• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Path of Exile - das bessere D3?

Reaktionen
0
So, gerade Endgame-Labyrinth gepackt. Ascendancy komplett. Hab mir ein komplett Defensives Setup aufm zweiten Slot zusammengestellt, mit Shield, Vitality+Determination Auren und Stonegolem. DPS war zwar mau, aber wenn man nicht stirbt, ist der Sieg nur 'ne Frage der Zeit.

Jetzt farme ich kräftig Orbs, ich geh doch von den Crits wieder weg, als reiner Strength-Melee braucht man einfach zuuu viele Nodes in Accuracy und Critsupports die einem am Ende beim Life fehlen. ResoluteTechnique und rest in Damage und Life, gg.

zoiX

Administrator
Reaktionen
12.516
Tja. Nachdem ich gestern 3 Stunden problemlos spielen konnte, friert heute das Spiel ein, wenn ich eine Zone betrete. Keine Rückmeldung vom Fenster, Sound spielt weiter.
Als Admin ausführen hilft nicht, DirectX-Version scheint nichts zu ändern, im Vollbild passiert das gleiche. Und ich hatte mich gestern noch gefreut, dass die Kinderkrankheiten von vor ein paar Jahren beseitigt zu sein scheinen..

Jemand Vorschläge? Google bringt nur irgendwelche Treffer von 2015...vielleicht bin ich aber auch zu blöd für die richtige Suchanfrage.

Edit: Händisch im PoE-Forum zu suchen hat mich drauf gebracht, die Texturenqualität runterzustellen. Läuft jetzt. Ist wohl 'n RAM-Problem. Ich frage mich nur, warum ich das gestern noch nicht hatte.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
549
https://www.pathofexile.com/forum/view-thread/554733

- Game crashes / PC reboots / Blue Screens (BSOD) -

Please include a DxDiag report; a guide for doing this can be found here: Link

Include a screenshot of your hardware's temperatures while playing.
A free program that does this can be found here: http://www.cpuid.com/softwares/hwmonitor.html

Detail if you've tried different drivers, or hardware.

vermute mal, dass die beiden Sachen dann auch #1 Grund für die Crashes sind

Kinderkrankheiten kann man das imho auch nimmer nennen, denn das hat man ja bei allerlei Games immer mal wieder nach Patches, dass gewisse Hardware(kombinationen) und/oder Treiber zicken...die alten Sachen sind afaik alle raus.

Reaktionen
0
https://www.pathofexile.com/forum/view-thread/1823776

Wird zukünftig Extra-Leagues für Solo-Selffound Spieler geben. Sind identisch zu den normalen Ligen, nur dass man weder traden noch Parties joinen kann. Man kann zu jedem Zeitpunkt aussteigen und seinen Char in die "normale" Liga transferieren wenn man sich doch umentscheidet. Einziger Vorteil der SSF-Liga wird sein, dass es eine Ladder und einige Challenges gibt, die anzeigen wie weit man tatsächlich "solo" gekommen ist.

zoiX

Administrator
Reaktionen
12.516
https://www.pathofexile.com/forum/view-thread/554733

vermute mal, dass die beiden Sachen dann auch #1 Grund für die Crashes sind

Kinderkrankheiten kann man das imho auch nimmer nennen, denn das hat man ja bei allerlei Games immer mal wieder nach Patches, dass gewisse Hardware(kombinationen) und/oder Treiber zicken...die alten Sachen sind afaik alle raus.

Ja, kann man wohl wirklich nicht mehr "Kinderkrankheit" nennen, RAM-technisch bin ich halt scheinbar am unteren Ende der Systemvorraussetzungen unterwegs und das Problem hat sich ja dann letztlich durch 'ne Einstellungsänderung auch lösen lassen. War gestern halt etwas salty, weil vorgestern noch alles problemlos lief.
Bin jetzt irgendwo in A3 (letzte Aktion gestern war, Fargreaves seine Pflaume zu geben), Level 33, etwas über 500 dps mit Multishot (8 Pfeile) und 800 HP. Hab noch 16 Punkte auf offensive Nodes im Auge und will dann mal schauen, dass die Defensive stimmt. Wobei ich so beim umherschauen im Ranger-Part des Skilltrees außer ein paar Nodes die wohl insgesamt so +40% Life und ein bisschen Resistenzen geben werden gar nicht soooo viel gefunden hab...

