• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Path of Exile - das bessere D3?

USS Endrox 2.6

TM Snooker 2017, SCBW-Turniersieger 2018
Reaktionen
1.148
Ich nimm da eigentlich immer mindestens 3-4 mit, wenn man mal n paar gute hat sind die Dinger extrem stark. Teilweise besser als jeder Punkt auf dem Tree, aber sich die zu basteln dauert. Bei denen mit Radius hab ich zwar schon Builds gesehen, aber selber mit einer Ausnahme noch nicht gespielt. Grad die mit dem Stat x wird zu Stat y ist wohl für Builds gedacht die von einem Stat für Skill oder Ausrüstung recht viel brauchen, aber es die dort nicht oder nur wenige gibt. Ist dann schon sehr Speziell. Evtl. wenn man zB. Iron Commander mit nem Templer spielt(ein BallistaTotem pro 200 Dex), hab des Ding mal mit nem Ranger gespielt, weils mir gedroppt ist.
Den einzigen mit Radius den ich nutz ist der "Spire of Stone" bei nem Totemtempler, aber den auch eher wegen dem Totems können nicht gestunnt werden als wegen dem Totem Life pro Str-Punkt in Radius.

Reaktionen
0
jewel slots sind eines der most broken dinge im ganzen spiel aktuell und zwar aus folgenden gründen.

Beispiel : du bist planmässig 2 skillpunkte entfernt , wenn du mit diesen 2 punkten im skillbaum nicht ein paar der besten verfügbaren oder nötigen nodes skillen kannst (zb."Discipline and Training" , Heart of the Warrior , Constitution , Foresight) dann gibt es nahezu "keine" möglichkeit "mehr" herauszuholen aus diesen zwei punkten und zwar aus folgenden gründen.

JEwel maximal 4 stats , wunschbedingt will man die für seinen build benötigten stats zusammenkriegen.
in unterem beispiel gehe ich mal von einem generischen "blade flurry" build aus der "aoe" im skill hat einfach ums einfacher darzustellen
1: "life/ES" 5-7%
2: %Damage 15%
3 %Area Damage 15%
4 %Damage while holding Shield/Dual Wield , one handed, 15%

das sind "flat" für 2 punkte im skillbaum 45% increased damage und 7% life(Wir gehen mal vom optimal fall aus)

soweit sogut, allerdings fängt jetzt "double/triple-Dipping" an , das heisst jedes stat auf dem jewel triggert sozusagen auf die anderen beiden - vice versa - sprich die einzelnen stats arbeiten miteinander und das in mehrere richtungn was aus 7%/45% damage irgendwas von 7%/80% dmg machen "kann".

da ich ein sehr schlechter erklärer bin , linke ich einfach ein paar videos von leuten die dass voll drauf haben

https://www.youtube.com/watch?v=Kr5kC8TdeHU
https://www.youtube.com/watch?v=Q1pxqUAHeWQ
https://www.youtube.com/watch?v=siFowmZSQ9k

TL:DR: jewels sind nahezu das wichtigste im ganzen skillbaum weil über mega super krass

zoiX

Administrator
Reaktionen
12.068
Gashawk, werd. nie. Lehrer.
Aber im Ernst: Wenn man einmal verstanden hat, was dieser Post einem sagen will, klingt das ziemlich sinnig.

Update zu meiner Bowie: Hab die Änderungen, die Endrox vorgeschlagen hat mal umgesetzt, hat mich etwas dps gekostet, auf die Projectile-nodes am Anfang zu verzichten, aber am Ende kam ich mit 'nem deutlichen Lifeboost raus :top: Dazu hab ich noch Lifemods auf einen Ring und meinen Köcher gezaubert und ne neue Rüstung gefunden, die zwar nicht viel Life gibt, aber kuschlige 1244 Evasion hat (+11% Ausweichchance :ugly: ). Jetzt bin ich mit ca. 1800 Life deutlich sicherer unterwegs, hab A1 Merciless gestern Abend ohne weitere Tode beendet. Es wurde zwar mal knapp bei Ms. Goldfisch, aber am Ende hat sie mich nicht umgelappt.
1800 sind zwar immernoch nicht viel, aber die Ausrüstung hat ja noch Potential.

Reaktionen
0
Ich hab bei solchen LowLife builds immer mindesten einen CastWhenDamageTaken/ImmortalCall/Enfeeble/IncreasedDuration Circle irgendwo auf 'nem 4Link Gear. Das hilft bei Zufallstreffern zumindest um nicht beim nächsten sofort tot umzufallen. Evasion lebt ja davon, dass Du nicht sonderlich oft getroffen wirst, aber was Dich trifft wird ziemlich schnell tödlich. Bei Elemental Damage kannste gegen den Schaden gut mit Resistenzen arbeiten, aber Physical haut halt voll rein, weil Du keinen Armor hast. ImmortalCall ist da Gold wert.

