• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Path of Exile - das bessere D3?

Reaktionen
0
dann hast du scheinbar auch keine probleme maps >tier 6 zu sustainen?

Reaktionen
435
Ne, in dieser Liga wird man, Gott sei dank mal, wieder in Maps begraben. So entspannt wars seit Harbinger nicht mehr. Bin aber auch Delve 300+ und da droppen dann ja auch noch ein paar Maps. Vorher musste ich schon immer mal wieder was kaufen.

Wobei es sowieso ganz schön lange her ist das ich nicht problemlos red maps sustainen konnte. Keine ahnung was da das Problem sein könnte.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
543
Also >T6 ging bei mir auch recht easy. Bis ich hab konstant einen Vorrat an roten hatte, hat aber ne Weile gedauert und dabei hatte ich schon so 6-7 T14/15 gekauft.

Hab diese Season auch ein paar persönliche Rekorde. Ersten Elder (ja den normalen :deliver) und mal >91. Denke mal Atziri kommt definitiv auch noch dazu, mal sehen ob ich Shaper auch hinkriege.

Reaktionen
435
Okey dann sind wir da auch anders davor. Ich kauf schon viele Maps allein um den Atlas voll zu machen. Und dann auch so noch mal welche wenn ich die grad für den elder brauch.

Und ich verwende Chissel und Alcs und reroll auch mal ne ganz schlechte Map und ich verwende Zana Mods auf t14 und t16 und zwei Fragmente für t16 und Coruppte t15 und alles was mehr als einen Boss hat.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
543
Nun ist ja die Ankündigung zur nächsten Expansion draußen. Klingt auch wieder nach sehr interessantem Content. Die klotzen echt gut raus!

Reaktionen
0
ich warte sehnsüchtig auf poe mobile ;(

achja - WIEDER KEINE TRADE IMPROVEMENTS ASDGFJNDSOGHNSDPGNSDPGÖND

Reaktionen
0
ach nein? mit delve hat es GGG das erste mal geschafft dass die spieler ihren 4-6 wochen horizont auf fast 3monate ausdehnen, nur mal angenommen....du würdest gestern etwas kaufen wollen....maps für 2-10chaos,jewels(unique), eben halt dinge im unteren und mittleren preissegment...da ist es schon uncool wenn die ersten 10 ergebnisse afk,offline sind oder einfach halt nicht antworten. mal von der problematic abgesehen dass zb. labrunner seit 3?4? seasons einfach nichts bekommen haben , ich mein wer lab läuft tradet sowieso unbequemer weil man da ja nicht einfach heraus kann.(gut das problem löst sich relativ einfach) dann kommen dazu jede season mehr und mehr skill gems , ich mein diversity und variety ist ja gut und schön , aber nen helm enchant aus 1-518? zu treffen ist selbst für nen grinder durchaus "keck".

mal von dem sehr unangenehmen partyplay abgesehen.

was ist denn deiner meinung nach das problem aktuell?

Reaktionen
435
Der drop an Spielern im letzten Monat ist schon etwas doof. Das nerfigste bisher war mMn Master grinding, aber die kommen ja neu. Ka was bei dir ist ich hatte wenig trade Probleme. Dann wispert man halt mal drei oder vier Leute an. Die enchant Geschichte ist echt etwas nerfig und das lag könnte mal wieder frischen Wind vertragen. Aber so richtig große Probleme sehe ich im Moment auch nicht.

Reaktionen
0
Ist PoE für selffound Casual und ner Playtime von ein paar wenigen Stunden pro Woche zu empfehlen? Gibts da was spielbares, was so bisschen ein Necromancer aus D2 widerspiegeln würde, also Summons und bisschen Spells als Support raushauen?

ReVenger!

Community-Forum, Organisator ohne Grenzen OT-Turni
Reaktionen
84
Die eigentlich Kampagne ist recht einfach und hat auch relativ wenig Spielzeit, das kann man je nach eigener Geschwindigkeit an ein paar Abenden durchspielen. Und es gibt alles an Spells, was man sich vorstellen kann, da sind Summons, Flüche und Schadenszauber in jeder Form dabei, und man kann sich relativ frei einen Charakter basteln.

Reaktionen
0
Kann GGG Meinung schon nachvollziehen. Das Spiel mit Trade ist jetzt schon easy eigentlich wenn man effizient spielt. Obwohl ich jetzt kein Speedrunner bin und nach 1 Tag die Endbosse kille o.Ä. war ich meist nach 1 Woche schon recht "reich" und konnte mir fast alle Items kaufen. Dementsprechend war ich aber dann auch meist nach 1-2 Builds und 2-3 Wochen mit dem Game spätestens fertig. Hab letzte Season mal SSF probiert und das war schon ganz anderes Spielgefühl + der global chat ist cool mit der SSF Community. Werde ich diesmal definitiv nochmal spielen :deliver:

Reaktionen
0
Ist PoE für selffound Casual und ner Playtime von ein paar wenigen Stunden pro Woche zu empfehlen? Gibts da was spielbares, was so bisschen ein Necromancer aus D2 widerspiegeln würde, also Summons und bisschen Spells als Support raushauen?