btw: Syzygy, ich hab letzt ein paar meiner alten Posts im inD2-Forum ausgegraben und bin dabei auch über deinen Namen gestolpert ;)

Reaktionen
549
so richtig self-found zu spielen ist glaub ich für mich auch nichts mehr...ich bin zwar immer zu faul richtig zu traden und verkaufe daher quasi nichts, aber hier und da mal ein paar Chaos für Upgrades auszugeben ist schon ganz angenehm

Reaktionen
0
Der Fortschritt ist irgendwann auch einfach pure Glückssache. Ich hab meinen Lebtag noch kein 6-Link Item zu Gesicht bekommen und selbst 5-Links sind nur nach massivem Grind (Masters hochleveln, Fusings horten) drin. Mal ganz davon ab, dass man irgendwann als Axtkämpfer 'nen Hals bekommt, wenn der 10te Bogen mit +140% Damage gedroppt ist und man noch mit seinem +60% Damage Hackebeil rumläuft weil nix droppt. Und es begrenzt natürlich die Auswahl der Builds, weil alles wegfällt wo man bestimmte Uniques braucht die man einfach nicht findet oder Corrupted-Level20+ Gems mit 20er Quality und so, weil Gemcutters Prisms einfach selbst gefunden so unglaublich selten sind... hab selbst auf dem 90er Char kaum einen Gem mit 20 Quality.

USS Endrox 2.6

TM Snooker 2017, SCBW-Turniersieger 2018
Reaktionen
1.160
Gemcutters kann man aber recht gut per Vendorrezept erfarmen, droppen ja doch immer wieder Gems mit wenig Quali die man nicht braucht. Selber finden tut man die Dinger tatsächlich fast nie.
Wegen den Drops: Gut ich spiel zwar selffound aber teil die Sachen halt unter meinen Chars auf und ich spiel keine temporären Ligen sondern HC und Standard, da hat man irgendwann genug. Daher hab ich da weniger Probleme, außer so Nahkampfkram den schmeiß ich hin und wieder raus weil ich den eh nie nutz.^^

Reaktionen
0
Hab schon 2 Chests 6-linked, witzigerweise in jeweils unter 50 fusing orbs :deliver: Aber hab auch schon Chests gehabt wo ich über 500+ reingesteckt hab und nichts. Generell ist vernünftiger die fusing orbs zu sammeln und zu verkaufen, dank dem 6-socket recipe (items mit 6 sockets verkauft man beim npc für 7 jewellers, die kann man wiederrum 4:1 beim npc gegen fusing orbs eintauschen) kommt auch schnell was zusammen wenn man viel spielt. Am Anfang einer League kann man meist fusings für 2:1 oder 2.5:1 zu Chaos Orbs verkaufen und 100 fusing orbs hat man eig schnell beisammen.

Aber andererseits gambelt man auch gern mal :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
entwedere man geht den sicheren weg und nutzt den master(dauert ewig den zu leveln) oder man gambelt hier und da , solange man insgesamt unter 1500 fusings bleibt hat sich das gambeln"gelohnt"

Reaktionen
0
Habt ihr eigentlich GGG finanziell irgendwas zukommen lassen? Ich bin ja der Meinung, für ein Game was kostenlos angeboten wird und so viele Stunden Spielspaß bringt, kann man ruhig mal was springen lassen.

Im Endeffekt hab ich denen glaub ich vor 2 Jahren mal 20€ und dieses Jahr nochmal 25€ für ein paar Stash-Upgrades geschickt. Die Premium-Tabs und der CurrencyTab sind imho echt Gold wert.

Aber krass was manche Leute da für Kohle reinbuttern, mit den ganzen Skins und Pets..., gibt ja Supporterpacks im vierstelligen Bereich und im Forum rennen sogar etliche mit sowas rum...