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.148
Hmm, ich hab cwdt oder Cast when Stunned seit dem es Blasphemie und die Golems gibt eigentlich bei keinem Char mehr benutzt, davor hatte ich die auch sehr oft drin. Gut ich spiel keine Meleechars evtl. sind sie da noch besser, aber so ist Golem + Blasphemie mit Enfeeble oder Temporal Chains einfach stärker und Platz um cwdt zusätzlich noch zu nutzen hab ich eigentlich nie. Damit kommt man halt normalerweise gar nicht in die Lange das man das braucht, vor allem da ImmortalCall ohne Support nur extrem kurz hält. ImmortalCall bringt ja eigentlich nur wirklich was wenn man Endurance charges hat und die hat man als Bogen oder Spellchar eigentlich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
1.060
Aberaber, D3 bekommt nen Necromancer :ugly:

WTF... 6 neue Akte...

Reaktionen
0
Nice... :P

Fand dieses "Normal -> Cruel -> Merciless" eh immer etwas lieblos, aber man wars halt von D2 gewohnt. Gut dass sie diesen Pfad verlassen.

Reaktionen
543
geil!

mal sehen wie sie dann Ascendancies verteilen und wie das mit dem Resis läuft...aber bei GGG bin ich da ja positiv gestimmt, dass sie das gut einbauen :)

Reaktionen
0
wenn der release genauso schrecklich wird wie bei Akt 4 damals wo der aktboss auf normal >2k dmg spikes hatte und cruel >5k dann läufts wie zu erwarten bei GGG;(

Reaktionen
0
Ok, das ist krass. Da bin ich ja mal schwer gespannt. Und das wollen sie alles schon im Juli fertig haben :O

Reaktionen
0
der chefentwickler oder ceo oder was der macht "chris wilson" , hat in irgendnem video gesagt like "wir haben das schon länger in der pipeline und für 3.0 release machen wir das halt etwas schneller"

aber hey ! es gibt endlich defensive ascendancys damit die hardcore spieler auch mal was abkriegen !

Reaktionen
16
Akt Vier fand ich jetzt nicht so geil, aber das klingt echt mal vielversprechend. Hoffentlich ist die Story besser und erklärt noch etwas, was dieses Beast eigentlich sein sollte.

zoiX

Administrator
Reaktionen
12.068
Storytechnisch ist A4 schon ziemliche Grütze irgendwie, ja...

Reaktionen
0
Ich hoffe, sie stecken in die Animationen irgendwann noch ein wenig Liebe... das hat mich an Hack&Slay Games schon immer ein wenig gestört, dass der Char halt tatsächlich bei jedem Skill immer und immer und immer und immer wieder die selbe Bewegung ausführt, ohne große Variationen... das wirkt etwas roboterhaft. Nicht mehr ganz so krass sichtbar wie bei D1, aber heute hätten die Rechner easy die Performance um für jeden benutzten Skill halt auch ein Dutzend leicht verschiedener Bewegungsabläufe zu laden und sich dann random jeweils einen rauszupicken. Und FinishingAnimations, Combo-Animations wenn man verschiedene Skills schnell nacheinander ausführt und sichtbare Dodges/Blocks zwischendurch würden dem Ganzen etwas mehr Würze geben.

Reaktionen
0
Jo klar, zum Map sharen oder so. Spiel generell lieber solo tbh, bin kein Freund von dem Lootsystem in Partys. Die paar mal wo ich in Gruppen gespielt habe sind die guten Drops immer den anderen zugewiesen worden :deliver:

Reaktionen
0
Geht ja am Freitag los hyyypee.

Wie sehen eure Pläne aus? Ich werd erstmal in HC anfangen mit nem Dual Flame Totem Chieftain, schön tanky und hauptsache nicht sterben :deliver: Damit ersten Maps unlocken und Currency farmen.

Reaktionen
543
Ich werd mal nen Gladiator mit Block/Konterskills etc probieren, wie üblich jedoch in SC. Allerdings werd ich erstmal nicht weit kommen, da ich Samstag Morgen in Urlaub fliege...Timing :deliver:

Reaktionen
0
hardcore,entweder 2hand warchief totem oder irgendne art von summoner build.

Reaktionen
0
Werd mich mal an einem "True Ninja" versuchen. Also rein Evasion/Dodge und Phsysical Crit / Poison/Chaos Damage. Etherial Knives oder SpectralThrow als "Shuriken". Nervig ist nur, dass man so Loretechnisch eigentlich 'ne Kombo aus zwei Daggern aufm ersten Slot (Prong Daggers) nehmen müsste und 'ne Katana (Curved Blade) aufm zweiten Slot. Ist nicht grad rosig für die Skillung weils imho keine Nodes für Swords+Daggers gibt.

