• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Path of Exile - das bessere D3?

Reaktionen
189
Kam gestern für die PS4 raus, hab’s vorhin mal angespielt. Habe keinerlei Erfahrung mit dem Spiel (nur einmal vor ka wieviel Jahren auf dem PC für 20-30 Minuten angespielt und für doof befunden). Machte jetzt aber auf Anhieb schon ein wenig Bock, gibt ja neben D3 auch nix vergleichbares (und brauchbares) auf der PlayStation. Ist das normal, dass man direkt bei Beginn in irgendeiner „Liga“ startet (glaub Synthesis oder so hieß die)? Ist das sowas wie ne Ladder-Season? Konnte jedenfalls auch nichts anderes auswählen :deliver:
Habe ne Hexe genommen und der Skilltree überwältigte mich direkt zu Beginn. Respeccen kann man wohl nicht? Gibt es irgendwo gute Einsteiger-Guides?

Reaktionen
0
Kam gestern für die PS4 raus, hab’s vorhin mal angespielt. Habe keinerlei Erfahrung mit dem Spiel (nur einmal vor ka wieviel Jahren auf dem PC für 20-30 Minuten angespielt und für doof befunden). Machte jetzt aber auf Anhieb schon ein wenig Bock, gibt ja neben D3 auch nix vergleichbares (und brauchbares) auf der PlayStation. Ist das normal, dass man direkt bei Beginn in irgendeiner „Liga“ startet (glaub Synthesis oder so hieß die)? Ist das sowas wie ne Ladder-Season? Konnte jedenfalls auch nichts anderes auswählen :deliver:
Habe ne Hexe genommen und der Skilltree überwältigte mich direkt zu Beginn. Respeccen kann man wohl nicht? Gibt es irgendwo gute Einsteiger-Guides?
Berichte mal über die Steuerung. Funktioniert gut mit dem Controller?

Reaktionen
1.056
Ich hab D3 und Poe quasi nur auf dem PC gespielt. Einmal bei nem Freund zu dritt D3 auf der Xbox.
Das steuerte sich wirklich überraschend gut, hat richtig bock gemacht und der couch Coop hat sogar D3 wieder für ein paar Stunden erträglich gemacht ;).

Reaktionen
0
Hat PoE nen couch coop? Wäre absolutes Kaufargument für mich...

Reaktionen
0
Bei D3 und Alienation z.B. nicht, ist ja lokaler Coop, geht auch offline. Deshalb frag ich.

Reaktionen
189
Nee, das Game ist komplett kostenlos und online Multiplayer ist auch ohne PS Plus Abo möglich.

Reaktionen
189
Habe jetzt mal eine Zauberin bis Level 30 gespielt und bin extrem angetan muss ich sagen. Es stellen sich zwar ständig neue Fragen, aber das spricht eigentlich nur für das Spiel, da sie zumindest mit Hilfe der Wiki-Page immer fix zu beantworten sind. Bin ja ein großer Befürworter von D3 (nicht umsonst in drei Versionen auf Platin gespielt), aber PoE macht insgesamt den deutlich vielfältigeren Eindruck soweit. Bislang jedenfalls ein hervorragendes Spiel imho, schon krass dass so ein Content-Monster völlig umsonst aka kostenlos daher kommt. Die einzigen (kleinen) negativen Punkte die ich bisher benennen könnte sind die, dass man (zumindest auf PS4, ka wie es am PC ist) die eingeblendete Map in den Instanzen/Gebieten nicht frei scrollen kann und dass die Menüführung (Inventar und Co.) per Controller etwas fummeliger ist als bei D3. Ist in der Gesamtbetrachtung aber allenfalls marginal und beeinträchtigt in der Praxis bestenfalls rudimentär. Denke das werde ich jetzt noch ausgiebig suchten :deliver:

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
9.409
Jo, das f2p Modell von PoE ist schon eines der besten, muss man so sagen - seht her EAs, Blizzards und ACtivisions - so wirds gemacht. Da zahl ich dann auch gerne mal für Cosmetics. Aufm PC ist das "Grundspiel" ohne Bezahlcontent aber eigentlich "unspielbar" - es müssen schon diverse stash tabs her. Aber das erkauft man sich halt durch die Komplexität. Die hab ich da tausendmal lieber als das casual gescheisse von D3. Wenn nur das game selber besser wäre (Engine und Mechanics sind halt ne ganze Liga unterhalb von D3 - in etwa auf dem Niveau von D2. Merkt man vor allem bei Melees).

