• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Path of Exile - das bessere D3?

Reaktionen
1.060
Hab nac über die jahre immer mal wieder spielen letzthin aufs mal so 70 euro reingehaun und davor nie was. Warum? Geldlol.

USS Endrox 2.6

TM Snooker 2017, SCBW-Turniersieger 2018
Reaktionen
1.148
Hab 8 zusätzliche Stashtabs(ein 6er bundle + 2 extra) sonst nix. Spiel hauptsächlich PermHC, da ich Chars gerne ausskillen will(schaff ich in ner Liga die meistens nur 3 Monate läuft nicht wirklich), da ist das ganz nützlich. Sammelt sich doch einiges an, grad so Levelgear ist in HC recht nützlich.
Wenn ich so wie jetzt mal in ner Liga mitspiel brauch ich eigentlich gar nix, hab da bis jetzt nicht mal die normalen 4 Tabs voll. Bin aber auch erst lvl60 und spiel nur einen Char und das schöne Wetter hindert mich daran weiterzukommen.^^

Reaktionen
543
Ich hab nach und nach immer mal wieder Packs gekauft, aber mehr aus Respekt dem Spielspaß gegenüber, dafür haben die Designer einfach was verdient. Da ich die Skins schon nicht nutze, die man mal so als Belohnung gekriegt hab, hab ich jetzt Currency und Essence Stashtab, und viel zu viele Stashtabs als das ich sie je nutzen würde (28, davon 9 Premium). Die Gildentruhe hab ich auch auf 4 Tabs gebracht. Dürften trotzdem noch <100$ gewesen sein.

Horde schon wie ein Bekloppter (könnte sicher ziemlich jeden Build von 1-70 ganz ordentlich ausstatten - twinke aber nicht mehr in den Ligen :ugly:) und nutze trotzdem nur die Hälfe der Tabs bisher.

PS: Da es mich selbst mal interessiert hab, mal zussamengerechnet -> 66,7€ in über 4 Jahren.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Jede Season 20 euro (200punkte) - einfach aus dem grund gedanken dass ich den content aktiv und viel nutze und ca 7€ pro monat tun mir für ein spiel was mich zufriedenstellt nicht weh! zumal es ja kein muss , sondern ein kann ist.

overall
1mal premium stash tab bundle - (1 currency, 1 cards , 1 essence , 1Quad Tab)
ca 48 premium stash tabs
mtx
1mal demonic blade vortex
1mal ice nova
1mal blue flame incinerate
1mal black hole vortex

Reaktionen
6
Premium Stash Tab Bundle
Divination Stash Tab
Essence Stash Tab
Currency Stash Tab

currency stash tab und premium bundle einfach weils das spiel angenehmer macht meiner Meinung nach und weil ich das als "kaufpreis" fürs Spiel angesehen hab. :)

Div und Essence tabs weils besser aussieht und im sale war :D (gestern)

Reaktionen
0
geht euch das auch in der legacy league dass ihr viel zuviel micro management am laufen habt? mit den ganzen tabs und verschiedenen dingen,essencen,maps,leaguestones,currency,cards,random items für sell oder crafting shit.

manchmal hab iuch das gefühl dass ich mehr am sortieren bin als am andere dinge tun?!

Reaktionen
6
hehe, hab vor paar tagen mal alle mein league stones sortiert, sonst gehts eig.

Reaktionen
543
Man muss das nur klug angehen...ich gucke in einem Rutsch, welche Map ich als nächstes mache, leg mir die ins Inventar, dann ruf ich meine Leaguestone-Seite auf und schaue, ob ein Stein nur noch 1 Aufladung hat. Wenn ja leg ich mir einen neuen ins Inventar und dann in den Steineslot sobald ich auf der Map bin. Parallel check ich auch eben auf leere Prophecyslots.
Sortiertes lagern der Leaguestone sollte natürlich eh klar sein ;).

