• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Path of Exile - das bessere D3?

Reaktionen
189
Habe mich jetzt mit Level 92 mal an Atziri gewagt, weil ich mittlerweile vier von diesen Midnight-Teilen hatte und zu neugierig war :deliver:

Ging aber eigentlich ziemlich easy von der Hand, alles zusammen keine 10 Minuten gebraucht und nur ein mal von ihrem Vier-Klone-AoE gefraggt worden. Leider nix dolles gedroppt, lohnt sich das die noch öfter zu machen oder reicht es das alles einmal gesehen zu haben?

Und ne Frage bzgl. der Map-Mods: Wenn da steht „Spieler können kein Leben/Mana/Energie-Schild regenerieren“, bezieht sich das nur auf den Auto-Reg oder auch auf den ES-Leech?

Reaktionen
543
Das war nur die "normale" Atziri, die kann noch Mortal-Teile droppen, davon brauchst du dann auch wieder 4 um gegen "Uber" Atziri zu kämpfen. Selbige Mechaniken aber mehr HP/dmg.

Reaktionen
189
Jo, schon gelesen dass es von der ne Uber-Version gibt. Aber wohl überlesen, dass die Teile dafür bei der ersten Schnecke droppen :deliver:
Na mal schauen ob ich dafür die Geduld aufbringe, hat ja schon ewig gedauert überhaupt vier Midnight-Teile zu bekommen. Wenn die Mortal-Teile dann nicht mal Garantie-Drops sind wird mir sowas „schnell“ (aufs Genre bezogen, ich bin ja an sich schon ein Grinding-Freund) zu langatmig.

Reaktionen
0
bedingt durch die exklusive drops vor ort, musst du selbst entscheiden ob es dir dort wert ist deine zeit abzugammeln.

für die mortal teile (zumindest für ein paar gibt es auch div cards)

uber atziri müsste bestandteil einer challenge sein, genau wie die beiden vaal vessels innerhalb von 5 sekunden zueinander killen?!

Reaktionen
189
Ich werde mal schauen wie sich das so entwickelt, atm mache ich lieber weiter Maps. Muss noch einiges im Bereich T11–13 erledigen.

Und für die PS4 gibt es DEUTLICH weniger Achievements als für PC/Xbox (Uber-Atziri z.B. nicht, nur für die normale), insbesondere viele der RNG-Achievements wurden gestrichen. Gibt leider immer noch mehr als genügend :deliver:

Reaktionen
189
Apropos Achievements: Gibt es irgendwo eine konkrete Liste, auf der genau aufgeführt wird, was als Mod für eine Map zählt? Geht jetzt konkret um das „Complete a Map that is affected by 10 or more Mods“-Achievement. Wollte das eben machen und habe dafür eine Map genommen, die definitiv 8 Mods hatte (habe nämlich für genau diese Map auch das „Corrupt a Map to have 8 Mods“-Achievement bekommen). Habe dann noch zusätzlich zwei Chisels benutzt, die Map hatte dann sogar 20 Zeilen in der Auflistung der Mods. Wusste auch, dass einige Sachen davon nicht zählen und/oder manche einzelne Mods mehrere Einträge in der Liste haben. Kam nach erster Einschätzung aber trotzdem auf 12 Mods und habe die Map dann sogar gepackt (mit fünf mal sterben :deliver: ). Aber kein Achievement bekommen. Ist jetzt nicht tragisch, aber ein bisschen nervig schon. Hätte daher gerne gewusst was nun konkret als Mod gilt und was nicht. Insofern, falls jemand was weiß, bitte eine genaue Auflistung und keine einzelnen Beispiele :deliver:

Reaktionen
543
Ohne Gewehr, neben der Map an sich (mit bis zu 8 Mods mit Corrupted) müssten das glaub ich noch weitere Effekte durch a) "Crafting" aus dem Map Device (da kannst du ja für 2 oder 3 C sowas wie Nemesis/Ambush auswählen) und b) Cartographer Sextanten sein, also diese Basismap in einem roten Kreis im Atlas

Reaktionen
189
Ja, meinte auch zwei Sextants die ich benutzt habe, nicht Chisel, verschrieben :deliver:
Wie added man denn Mods durch Crafting im Map Device? Ich check das irgendwie nicht was ich dazu per Google finde :deliver:

Reaktionen
0
Kuma , für dieses "achievement" muss die map durch sich selbst 8 mod haben, dabei ist zu beachten dass manche mods(zb "umgs." "turbo" aus 3 zeilen besteht.) ich weiss nicht wie das die konsolen leute machen aber wir aufm pc können in den optionen "erweiterte tooltips" oder wie das heisst anschalten,und dann wenn wir "alt" drücken , sehen wie sich die mods genau zusammensetzen mit tierstufe etc.

was du da mit 10 or more mods hast verstehe ich grundsätzlich nicht,weil bei 8 mods ist halt einfach schluss ,9 durch device(was afaik nicht zählen dürfte)

Reaktionen
543
In Steam heißt der Text vom Achievement
"Decimation
Complete a map area that is affected by 10 or more mods. This can include mods from Sextants and other mods that are not on the map item."

Reaktionen
189
Genau die meine ich, ja. Leider kann man sich an der PS4 meines Wissens nach nicht anzeigen lassen was nun konkret eine Mod ist. Daher die Frage ob es irgendwo eine Liste gibt :deliver:

Reaktionen
189
Cool, danke, hab ich aus irgendeinem Grund nicht gefunden.

Edit: Ganz vergessen: Wie geht das denn nun mit dem Crafting im Map Device? Kann da irgendwie nirgends was auswählen.

Reaktionen
543
Blöd gefragt...du machst die Maps aber schon vom Hideout aus auf?

Reaktionen
0
Wenn Du ein Hideout hast, kannst Du dort Zanas MapDevice hinstellen und die Maps mit weitere Modifikationen starten. Kostet je nach Mod eine Bestimmte Anzahl Orbs, Chaos meine ich. Hast dann aber halt die Chance auf bessere Drops von den besonderen Gegnern.

Reaktionen
189
Also ich hab nen Hideout und Zana steht auch da rum, aber kein Map Device :deliver:

E: Hat sich erledigt, das war im Hideout ganz hinten in einer kleinen Gasse. Auch nur gefunden weil ich jetzt alles abgesucht hatte. Hättet ihr nicht gesagt dass es dort ist wäre ich da NIEMALS hin gelaufen. Kann man das irgendwie verschieben? So lauf ich mir jedes Mal nen Wolf vom Waypoint zum Device :deliver:

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Auf dem PC gibts 'nen Hideout Editor, in dem kann man sich sein Hideout komplett personalisieren und auch alle Crafting- und sonstige Devices verschieben. Auf der PS4 kann ich dazu nichts sagen, so weit bin ich noch nicht.

Reaktionen
543
und ganz nebenbei kriegst du dort auf jeder Map noch einen Bonus. Der muss sich erst steigern durch die Quests von Zana, aber da solltest du ja mittlerweile auch schon bei mindestens 5% Bonus sein.

Reaktionen
189
Wie ich nun herausgefunden habe, gibt es auch auf der PS4 einen Bearbeitungsmodus. Extrem frickelig und nervig, aber um das Map Device neben Truhe und Waypoint zu schöben hat es gelangt :deliver:

Also entweder habe ich beim Epilog machen ausnahmslos alles überhört/überlesen was damit zu tun hat oder es wurde schlichtweg nicht vernünftig erklärt. So oder so, wieder was gelernt, Danke für die Hilfe.

Reaktionen
189
und ganz nebenbei kriegst du dort auf jeder Map noch einen Bonus. Der muss sich erst steigern durch die Quests von Zana, aber da solltest du ja mittlerweile auch schon bei mindestens 5% Bonus sein.
Also da habe ich jetzt drei Optionen bei dem Map Device, dürfte das Mod-Crafting sein.

„+2% Gefundene Gegenstände“, anwendbar auf Karten und Fragmente (anscheinend kostenlos)

„Nemesis“, anwendbar auf Karten (2 Chaos)

„Bloodline“, anwendbar auf Karten (2 Chaos)

Kann man da mehrere von gleichzeitig nehmen? Und gibt es da noch mehr? Wenn ja, wie kriegt man die? :deliver:

Und welchen Bonus meinst du? Die Missionen von Zana mache ich bei jeder Gelegenheit und schaffe die auch eigentlich immer. Die hat auch Gunst-Stufe 7 (Max. laut Anzeige) bei mir im Hideout.