Reaktionen
543
Mittlerweile wurd die neue Mechanik in dieser Liga nochmal getweakt, vielleicht lohnt sich ja ein 2. Blick für Leute die schon ausgestiegen waren. Ist sicher immer noch nicht jedermanns Sache aber zumindest deutlich verständlicher imho, so könnte es dann ggf auch in zukünftigen Ligen drin sein.

Diese Runde hab ich echt Lootpech, schon fast lvl 90 und noch 0 Ex :8[:

Reaktionen
1.056
Mir sind 3 Ex gedropt undn Amu vom Tul Breach, gab auch nochmal fast 6 ex :)

Reaktionen
0
kack league mechanik , kack patch

bestes f2p arpg auf dem markt.

hoffe nächste season kommen die nötigen improvements.

Reaktionen
189
Was ist denn die neue Mechanik? Auf PS4 ist es ja erst mit Synthesis gestartet, kenne es also nicht anders. Afaik ist diese Erinnerungsfragmente-Geschichte neu, aber die finde ich eigentlich ganz cool.

Reaktionen
3.747
Jo, das f2p Modell von PoE ist schon eines der besten, muss man so sagen - seht her EAs, Blizzards und ACtivisions - so wirds gemacht. Da zahl ich dann auch gerne mal für Cosmetics. Aufm PC ist das "Grundspiel" ohne Bezahlcontent aber eigentlich "unspielbar" - es müssen schon diverse stash tabs her. Aber das erkauft man sich halt durch die Komplexität. Die hab ich da tausendmal lieber als das casual gescheisse von D3. Wenn nur das game selber besser wäre (Engine und Mechanics sind halt ne ganze Liga unterhalb von D3 - in etwa auf dem Niveau von D2. Merkt man vor allem bei Melees).

Die Engine ist das einzige, was mich da immer nach ner Weile nervt. Alles wirkt so... hakelig und unrund.
Selbst Grim Dawn kriegt das besser hin.

Reaktionen
189
Findet ihr die wirklich so schlecht? Bin da vielleicht zu unkritisch, aber auf mich wirkt das alles recht okay. Dafür dass das Spiel schon über 6 Jahre auf dem Buckel hat und von einem kleinen Studio kommt sogar ziemlich gut. Mich nerven diesbezüglich wenn überhaupt die Mikro-Ruckler, die ab und an vorkommen, wenn ich einen Realm außerhalb Deutschlands „zugelost“ bekomme. Aber ich meine auch gelesen zu haben, dass ein Major Update in Planung ist mit neuer Engine?

Edit: Und was ist ein „ex“?

Reaktionen
543
Exalted Orb, quasi die größte Currency die auch wirklich als Währung genutzt wird. (Ex=Exalted, C = Chaos als Standardbezahlmittel)

Ich nehme ja mal an die Konsolen sind servertechnisch getrennt und haben einen separaten Markt, oder?

Reaktionen
3.747
Findet ihr die wirklich so schlecht? Bin da vielleicht zu unkritisch, aber auf mich wirkt das alles recht okay
Ist ja auch okay, v.a., wenn man bedenkt, dass das eben nicht von ner Monsterfirma entwickelt wurde.
Bin aber da mittlerweile auch zu kritisch geworden, weil z.B. Starcraft 2 so unfassbar smooth in allem läuft. Das ist auch schon 9 Jahre alt, aber eben immer noch das Nonplusultra, wenns um flüssige Animationen aus der Perspektive geht. Diablo 3 ist, was das angeht, auch super, da ist halt leider das Spiel selber Schrott.

Reaktionen
189
Ah, ok, das ist noch weit von meinem Level entfernt :deliver:

Und jo, afaik schon. Bekomme auch immer mal wieder die Meldung, dass irgendein Spieler etwas als erstes überhaupt gemacht hat. Und das wäre ja eher nicht der Fall, wenn die Realms miteinander verbunden wären, nachdem die Liga auf dem PC ja schon 2 1/2 Wochen früher gestartet ist. Sind soweit ich weiß auch immer leicht unterschiedliche Patches aktuell.