Reaktionen
543
Habt ihr im Moment auch so seltsame Verbindungsprobleme? Flieg öfter mal raus und/oder kann keine Instanzen joinen/dailies annehmen. Anfangs dachte ich läge an meinem Internet, aber aktuell läuft alles andere super nur PoE zickt :(

Ok ist wohl ein allgemeineres Problem
https://www.pathofexile.com/forum/view-thread/1880117

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
yo hab heute selbiges gehabt und seit gestern ping spikes zwischen 50-200ms , merkwürdige geschichte, warscheinlich läuft bei ggg irgendwas nicht richtig aktuell.

Reaktionen
543
Eine der Challenges sind ja "Endgame-Grinds" u.a. auch Endgame Labyrinth. Daher frag ich mich grad, inwieweit es eigentlich Sinn macht das einige Male zu machen (auf 100 mal käm ich vermutlich eh nicht). Soweit ich das sehe, droppt da doch gar nichts spezielles!? Generell waren meine Drops im Labyrinth ok, aber mehr auch nicht. Klar Verzauberungen gibt es noch, aber die sind meist auch eher nettes Gimmick und halt random, alle 3 in Frage kommenden Teile hab ich jetzt eh enchanted.
Also überseh ich da was? Mir scheint es wesentlich sinniger zu sein high Tier Maps zu machen oder ggf (Uber)Atziri

Reaktionen
0
Uberlab farmen kann schon recht luktrativ sein, sofern man nen Build hat der A) schnell dadurch ist und B) 4-5 keys farmen kann (1 argus, 3 von izaro phasen, 1 manchmal von special chest). Die treasure chests am Ende droppen einige items wie currency, ilvl 84 items, div cards, sac fragments, maps etc. Wobei das lohnt sich eher am Anfang einer League, wenn du Day 1-2 schon Uberlab gut farmen kannst, kannst richtig viel Kohle machen. Am lukrativsten sind aber die helm enchants. I.d.R. nimmt man weiße ilvl84 hubris (kann man gut craften) und enchanted die. Manche enchants sind richtig viel wert wie z.b. +2 barrage, spectral throw dmg, lightning golem buff etc

Reaktionen
543
Also wenn überhaupt farmen primär zum verkaufen...ergo nichts für mich :deliver:

Reaktionen
543
Diese Liga hab ich auf jeden Fall noch einiges von dem alten Content erkundet, was ich vorher noch nie wahrgenommen hatte. Für meine Verhältnisse hab ich auch mal einen extrem tankigen Build (manchen würden glaub ich immer noch über die HP lachen :deliver:) im Gegensatz dazu hatte ich vorher immer Glasscannon oder Semi-Glasscannon Builds die sich mehr auf ihre Gimmicks verlassen haben, was aber nur low bzw low/mid Maps gereicht hat ^^.
Allerdings ist jetzt mit lvl 91 bei dem wohl auch Schluss, da ich wohl nicht motiviert sein werde, noch munter zu traden, um das Gear weiter zu optimieren und genauso wenig meinen recht offensiven Spielstil ablegen werden und/oder konstant voll konzentriert spielen werde.

Für den lulz mal eine kleine Progress-Liste
1) Maps - Atlas in Standard steht auf 42 (max Tier 9), jetzt bin ich bei 103/126
2) Atziri gelegt (vorher nur ein paar mal probiert und gescheitert)
3) Full Ascencion
4) mal so einen Breachstone benutzt - den Lord aber nicht gelegt (hätte nicht damit gerechnet, dass ich die ganze Map auf dem einen Timer durchspielen muss :doh:)
5) auch mal die anderen Master gelevelt (nach der Liga werde ich in Standard außer Zana und dem PvP-Heini alle auf lvl 8 haben) - ist natürlich eher Completionist-mäßig
6) 1. Char 90+ (davor max 87)
7) Talismanbosse kannte ich vorher auch nicht (lag aber mehr daran, dass ich die Liga damals nicht gespielt hab)

Ggf setze ich meine ganze Currency jetzt einfach dafür ein um den Atlas noch voller zu machen. Shaper würde ich mir vielleicht auch mal angucken, aber hatte bisher als T16 nur Hydra Lair und hab 6 Hydrafragmente und 0 andere :D. Ähnlich auch Pale Court (hab ich nur Inya's Key) oder Uber Atziri (hab ich 2x Mortal Hope :o).
Also falls jemand da was im Angebot hat, gern her damit ;)

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
9.424
Möchte mal jemand mit mir unterwegs sein? Hab nen Char soweit das er mal "vorzeigbar" wäre - ST as ST can RF Chieftain...

