Pic-Thread #5 (Bitte Regeländerung im ersten Post beachten)

Reaktionen
1.682
Schmucker Bub, warum du aber mit inzwischen fast 30? immernoch blondierte Spitzen hast ist mir persönlich ein Rätsel, oder sieht das nur so aus?

Reaktionen
0
Schmucker Bub, warum du aber mit inzwischen fast 30? immernoch blondierte Spitzen hast ist mir persönlich ein Rätsel, oder sieht das nur so aus?

wie ich EXAKT das gleiche schreiben wollte, dieser schlecht frisierte surferstyle lässt einen imo immer ein wenig retardiert wirken.

Reaktionen
1
nichts. wollte nur die anderen punkte ins rechte licht rücken. mein style bedarf keiner veränderung :top2:

dARRRRRk lord

Pirat ehrenhalber
Reaktionen
6.778
Den Krawattenknoten sollte der Herr Akademiker aber nochmal üben ;)
Ansonsten nix am Style aus zu setzen

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
wie ich EXAKT das gleiche schreiben wollte, dieser schlecht frisierte surferstyle lässt einen imo immer ein wenig retardiert wirken.

ich erwehre mich dagegen, dass es sich bei dieser unmode um "surferstyle" handeln soll. ich hab mir noch nie die haare blondiert und kenne auch keinen surfer, der das tun. wobei das auf natürliche weise vorkommen kann, aber was soll man dann tun, sich die haare gerd schröder style braun färben? :D

PWD

Reaktionen
0
Dafür das um 02:00 Uhr schluss sein sollte (stiller Feiertagschlagmichtotdreck da) war die Musik gegen halb 5 noch richtig schön Laut :elefant:

8oelpsc2.jpg

Reaktionen
0
ich fahre ja echt gerne motorrad, aber ne rennstrecke fasziniert mich echt null...

Reaktionen
0
ich fahre ja echt gerne motorrad, aber ne rennstrecke fasziniert mich echt null...
Du fährst auch Oldtimer und nicht Motorrad :troll:

Nene, Rennstrecke ist schon sehr geil. Nirgends sonst kannst du so ans Limit gehen. In jeder Runde noch etwas schneller, tiefer, enger (:eek3: ).

Und keine scheiss Porsches und Postautos, die dir auf deiner Spur entgegenkommen.
Für mich persönlich dann noch das Plus, dass ich mit meiner Supermoto auf der Strasse selten Offroadabschnitte antreffe :D

Reaktionen
0
Das ist in der Tat eine völlig andere Art zu fahren, hat mit dem entspannten cruisen auf Reisen oder am WE wenig zu tun. Mach ich freilich auch gern.
Aber das Gefühl wenn bei 160km/h in der Kurve das erste mal das Knie aufsetzt ist mit nichts zu vergleichen. Da geht es für mich zumindest auch garnicht so sehr darum schneller zu sein als andere. Du fährst gegen dich und willst in jeder Runde mehr aus dir rausholen.

Die Hayabusa ist ein großer 1400er Sporttourer, damit kann man sehr schnell geradeaus fahren, aber für die Rennstrecke ist sie suboptimal.
Das ist eine 1000er GSXR, sehr viel flinker, hat aber mit ca 175PS auch schon mehr Kraft als jemand auf meinem Leistungsnivaeu jemals wirklich ausreizen kann.

Reaktionen
0
Die Hayabusa ist ein großer 1400er Sporttourer, damit kann man sehr schnell geradeaus fahren, aber für die Rennstrecke ist sie suboptimal.
Das ist eine 1000er GSXR, sehr viel flinker, hat aber mit ca 175PS auch schon mehr Kraft als jemand auf meinem Leistungsnivaeu jemals wirklich ausreizen kann.
Ah okay hab keine Ahnung von Motorrädern, aber dachte bei dem Moped direkt an ne Hayabusa :)

dARRRRRk lord

Pirat ehrenhalber
Reaktionen
6.778
keine ahnung, mich turnt das halt null an, ich fahre auch mitm auto nur schnell, wenn ich dringend von a nach b muss, motorradfahren ist für mich halt was chilliges.

Ich muss hier den Hippster mal rautieren! Aber mehr als chillig cruisen ist mit meiner 650er Bandit auch nicht drin.

Reaktionen
0
noch nie beim blutspenden gewesen ? villeicht solltest du das mal anfangen

Reaktionen
0
man kriegt fürs blutspenden aber kein geld du ungebildeter tölpl ^^

das was du meinst is plasma

Reaktionen
0
würd ich gerne machen, kann aber nicht hinsehen, wenn haut aufgeschnitten/eingestochen wird, da gibts ne barriere in mir, mir ist es dann allerdings "egal", wenn sie leute völlig zerfleddern. Es können leute neben mir kacken, kotzen & verbrennen und ich kann in ruhe weiter essen, das haut ding ist irgenwie der einzige ekel, den ich wirklich habe.

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
würd ich gerne machen, kann aber nicht hinsehen, wenn haut aufgeschnitten/eingestochen wird, da gibts ne barriere in mir, mir ist es dann allerdings "egal", wenn sie leute völlig zerfleddern. Es können leute neben mir kacken, kotzen & verbrennen und ich kann in ruhe weiter essen, das haut ding ist irgenwie der einzige ekel, den ich wirklich habe.

Bro, ich fühle mit dir. Mir geht es nämlich auch so. Impfungen bzw. Blutabzapfen beim Arzt ist immer der totale Horror. :(

TheGreatEisen

SC2-Turniersieger 2019
Reaktionen
0
nicht überall! Weder Bayern noch Baden-Württemberg / Hessen zahlen Geld fürs Spenden!

