Pic-Thread #5 (Bitte Regeländerung im ersten Post beachten)

Reaktionen
538
Das ist kein Witz. Homosexuelle Männer, Gefängnisinsassen und Fixer sind von der Spende ausgeschlossen.
Es ging mir auch eher um die Formulierung -_-

Afaik hält sich das Abfragen der Kriterien bei Heten idR eher in Grenzen, so dass das mit dem Ausschließen nicht so sehr gegeben sein dürfte, wie vielleicht vorgesehen

Zuletzt bearbeitet:

Benrath

Community-Forum
Reaktionen
773
Einmal kiffen in 3-6 Monaten vorm Spenden und du bist raus. Wenn man es denn zugibt....

Reaktionen
1.682
Schwule können ja garkein Blut spenden weil durch ihre Adern dicker grüner Schleim fließt :deliver:
Hat die Kirche gesagt, und die hat immer recht!

Reaktionen
0
Bro, ich fühle mit dir. Mir geht es nämlich auch so. Impfungen bzw. Blutabzapfen beim Arzt ist immer der totale Horror. :(

das habe ich sogar ganz gut im griff, ich gucke nicht hin und flirte mit der (meist 50jährigen) krankenschwester...

aber da zu liegen und diese nadel im arm zu spühren geht nicht klar, habs mal versucht und dann abgebrochen...

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Wenn die Nadel erstmal drin ist, ist alles überstanden. Bei mir sinds nur die Sekunden (bzw. Minuten im Wartezimmer) vor dem Einstich. Keine Ahnung was bei mir los ist, hab eigentlich nie schlechte Erfahrungen mit Spritzen gemacht.

Reaktionen
0
aber für das Geld sollte man sicherlich nicht spenden gehen.

wieso nicht? ich sehe da absolut nichts verwerfliches dran, nur des geldes wegen spenden zu gehen. das blut wird dadurch nicht schlechter, es besteht die möglichkeit dass anderen geholfen wird und - seien wir mal ehrlich - was berechnet das krankenhaus dem patienten bzw der krankenkasse für eine bluttransfusion?

von daher, ich würde mir wünschen dass mehr leute spenden gehen, und sei es aus reiner profitgier.

PS: bw.de ist voller vaginas die angst vor nadeln haben, mimimi. wenn ich blutspenden gehe giere ich extra demonstrativ auf die nadel, like a boss

TheGreatEisen

SC2-Turniersieger 2019
Reaktionen
0
Ich meinte nicht, dass das Geld nicht zusätzliche Motivation sein kann, Spenden zu gehen. Das war eher auf die Trombozytenspende bezogen. Die war - zumindest was mich angeht - schon richtig unangenehm, die 55 Euro waren nicht Anlass, alle 2-3 Wochen diese Scheiße mitzumachen. Habe mich insoweit ungeschickt ausgedrückt.

Und yoa, die Nadel ist doch ein Witz, ich hatte schon das volle Programm, Blasenkatheter (aua) und Thoraxdrainage (dicker Schlauch im Brustkorb!) inklusive, auf einen Venenzugang reagiere ich gar nicht mehr.

Nachteil ist, dass ich durch das jahrelange Spenden ziemlich sichtbare kleine Narben in den Ellbeugen, so dass ich mir eine Bescheinigung ausstellen ließ, dass diese Narben vom Spenden kommen (es soll bereits vorgekommen sein, dass man bei der Einreise in manche Länder Probleme bekommt)

Moranthir

GröBaZ
Reaktionen
11
Wenigstens hat Eisen hier Ahnung. Scheint auch so ein Blutspendesöldner zu sein, wie ich. Durfte mal beim BRK nicht spenden, weil ich in Thailand war. Das DRK fand es ok.
Nutten und Stricher sind btw. auch ausgeschlossen. :(

Reaktionen
1.039
Je nach Krankenkasse bekommt man auch nen Bonus von selbiger wenn man sich die Blutspende bestätigen lässt --> 4x pro Jahr, läuft.

Reaktionen
0
2 Seiten Diskussion über Körperflüssigkeiten spenden in einem Bilderthread reicht dann auch.

Reaktionen
0
na denn eben wieder pics.

2013-12-01%2000.22.35.jpg

Reaktionen
255
nicht überall! Weder Bayern noch Baden-Württemberg / Hessen zahlen Geld fürs Spenden!

Stimmt halt nicht war in BaWü schon oft blutspenden und geld gab's da sogar schon beim ersten mal. Kommt wohl auf die spendenzentrale an...

€: Hätte mal noch weiter lesen sollen, schließ mich aber noch schnikos meinung über nadelängste an.

Zuletzt bearbeitet:

Moranthir

GröBaZ
Reaktionen
11
Die Forenopas sehen gut aus.

€: damn, zum Rest habe ich schon meinen Senf abgegeben.

Gelöscht

Guest
hotte war selbst mit seinem zigeuner-hütchen beim lsz nen hotter typ.

Reaktionen
24
Danke für die Blumen :D

und@Forenopas: Da es ja keinen Nachwuchs gibt werden wir alle gemeinsam älter und der Club der Ü30-Poster sollte ja langsam viele Member haben. Demnach sind wir für die nächsten paar Jahre erstmal wieder alle gleich, bis ein neuer Club gegründet wird :deliver:

Reaktionen
182
War eh nicht erfolgreich. Lag vermutlich am fehlenden Wasserstoff in den Haaren. Hab aber in meinem Alter Angst dass sie mir alle ausfallen wenn ich ihnen das noch mal antue :deliver:

Reaktionen
182
War das ein verstecktes Kompliment? <3

Und wieso läuft er denn weg? Immer rein ins Paradies :troll:

Reaktionen
0
mein vater hat in japan in der walschlachtung gearbeitet als junger mann. glaub mir du willst da nicht stehen und du willst das auch nicht riechen! :lol:

Reaktionen
0
hmm soll ich das glauben? es ist nicht einfach da in die nähe der schlachtereien zu kommen geschweige denn wirklich rein zu kommen... auch in japan ist das thema nicht mehr unumstritten. und seit fukushima werden ja auch gesundheiliche aspekte in die diskussion gebracht.

Reaktionen
182
Das war nicht auf den echten japanischen Walfang bezogen. Als wenn ich so ne Scheiße mitmachen würde. War ne Anspielung auf nen Foren-Insider hier.

Gelöscht

Guest
hmm soll ich das glauben? es ist nicht einfach da in die nähe der schlachtereien zu kommen geschweige denn wirklich rein zu kommen... auch in japan ist das thema nicht mehr unumstritten. und seit fukushima werden ja auch gesundheiliche aspekte in die diskussion gebracht.

6g3USSqYChMt.png

one does not simply bag a whale ... kuma did!

Reaktionen
538
eigentlich ist Oktober schon immer Ende September ^_^

Oben