Pic-Thread #5 (Bitte Regeländerung im ersten Post beachten)

Gelöscht

Guest
wenn du keine formale kritik formulieren kannst, außer "kann ja jeder praktikant besser und ich ja sowieso", dann wirf deine 5€ ins phrasenschwein und machs, aber lammentier nicht mit deinem begrenzten anwaltsblickwinkel über etwas, von dem du ganz offenkundig null ahnung hast.

Zuletzt bearbeitet:

TheGreatEisen

SC2-Turniersieger 2019
Reaktionen
0
warste wieder im ragemode und musstest dein Geplärre entschärfen?

1. Wenn diese mitunter entgleisten Gesichtsausdrücke "Schnappschüsse" verkörpern sollen oder die zum Himmel schreiende Individualität des hippen Freiberuflers zur Schau stellen sollen, dann verfehlen sie ihr Ziel sicherlich um Lichtjahre, weil einige der Bilder einfach nur behindert aussehen. Die Überbelichtung ist auch stark, aber nicht so schlimm wie bei reddys Bildern, damit kann man sicher leben. Insgesamt überzeugen sie mich nicht.

2. Die zweite Bilderreihe ist sicher nicht so stark überbelichtet, man erkennt die Gesichter noch ganz gut, m.E. sind diese Bilder aber handwerklich schlecht gemacht, die Fotos sehen einfach nicht gut aus, als wären sie in der Mittagspause für 20 Okken hingerotzt worden. Warum man hier die Tiefenunschärfe nicht rauskriegt und damit in Kauf nimmt, dass selbst das Logo auf dem Hemdkragen unscharf wirkt, muss man wohl nicht verstehen, aber fail². Ob du es glaubst oder nicht, aber solche Bilder schaffe ich mit meiner Canon EF 100mm f/2.8 Macro USM auch problemlos.

Reaktionen
2.007
ihr seid einfach der liebenswerteste abschaum den man sich vorstellen kann, ich weiss schon warum ich lieber hier rum hänge als auf hipstwitter :top2: aber ich wollte eure diskussion nicht unterbrechen mehr hass!

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Ich nehm den Hund.

Zum Glück arbeite ich in nem Beruf, in dem man so Fotos nicht braucht, sondern man sofort n Job bekommt, wenn man nur die deutsche Sprache in Wort und Schrift fließend beherrscht. Hab aber auch keine Ahnung von Fotografie :top2:

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
don reddy nun seriöses business am schaffen

[img*]http://i.imgur.com/37pxHeO.png[/img*]

und jetzt bitte:
krrqZXT.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
2.007
Ich nehm den Hund.

Zum Glück arbeite ich in nem Beruf, in dem man so Fotos nicht braucht, sondern man sofort n Job bekommt, wenn man nur die deutsche Sprache in Wort und Schrift fließend beherrscht. Hab aber auch keine Ahnung von Fotografie :top2:

Eike du bist doch Anästhesist, also ich hoffe dass man da dochn bischen mehr können muss :rofl2: zu hülf, bei der nächsten OP schieb ich paras :nervous:

Gelöscht

Guest
@eisen: nur weils dir nicht gefällt, kannst du dich nicht hinstellen, und den bildern einen handwerklichen fehler unterstellen. tiefenunschärfe ist ein element der gestaltung. überbelichtung ist ein element der gestaltung. kontrast- und farbtiefenreduzierung sind elemente der gestaltung. treibe handel damit.

Reaktionen
2.007
Dank Shi und Eisen bin ich mal zur Typberatung und nem Profi gegangen, hier das Ergebnis:

PGmth1v.jpg

Zsasor

Administrator
Reaktionen
5.638
Website
broodwar.net
Ich nehm den Hund.

also ich kenne doch ziemlich viele ärzte die deutsch weder richtig sprechen noch schreiben können.
bist also überqualifiziert.

zum den bildern: ich persönlich finde die belichtung kacke, aber wenn wirklich irgendeine sekretärin sortiert muss der chef vermutlich am ehesten aufpassen nicht auf vierzig litern vaginalsekret auszurutschen. :gosu:

Reaktionen
0
Eike du bist doch Anästhesist, also ich hoffe dass man da dochn bischen mehr können muss :rofl2: zu hülf, bei der nächsten OP schieb ich paras :nervous:

Naja, wenn man in Berlin oder Hamburg ne Stelle sucht, dann muss man evtl etwas warten, je nach Fachrichtung etc, vielleicht wird auch sogar auf sowas wie Noten oder Diss geguckt an den Unis, aber fast überall sonst ... die kleineren Städten haben oft viele Probleme, ihre Stellen zu besetzen und nehmen halt viele Ausländer, da sind die über jeden froh, der den Adler im Pass hat :top2:

Bin aber natürlich auch voll einfühlsam, geh auf die Patienten ein, tiptop Fachwissen :troll: etc :deliver:

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
@eisen: nur weils dir nicht gefällt, kannst du dich nicht hinstellen, und den bildern einen handwerklichen fehler unterstellen. tiefenunschärfe ist ein element der gestaltung. überbelichtung ist ein element der gestaltung. kontrast- und farbtiefenreduzierung sind elemente der gestaltung. treibe handel damit.
Ein Fedora ist auch ein Modeaccesoire, heisst aber nicht, dass er bei jedem Anlass passt (genauer: bei fast keinem).