Reaktionen
549
Also ich hab auch immer mal wieder was bezahlt (spiel ja auch seit 2012), insgesamt glaub ich so 80-100$ (der größere Teil als der Kurs noch besser war). Für ein Spiel was immer schön erweitert wird, passt das ganz gut. Hab davon auch nur Stashtabs (inkl Currency/Premium etc) gekauft bzw für die Gilde auch Gildentabs springen lassen.

Reaktionen
0
hab 6 oder 7 mal premium tabs gekauft und 1mal das essence/divination/currrency pack,hab kein problem damit "von mir aus" alle 3-6monate 20 da reinzuhauen

kaufe sonst keine vollpreisspiele.

Reaktionen
435
Naja ich hab schon so 60 oder 70 Taler für Tabs ausgegeben. Meistens kann man ein 6 Link günstiger ertraden als für 1500 Fusings zu linken. Auf der anderen seinte sind die schon auch sehr billig im Moment also vieleicht lohnt sichs dieser Tage wirklich mal.

Reaktionen
0
Hab auch bisschen Geld ausgegeben, zum einem sind die Stashtabs nützlich, zum anderen um die Devs zu unterstützen da ich doch schon einige Stunden gespielt habe. Empfehlen kann ich 1-2 Quadtabs. Sind zum super zum mappen, einfach ganzen Kram den man aufhebt reinpacken und am Ende einer längeren Mappingsession dann alles sortieren. Sehr effizient :)

zoiX

Administrator
Reaktionen
12.516
Wie nervig ist bitte dieses Labyrinth?
Hab es zuerst gleich nachdem ich es freigeschaltet hatte versucht und bin ziemlich blöd an einer Falle gestorben. Damit hatte ich dann davon auch erstmal die Schnauze voll, weil die meisten der Maps als Split Shot-Bowie echt keinen Spaß machen. Bin dann mit Level 45 nochmal zurück, nachdem ich Norm ansonsten durchgespielt hatte. Wieder blöd an einer Falle gestorben, knapp 60 Minuten Spielzeit verloren. Hab mich dann gleich nochmal dran gesetzt und das Ding endlich in knapp 90-120 Minuten bewältigt. Zur Belohnung gabs sogar nen unique superior royal bow (HYPE!), der sich als ziemlicher Rotz für mich rausgestellt hat (UNHYPE!). Klar ist die Ascension fett, aber hätte man nicht wenigstens nach jeder Icarius-Instanz (oder wie auch immer der Typ heißt) nen Checkpoint einbauen können?

P.S.: Funfact: Ich hatte bisher jeden Tag (außer dem ersten) technische Probleme mit PoE. An Tag 2 hatte ich dieses RAM-Problem, dass zum kommentarlosen Aufhängen geführt hat. Gestern hab ich irgendwann ingame die Grafikeinstellungen reduziert, weils bei Malakai nervig geruckelt hat und aus dem folgenden Blackscreen hat sich PoE nicht mehr erholt und ließ sich danach auch nicht mehr starten. Ultimativ hat Steam dann beschlossen, PoE neu zu installieren. Wenigstens konnte ich dann am Ende auch gleich auf DX11 umstellen, was dann die Performance auch deutlich verbesser hat. Heute dann den letzten Patch runtergeladen (Patchnotes: Beseitigung der DX11-Performanceprobleme auf einigen Systemen :rofl2: ), wonach bei mir die DX-11-Performance erheblich schlechter war, als gestern.

Ich hab echt scheinbar die PoE-inkompatibelste Systemkonfiguration wo gibt.

Reaktionen
0
@Labyrinth: Also das ist schon absichtlich so gestaltet, dass man es "am Stück" packen muss um an die Ascendancy zu kommen. Der Content ist auch deutlich schwieriger, als das Level der Monster (33 in Normal glaub ich) vermuten lässt. Wenn man kein krasses gear oder irgendwelche OP-Skillcombos hat, sollte man da echt overleveled sein. 45 Für normal passt da schon. Und Spielzeit "verloren"... naja, gibt doch ziemlich gut Exp und Currency das Ding sowie mindestens ein Enchantment und Chance auf Uniques.