Edit: Und ich breche da gerne noch einmal eine Lanze für D3. Das Game war doch echt völlig okay nach dem Wegfall des Auktionshauses. Ich habe es jedenfalls wie gesagt drei mal richtig übel gesuchtet, weil das looten und Leveln schon geil gemacht war. Klar in dem Sinne anspruchslos und ich muss sagen bislang feiere ich PoE auch mehr, ebenso fand ich D2 deutlich besser, aber imho ist es in dem Genre schon eins der besten Spiele und weit von „Schrott“ entfernt.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
3.747
Ich übertreibe gerne, habe auch >300 Stunden in D3 versenkt, 1/4 davon während der Grauenszeit nach Release.
Stimme dir zu, dass es nach RoS okay wurde, mehr aber auch nicht. Gameplay war super, Grafik und Sound waren das auch. Loot wurde einigermaßen repariert, im "Lategame" fand ich es aber zu eindimensional. Ich hab mal nen DH bis GRift 75 oder so gepusht und das war am Ende kein Spaß mehr, sondern Arbeit.
Seitdem habe ich das Spiel nie mehr angefasst.

Ich merke aber insgesamt, dass mich Looten & Leveln nicht mehr so reizt. Langweile mich da meist schon nach 2-3 Stunden, wenn die Story nix taugt. :deliver:

Reaktionen
1.056
Synthesis ist sehr unbeliebt. Sie habens jetzt bisschen gepatcht (im wesentlichen einfach die Rewards ver X facht) aber wenn du es mit Delve vergleichst stinkt es total ab. Zumal man ja noch "bisschen" Delven kann und man non stop erinnert wird wie viel cooler als Synth es war.

Ansonsten waren die letzten paar Ligen, ausser Delve, alle eher mau:

Betrayal fand ich persönlich ganz ok, war aber damals zu Anfang schon argh overtuned und es wurd wiedermal zuwenig erklärt was genau Rivalries/Friendships u.s.w. bedeuten. Wenn man keinen Bock mehr hatte, konnt man die Kerle einfach ins Labor sperren und gut war :).

Beastiary war Anfangs ebenfalls bisschen overtuned (HP und Reg der redbeasts war lächerlich hoch), selber netzen war absolut beschissen und das ganze Beastcrafting war viel zu aufgeblasen.

Abyss war ganz ok, erinnerte mich irgendwie einfach an "schlechteres Breach" :).

Harbinger brachte halt tonnenweise wirklich nützliche Currency ins Spiel und Beachhead war ne ganz witzige Map. Ansonsten aber eigentlich eher fad, man kam halt aufm Atlas super vorwärts dank den ganzen Orbs.

Legacy war sehr, sehr geil.

Breach war cool.

Reaktionen
189
Ok, kann ich alles natürlich nicht beurteilen, insofern war es vorher wahrscheinlich cooler. Ist in dem Sinne dann wohl ein Vorteil, dass ich erst jetzt einsteigen „konnte“. Für mich taugt es jedenfalls maximalst, endlich mal wieder ein Game das ich übelst suchten kann ohne dabei an die (imho unerreichbare) Platin-Trophäe denken zu müssen (Achievement-Hunter-Problems am risen) :deliver:

Und pinko du hast D3 bis GRift 75 gespielt? In „nur“ 300 Stunden? Alter, ka wieviele Stunden ich in dem Game versenkt habe, aber ich glaube GRift 15 mit Extended-Level 120 rum war das höchste was ich je gespielt habe :rofl2:

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
9.409
"Breach war cool" - das ist mal definitiv untertrieben. Legacy war deshalb so geil weil es Breach inkludierte. Ohne wärs plötzlich nur noch halb so geil gewesen. O, und ja, ne Relic Khaoms Heart ausm Vault ziehen hat mich damals vom SSF geheilt - instant.

Reaktionen
3.747
Und pinko du hast D3 bis GRift 75 gespielt? In „nur“ 300 Stunden? Alter, ka wieviele Stunden ich in dem Game versenkt habe, aber ich glaube GRift 15 mit Extended-Level 120 rum war das höchste was ich je gespielt habe
Hab halt auch nur einen Char "ernsthaft" gespielt, weil ich nur den DH wirklich geil fand. 300h sind über einige Jahre halt auch nicht so viel. :troll:

Hatte mich dann recht fix eingelesen, war dieser Build, wo man mit nem Schwert rumrennt, um nen irrsinnigen Bonus auf Impale zu bekommen. Sobald man da die Teile beisammen hat, fräst man nur noch so durch die Rifts. Hard cap kommt, sobald man überall ancients braucht, bzw. perfekte stats braucht. Das fand ich dann langweilig.

