• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Path of Exile - das bessere D3?

Reaktionen
189
Ok, cool, klingt schon mal halbwegs potent und wenn ich nen neuen Char starte auf jeden Fall keine Witch. Ist zwar fast immer mein Fav, aber zweimal „dasselbe“ hintereinander muss nicht sein :deliver:

Preise schaue ich gleich mal nach. Welches Level bist du denn aktuell?

Und was heißt influence von nem andern Char? Bleibt der Map-Progress an sich komplett erhalten bei nem neuen?

Reaktionen
543
95 Sc, 85 Hc
Innerhalb einer Liga ist der Atlas auf allen Chars gleich (also Hc wäre es zB anders), die Tiefe in der Mine zB auch (aber nicht deine Darknessresi etc). Deswegen kannst du dann natürlich zB Level 70 sein und nen Elder auf einer Tier 5 Map machen.

PS: Achja und deine Crafting-Rezepte in der Bench hast du auch übergreifend.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
189
Ok, verstanden, das ist immerhin was, man muss also nicht jeden Scheiß neu erspielen.

Und Level 95 ist ja schon mal ne Hausnummer, vor allem wenn du nicht mal alle roten Maps gefarmt hast bisher. Könnte diesbezüglich prinzipiell alles machen im Atlas, weil die Maps im Stash liegen (außer 2 überteuren Unique-Maps), aber hatte bislang versucht den Elder nicht zu verlieren und daher zwischenzeitlich anderweitig gefarmt.

Hab bald Urlaub und bis dahin eh überschaubar viel Zeit zum zocken, denke dann werde ich mal nen neuen Char beginnen. Helm und Rüstung wären jedenfalls auch auf der PS4 bezahlbar (zusammen etwa 100C).

Reaktionen
0
also kuma , das mit deiner ES regeneration ist "theoretisch" ganz einfach.

Wicked Ward - Energy Shield Recharge is not interrupted by Damage if Recharge
began Recently

Vile Bastion - 1% of Energy Shield Regenerated per second for each
Enemy you or your Minions have Killed Recently, up to 30%
Cannot Be Stunned while you have Energy Shield
+150 to maximum Energy Shield

diese beiden ascendancy skills ist das was den occultist so unglaublich tanky macht. , daher auch meine frage nach deinem es recovery time modifier.

having 100% faster start of Energy Shield Recharge results in a delay period of 1 second.

there you go , in verbindung mit temp chains/enfeeble/spider/blind das dafür sorgt das die gegner langsamer hitten/missen ist man als occultist selbst mit der boss curse resistance brauchbar in der lage ziemlich gezielt und ständig den recharge zu triggern, und wenn es dann recharge bei bedarf/wunsch/skill bleibt der recharge ja solange aktiv bis du voll bist,also wenn du konstanten schaden kriegst rechargest du auch konstant.

Energy shield Recharge Rate

Energy shield recharge rate is a form of recovery and is by default:

20.0% of Energy Shield Recharged per second

Energy shield will stop recharging if the character takes damage. This recharge rate can be increased with #% increased Energy Shield Recharge Rate modifiers.

hier sind 20% von 10k =2000 baseline + deine modifier also so ca 3-4k?/sec das sollte zumindest für den gröbsten damage ausreichen wenn du deine recharge auf die kette bekommst(DESWEGEN IST MEHR ES AUCH IMMER BESSER)

@themer : Leech - ich hab jetzt nicht nachgeschaut um über was für leech ihr da sprecht aber rein aus der erfahrung heraus ist das nur ein nebeneffekt der entsprechenden node? , DOT builds relying i.d.r. nicht auf leech als survival mechanic

@kuma: odealo sind volle hütte die übelsten hurensöhne, sich gear und charakter guides bei einem itemseller abzuschreiben ist schonmal grundsätzlich ne total gute idee,weil kannst das benötigte gear gleich vor ort erwerden.