Reaktionen
435
Was machsten denn so für Tiers? Diese Lige war ich nicht so motiviert und bin bei den gelben Maps hängen geblieben.

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
9.424
Das wüsste ich auch gerne - bisher roflstompe ich T6, höhere gabs noch nicht, und ertradet hab ich noch keine weil grad alles fürs Equip draufging. Mappe aber auch erst seit drei Tagen wirklich.

Reaktionen
543
Maps ertraden in dem Bereich geht auch schlecht, wie ich ja vor über nem Monat schon feststellen musste, glaub nich, dass sich das verbessert haben wird :D

aber kann dir natürlich gern mal ein paar abgeben in dem Bereich, wenn du magst

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
9.424
Das hab ich auch gerade festgesellt. Iwie geht erst ab T10 wirklich was, und ich will doch den Atlas voll kriegen und so. T10 sollte aber ohne Probleme gehen. Hab grad sone komische Karte gefunden, nachher mal Kaoms Herz besorgen und dann ab nach T15 - dieser Char skaliert so abartig krass :8[:

Reaktionen
543
Wart erst mal ab, je nach Build/Gear läuft es ne Weile verdammt geil und irgendwann triffst du heftige Roadblocks...muss natürlich nicht zwingend sein, aber nicht die Hoffnungen zu hoch hängen ;)

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
9.424
Naja, sowas wie titan - cannibal - fire resistant - regen hatte ich schon, das musste ich dodgen. aber sowas gibts immer. war auch nicht nerstgemeint, muss erstmal schaun wie es geht. T6 nachwievor lachhaft...

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
9.424
Update: T16 läuft - aber Atlas vollmachen wurde mir langsam zu teuer, weil corrupted 15er und 16er sind dann doch zu eklig, und mit 91 sterben ist mir langsam zu teuer. Irgendwie erwisch ich immer so schmankerl wie "Dual Boss No Regen -max Resis More Crit" - und das auf Dark forrest ist einfach lächerlich :mad:
Bastel jetzt also nen Maxblock-Duellist fürs Atlas vollmachen.

Reaktionen
435
Ich probier grad mal aw, das soll ja so imba sein - bei mir läufts aber gar nich XD.

Ich hab das gefühl der Skill ist nur brauchbar wenn man alles instant um haut, sonst sterben die einfach an jedem AoE.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
hast du die kalkulation für die minion resists gemacht? , animate weapon ist NUR in maps mit high quant gut !

es gibt da auch irgendsonen amulett afaik das macht "gluttony of elements" musst du mal nachschlagen! kann sein dass des mandatory ist.

achso gemlvl ist mega wichtig für hp und killspeed.

Reaktionen
435
Auren und Skills sind noch lvl 19, das Amulet werd ich wohl mal testen das klingt echt ganz tauglich. Welche Calculation meinst du? Ich hab halt die Resistenz Aura.

Reaktionen
0
Monster stats
Animated Weapon

Resistances:

Normal: 40 / 40 / 40 / 20
Cruel: 40 / 40 / 40 / 20
Merciless: 40 / 40 / 40 / 20

+ "Herd of the Flock" (minion node überm templar)
=56%
+2x Resistance Jewel(10%)(2-3 stat in combo erwünscht) - oder die resistance aura so dass du ohne die res aura auf 76% kommst wäre optimal

die jewel lösung ist um mana freizumachen für andere potentiell sinnvollere auren , die aura lösung ist eher budget ! (zumal du ohne aura aoe nodes eh nicht so oft so nah drann stehst dass es was bringt)

ps. link zum profile(character) macht sich bei sowas immer gut :p

Reaktionen
0
wow also das sieht ja mal wirklich krass getüfftelt aus. da ich annehme dass nen "witch - necromancer" rerollen für dich nicht in frage kommt? wirst du dich wohl auf den kopf stellen müssen um annähernd den dmg zu bringen den du bräuchtest für mid-high tier maps. dein gear sieht reichlich danach aus dass du nicht arm bist ? - der nächst(beste) dmg boost wäre dieses "United in Dream" schwert was die chaosdmg aura mitbringt - und damit eine deiner ele dmg auren ersetzen könnte wodurch du wiederrumm fortify neu ersetzen kannst.

