genugtuung wenn nicht sogar freude am töten und hetzen von tieren unterstellen würde.
 
Mitglied seit
20.09.2017
Beiträge
23
Reaktionen
0
Töten ist ganz natürlich und muss akzeptiert werden wenn man die welt so sehen möchte, wie sie ist. Dass einige lieber eine friedliche teletubby welt sehen möchte ist ja auch klar, aber wenn man erstmal ein bisschen die welt entdeckt merkt man, dass zum mensch sein mehr gehört als frieden und veganismus. Nämlich auch töten undn steak essen!

Btw postet mal mehr pics, will wissen wer der schönste in der gesamten bw szene ist!
 
Mitglied seit
17.01.2007
Beiträge
2.962
Reaktionen
0
Töten ist ganz natürlich und muss akzeptiert werden wenn man die welt so sehen möchte, wie sie ist. Dass einige lieber eine friedliche teletubby welt sehen möchte ist ja auch klar, aber wenn man erstmal ein bisschen die welt entdeckt merkt man, dass zum mensch sein mehr gehört als frieden und veganismus. Nämlich auch töten undn steak essen!

Btw postet mal mehr pics, will wissen wer der schönste in der gesamten bw szene ist!

Lisa, W21, 6 Monate au-pair in Australien, ist völlig desillusioniert
 
Mitglied seit
25.12.2005
Beiträge
3.261
Reaktionen
2
Töten ist ganz natürlich und muss akzeptiert werden wenn man die welt so sehen möchte, wie sie ist. Dass einige lieber eine friedliche teletubby welt sehen möchte ist ja auch klar, aber wenn man erstmal ein bisschen die welt entdeckt merkt man, dass zum mensch sein mehr gehört als frieden und veganismus. Nämlich auch töten undn steak essen!

Btw postet mal mehr pics, will wissen wer der schönste in der gesamten bw szene ist!

Naturalistischer Fehlschluss von einem dicklichen Bewohner einer deutschen Großstadt. Klassiker.
 
Oben