Tiefenunschärfe um ein Model freizustellen ist eine Sache, wenn aber bereits Ohren, Nasenspitze und Hemd mitsamt Logo unscharf werden, hat das imho nichts auf nem Bewerbungsfoto verloren (ausser eben bei nem Kickstarter Projekt für selbstbemalte Gartenhäge die man sich in die Stadtwohunung hängen kann).

Naja, hier mal meins von meiner letzten Bewerbungsrunde:
_dsc0873v1uq9.jpg

Gelöscht

Guest
ich red aber gerade nicht von bewerbungsfotos, die ja durchaus ihre formalen vorgaben besitzen, sondern von xing - aus der perspektive eines freelancers, wie man sie eben auch auf seiner website oder generell in seiner präsentation verwendet. das sind werbefotos und hier mit regeln aufzulaufen, ist sinnlos. werbung ist immer kalkulierter regelbruch zur eroberung von aufmerksamkeit. wie viel freiraum man hier besitzt, hängt letztlich von der branche/kunden ab.

Reaktionen
24
Ein Fedora ist auch ein Modeaccesoire, heisst aber nicht, dass er bei jedem Anlass passt (genauer: bei fast keinem).

Tiefenunschärfe um ein Model freizustellen ist eine Sache, wenn aber bereits Ohren, Nasenspitze und Hemd mitsamt Logo unscharf werden, hat das imho nichts auf nem Bewerbungsfoto verloren (ausser eben bei nem Kickstarter Projekt für selbstbemalte Gartenhäge die man sich in die Stadtwohunung hängen kann).

_dsc0873v1uq9.jpg

So als Fotolaie sag ich mal sehr gutes Bild, siehst sehr sympathisch aus... aber die Haare.... :|

Reaktionen
0
Was denn :D Locken wie sie schöner kaum sein könnten.

Foto hat mein damaliger Chef gemacht. Ziemlich angefressener Hobbyfotograf. Sehr gutes Portait Objektiv, Blitzschirm (waren glaub sogar mehr als ein Blitz) und son weisses Zeltdings fürn Hintergrund.
Aber gerade im Thema Blitzen kann der Herr sich wohl mit so manchem Profi messen (mal ganz zu schweigen von den Pressefutzis, die Tagsüber im Automatikmodus mit ihrem Tele rumblitzen ;)) und Belichtung ist bei sonem Foto (oder halt allgemein der Fotografie) das A und O.

Reaktionen
0
Na wenn wir schon dabei sind:

img_6945gc3ucp.jpg

Gesichtspelz sieht mittlerweile anders aus. Flames in diese Richtung sind gerechtfertig aber unnötig.

Reaktionen
0
Wenn wir schonmal bei so Portraits sind.

Ziemlich spontanes, weil wir schnell eins brauchten.

Hat n Kumpel geschossen, der so hobbymäßig fotografiert. Is vor ner Tapete in ner Sporthalle :ugly:

Unser Nachwuchs
Montag wird er abgeholt :3

Tisch

Frechdachs
Reaktionen
2.824
awww :love:
der helle oder der dunkle? der dunkle, ja?
was werden das für welche, wenn die groß sind? retriever?

Reaktionen
0
Jop der dunkle.
Reinrassiger Labrador Retreiver vom Züchter. :3

Das is der Papa
1857748_orig.jpg

2786906_orig.jpg

6429847_orig.jpg

5538735_orig.jpg

Zuletzt bearbeitet:

zoiX

Administrator
Reaktionen
11.797
Wie oft seid ihr beim Züchter, bevor ihr den Hund abholt? Der wievielte Wurf der Hündin wars? Wusstet ihr vor dem Wurf, dass ihr nen Hund von dem Züchter wolltet?

Ansonsten: Find den Papa ziemlich hübsch, gibts auch Bilder von der Mutter?

Reaktionen
0
irgendwie hart behindert, dass jeder immernoch meint, dass welpen pflicht seien. die tierheime sind voll mit hunden.

zoiX

Administrator
Reaktionen
11.797
Ich versteh Leute, die nen Welpen haben wollen, statt eines Hundes aus dem Tierheim. Gerade wenns der erste Hund ist (und ganz besonders, wenn Kinder im Spiel sind).
Man weiß halt immer nicht ganz genau, wie der Tierheimhund jetzt tickt.
Ich bin mir auch bewusst, dass das n zweifelhafter Standpunkt ist, weil die Tierheime das Verhalten ihrer Tiere natürlich beobachten und einschätzen können und weil man nen Welpen auch gründlich verhunzen kann, aber verstehen kann ichs trotzdem.