Freu Dich schonmal auf die Labyrinthe in Cruel, Merciless und im Endgame. Die sind drölfzig mal fieser was die Fallencombos angeht. ^^

Kleiner Tip: Die Fallen machen prozentualen Schaden am Life/Energyshield, ergo bringt ein großer Pool nur begrenzt was. Hohe Regeneration und ein Movementskill mit FasterCast/FasterAttacks sind aber sehr hilfreich. Mit genug Movementspeed kannste durch viele Fallen einfach durchrennen/drüberjumpen/teleportieren und regenerierst eventuelle Treffer sofort wieder. Als Bowie haste doch BlinkArrow für genau sowas. Wenn man das sonst nicht benutzt, kann man sich extra fürs Labyrinth solches Equipment auch in die Kiste legen.

@Technik: Scheinst tatsächlich Pech zu haben. Bei mir ist PoE eines der genügsamsten Games überhaupt. Niemals auch nur den Hauch von Problemen gehabt, ausser ganz am Anfang halt das übliche Desync-Problem bis sie den Netzwerkcode überarbeitet haben.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Yo, also ich bin weitab davon ein Profi zu sein, aber mein 89er Melee ohne krasses Gear braucht ca. 30-40 Minuten. 15 Davon sind allein die Bossfights, da ich in komplett defensivem Setup mit minimaler DPS (9000 oder so...) fighten muss. Was gegen Izaro lächerlich wenig ist, so viele HP und Resis wie der hat. Dauert dann halt ewig bis man ihn down hat.

ProTip (hab ich letztens erst gelesen): Gegen super schwere Bosse auf dem 2. Slot 'ne Waffe oder irgendwo einen Skill mit "Culling Strike" haben und ihn damit einmal treffen sobald er unter 10% life ist, dann stirbt er sofort. Ob das bei Allen Bossen klappt weiss ich nicht, bei Daresso und Kaom hab ichs mal probiert und da klappt es.

zoiX

Administrator
Reaktionen
12.516
Naja, die zwei Tode sind jetzt auch WIRKLICH nicht die hellsten Momente meiner Spielergeschichte gewesen, wobei der erste noch eher entschuldbar war. Hatte so 'ne Passage, wo man einen Gegenstand über eine bestimmte Strecke "schieben" muss und nebenher immer weiter Gegner spawnen, und die Schiene für das Schiebeding ging genau zwischen zwei von diesen rotierenden, herumfahrenden Stacheldingern, entlang. Zwischen schieben, Gegner töten und Fallen ausweichen bin ich dann irgendwann verloren gegangen.
Blink Arrow hilft natürlich massiv, davon ab ist das Labyrinth aber nicht gerade Split Shot-freundlich. Dadurch, dass man halt doch viel in Korridoren oder zwischen Mauern kämpft, landen ettliche Pfeile halt nicht beim Gegner, sondern in der Wand. Mein Killspeed war also wirklich nicht berauschend. Außerdem bin ich alles abgelaufen, um auch ja nichts in einem er Gebiete zu vergessen. Wäre rückblickend so auch nicht nötig gewesen. Uniques hab ich tatsächlich bekommen (sogar 3 Stück oder so), aber alle Schrott. Was will man auf Normal auch erwarten. Für die Erfahrung hat es sich überhaupt nicht gelohnt. 400 k/h vs. 10 mio / h im ersten Akt cruel.
Das hat sich wirklich mehr wie nötige Arbeit angefühlt als wie gemütliches Zocken. Aber gut, ist ja jetzt abgehakt, geht dann mit dem fröhlichen Monsterschnetzeln weiter, das find ich wirklich ziemlich gelungen :top:

Reaktionen
0
also grundsätzlich , ich hab auch bestimmt 10-20 lab runs gebraucht um das system zu begreifen, normal und cruel ist tatäschlich eher müßige arbeit als schönes spielen,ab merciless wo es anfängt interessant zu werden hat man ja grundsätzlich access zu mehr movespeed/skills/gems was die ganze nummer flüssiger machen sollte.

@syzygy : ja culling strike wirkt bei alles und jedem

Reaktionen
0
Find Lab eig nur als ES Leech Char mit Vaal Pact absolut aids. Spiel aber auch meistens life based mit hoher lifereg :D

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.160
Wegen Culling Strike, hab den meistens beim Golem mit drin. Da nutz ich eigentlich fast immer einen(In HC halt fast immer n defensiven(Stone oder Chaos), da er erstens etwas Schaden abzieht und 2tens noch den Bonus gibt.