Reaktionen
543
Ok, bei dir sind es noch 2%...du kriegst von Zana so Aufgaben (stehen unter Epilog), wo du Memory Fragments findest, um zB aus ner T1 ne T6 Map zu machen. Davon scheinst du noch nicht viele gemacht zu haben.
Diese x% sind aber kostenlos, jo.

Reaktionen
189
Ah, ok, das checke ich jetzt erst. Da steht bei mir „Schließe durch Schöpfer beeinflusste Karten der Stufe 5 oder höher ab“. Hatte dem nie Beachtung geschenkt weil es nicht wie ne Quest aussah. Jetzt mal den Atlas gecheckt und gesehen dass da so eine Lvl5-Map schwarz umrandet ist und in der Beschreibung steht „Durch Schöpfer beeinflusste Karte“. Nehme mal an das sind dann die Maps bei denen der Boss durch den schwarzen Kutten-Typ gepimpt wird ja? Dachte die ersten beiden Male das wäre ein random Event :deliver:
Also muss ich die einfach noch mal machen ja?

Reaktionen
543
Mach die Quest (und die darauf folgenden) auf jeden Fall mal, da wird auch noch einiges erklärt.

Reaktionen
189
Jo, auf jeden Fall. Gerade die eine Map gemacht, dann sollte ich die auch direkt wieder anlabern und jetzt steht es bei 3% und es ist ne Crafting-Option mehr im Device. Na besser spät als nie :deliver:

Reaktionen
189
Hab jetzt mal die ersten sechs Fragmente gesammelt, dadurch wird das ganze Map-Zeug ja noch mal spaßiger (fand’s davor schon sehr motivierend, jetzt umso mehr) :deliver:
„Decimation“ ließ sich dann im zweiten Versuch auch machen mit 8er-Map, Bloodlines per Device und zwei Sextanten. @Gashawk hatte das mit den zusätzlichen Tooltips einschalten dann doch noch gefunden, sehr praktisch.

Reaktionen
0
kuma ;-) übrigens sollte dir auch diese tooltip anzeige dabei helfen deine items so zu sortieren das du weisst was noch craftbar ist und was nicht.

Reaktionen
189
Man lernt und lernt halt :deliver:

Wer oder was ist eigentlich Abaxoth und wo findet man den? Google spuckt in den ersten Beiträgen nur ältere Liga-Posts aus und in der Wiki steht irgendwie auch nix dazu.

Reaktionen
0
Ist das nicht so ein Monster aus der Beyond Liga? Das kann spwanen, wenn die Du die Map mit Beyond-Mod in Zana's Map-Device öffnest. In der Map musst Du dann möglichst viele Monster auf möglichst engem Raum killen, dann spawnen erstmal "niedere" Bonusmonster. Die dann auch wieder möglichst schnell und auf engem Raum killen, dann kann so ein BonusBoss spawnen.

Reaktionen
189
Laut Google ja. Aber was ist eine Beyond-Mod? :deliver:

Und du zockst auch auf PS4? Bock mal ne Runde zusammen zu spielen?

Reaktionen
0
Reaktionen
189
Jo, das hatte ich auch gelesen, konnte aber iwie nix damit anfangen bzgl. der Frage, wie ich den genau spawnen kann. Mit dem Verweis aufs Map Device aber jetzt gefunden wie es geht, ist wohl nur bei mir noch nicht freigeschaltet, danke :deliver:

Reaktionen
189
Schiebe gerade leichten Abfuck auf das Spiel :deliver:

Hatte mir mal die Mühe gemacht, einen größeren Elder-Blob auf der Karte zu erschaffen und dann die vier Gefolgsleute und den Ältesten zu erledigen (was ja teilweise recht nervig ist, weil man immer wieder befreite Karten neu machen muss um den Gesamt-Blob zu schützen). Nachdem dann alle fünf tot waren und keiner was gescheites gedroppt hat (besten Dank Spiel) ist jetzt obendrein der gesamte Blob von der Karte verschwunden. Ich muss aber für das nächste Fragment ne Elder-Map Level 15 abschließen, was jetzt natürlich nicht mehr geht. Kommt der Blob irgendwann mal zurück oder wat? :deliver:
Shaper-influenced-Maps abzuschließen hat jedenfalls bisher (so 7-8 Stück gemacht) nix gebracht 8[

Reaktionen
1.056
Der kommt nach ner Weile von allein zurück, ich mag die Mechanik aber auch nicht... Mir fehlen aufm ganzen Atlas nur 2 Maps (Hall of Champions, da hab ich keinen Char für und Perandus Manor, die ist mir schlicht zu teuer) aber die Q hängt seit längerem auf T14 oder 15.