Reaktionen
1.060
Hat wern Vorschlag für ne Shadowbuild um HC zu starten?

Essencedrain/Contagion macht mich grad nicht so an aber kA was ich spieln soll.

Reaktionen
0
warum denn unbedingt shadow? ,also was bring dich zu dem fixpunkt - und build empfehlungen ohne jegliche einschätzung des dazu passenden spielers macht sich nur bedingt gut, ansonsten generell

https://www.youtube.com/watch?v=YKw2yySWM3Y
https://www.youtube.com/watch?v=t4dIsgkcXtI

wenn dir trapps liegen dann empfehle ich dass du dich mit frost bomb trapper oder fira nova mine zeugs auseinander setzt.

crit arc/spark kann auch cool sein ist aber aufm shadow nahezu nicht wirklich endgame viable

Reaktionen
435
Wollte eigendlich Warchief Totem spielen, aber mit den AoE nerfs werd ich wohl doch wieder irgendwas mit nem Bogen nehen oder vielleicht FB Totems.

Reaktionen
0
du willst einen totem aoe build wegen den aoe nerfs auslassen und ziehst dafür einen anderen totem aoe build in betracht?leicht shizophren aber gut.

Reaktionen
1.060
warum denn unbedingt shadow? ,also was bring dich zu dem fixpunkt - und build empfehlungen ohne jegliche einschätzung des dazu passenden spielers macht sich nur bedingt gut, ansonsten generell

https://www.youtube.com/watch?v=YKw2yySWM3Y
https://www.youtube.com/watch?v=t4dIsgkcXtI

wenn dir trapps liegen dann empfehle ich dass du dich mit frost bomb trapper oder fira nova mine zeugs auseinander setzt.

crit arc/spark kann auch cool sein ist aber aufm shadow nahezu nicht wirklich endgame viable

Witch geht auch, die andern mag ich optisch nicht :)

Versuchs wohl mal mit Blight :D

Reaktionen
0
Hm. Musste grad meine ganze Stash neu aufräumen weil die Breach Chars ja nun in Standard sind und hab gemerkt, dass es für die Eternal Orbs gar keinen Slot in dem Currencytab gibt? Hat das 'nen besonderen Grund? Alle anderen Orbs kann man da doch auch rein packen?

Reaktionen
0
Etheral Orbs wurden entfernt.

Bin lvl 46, A3C, slow af :(
Werde Nuggamuha Raider spielen.
Habs letzte Season schon als Zerker gezockt, diesmal mal max frenzy charges.

Reaktionen
1.060
Bin lvl 42 mit der HC Blightwitch... Noch bissl am Rumpussyen vorm Endboss.

Hab noch nie nen Energyshield Charakter gespielt, bin deswegen des öfters näher am Tod als normalerweise , "hab ja noch HP", nur sinds diesmal statt 1800++ halt nur 900 (und 1000 Schild). Kaom hätte mich deswegen fast gekillt :ugly:

Zuletzt bearbeitet:

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.148
Ihr hab doch alle zu viel Zeit, bin lvl 25(Shadow/Elementaltrapper) in SSF HC. :ugly:
Spiel ja normalerweise nur PermHC, aber da ich eh immer Selffound spiel mußte ich das mal mitnehmen.^^

Deleted_504925

Guest
bin auch so um die lvl 30 und bin in cruel.
hab mich nicht informiert und dachte es gibt schon die neuen akte, glaube ich deinstalliere wieder bis die da sind.
zum x-ten mal die alten akte spielen hab ich keinen bock.

Reaktionen
543
Der neue Content geht während dieser Ligen in die Beta und kommt dann mit den nächsten Ligen.

Reaktionen
1.060
Kann mir wer mal was erklären?

Gibts einen Grund "nur" Blight/Contagion oder Essence Drain/Contagion zu spielen statt Blight-CWC-Essence Drain/Contagion?
Klar mit ner reinen Essence Drain build kann man sich 100% pierce holen aber der reine DMG Output von Blight+ED ist doch einfach massiv höher als nur Blight oder ED? Man verliert ja auch nur einen Supportgemslot?

ED profitiert halt von Pierce/Projectile Nodes die man in ner CWC build nicht holt aber DMG ist eh nicht das Problem und sonst gibt's noch genug reine Chaosnodes? Die inc. AE nodes will man ja so oder so für Contagion...

Verpass ich irgendwo was?

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
du verlierst 2(!) CWC und den zweiten spell den du damit castest, von den unterschiedlichen supports mal abgesehen.

macht auch keinen sinn nen single target spell(Essence Drain) mit einem 0,x Sec CWC trigger zu casten der genau garnichts macht.

Oben