Der Tree für ED/Contagion ist so ziemlich exakt gleich wie für Bane/Soulrend, da musste nur die Gems umslotten?
Ich trug als ich Kitava machte nochn weissen Helm und 2 blaue Zauberstäbe mit +1 zu Chaosgems die ich mir mit lvl 5 gecraftet hatte. Der Rest sah auch kaum besser aus.
Meine HP waren unter 2k und die Resis zwischen -10 und 20%. Ist total egal bevors ans Mappen geht

.
Hab dann halt noch paarmal die letzten beiden Gebiete von Akt 10 gemacht und einfach alles identifiziert was ich tragen konnt. Das reichte um die Resis auf ~20% und die HP auf 2500 zu drücken. Dann hab ich delve gemacht bis Sulphit alle war und das gab iirc auch noch 1-2 kleine Upgrades (auch Schrott Items, aber ich hatte und hab ja nach wie vor nur absoluten Trash). Schlauer macht man das alles natürlich bevor man Kitava tötet (inkl. Merclab).
Jetzt hab ich immer noch totalen random Schrott an, sitz aber iirc auf bisschen über 3000 Leben/600 Schild, Mom mit 500 Mana, Resis von 40-70%, trag ein Schild das sogar bissl Block hat und einen Zauberstab mit ~60% Spelldam. Das sollte locker reichen für T5’s und da quasi jedes halbwegs passabel gerollte Item ein Upgrade ist, müssts auch noch munter höher gehen.
Hab bis jetzt für 1 Chaos ein Doeders Hut getradet... Trag ich wohl auch nicht lang aber zum Leveln ist der eh immer nett und +2 Curse ist stark für Bane.
Wie haste geskillt? Mom und/oder Phase-Acro?
Als Trickster hast halt nie den dicksten Lebenspool aber das täuscht wenn du Mom + Phase-Acro skillst undn Schild trägst sind die EHP eigentlich total in Ordnung, die Ascendancy mit den Shrouds hilft auch nochmal (hol ich mir aber zuletzt) und dank Bane haben die Mobs auch immer Tempchains.
Occultist ist im Lategame (Uberlab gemacht + vernünftige Gear) für Chaos builds wohl ein bisschen stärker als Trickster, aber zum Ligastart ist er imho deutlich mühsamer? Direkt auf CI gehen ist schwierig und die ersten 2 Ascendancies sind schwächer bzw. bieten viel weniger qol als beim Trickster. Das kann man später mit Items ausgleichen, aber bis dahin?
Mein Problem grad ist eher, dass ich die Leaguemechanik absolut zum kotzen finde. Ich glaub derzeit nicht, dass ich lang durchhalte. Hab aber auch letzte Liga viel gespielt, ist wohl auch ein bisschen burnout.