• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Path of Exile - das bessere D3?

Reaktionen
0
Hm, sehe ich das richtig, dass sich der Crit-Strike-Damage Multiplier gar nicht auf Ignite/Burning auswirkt?

Auf der Wiki-Page unter Burning finde ich den Hinweis, dass Crit-Ailments fest bei 150% Damage fest sind (außer man nimmt den einen Keystone der den Crit-Multiplier zu 30% mit einrechnet aber den Hit um 30% reduziert, der ist mir aber eh zu weit weg).

Bei Ignite finde ich den Hinweis, dass die Damage anhand der Base-Damage des Hits kalkuliert wird. Also scheinbar sowieso vor irgendwelchen Crit-Berechnungen.

Sprich ich kann mir im Grunde jegliche Crit-Multiplier und Accuracy sparen und statt dessen auf ResoluteTechnique setzen? Dafür die gesparten Points komplett in Fire- und Burningdamage stecken? Dann einen Single-Target Skill mit höchstmöglichem One-Hit Schaden zum "anzünden" nehmen und über Proliferation verteilen?

Also z.B. Avatar-of-Fire mit InfernalBlow -> 100% Physical2Fire Conversion, Zweihandwaffe mit hoher One-Hit Damage und idealerweise 5-6links.

InfernalBlow - MeleePhysicalDamage - AddedFireDamage - IncreasedElementalDamage - IncreasedBurningDamage/Elemental Proliferation.

Supporten mit Flammability und HeraldOfAsh?

Gedankengang soweit richtig?

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
543
Muss ja sagen den Grundgedanken vom Immortal Syndicate find ich ja cool. Aber die einzelnen Mechaniken sind erstmal komplett unübersichtlich und eigentlich kann man teils nur raten welche der Optionen jetzt "besser" ist. Dachte eigentlich man könnte/müsste sich klarer für einen Weg entscheiden.

Auf jeden Fall krass, dass jetzt noch mal 50% mehr spielen als bei jedem anderen Addon.

@Syzygy Crit Multi wirkt nicht auf Status Ailment, Ignite ist dadurch immer betroffen, Burn nicht immer
It is important to note that Burning and Ignite are not directly synonymous. Ignite is an elemental ailment which deals fire damage over time and is applied from hits with fire damage. All fire DoT effects are burning damage, but not all of them are ignite. This is a key point when considering buffs and supports such as Elemental Focus Support, which prohibits any elemental status ailment with the linked skill. However since burning damage itself is not an ailment, this support can be used to increase the damage of burning damage for skills that deal burns without igniting, such as Scorching Ray, Righteous Fire, and Searing Bond.

Reaktionen
0
Also angenommen der Hit würde 1000 FireDamage machen und ich zünde den Gegner mit Chance2Ignite an. Habe 300% Crit Damage Multiplier und der Hit critted.

Macht der Hit dann 3000 FireDamage und brennt für 1500x4sek? Oder berücksichtigt die IgniteDamage nur den BaseCrit Multiplikator von 150% und er brennt für 750x4sek? Weil so würde ich das aus den Beschreibungen der Mechaniken unter Ailments lesen...

und: Wirken die gegnerischen Resis doppelt? Also wenn der Gegner 50% FireResi hat, reduziert das erst den Hit von 3000 auf 1500. Dann wird das Ignite ausgehend von 1500 als 750x4sek berechnet und von den 750/sek werden nochmal 50% von der FeuerResi abgezogen, so dass er 375/sek an effektivem Schaden nimmt? Denn eigentlich wirkt Resi ja auch auf DoT...

Reaktionen
543
Ich glaub eher du ignitest auf Basis von 1k dmg und jeder Tick hat die Chance 50% mehr Schaden zu machen.
Wenn ich mich recht entsinne haben die irgendwann mal die Dmg-Berechnung separiert für Crits und jede dmg Instanz wird einzeln berechnet.

Auch die Resi dürfte separat wirken, also von 100% Schaden der Ignite berechnet, danach wird sowohl für den direkten Schaden als auch für die Ticks Resi abgezogen (muss auch nicht die gleiche sein für beide Werte).