Aber genug D3-Gelaber, hier solls um PoE gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
1.056
"Breach war cool" - das ist mal definitiv untertrieben. Legacy war deshalb so geil weil es Breach inkludierte. Ohne wärs plötzlich nur noch halb so geil gewesen. O, und ja, ne Relic Khaoms Heart ausm Vault ziehen hat mich damals vom SSF geheilt - instant.

Ich hab damals noch HC gespielt, da konnt ichs nicht so wirklich geniessen :ugly:

Reaktionen
543
Das Spiel hat mein mimi erhört, da ist der Ex :D

Ich muss sagen, ich hab mir dir Synthesis-Mechanik für mich ganz gut zurecht gelegt. Ich mach halt jedes Fragment und schmeiß dann die allermeisten 2er Stücke einfach wieder weg. Mit den 3er und 4ern kann man auf der Map ganz gut Wege bauen ohne sich nachher dauernd über die Teile aufzuregen.
Was mich am meisten ärgert, dass man beim synthetisieren von Items überlegen muss, ob ein Item wirklich 2 oder 3 Spezialupgrades drauf hat oder doch eins weniger weil 2 von den Upgrades zusammen gehören.

Reaktionen
0
Synthesis ist sehr unbeliebt. Sie habens jetzt bisschen gepatcht (im wesentlichen einfach die Rewards ver X facht) aber wenn du es mit Delve vergleichst stinkt es total ab. Zumal man ja noch "bisschen" Delven kann und man non stop erinnert wird wie viel cooler als Synth es war.

Ansonsten waren die letzten paar Ligen, ausser Delve, alle eher mau:

Betrayal fand ich persönlich ganz ok, war aber damals zu Anfang schon argh overtuned und es wurd wiedermal zuwenig erklärt was genau Rivalries/Friendships u.s.w. bedeuten. Wenn man keinen Bock mehr hatte, konnt man die Kerle einfach ins Labor sperren und gut war :).

Beastiary war Anfangs ebenfalls bisschen overtuned (HP und Reg der redbeasts war lächerlich hoch), selber netzen war absolut beschissen und das ganze Beastcrafting war viel zu aufgeblasen.

Abyss war ganz ok, erinnerte mich irgendwie einfach an "schlechteres Breach" :).

Harbinger brachte halt tonnenweise wirklich nützliche Currency ins Spiel und Beachhead war ne ganz witzige Map. Ansonsten aber eigentlich eher fad, man kam halt aufm Atlas super vorwärts dank den ganzen Orbs.

Legacy war sehr, sehr geil.

Breach war cool.

genau dies , und synthesis ist deswegen unbeliebt weil viele leute gerade dadurch dass die teile sowenig charges haben natürlich minmaxing betreiben wollen beim aufbau der ganzen geschichte. das dauert aber wiederrumm quasi genausolange wie das laufen der ganzen "strecke" und das macht den allermeisten(auch mir keine spass).

@Kuma : wenn man neu bei poe einsteigt ist es nahezu egal in welcher league man ist und wie gut oder schlecht die mechanik ist weil man einfach mit dem"basics" des spiels entdecken viel viel viel zu lange beschäftigt ist i.d.r.

die grafik hat sich schon verbessert,aber all zu viel ist glaube aus der engine nicht rauszuholen. ein overhaul wäre sicherlich in den nächsten jahren mal angebracht.

meine persönliche checkliste für 4.0

Trade ingame implementation(hat ps4 das nicht auch?)
trade improvements in general , afk , nicht online , bots etc.
bots bannen.(nur dumm das tencent an jedem verkauften bot mit verdient - zumindest in den einschägigen ländern)
und fast das wichtigste ist , das game muss wieder auf kurs und etwas "streamlined" werden, es ist ja schön dass sie scheinbar einfach alles ins core game übernehmen aber wenn man manchmal "nur kurz eine map" machen möchte,und dann da nen memory fragment,ne zana, nen betrayal etc drinne hat,dauert das halt alles gleichmal zusammen doppelt solange wie vorher.

Reaktionen
0
Das Memory System mit dem Wege bauen um an Schatztruhen zu kommen, finde ich eigentlich geil. Aber dieses Decay nervt mich ABARTIG. Bei beschissenen Tilesets rennst du in ein totes Ende und kannst nichts mehr machen. Blöd, wenn das in den Reward-Memorys passiert...