Reaktionen
189
Gut zu wissen, danke. Aber jo, ist wirklich eher unspannend die Elder-Geschichte. Da müsste ich mich für ein zweites Mal schon extrem motivieren, selbst dann wenn es richtig gute Garantie-Drops geben würde. In der Form mache ich den Schrott sicher nicht noch mal, tierisch nervig und zu kostspielig für... gar nichts, außer folgender nerviger Wartezeit. Lose-lose durch und durch.
Und wegen der Maps: ist Hall of Champions nicht random was die Bosse angeht?

skY

Reaktionen
13
den blob brauchst du nicht beschuetzen wenn du elder farmen willst, die guardians und der elder bleiben erhalten. musst den blob nur fuer die zana quests auf die hohen maps bekommen. elder kann ein paar richtig gute items droppen

Reaktionen
189
Das ist schon mal gut zu wissen, der Blob kehrte nämlich jetzt zurück und hat sich netterweise direkt auf T13-14 Maps festgesetzt :deliver:

Reaktionen
543
Bei http://poe.trade/ kann man jetzt auch nach den Konsolenligen suchen (oben links das Dropdown). Natürlich kA wie man die Leute dann ingame kontaktiert.

Reaktionen
0
@Kuma , dieser "blob" ist dazu da dass in den enstsprechend modifizierten karten die shaper/elder items droppen können die eine grössere/exklusivere stattable aufweisen, zusätzlich bringt das mehr monster mit in die maps die natürlich auch maps droppen und damit beim progress/map sustain helfen können sollen.

wenn du elder/uber elder killst geht die influence kommplett verloren das ist ganz normal, und kommt in der regel auf/um ein tier der maps zurück die du "aktuell" läufst. so das du wenn du quasi 1 mal im tier 14/15/16 cycle bist theoretisch nichtmehr ohne weiteres dort rausfliegst.

- man sollte 1mal die kommplette questline bins t16 durch machen für die restlichen memory fragmente und den t16 shaper orb. , zumal uber elder killen sicherlich ein achievement sein wird.

auch hier gilt. https://www.youtube.com/watch?v=xTSAbRdhjHc "kurzfassung"

https://www.youtube.com/watch?v=rcvRCwvOgR8&list=PL7GqFLebBU8ggcJ3zSocLRY1qxgwYEuET "indepth 6 video kurze playlist"

Reaktionen
189
Danke für die Infos :deliver:

Bin Fragmente-technisch allerdings noch nicht weiter fortgeschritten bisher, höchstes ist nach wie vor das Tier 9. Habe jetzt erst mal ein paar der noch fehlenden Maps gemacht. Aktuell stehe ich bei 140/159, die komplett „fertig“ (aka mit Bonusziel) sind. Fehlen noch acht der Unique-Maps und 11 Stück im Bereich T14-16. Ist aber halt immer recht teuer jetzt der ganze Scheiß :deliver:

Gibt es ne schlaue Art gut Currency zu farmen? Zwar macht man ja fast auf jeder Map Gewinn, aber die meisten Chaos Orbs bekomme ich eigentlich durch das Vendor Recipe. Und das ist zwar ein recht zuverlässiges und regelmäßiges „Einkommen“, aber den großen Reichtum bringt es leider nicht :troll:

Edit: Gibt es eigentlich noch den Bug, dass man die Unique Map „Actons Nightmare“ nicht beenden kann? Die gammelt nämlich in meiner Kiste rum und ich habe keinen Bock die zu vergeuden. Google spuckt nix aktuelles aus, laut Wiki besteht der Bug. Aber ka wie aktuell das immer ist.

Zuletzt bearbeitet:
Oben