Reaktionen
1.058
Ich mag die Liga bis jetzt... Mein Arc-Miner ist lvl 76 und geht wunderbar ab (bin aber erst auf T1 maps, will erstmal nen pool an T2's bauen und die Resis auf Max bringen und dann pushen). Merciless-Lab steht auch noch an und die Ascendancy mit der Lifereg gibt wohl auch nochmaln guten boost.

Bis jetzt hab ich nen Poets Pen gefunden und ne Jewellers Touch Prophecy bekommen. Currency um das ganze ins Endgame zu bekommen sollt also erstmal kein Problem sein... Frag mich nur ob ich ein 5l-Tremor Rod benutzen soll oder nicht (wobei, das Ding richtig zu Färben wär wohl sehr mühsam).

Reaktionen
543
Was mich tatsächlich total nervt, auch wenn es nur ne Kleinigkeit ist...das man nirgends nachgucken kann wie viel Sulphite man hat, weil V ja jetzt den Syndicate Screen öffnet und im Delve-Tab vom Challenge Screen sieht man ja nur Azurite :o

Reaktionen
1.058
Bin ich das oder sind die Preise diese Liga für viele Items bissl Gaga?

Cospris war Überteuert, war zu erwarten da CoC gebufft wurd... Jetzt hat Mathil noch ne nicht Cospris Coc build gemacht (und erwähnt, dasses mit Cospris besser wäre) und der Preis ist jetzt total behindert :D.
Inpulsa ist 4 Ex? Wat?

Hab meinen Miner mit lvl 86 auch zur Seite gelegt weil ich eh 5 Tage nicht spielen konnt und wiedermal genug von Minen hatte (aber sau starke Build)...
Assassin-Sparker (mit BV für mehr Singletarget). Macht soweit Laune und bin auch in Redmaps angekommen, jetzt fehlts bisschen an Singletarget für die Bosse und ich muss "zusammensparen" um Inpulsa zu kaufn (bessergesagt müsst ich mal all meinen <5-10c Uniques/Rares/Divcards ein Preisschild verpassen was mich jeweils total anödet)...

Reaktionen
543
Hab keine Ahnung von Preisen generell, kauf jede Liga eh was anderes. Dieses mal war die Großinvestion meine bisher einzigen 2 Ex für Loreweave.
Spiel zum 1. mal richtig nen Miner, anfangs kam mir die Spielweise noch doof vor bis es dann richtig aufdreht.

Jetzt bin ich auch bald mit meinem persönlichen Achievement durch, mir fehlt nur noch 1 Ascendancy Class im Account. Das kommt aber ggf erst nächste Liga.

Reaktionen
0
Inpulsa ist jetzt T1 rarity unique. Dadurch ist der Preis gut gestiegen. Macht GGG öfters, anstatt ein Item zu nerfen wird es seltener gemacht.

Reaktionen
1.058
Ich habn Headhunter ausm Beastiary-Altar gezogen.

So much winning :D.

Reaktionen
543
Bin mal auf die Skill Rebalance gespannt, die neue Mechanik klingt mal wieder nach etwas was anfangs undurchsichtig sein wird. Auf jeden Fall mal wieder auf Zeit.

Reaktionen
0
Wrrd diesmal wieder Trade League spielen, fehlt die Zeit für SSF, auch wenns spaßig ist. Momentan ist geplant als Elemental Hit Ascendant zu starten, da ich nicht viel Lust auf rerollen hab und damit jeden Content spielen kann. Aber mal Patch Notes abwarten.

Reaktionen
0
Bin vom Patch nicht begeistert weil ich normalerweise Melee spiele.
Werde mir nur einen Charakter erstellen und die 36/40 Challenges schnell pushen.

Werde einen Juggernaut spielen (weil er mit 7 Charges verdammt tanky ist) mit Dancing Duo.
Hab auf PoB geschaut. Er macht bei level 70 mit Budgetgear so ca. 100k Shaper DPS pro Schwert. Mit weiteren Leveln + teuren Zeugs kann man das auf 500k pro Schwert pushen.
Dancing Duo ist Clearspeed ja eh ultra gut. Bosse werden auch easy sein mit Miniontaunt und Blind.

Reaktionen
435
Kann man mit dem den elder bzw. Shaper sinnvoll mach?

Ich muss gestehen mir wird es langsam auch ein bisschen kompliziert. Und diese lootexplosionen am endet nerven auch. Ich findes ja bei incursions schon übelst nerfig.