Gelöscht

Guest
schoko ist papa? oder wie ist der kinderspruch zu verstehen? hunde sind beutegreifer. da ist es im zweifel auch egal ob tierheim- oder zuchthund. labradore sind, wie der beiname retriever schon sagt, überdies jagdhunde mit hoher wildschärfe. ist als erstlingshund sowieso nicht zu empfehlen, genauso wenig wie die ebenso ausdauerstarken hütehunde.

der grund, nicht ins tierheim zu gehen, ist wohl weniger dem verhaltensmodell der jeweiligen tiere geschuldet, als vielmehr dem welpen-kindchen-schema. wenigstens hat schoko seinen hund vom züchter und nicht vom rumänischen straßenhändler, der seine welpen auf der autobahn vertickt und die nach kürzester zeit an verwurmung verrecken.

Reaktionen
3.747
muss ende der woche auch solche kack-bewerbungsfotos machen lassen. mit extrem blendempfindlichen augen sind blitzdings-fotos immer großer spaß. krieg die augen quasi nie auseinander und seh aus wie ein bekiffter lustmörder. :deliver:
falls sie nicht zu scheiße ausfallen, landen sie auch hier.

zoiX

Administrator
Reaktionen
11.797
schoko ist papa? oder wie ist der kinderspruch zu verstehen? hunde sind beutegreifer. da ist es im zweifel auch egal ob tierheim- oder zuchthund. labradore sind, wie der beiname retriever schon sagt, überdies jagdhunde mit hoher wildschärfe. ist als erstlingshund sowieso nicht zu empfehlen, genauso wenig wie die ebenso ausdauerstarken hütehunde.

der grund, nicht ins tierheim zu gehen, ist wohl weniger dem verhaltensmodell der jeweiligen tiere geschuldet, als vielmehr dem welpen-kindchen-schema. wenigstens hat schoko seinen hund vom züchter und nicht vom rumänischen straßenhändler, der seine welpen auf der autobahn vertickt und die nach kürzester zeit an verwurmung verrecken.

Nene, wüsste nicht, dass Schoko Nachwuchs hat, das war tatsächlich nur ein weiterer Punkt, bei dem mich interessieren würde, welche Persönlichkeit mein Hund jetzt an den Tag legt und welche Erfahrungen (positiv wie negativ) er in seinem Leben schon gesammelt hat.
Natürlich haben Hunde Instinkte, die sich nie ändern werden, aber es is halt auch immernoch jeder Hund anders und nicht unerheblich von seiner Geschichte geprägt. Und die kenn ich halt nur bei nem Welpen mit größtmöglicher Vollständigkeit.

Reaktionen
419
bei der menge an lidl und penny fleisch dürfte die zeugungsfähigkeit aber auch stark eingeschränkt sein :P
@ ync ich hab schon viele agressive hunde erlebt aber nie einen aggro labrador. wir planen ein kleinen süßen rauhhaardackel zu kaufen

Reaktionen
0
darüber hinaus denkst du aber doch wohl hoffentlich nicht darüber nach, nachwuchs zu zeugen?

Reaktionen
419
meine alte lässt sich seit drölf jahren diesen hormonverhütungscocktail spritzen, ich glaub da wächst trotz meines durchtrainierten sperms nix mehr

Reaktionen
376
_dsc0873v1uq9.jpg

Eine Frage zu diesem Bild: sollte man bei solchen Bewerbungsfotos nicht auf einen stärkeren Kontrast zwischen Hemd und Hintergrund achten?
z.B. pepe456 hat zwar auch weißes Hemd aber noch ein Jacket was nen starken Kontrast gibt.
Frage nur aus Interesse.

Reaktionen
2.007
bei der menge an lidl und penny fleisch dürfte die zeugungsfähigkeit aber auch stark eingeschränkt sein :P
@ ync ich hab schon viele agressive hunde erlebt aber nie einen aggro labrador. wir planen ein kleinen süßen rauhhaardackel zu kaufen

Bro Dackel sind fucking Predatoren, wahre Geschichte. Öffne morgens die Gartentür um Nils ins freie zu lassen zerfickt der in 3 Sekunden den Nachbarskater vor meinen Augen. War der Dackel meiner Oma, die meinte nur sie hätte dem Nachbarn mehrfach gesagt die Katze hat in unserem Gaten nix zu suchen... Naja alte Menschen aber diese Bilder sind in meinem Kopf 8[

Reaktionen
0
Wie oft seid ihr beim Züchter, bevor ihr den Hund abholt? Der wievielte Wurf der Hündin wars? Wusstet ihr vor dem Wurf, dass ihr nen Hund von dem Züchter wolltet?

Ansonsten: Find den Papa ziemlich hübsch, gibts auch Bilder von der Mutter?

Der 2. Wurf war's.

Das is die Mama
34414182.jpg

34414185.jpg

Oben