Das Synthese-Dings ist von der Idee geil. Implementierung natürlich schlecht. Die Fractured Mods gefallen mir. T1 Life Mods sind fest und den Rest craftet man sich.

Reaktionen
189
Bin mittlerweile im sechsten Akt und Level 52, bockt nach wie vor tierisch. Auch wenn sich die „Erschlagenheit“ aufgrund der schieren Masse an Möglichkeiten noch nicht gegeben hat (hab z.B. immer noch nicht gerafft, wie man den Blutaltar nutzt oder wie man etwas an der Werkbank im Versteck verbessert. Habe mich aber zugegebenermaßen auch noch nicht eingelesen diesbezüglich, weil halt immer noch so viel Story-Content übrig ist und ich bislang auch ohne alles optionale gut durch komme). Das teils etwas friemelige Handling mancher Sachen auf der PS4 mag dabei hinzukommen. So oder so aber ein richtig geiles Game und ich habe jetzt schon so viele Stunden darin versenkt, dass langsam ein schlechtes Gewissen aufkommt nix dafür bezahlt zu haben :deliver:

@Gashawk: Jo, da hast du Recht. Verwirrte mich nur anfangs etwas, aber spielt auch in dem Sinne keine Rolle. Zocke eh nur solo und in welchem Modus ich mich befinde ist demnach Wurscht.

Reaktionen
0
die crafting recipes für die bank findest i.d.r in bossräumen und bei diversem quest content. sprich alles zu unlocken ist dir wohl kurzfristig eh unwarscheinlich.

blutaltar??? wooot? ist das so nen rotes gebilde in corrupted zones(bonuszone die manchmal auftaucht?)

Reaktionen
1.056
Verdammter Knub nach 6-7h musst in Maps sein sonst wird das nix! Die Liga dauert nicht ewig!

:ugly:

edit: Blutaltar ist der Beastiary Altar ;)

Reaktionen
0
tatsächlich wie recht der waah11 hat , selektive warnehmung von text und so , dank des verranzten league starts damals von bestiary hab ich das seitdem sogut es ging ignoriert.

"trololol netze manuel per hand werfen~~~ "

Reaktionen
543
und zur Benutzung der Werkbank, da man sich den Kram mit den Pre-/Suffixes in der Regel eh nicht merkt. Schmeißt man ein Item einfach drauf und guckt welche Möglichkeiten man hat, da noch was weiteres drauf zu machen. Du kannst pro Item halt nur 1 Sache drauf machen, die Kosten stehen dahinter, werden ggf auch einfach aus dem Stash genommen.

Reaktionen
189
Ahjo, dachte weil das mit der Bestiary und der Workbench quasi „Early Quests“ sind kann man die grundsätzlich auch sehr früh machen und ich hab nur nicht gepeilt was man machen muss :deliver:

Und was mit Netzen fangen? Geht es da um die Bestiary-Dinger? Das macht doch dieser (augenscheinlich random auftauchende) Typ automatisch in manchen Gebieten in denen zu fangende Bestien auf der Karte angezeigt werden. Was anderes wurde mir zumindest bislang afair nicht angezeigt.

Und bzgl. der „Maps“: Was soll das sein? Gibt da auch mindestens eine Trophäe zu, die aber bislang nur 0,1% der Spieler haben (was im PSN praktisch gleichbedeutend mit (fast) niemand ist.) Ergo vermutlich Late-Game-Content? Ab wann kommen die? Hierzu bitte bedenken, dass es das Game als solches schon zig Jahre gibt, auf der PS4 aber erst seit 1-2 Wochen :deliver:

Edit: Leider wechselt das Game auf der PS4 irgendwie random in der Sprache, keine Ahnung wieso. Mal ist alles deutsch, mal ist alles englisch, manchmal auch beides gemischt. Ka ob es am Realm (meist Amsterdam oder Frankfurt) liegt, aber ist für mich aktuell schwierig alles korrekt zu benennen.

Zuletzt bearbeitet:

ReVenger!

Community-Forum, Organisator ohne Grenzen OT-Turni
Reaktionen
84
Du kannst an der Workbench auch schon früh loslegen, die verfügbaren Optionen sind halt entsprechend gering. Aber ein paar Sachen, sollten schon vorhanden sein.