Reaktionen
0
Ja, hier ist der Typ an den ich mich mit meinem Build orientieren werde.

Uber Shaper:
https://www.youtube.com/watch?time_continue=1&v=wIVI5npFjug
T16 in 2 Min inklusive Boss Kill (Clearspeed ist aber dank High Budget zustande gekommen)
https://www.youtube.com/watch?v=vbq9aUBo1fM&feature=youtu.be

Er benutzt die Scion. Ich nehme Juggernaut. Juggernaut macht weniger Schaden aber ist dafür mehr tanky.

Lootexplosion: Besorg dir nen strikten Lootfilter der nur die wirklich wertvollen Sachen anzeigt.

Der Vorteil an dem Dancing Duo wie ich ihn spiele: 100k Shaper DPS pro Schwert ist sehr leicht zu erreichen und nicht besonders teuer. Bei level 95 und moderatem Budget kommt man leicht auf 250k pro Schwert. Und wenn man richtig Kohle reinsteckt ist da auch noch luft nach oben.

E: Kein Guide aber hier kann man einiges nachlesen
https://www.reddit.com/r/pathofexile/comments/aclxhh/dancing_duo_ascendant_uber_elder_kill_very_fun/

EE: Wer es nicht weiß - benutzt Flaskmakros. Das erleichtert euch das spielen und macht viel mehr Spaß weil man nicht alle paar Sekunden 12345 drücken muss. Ich glaube 50 bis 60 % der PoE Spieler machen das.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
jede maus von einem markenhersteller mit makrofunktion (bei mir zb. logitech daumenmaustaste) 12345.

ist jetzt nicht explizit verboten aber auchnicht unbedingt erlaubt,ggg interessierts halt einfach nur nicht.

Reaktionen
435
Na ja Flask macro ist schon nicht erlaubt. Ka obs verfolgt wird. Ich schaus mir nacher mal an. Ichs dachte immer man bekommt die Schwerter nicht altive gegen shaper und elder.
Ich benutze schon den strict Filter bzw. den der danach kommt. Nerft immer noch.

Reaktionen
1.058
Wer nen easy char haben will der alles cleart, ziemlich tanki ist und dps wie sau hat... CI-Herald of Agony mit Bogen. Ggnore. Total broken wennses nicht nerfen.
Wenns bisschen teurer sein soll halt herald of agony-cyclone mit maxblock als iirc champion.

Dancing Duo probier ich evtl. auch mal, denk aber werd was zum selfcasten machen nächste Liga.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
463
lässt sich das denn überhaupt sinnvoll bewerten gerade, welche builds gut sein werden?
Es wurde ja ein completer balance overhaul, neuer spells, neuer archetypes angekündigt. Und neue items gibts auch.

Bis die genauen patchnotes veröffentlicht sind kann die balance sich doch praktisch beliebig ändern.

Reaktionen
0
Wer nen easy char haben will der alles cleart, ziemlich tanki ist und dps wie sau hat... CI-Herald of Agony mit Bogen. Ggnore. Total broken wennses nicht nerfen.
Wenns bisschen teurer sein soll halt herald of agony-cyclone mit maxblock als iirc champion.

Dancing Duo probier ich evtl. auch mal, denk aber werd was zum selfcasten machen nächste Liga.

Ich wollt mir auch Herald of Agony (HoA) Char machen. Allerdings nen Max Block Gladiator der relativ billig ist und unter 1-2 Ex Uber Elder killt. Allerdings habe ich gelesen das die AI vom Skorpion nicht so geil sein soll. Damage ist zwar da, aber manchmal kommt man in richtig behinderte Situationen wo die KI Faxen macht. Clearspeed ist auch nicht so gut. Aber den Build spiele ich bestimmt irgendwann mal weil a) super billig b) noch mehr tanky geht kaum c) guter boss killer d) guter DPS
Zur Zeit ist ja HoA der einzig gute Build mit dem Gladiator.

lässt sich das denn überhaupt sinnvoll bewerten gerade, welche builds gut sein werden?
Es wurde ja ein completer balance overhaul, neuer spells, neuer archetypes angekündigt. Und neue items gibts auch.

Bis die genauen patchnotes veröffentlicht sind kann die balance sich doch praktisch beliebig ändern.