Das Labyrinth ist aber tatsächlich echt übel, dadurch das man es am Stück machen muß. War da auch schon mal 30min drin und dann mit nem disc rausgeflogen vor letzten Bossfight, ganz toll...
Level da grad in HC aber auch immer >15lvl über den Maplevel, dann kann man sich fast nur auf die Fallen konzentrieren, macht des ganze dann wieder chillig genug. Movementskills sind im Lab halt fast Pflicht, nutz dafür meistens LightningWarp und FlameDash gleichzeitig. Bei Bogenchars halt Blinkarrow und Flamedash. Der erste um Fallenkombos zu überspringen und Flamedash falls man ungünstig landet. Wobei Blinkarrow durch den gefühlt ewigen Cooldown alleine fast nix bringt.
Gut das man das ganze nur einmal pro Schwierigkeitsgrad und Char machen muß.^^
Das Überlab hab ich auf HC bisher noch gar nicht angerührt, ist mir dann doch etwas zu heiß. :ugly:

Reaktionen
0
Nächste League werd ich auch wieder HC spielen. SC hat zwar auch seinen Reiz, aber HC hat die wesentlich bessere Economy und die Leute sind generell besser drauf, in SC gibts viele Scammer. Hab aber auch schon nen Plan, aber erstmal dann die Patchnotes abwarten :deliver:

Reaktionen
549
Was gibts denn so für Scams? Trade halt viel zu wenig, so dass mir noch nie was passiert ist.

Reaktionen
0
Hab selber auch wenig gehabt habt, 1x jmd einfach 1 Chaos anstatt 10 ins trading window getan und dachte ich würds net merken. Aber gibt schonmal welche die die kopierte trademsg von poe.trade ändern oder generell sehr viele die begehrte Items weit unter dem Marktwerkt anbieten und wenn man das Item kaufen will sind sie immer afk oder ignorieren dich. Versuchen so Noobs zu scammen die ihr Item dann wesentlich günstiger anbieten. Gab auch schon Scams mit Carryruns (z.B. Uberlab oder Shaper) oder craften.

Reaktionen
0
Wie krass sind denn Summoner bitte??? Spiel grad 'ne Necromancer-Witch, die hat mit Level 60 (!) den kompletten Merciless-Content inkl. Labyrinth durch. Klar, nicht HC-geeignet (zumindest nicht so schnell) aber dafuq was für ein clearspeed sobald man die Minions am rollen hat. Und das mit reinem Unique-Gear was man auf dem Weg so findet.

Animate Guardian ist auch witzig. Gibts da Guides zu wie man den am besten Ausstattet? Ich hab ein paar Variationen probiert aber irgendwie macht der selbst mit den krassesten Waffen (300-500er Mace hatte ich noch vom Melee char rumliegen) keinen grandiosen Schaden, dafür ist er fast unkaputtbar.

Hab mir jetzt einen für die Optik gebaut, weil der mit Uniques echt cool aussieht:
- Helm: Bringer of Rain (yeah, Blockchance!)
- Chest: Cherubims Maleficence (yeah, nutzbar trotz BoR aufm Guardian)
- Weapon: Wings of Entropy (ultracooler look und Blockchance! Damage geht auch so...)
- Gloves: Verusos Battering Rams
- Shoes: Redblade Tramplers

Ist eigentlich schon ziemlich geiler Shit aber allein reisst der auch nix. Ideen wie ich den am besten pushe so von den Links, Auren und dem Equipment her? Ich hab wohl ein Video gefunden wo ein Guardian mit Starforge rumrennt, aber da sieht man leider weder Skilltree noch Equipment noch die Links.