Ja gibt es. allerdings ist poe kein spiel für casuals - auch für"grundlegende" dinge sollte man sich etwas in die spielmechaniken einlesen.

hier mal ein beispiel für ein paar arten "Necromancer"

https://www.pathofexile.com/forum/view-thread/2164014
https://www.pathofexile.com/forum/view-thread/2017232
https://www.pathofexile.com/forum/view-thread/2114607

das sind alles recht mechanisch einfache builds die man trotzdem ohne know how oder einen inneren forschungsdrang nicht ohne weiteres auf die reihe bekommt.

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
9.424
Wenn man jemanden hat der mit einem den ersten Char auf sagen wir mal 85 hochzieht und dieser char nicht was völlig abgefahrenes ist (obwohls das ja nicht mehr gibt waren ein paar der doubledip min-max Geschichten schon SEHR hardcore zu verstehen, DO THE FUCKING MATH...) geht es sogar als ziemlich casual durch. Man kommt aber sehr schnell in die Regionen wo man mit Excel rumbalanciert sobald man "ausgegeared" (ist man nie...) ist. Genau das gefällt mir allerdings am allermeisten an PoE.

Reaktionen
435
Also ich bin auch nicht der schlauste aber um elemental hit zu verstehen hab ich nach dem rework schon ein bisschen gebraucht. Anonsten kann ich auch bestätigen das die Story echt einfach ist auch wenn man wenig Ahnung von solchen Spielen hat. Danach wirds dann aber auch fix schwerer. Und bis ich so nen Charakter, für mich gefühlt, durch hab sind schon 2 Monate um. Ich bin aber auch nicht sehr effizient oder gut in dem Spiel.

Reaktionen
543
Kennt jemand ne gute Seite, wo nur die richtig relevanten Infos der Patchnotes zusammengefasst werden?
Früher hab ich die Patchnotes ja tatsächlich immer noch gelesen, aber irgendwann wurd mir das zu zeitaufwendig, um zu erfahren das Skill xy, den ich ggf eh nie nutze, jetzt 1 Schaden weniger macht. Durch die massiv steigende Anzahl an Skills wurden die ja auch immer länger.
Auf der anderen Seite ist mir halt jetzt nur durch einen Zufall aufgefallen, dass Vaal Skill Gems nun auch die normale Variante beinhalten. Fand die alte Variante immer ziemlich uninteressant und hatte die quasi komplett ignoriert.

Reaktionen
0
Ich überflieg die eig immer, hab die Tage vorm Leaguestart eh meist Zeit tot zu schlagen :deliver: Ansonsten evtl. bei Youtubern gucken, meisten machen Videos, wobei die auch gern mal 20min+ sind. Oder halt die Kommentare im entsprechenden Redditpost durchlesen, da wird vermutlich auf die wichtigsten Änderungen eingangen.

Reaktionen
0
patchnotes für die kommende expansion sind auch noch garnicht raus , werden zumeist erst paar tage vorher released.

Reaktionen
0
Sehe ich das richtig, dass es mit dem neuen Patch 'ne PS4-Version geben wird? Ich hoffe da bleiben die Expansions dann kostenfrei und Sony drückt nicht den Daumen drauf und verlangt, dass alle paar Monate ein DLC für 9,99€ im Shop steht. :)

Reaktionen
0
also die pc und xbox user sind und werden wohl getrennt gehalten afaik , würde mich wundern wenn sie ps4 mit pc verbinden , wobei ps4 und xbox schon"einfach" möglich wäre?

Reaktionen
0
Crossplay bei PS4 und XBOX und ist ja immer so ne Sache. Ist Sony da nicht ziemlich eigen drin? Glaub nur Fortnite hat das wirklich, MHW z.B. nicht afaik.

Reaktionen
0
Naja, ich spiel sowieso nix online, mir würde reichen wenn das Ding auf der PS4 'nen Couch-Coop hat, also man wie bei D3 mit mehreren Controllern lokal in Party zocken könnte.

Reaktionen
543
Also ich vermute eher das es lokales zocken nicht geben wird. Denn bei online only haben Microsoft/Sony wenigstens die Garantie, dass du das Abo für die Online-Sevices haben musst.

Reaktionen
435
Na schätzt ihr was nächste Season der Cheese wird. Zerphis wird ja ordentlich gernerft und nochmal Molten Strike hab ich keine lust.

Reaktionen
0
Habe lang genug Melee only gespielt. Diesmal wirds ein Trap-Arc Saboteur.
Der nächste Cheese wird Cast on Crit sein.

Ich glaub es einfach nicht das Arc und Blade Vortex nicht generft werden. Parallel dazu versauert 2h. Berserker ist einfach meeeeh im Vergleich zum Champion.