Die Patchnotes sind nicht da. Aber als League-Starter nimmt man bewährte Sachen. Ich glaube nicht, dass die nochmal HoA schwächen. Dancing Duo werden die auch nicht nerfen (hoffentlich).

Arc und diese Brands werden aber höchstwahrscheinlich Opfer des Nerfhammers.

E: Melee Attackbuilds sind gerade vergleichsweise schwach und werden auch in 3.6 nicht gebufft. Erst in 3.7 kommen Veränderungen. Berserker wird auch im Patch nicht gebufft, obwohl nur 0,1 % der Leute den spielen. (Ja, der ist auch insgesamt scheiße)

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
435
muss man mal schauen aber ich will auf jeden fall was ordentlich tankiges das war nicht so meins mit dem elementelist diese liga da schein mir HoA schon ganz ok.

Reaktionen
0
Ich will auch unbedingt was tankymäßiges spielen. Syndicat wird in das Spiel integriert und man kann die nicht mehr durch das Researchlab skippen.

Hier den Build den ich spielen wollte: Gladiator - HoA
https://pastebin.com/3wuKBpQn

Hab mich aber entschieden was anderes zu spielen.
Jugger - Dancing Duo
200k shaper DPS pro Schwert sind billig zu erreichen. Sehr guter Clearspeed, guter Bosskiller, vergleichsweise billig, tanky
Mit gutem Gear sind 7,5k bis 8k HP möglich. 12k-15l Armor, 54% Phys Migation, 5 % less Damage, Fortify und 10 bis 12 % Life regen.
Recht einfach und billig für den Start und mit genug Kohle kann der viel stärker werden.

Da Dancing Duo erst ab level 68 verfügbar ist, werd ich als bisdahin mit Doppel Vaal Ancestrial Warchief Totem Berserker spielen und ab level 75 oder 80 zum Juggernaut Dancing Duo wechseln. Der Grund: Warbringer + 40 % more Damage sind super gut als League-Starter.

Grund für Jugger: Super tanky halt :D

Reaktionen
0
mal ohne die patchnodes zu kennen ,könnte und würde man im bereich caster durchaus cold-occulstist empfehlen mit vortex und cold snap , integrierter tricurse etc..kann guter lifebased starter sein und easy ins ci gehen.

@cosmos ich hab mir letzte season in nem anfall von retardness nen hoa occultist gemacht,hier volle hütte lvl 28scorpion etc... und hatte keine leaguestart erfahrungen leider,aber "fertig" gebaut(softcore 8k es+) die crawler KI ist nicht wie die der anderen minions ,der crawler braucht IMMER ne direction/target wie er sich bemühen soll,was aber nicht so wild da man ja eh auf die packs schiesst die man tot haben möchte zwecks curse/LGOH.

@myta , nein es lässt sich gerade nicht sinnvoll bewerten ausser mein greift halt auf die 2-3"standart builds zurück" die auch nackt funktionieren.

Reaktionen
0
Rechne mal damit das Spellbuilds ziemlich meta sein werden und dementsprechend die Items kostspielig werden.
Es gibt diesmal auch nicht Abyss als Zana Mod = die 2 socket Abyssitems werde diesmal recht teuer. Sollte man in seine Überlegungen mit einbeziehen.

Reaktionen
255
Hab seit ewigen zeiten auch mal wieder nen neuen char angefangen. Seit Akt 5 häufen sich die disconnects und jetzt beim übergang zu "burnt plaza" oder wie auch immer das heißt hab ich IMMER nen disconnect. Schon 10+ mal probiert.

Was für ne verdammte zeitverschwenung.

Reaktionen
543
Keine Ahnung ob das einen Unterschied macht, aber spielst du über den normalen Client oder Steam? An sich ist das nämlich ein Problem was der Vergangenheit angehört.

Reaktionen
255
Spiele über steam. Hab die probleme nur bei poe, alle anderen onlinespiele funktionieren einwandfrei. Durch googlen find ich nur haufenweise threads wo leuten das spiel bei diesem übergang komplett abgeschmiert ist. Hab schon die verschiedenen netzwerk methoden auspobiert, x64 client etc.
Hatte nach der Anfangsphase als es neu auf steam war eigentlich auch keine netzwerk probleme mit dem spiel.