Reaktionen
0

zoiX

Administrator
Reaktionen
12.516
Alles klar, die A4 Piety auf cruel macht mich einfach fertig. Ihr komisches Diablo-Blitz-Karussel killt mich sofort. Das wäre okeh weil man dem ja ausweichen kann, solange sie nicht zu viele Adds gespawnt hat, aber leider krieg ich mit knapp 1.8k dps mit Split Shot (7 Pfeile, 2 Chains) ihre Adds nicht schnell genug tot, so dass ich mich irgendwann nicht mehr bewegen kann und sie mich kriegt.
1.1k HP, Maxres (bis auf Chaos, was dann wahrscheinlich ihr Schadenstyp ist?), 46% Evade, 30 % Dodge Physical.
Ich schätze, ich brauche mehr Lifenodes? Aber ich find nur knapp 25 % in Reichweite, was mich wohl auch nur auf ca. 1.3k HP bringen dürfte und mich dafür DPS kosten wird (12 Respecs hätte ich) womit ihre Adds wieder zum größeren Problem werden. Hm.
Ich benutze im Moment Puncture für Single Target, vielleicht sollte ich hier auf Rain of Arrows umstellen, dann treff ich Piety zumindest, auch wenn was im Weg steht. Ein neuer Bogen ist wohl auch fällig, was auch irgendwie krass ist. Ich mach den ausgetrockneten See in A4 in 3 Minuten leer, der Killspeed in den Dungeons ist aber absolut meh.
Könnte noch das Cruel Lab machen (bin Level 58), bevor ich mich weiter an Piety versuche. Aber hab ich ne Chance gegen den Typen, dessen Namen ich mir partout nicht merken kann?

Reaktionen
0
Den Strahl "tankst" Du nicht mit Deiner Bowie, egal wieviel Lifenodes oder Resists Du da rein steckst. Also es gibt schon Wege, aber keinen davon kannst Du mit dem Char gehen. :)

Ergo bleibt nur, dem Strahl ausweichen. Das ist auch gar nicht weiter kompliziert, weil Du quasi immer nur im Uhrzeigersinn um sie rum rennen musst und ihn ihrem Rücken bleibst. Leichter wird das mit Boots die hohen Movementspeed bringen (mind. 20%, besser 30%), Arctic-Armor aktiv haben und wenns unbedingt sein muss, caste temporal Chains auf sie. FlameDash kannste auch nutzen, dann teleportierst dueinfach durch den Strahl.

Mach folgendes:
- Linke TemporalChains mit Blashpemy Support (Reserviert 35% Mana)
- Nutz Arctic-Armor (Reserviert 25% Mana)
Bleiben Dir 40% Mana übrig mit denen Du arbeiten kannst, sollte ausreichen für ein paar Bogenskills.
Beides genannte verlangsamt Piety, Du kannst nun sehr easy um sie rum laufen und immer in ihrem Rücken bleiben.

- Deine Hauptattacke auf die rechte Maustaste. Nimm irgendwas mit Flächenschaden! Explosive Arrow oder so. Oder ein RangedAttack-Totem geht auch.
- Linke Maustaste nur "Laufen" - keinen Angriff, sonst bleibst Du stehen wenn Würmer da sind und Du versehentlich einen erwischst!
- Auf die Taste Q kannst Du noch FlameDash legen, damit könntest Du Notfalls sogar durch den Strahl und alle eventuell im Weg stehenden Hindernisste teleportieren.

Jetzt Fight starten, in geringem Abstand im Uhrzeigersinn um sie rum laufen, versuch immer in ihrem Rücken zu bleiben. Feuere auf sie bis sie den Strahl macht, konzentrier Dich nur darauf, nicht getroffen zu werden. Sobald diese Würmer erscheinen, konzentrier Dich ausschließlich auf diese Nester, daher Flächenschaden, damit Du auch direkt die kleinen Würmer mit entsorgst. Erst danach wieder Piety. So vermeidest Du, dass die ganze Area sich mit Würmern füllt und Du Dich nicht mehr bewegen kannst.

Repeat bis sie tot ist. Kann dauern wenn Du nicht das Beste Equipment hast aber ist definitiv machbar.

Und freu Dich schonmal auf den Akt4 Endboss. Da wirds so richtig lustig was das Movement angeht um am Leben zu bleiben mit 'ner Bowie. :)

Viel Glück!

