• Liebe User mit web.de oder gmx.de E-Mail-Adressen: Bitte ändert eure Adressen, da wir nicht garantieren können das E-Mails vom Forum an euch ankommen. Genaueres dazu im Feedbackforum

Pfuschen in der Promotion

Gustavo

Doppelspitze 2019
Mitglied seit
22.03.2004
Beiträge
3.013
Reaktionen
264
Für meine Standards sollte sie klar zurücktreten. Verstehe die Frage auch nicht ganz. Warum sollte die Wahl am persönlichen Empfinden von Mindeststandards für Politiker etwas ändern?

Sie zielt darauf, wie man dazu steht, dass andere Leute andere Standards anlegen als man selbst und ob man das akzeptieren will oder nicht (nur ftr: Ich kann beides nachvollziehen). Ich sehe es z.B. bis zu einem gewissen Grad auch so: Wenn jetzt bspw. Sebastian Kurz bei der nächsten Wahl wieder antritt und er wieder eine Mehrheit bekommt, dann wäre ich dafür, dass er wieder Kanzler wird, einfach weil die Wähler dann wissen was Sache ist und wenn sie das in Kauf nehmen wollen, sollte es ihr gutes Recht sein. Hat natürlich auch Grenzen*, aber ich bin da eher laissez-faire. Und nur zur Klarheit: Ich meine explizit "es ist ok für mich", nicht "ich kann es so oder so nicht ändern."



*wenn jemand jetzt explizit mit dem Ziel auftritt, freie Wahlen abzuschaffen, dann wäre das für mich auch inakzeptabel selbst wenn die Mehrheit der Wähler es will bspw.
 
Mitglied seit
21.08.2010
Beiträge
6.476
Reaktionen
169
Nur aus Interesse: Jetzt, wo gewählt wurde, sollte Giffey immer noch zurücktreten wegen ihrer Plagiate oder ist es jetzt in Ordnung, weil die Wähler es quasi validiert haben?
Mir ist es etwas egaler, weil ich mich grad um andere Dinge kümmern muss. Finde sie immer noch zum Kotzen, wünsche ihr wenig Spaß als Chef von Berlin und wünsche mir, dass R2G ihr schön auf die Füße fällt.
Aber prinzipiell: Ich lebe nicht in Berlin, also möchte ich nur, dass der Länderfinanzausgleich mit Berlin abgeschafft wird und eine Mauer um Berlin gebaut wird. Es gab da einen schönen Dokumentationsfilm zu meiner Vorstellung davon was Berlin optimalerweise sein könnte: klick.
 
Oben