Melee hätte ich wieder gespielt. Mir macht das Spaß. Ist zwar schwach aber egal. Aber hab schon fast alle Melee Builds durch :(

Reaktionen
543
Hatte mir Blade Vortex als nächsten Build vorgekommen, hatte aber auch Schiss bzgl Nerf.

Reaktionen
0
ach btah , bv wurde ja erst vor einigen ligen etwas gechanged/fixed und weil das nochnicht gereicht hat , hamse dass in der folge liga nochmal angetatscht und dann wars halbwegs on par und gut im spiel integriert,solange ggg nicht muss machen die das nicht wieder weg.

diese season hoch im trend.

1. Cast on Cocksuck
2. Trapper - eher noch Miner werden gerade hart gehyped durch die ganzen "pro" racer.
3. Insert random new imbalanced skillgem
4. Champion irgendwas nachdem die community sich um die stat sticks herum orientiert hat.

Reaktionen
435
BV hat ja zumindest durch den Stat Stick Nerf ein bisschen was abbekommen.

Reaktionen
1.060
Vor allem spielt sich BV einfach wie Aids... Ich kenn niemanden der das "gerne" speilt, es ist stark wie sau aber... Meine fresse ist es behindert zu spielen.
Aber diese Liga kann man ja vielleicht CoC-BV ;)...

Btw: Waren Minen eigentlich je schwach? Ich hab während Harbinger Arc-Mines gespielt (also pre-buff Arc) und das hat gerotzt wie was weiss ich nicht was. GC wär wohl noch besser gewesen aber "wozu"? Sobald man ein Detonate-Mines totem hat spielt sichs eigentlich auch ziemlich rund (sicher runder als BV...).

Reaktionen
0
nein waah11 , minen waren schon immer durchaus viable , allerdings war es irgendwo kurz nach harbinger league wo die keynode so verändert wurde dass detonate mines auch ohne den gem "instant" cast werden konnte/geworden ist , seitdem wird es generell > traps angesehen zumal es ja den trap nerf der supportgems mit - 1 trap gab , das alles zusammen lässt aktuell die leute minen weit über traps consideren für bosse und endgame content aber nichts destro trotz ist alles viable.

Reaktionen
435
Ich hab BV mal gespielt als es noch ganz neu war. Das war ok. Ich glaub als Elementalist geht das voll klar und dann auf Ocultist respecen wenn man harten Content machen will und fertig ist mit Leveln.

Ich mochte den sustain vom Jugger echt gerne und dazu bitte so ne Millionen dps und besseren Clear.

Reaktionen
0
Ich find diese Builds wo man eigentlich nur noch durch den Screen rennt und alles instant umfällt eher völlig langweilig. Mein aktueller Char ist ein 2h-Axt-Cyclone-Juggernaut mit Focus auf Stacked Bleeding (CrimsonDance). Spielt sich halt wie ein richtiger "Barbar", wirbelt durch die Menge und überall spritzt Blut. Hab grad die Story durch und das Merciless-Lab, bis jetzt trotz mäßigem Gear (Solo SF) völlig easy auch gegen Bosse, dauert halt ein wenig länger als mit irgend einem Imbabuild was auch Endbosse insta plättet, aber irgendwann verblutet halt jeder.

Den Rest der Skillpoints die ich noch kriege werd ich in Life stecken, ansonsten hat der alles was "Tank" macht, von max. Endurance Charges über Fortify, Lifeleech, ImmortalCall und TempChains on DamageTaken, Abbyssalcry mit dem Hinder-Effekt, Vitality-Aura und StoneGolem für Lifereg. Einziges Problem atm sind wirklich InstaKills, hab halt nicht auf jedem Item +100life -_-

Reaktionen
0
unabhängig davon wieviel life du hast wird das spiel dich mit regelmässigem bullshit oneshotten, zusätzlich zu den ganzen "teilweise" definierten oneshot mechaniken. geht jedem so.

Reaktionen
1.060
Du weisst aber das morgen Reset ist? :)

Ich glaub ich mach diesmal einfach nen total "normalen" Freezing Pulse Assa. Wobei ich wenns soweit ist dann eh jedesmal was anders Spiel als vorgenommen.

Reaktionen
435
Naja eigendlich ist es nicht so schlimm mit den Oneshots k.a. was da dein Problem ist. Meistens weiß man das man etwas gefährliches/dummes tut wenns passiert. Das eizige wo mir das recht regelmäßig passiert ist waren Delves so ab 500 aber da fand ich das auch ok.

Reaktionen
0
Möchte in der nächsten League mal 'nen FireCyclone-Char spielen, also einmal durch die Menge und alles in Flammen setzen... Gibts 'ne Möglichkeit, Burns zu stacken wie Bleed oder Poison?

Reaktionen
0
Schwanke momentan zwischen Spectral Throw Slayer und Cold DoT Trickster für SSF.

Oben