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.160
Level 58 und 1,1k Leben klingt selbst für Bogenchar verdammt wenig, da wirst du im Lab auch wenig Spaß haben. Erst recht wenn du mehr auf Leech als auf Lifereg setzt, was man meistens bei Bogenchars spielt. Hast halt entweder zu wenig Life auf der Ausrüstung oder zu wenige Life im Tree geskillt(Ich nimm bei nem Ranger meisten die Notes bei Shadow recht früh mit).

Hab mit meiner Bladefallwitch ~4000Life und 1500ES(Allerdings HC(perma/also keine League), dadurch kann ich relativ gute Items nutzen/Level 59).^^ Aber auch mit den Bogenchars die ich bisher hatte war ich bei dem Level >2k Life.
Wegen dem Strahl, man kann auch schnell durchrennen wenn man es nicht mehr schafft rumzulaufen. Nur ganz stehen bleiben oder gar mitlaufen ist ne schlechte Idee. :ugly:
Grad bei der sind 1-2 Quicksilverflaschen auch gut.
Beim Akt4 Endboss ist es in der letzten Phase eh nicht möglich allen Sachen auszuweichen, gibt aber halt n paar Sachen wo man ausweichen muß egal mit welchem Char zB. der Schlag wenn er abtaucht und dann wieder hochkommt, der ist zumindest auf Merc instandkill für jeden.^^

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
1.127
Mein BF/BF-Shadow hat in A4 Cruel auch bissl unter 4k Life/ES... Und der trägt selffound Kümmelgear. ~1000 HP hat man ja gern schon Anfang Cruel? Wenn auf ner Rüstung nicht dick HP sind, schau ichs meist gar nicht weiter an. Da müssts schon ein riesen Upgrade sein ums in Betracht zu ziehen…

Vorm Endboss hab ich trotzdem immer noch Angst (aber aber auch kaum noch gespielt).

zoiX

Administrator
Reaktionen
12.516
Alles klar. Hab der Sache nochmal ne Chance gegeben, nachdem ich nach Syz' Post realisiert hab, dass die Würmer aus Nestern kommen :doh:
Ich dachte echt immer, Piety spawnt die zwischendurch in Horden, weil ich die Nester, die man vorher ja eigentlich auf den Gängen kennenlernt, eben nicht auf den Gängen kennengelernt hab - die waren immer zu fix tot oder so. Hab also praktisch nichts geändert (Werte aber nochmal nachgeschaut: 1.2k Life, 2k dps mit voller Frenzy) und bin nochmal zu ihr hin. Diesmal lag sie dann auch im ersten Versuch, hat mich einmal Meelee erwischt, das hab ich aber gerade so überlebt.
Malakai war dann schon lustiger. Und da hab ich die Perspektive das erste Mal richtig gehasst. Malakai über mir? Alles okay, hatte zwar ein bisschen Bullet-Hell-Flair, aber größtenteils bin ich klar gekommen. Malakai unter mir? Instarip, weil man dann einfach nich sehen kann, was gerade abgeht.
Das setzt sich jetzt auch in Merciless fort, wo ich offensichtlich ziemlich fix das Zeitliche segne, wenn ich von Fernkämpfern erwischt werde. Spiele ich "nach oben" ist meist alles gut, gehts abwärts - gg. Ich brauche einfach dringend Lifegear :D
Ich bin halt mit der vollen D2 LoD Dex-only-Attitüde an mein Gear gegangen. Alles was dps bringt rauf. Nachdem ich rausgefunden hab, dass der Hideout auch für was nützlich ist und man da seine Waffen upgraden kann, bin ich auch bei 3k dps mit Splitshot und vollem Frenzy angekommen. Der Clearspeed ist großartig, ich lieg nur gerne mal im Dreck, wenn doch was stehen bleibt :8[:
Ich muss mal nachschauen, wo man seinen Char freigeben kann, das war doch irgendwo auf den letzten 3 Seiten erklärt...

https://www.pathofexile.com/account/view-profile/zoiX/characters :deliver:

Zuletzt bearbeitet:

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.160
Den Char sieht man noch nicht. "This profile tab has been set to private or you the lack the permissions to view it."