Das ist so nicht richtig. Es kommt darauf an, wo man spendet. Bei Hilfsorganisationen bekommt man in der Regel kein Geld, weil das Rote Kreuz die Blutkonserven selbst (für unverschämt hohe Preise) an die Krankenhäuser und Unikliniken verkauft. Und genau aus diesem Grund zahlen viele große Unikliniken durchaus etwas für Blut- (30), Plasma- (25) und Trombozytenspende (55 €).

Das Rote Kreuz knöpft den Kliniken mehrere Hundert Euro für eine Trombozytenspende ab, so dass sich eigene Blutbanken ab einer gewissen Größe auch finanziell lohnen. Dazu kommt, dass die Kliniken verpflichtet sind, auch Blutkonserven abzukaufen, die sie eigentlich gar nicht benötigen, um an die Konserven der seltenen Blutgruppen zu kommen.

Dennoch, die Tombozytenspende macht man nicht des Geldes wegen, zumindest galt das für mich. Moderne Maschinen kommen inzwischen mit einem Zugang aus, bei den alten Geräten wurden Zugänge an beiden Armen gelegt. Blut wird aus einem Arm entnommen, läuft durch ein Gerät, welches die Trombozyten abzieht, anschließend wird das Blut wieder in den anderen Arm gepumpt. Je nach Trombozytenwert dauert die Spende 30-60 Minuten. So ab 35 Minuten fing es bei mir an, äußerst unangenehm zu werden. Man spürt dann, wie die Vene kollabiert (sich zusammenzieht, das kribbelt dann so schön im Arm), und das Gerät schlägt Alarm. Dann kommt jemand angelaufen und muss die Nadel ggf. in der Vene neu positionieren, mhhmm machte das immer Spaß :-). Aber letzten Endes ist es ertragbar und kommt direkt betroffenen Patienten zugute, ist also eine Spende on demand. Kann es nur weiterempfehlen... für mich waren 55 Euro als Student immer eine nette Dreingabe, aber für das Geld sollte man sicherlich nicht spenden gehen.

Blutspende ist ez, tut nicht weh und geht schnell, ist aber dafür nur alle 8-12 Wochen möglich. Vorteil: Gratis Test auf ansteckbare Krankheiten inklusive. Solange man nicht mit Hinterradlern im Knast verkehrt hat oder Shore spritzt, gehört man auch zum Kreis der zugelassenen Spender.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
bei uns im brk blutspendezentrum in münchen gibts nen zwanni
guter lohn für 10 minuten liegen + gutes gewissen inklusive

das bei dem ganzen das brk wieder mal am meisten profiert muss leider hingenommen werden

TheGreatEisen

SC2-Turniersieger 2019
Reaktionen
0
Das ist kein Witz. Homosexuelle Männer, Gefängnisinsassen und Fixer sind von der Spende ausgeschlossen. Heterosexuelle auch, sofern sie regelmäßig ungeschützten Geschlechtsverkehr mit "Zufallsbekanntschaften" haben... ich wusste nie so recht, wie man diesen Terminus auszulegen hat. Wenn ich ne junge Medizinstudentin kennen lerne und mit nach Hause nehme, hat das doch so rein gar nichts mit Zufall zu tun :deliver:

PWD

Reaktionen
0
Das ist so nicht richtig. Es kommt darauf an, wo man spendet. Bei Hilfsorganisationen bekommt man in der Regel kein Geld, weil das Rote Kreuz die Blutkonserven selbst (für unverschämt hohe Preise) an die Krankenhäuser und Unikliniken verkauft. Und genau aus diesem Grund zahlen viele große Unikliniken durchaus etwas für Blut- (30), Plasma- (25) und Trombozytenspende (55 €).

Das Rote Kreuz knöpft den Kliniken mehrere Hundert Euro für eine Trombozytenspende ab, so dass sich eigene Blutbanken ab einer gewissen Größe auch finanziell lohnen. Dazu kommt, dass die Kliniken verpflichtet sind, auch Blutkonserven abzukaufen, die sie eigentlich gar nicht benötigen, um an die Konserven der seltenen Blutgruppen zu kommen.

Dennoch, die Tombozytenspende macht man nicht des Geldes wegen, zumindest galt das für mich. Moderne Maschinen kommen inzwischen mit einem Zugang aus, bei den alten Geräten wurden Zugänge an beiden Armen gelegt. Blut wird aus einem Arm entnommen, läuft durch ein Gerät, welches die Trombozyten abzieht, anschließend wird das Blut wieder in den anderen Arm gepumpt. Je nach Trombozytenwert dauert die Spende 30-60 Minuten. So ab 35 Minuten fing es bei mir an, äußerst unangenehm zu werden. Man spürt dann, wie die Vene kollabiert (sich zusammenzieht, das kribbelt dann so schön im Arm), und das Gerät schlägt Alarm. Dann kommt jemand angelaufen und muss die Nadel ggf. in der Vene neu positionieren, mhhmm machte das immer Spaß :-). Aber letzten Endes ist es ertragbar und kommt direkt betroffenen Patienten zugute, ist also eine Spende on demand. Kann es nur weiterempfehlen... für mich waren 55 Euro als Student immer eine nette Dreingabe, aber für das Geld sollte man sicherlich nicht spenden gehen.

Blutspende ist ez, tut nicht weh und geht schnell, ist aber dafür nur alle 8-12 Wochen möglich. Vorteil: Gratis Test auf ansteckbare Krankheiten inklusive. Solange man nicht mit Hinterradlern im Knast verkehrt hat oder Shore spritzt, gehört man auch zum Kreis der zugelassenen Spender.

Ok das wusste ich nicht, bin bisher immer nur beim Roten Kreuz Spenden gewesen...

Oben