tbh ich sehe den sinn von AW-Spelltotem aber dafür 11 jewel slots zu "benutzen" nichts desto trotz spielst du softcore und für meinen persönlichen geschmack brauchst du "diese art/form" der dmg mitigation nicht.

animate weapon ist generell ein eher hyperaggressiver spielshit.

die ca 8% minionres die dir fehlen sind super HUGE denn soweit ich das mal gelesen habe ist der dmg calc nicht linear von 100 - 75 - 50 etc sondern die einzelnen resistenzen fächern sich in mehr oder weniger dmg effectiveness aus.

möchte dich aber auch nicht in grund boden reden oder dich weiter kritisieren.

abschliessend würde ich noch dringenst raten die "guides" von "theuberelite" anzuschauen wenn es um animate weapon geht , der spielt den build irgendwie seit 2-3 jahren in nahezu jeder season.

Reaktionen
435
Naja ist halt ne verkappter Support, ich wollt einfach mal nen Guardien austesten und hab dann nach nem Skill gesucht der mit relativ wenig investment aus kommt. Mal schauen ab WE ist eh erstmal ne Wochen Racen. Werd mal versuchen noch zu den Resistenzen zu kommen und wenn ich wieder n paar Chaos habe (So reich bin ich leider nicht & das einzig relativ teure war der Gürtel den ich mit nem random exalt Drop kaufen konnte.) ne passende Rüstung für nen CoC settup kaufen. Ursprünglich wollt ich halt auf Self Cast gehen aber das war zu anstregend ^^. United in Dreams ist wohl auch ein bisschen teuer erstmal.

Ja sonst aber vielen dank für den input.

Reaktionen
258
"Added Acts Five through Ten."

:deliver:

Da wird's echt mal wieder zeit das nochmal durch zu spielen.

Reaktionen
543
So jetzt hab ich es auch endlich mal geschafft den neuen Content durchzuspielen. Die Story kommt einem ja vor wie ein Crossover aus Supernatural und Fringe :D. Fand es auf jeden Fall richtig schick, auch wenn ich bei genug Bossen wahrscheinlich einige Mechaniken nicht wirklich gesehen hab. Hatte wohl zufällig nen Imbabuild und als Necro steht man teils ja nicht mal im Screen während der Boss runter geht.

Hat sich ja auch einiges getan seit ich das letzte mal Summoner gespielt hab. Da gab es noch nicht mal Ascendancy und auch kein Dark Pact/Raging Spirit. Spielt sich nun auf jeden Fall viel schicker.

Interessant fand ich die Entscheidung das man diesmal komplett fertig sein muss mit der Story bevor man Maps machen kann.
Schön auch das zB das Interface weiter überarbeitet wurde, vor allem dass die Map jetzt endlich mal recht übersichtlich ist, ist natürlich ein großes Plus :top:

USS Endrox 2.6

TM Snooker 2017, SCBW-Turniersieger 2018
Reaktionen
1.148
Jez haben sie ja auch ne deutsche Übersetzung drin, ich bin ja mal gespannt was für Gegnernamen dabei rauskommen.^^
Der ersten gelben den ich hatte hieß schon mal "Blaues Auge". :ugly:

Reaktionen
0
Das willste dir ned antun.

Wenn du halbwegs der englischen Sprache mächtig bist, spiel so weiter wie bisher.

Reaktionen
543
Wie ist das eigentlich mit den Drops von diesen Divine Vessels? Hatte bisher einen einzigen (mitgekriegt?). Droppen die wirklich megaselten oder hab ich die vielleicht doch immer noch im Itemfilter rausgefiltert, obwohl ich ein paar Zeilen dafür vermeintlich reingepackt hab?
Bin halt mittlerweile bei T10+ Maps, da kommt mir eine eingesammelte Bossseele etwas wenig vor.

Oben