Maps sind quasi das Endgame. Nach einer Weile im letzten Akt kannst du Maps verwenden um einzelne Dungeons zu öffnen, in denen dann entsprechend der Map schwerere Gegner zu finden sind, etc. Es gibt dann auch noch unique Maps und andere Möglichkeiten da nochmal mal härtere Gegner zu finden.

Reaktionen
0
https://www.reddit.com/comments/a4njpc

hier hast du eine auflistung aller verfügbaren crafts und wo du die theoretisch findest,allerdings wie und wo was genau ist und wie du da hinnkommst müsstest du selbst nachschlagen.

@bestiary league/netze - ja mittlerweile macht das der random dude automatisch,damals in der league musste man wochenlang selbst netze werfen um die dinger zu fangen was aufgrund mancher builds garnicht so einfach war weil die animation sehr lang war und teilweise die biester gestorben sind bevor das netz tatsächlich getriggert hat, war eine etwas dünn ausgereifte mechanik in der damaligen league,jetzt sollte das aber alles mehr oder weniger automatisch fluppen.

@maps , das ist der endgame content. quasi ist jede map ein einzelner dungeon/area/tileset und jeweils einem fixen bossmonster und dazu random generierten normalen mobs als inhalt.
maps kannst du craften , dh. magisch rare corrupted mit "fähigkeiten" versehen,die entweder die mobs oder du dann kriegen was die map in ihren grundlegenden eigenschaften ändert im bezug auf quantity/quality der items sowie der monster pack size.
aufgebaut ist das alles auf dem sogenannten "atlas of worlds" , eine weitere untermechanik wo es eine separate questline gibt die dich mehr oder weniger(eher weniger) in poe dahinngehend einführt.

gleichzeitig sind maps das endgame/der endgame grind worauf poe nach der storyline tatsächlich basiert.

https://www.youtube.com/channel/UCaFHfrY-6uGSAvmczp_7a6Q/playlists

ist eigentlich so im allgemeinen verständnis "der beste" guide creator auf youtube,nicht immer 100% aktuell aber es wird fast alles wichtige mechanisch und visuel sehr gut und ruhig erklärt falls dir die wikipedia mal nicht weiterhilft.

Reaktionen
189
Schon mal danke, auch wenn es nach wie vor totale Reizüberflutung ist :deliver:

Bin jetzt mittlerweile im 10. Akt und Level 70, lässt sich nach wie vor ganz gut durch die Areas flutschen. Die Masse an Möglichkeiten ist aber immer noch erschlagend, das würde wohl alles etwas leichter fallen wenn man mit dem „ursprünglichen“ Spiel begonnen hätte und nicht quasi alle „DLC“ direkt integriert wären wie jetzt in der PS4-Fassung. Habe das meiste optionale nach wie vor weitgehend ignoriert, nur die ersten beiden Labyrinthe mal gemacht.

Aber mal so Randfragen:

Gibt es eigentlich auch brauchbare Unique Items? Hab bisher nur eine Hand voll gefunden, die waren aber allesamt eher nutzlos wie ich das bisher beurteilen kann?

Wenn ich einen neuen Char starten will, muss ich dann wieder das komplette Game spielen oder gibt es eine Möglichkeit das zu beschleunigen? Hab jetzt zig Stunden gespielt und das macht auch echt Laune, aber das ganze für jeden neuen Char komplett zu wiederholen wäre mir wohl zu mühselig. Das fand ich z.B. in D3 ganz cool, dass man da mit den Edelsteinen ohne Level-Req seine Items overpowern konnte um einfach durch die Story zu rushen und ins Endgame zu kommen.

Kann man irgendwie halbwegs gezielt Items für seine Char-Klasse craften? Finde mit meiner Witch extrem selten Rares die besser sind als meine (eher crappigen) aktuellen. Laufe teilweise noch mit Level 30-50 Items rum. Vor allem die Fassungen für Gems sind da irgendwie begrenzt. Hab noch keine Rüstung mit 6 Slots gefunden die für mich passend wäre.

Was bringt einem dieser Erinnerungs-Fragmente Kram? Nervt etwas, jedesmal durch alles durch zu laufen um die Reward-Memories zu erreichen. Lohnt sich das überhaupt? Aus dem Synthetisierer kam bisher auch immer nur Komplettschrott raus.

Oben