Reaktionen
0
30312_a29f534b83a43edd808802120b577951_980x365re0.jpg

du hast den einen bug im storygameplay gefunden den es gibt,davon hat man in den letzten jahren immer mal wieder gelesen - die beste antwort die du da von GGG erhälst ist grafiktreiber aktualisieren oder die einstellungen solange verhunzen bis es wie knete aussieht.

wenn du natürlich jemanden kennst der dir ein paar tps rundherum machen kann dass du die zone umgehen kannst sollte es halb so wild sein.

PATCHNODES WOOOOHOOOO

Reaktionen
543
gut das ich diesmal vorher die Infos gelesen hab, so stimmt dann mein Itemfilter auch direkt diesmal :birb:
Item Filter Information
New Item Filter Functionality

Added new parameters for Fractured and Synthesised items:
Show
FracturedItem True
SetFontSize 40
SetBorderColor 38 0 86
SetTextColor 38 0 86
SetBackgroundColor 210 0 220
MinimapIcon 0 White Circle
PlayEffect White

Show
SynthesisedItem True
SetFontSize 45
SetTextColor 210 0 220
SetBorderColor 210 0 220
SetBackgroundColor 38 0 86
PlayAlertSound 6 300

Vielleicht probier ich diese Season mal wieder nen CI-Build aus mit Souldrend oder ES-Leech, da ich sonst immer zu unfähig für CI war.
Oder nen Summoner mit Dark Pact, da das ja gebufft wurde.

Aber bzgl der Balance...hab ich ne Änderung am Mana Pool/Reg übersehen? Extrem viele Skills kosten ja jetzt teils deutlich weniger und dabei sind sie manchmal sogar besser geworden :confused:

PS: Ich liebe die kleinen Gags in den Patchnotes ala
As a result of Blunt Trauma moving out, Serpent Stance has got its own cluster and is filling it with used IKEA furniture and also staff stats.

Reaktionen
0
Geringere Manakosten > Selfcast attraktiver, bei Totems/Traps hatte man das Problem nicht beim Spell spammen.

Ich werde wohl Incinerate cwc Volatile Dead als Ascendant spielen.

Reaktionen
543
Wenn ich Totems gespielt hab, war das für mich eher ein Sicherheitsding (Totem auf Distanz hinstellen ggf um die Ecke und rumlaufen können, statt stehen bleiben) als zum Mana sparen und ich hab oft genug selfcast gespielt und selten Manaprobleme gehabt.

Reaktionen
435
wie ich schon im reddit gedacht hab das der bestimmt von dir ist XD

hatte ja kurz überlegt CoC BV Accendent zu spielen - aber ohne slayer leech nicht

dann also HoA überleg noch on Champion oder Occultits ^^

Reaktionen
0
Der Build von mir geht auch als Champion wegen Taunt + More Dmg. Das gibt viel mehr Damage. Allerdings hat Jugger viel mehr Qol + mehr tanky. Wenn ich Resolute Technic auf den Schwertern durch Corruption drauf hab, hab ich ähnlichen Schaden wie Champion.

Das große Problem am Champion: Die Minions taunten nicht. Du kannst taunt durch Attacken oder durch Ancestral Warchiefs übertragen. Das ist echt kacke. Deshalb frage ich mich was du mit dem Champion willst.

Würd ja eher sagen spiel Occultist oder Gladiator. Aber was sollen die Vorteile vom Occultist sein? Eigentlich nur mehr Clearspeed durch die Explosion? Wenn ja, würd ich beim Gladiator bleiben. Suuuuper tanky durch 82 % Block. Wie gesagt, wollte auch HoA spielen aber die KI soll kacke sein

Reaktionen
435
Naja der Occultitst hat halt doppelt bis dreifach so viele HP und die Curses und dann halt noch mehr Clearspeed.

Reaktionen
0
HP schön und gut, aber Block sollte man nicht unterschätzen. EHP vom Gladiator sollte viel höher sein. Und als Gladiator kriegst du ja auch 7000+ HP hin. Wenn du 300 HP Pro Block zurück kriegst (mit nem Unique Shield), bist du fast unsterblich. Dann hast du noch mit Cyclone und Life Gain on hit so bis zu 150 HP pro Schlag.

Oben