Ist unter Home>MyAccount drin. Rechts ist dann ne Leiste, dort unter Privacy settings kann man es einstellen und mit Update umstellen.
Wegen Life, jo die Meister sind da grad wenn man wie ich keinen Bock auf traden hat sehr nützlich.^^

Man kann halt eh immer nur die gesammte Liste posten, das ist meine:
https://www.pathofexile.com/account/view-profile/Elfroxx/characters
Kenira ist der Char den ich grad Hauptsächlich spiel, hab da kein Item mehr an das unter 70 Life gibt und bin auch grad Anfang Merc(Akt2).^^

Zuletzt bearbeitet:

zoiX

Administrator
Reaktionen
12.516
Huch. Sollte jetzt public sein.

Edit: Ich hab noch kein Item GEFUNDEN, dass mehr als 60 Life gibt. Selbst mehr als 40 ist mir nur selten untergekommen o.O

Zuletzt bearbeitet:

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.160
OK, n paar sinnlose Wegpunkte und zu sehr auf Schaden gegangen und ziemliche Crapausrüstung. zB. ne Rüstung komplett ohne Life.^^
Nimm zB. den einen Punkt unter "Heart of Oak" und nimm die Punkte von Start zu "Ballistic Masterie" raus. Schon mal 4 Punkte frei, die du unten bei Braverie reinstecken kannst. Dann wenn du VaalPact eh nicht oder noch nicht nimmst nimm die 3 Punkte raus und setzt dafür den einen weiter rechts, wieder 2 Punkte frei. Kannst dir ja mal den Tree von mir beim Char Elfroxx anschauen, der ist auch n Frenzy und Splitarrowchar in Standard. Nur kA. ob die Skillcombo so nach aktuell ist, hab den seit Monaten nimmer gespielt. Der Tree hat sich aber schon lange nimmer wirklich verändert.

zoiX

Administrator
Reaktionen
12.516
Ziemliche Crapausrüstung? Ich mag wenigstens meinen Bogen :8[: Aber ja, du hast Recht, da ist noch Potential. Wie du angesprochen hast ist die Rüstung ziemlicher Mist, leider droppen gelinkte Rüssis mit 4 grünen Sockeln halt auch nicht alle Tage. Beim Amulett bin ich unschlüssig. Ich mag die Allres und die Stats die drauf sind, hab aber das Gefühl, dass ich da auch zu sehr in D2 denke. Dex scheint mir nicht annähernd so viel zu bringen wie einer Bowie in D2 und auf Int kann ich auch verzichten. Str bringt Life, aber auch nicht viel davon. Bleiben von dem Amulett AllRes und -25% Life :ugly:

Im Skilltree hab ich mich am Anfang (nicht nur am Anfang) ohne Plan wohl ziemlich verlaufen, da lohnt es sich sicher, mal drüber zu schauen. Respecs hab ich ja noch ein paar, vielleicht setz ich mich heute Abend mal ran und optimier da ein bisschen. Danke für den Input!

Reaktionen
549
bzgl Farbe der Sockel...Chromatic Orbs kannst du ruhig recht munter einsetzen. Solltest nur drauf achten, dass das Item halt (auch) Dex als Attribut hat. Auf ne reine Str-Rüssi zB 4 grüne zu würfeln ist recht nervig ;)

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.160
Die Stats sind hauptsächlich nur wichtig um Items zu tragen und Gems nutzen zu können, mehr bringt selten was(bzw. nicht viel) außer man hat spezielle Uniques die Bonus oder Extras bei xDex/Str/Int geben. Aber die 10er Stats im Skilltree nimmt man eigentlich nur um die Wege zu überbrücken, so kurz wie möglich. Den Rest holt man sich normalerweise über die Items. Zur Not gleicht man noch mit Jewels oder einem 30iger Punkt aus.

Reaktionen
549
Da fällt mir auch mal grad ne Frage ein...gibt ja ein paar Jewels die so Attribute haben mit "für jede x str im Radius passiert bla". Gibt es Builds die auf sowas setzen (respektive hat das hier auch mal wer gespielt)? Da würde es ja ggf Sinn machen die 10er Stats Dinger in der Umgebung zu skillen. Generell setz ich Jewels wohl eher selten ein (außer "ich komm dran vorbei").

Oben