@trickster:
https://www.pathofexile.com/forum/view-thread/2485094

schau dir mal das an , dieser streamer macht generell gute guides/builds von zero to hero zum in den skill/mechanic reinkommen , ansonsten läuft ja aktuell flashback race (konsole auch?)
bei den folgenden streamern weiss ich das sie winter orb spielen(diverse variationien)
zizaran
steelmage
ahhcrying
karvarousku(mein favorit)
waggle(zweiter favorit)
(für rips und gelöschte chars bitte keine verantwortung bei mir abladen)

@kuma - http://www.pathofexile.com/account/view-profile/padpadsen/characters hier unter "Padtryingoccultist" findest du ein beispiel eines vortex occultisten - hier verweise ich auf die ringe und den es recovery craft die HUGE survivability ausmachen.

sowie "PadHeraldDerBabo" - falls du mal herald of agony occultist anschauen magst, ist primär dafür vorhanden so ziemlich jeden boss im spiel zu den klippen zu tanzen - hier bitte youtube als informationsquelle wegen playstyle etc.(quanta costa 50c-10ex(pc) für nahezu alle bosse im spiel)

und du wirst ja sicherlich bei grinding gear selbst einen account erstellt haben um poe zu spielen?gibts da für die ps4 bobbs keine homepage zum einloggen oder ähnliches?

Reaktionen
0
Im Juni startet die neue League, diese Woche werden Details veröffentlicht. Würde solange warten mit einem neuen Character Kuma. Soll sich auch viel in Richtung Melee Balance tun :deliver:

Reaktionen
435
Ich kann gar nicht sagen wie teuer so ein Winter Orb Trickster ist. Aber ich hab letzte Season Winter Orb Elementelist gespielt und bis da der Schaden für den Uber Elder gereicht hat musst ich schon ein bisschen was ausgeben.

Der Guide schlägt halt Energy Leech Support und Etheral Feast und Light Eater vor. Dafür kein Aspect of the Spider. Ich glaube der ist einfach nicht sehr gut.

Ich würd jetzt nicht unbeding nen Low Life Char vorschlagen. Ich find leider auf die schnelle keine Guide an dem ich nichts auszusetzen hätte. Aber der ist zumindest besser. Wenn du schon die Waffe mit Trigger a Socketed Spell when you Use a Skill aus dem alten Guide hast würd ich aber eher die für Elemental Eqilibrium verwenden als den Ring. Und wenn die auch schon Minions deal XX% increased Damage hat muss du den Skill Tree anpassen das du Spiritual Aid mit nimmst.

Reaktionen
189
Puh, auf jeden Fall danke an euch alle für die Masse an Infos :deliver:
Wollte es nicht unkommentiert lassen, aber näher anschauen werde ich mir das erst Anfang Juni (Beginn Urlaub :deliver: ).
Sicher kann ich nur sagen, dass ich meinen aktuellen Char nicht mehr umbauen werde (wäre mir zu aufwendig und zu dröge, habe den lange genug gespielt), sondern einen ganz neuen anfangen werde.
Wusste auch nicht, dass odealo ein Item-Seller ist, habe mich vom Equip her eh nicht streng an die Empfehlung gehalten, sondern das genommen was ich dem Skilltree entsprechend als brauchbar empfunden habe.
Unabhängig davon bin ich wie gesagt recht zufrieden mit dem Char, er kann für kleines Geld bislang alles gut zernichten, vom Elder-Problem mal abgesehen. Beim zweiten Char wird es mit mittlerweile gestiegenem Know-How und euren Guide-Links sicher noch mal besser :deliver:

Reaktionen
189
Aber mal ein Update zum Elder: Hatte den vorhin noch mal versucht und recht entspannt auf 30% runter. Kurz vor der Portal-Phase und ich wurde auf Seuchenboden getrapt, ergo Instakill. Nach fünf gefühlt ewig langen Ladezeiten (Death -> Respawn in Oriath -> Hideout -> Lava Lake -> Elder Area) war ich wieder im Fight. Viel mehr Minions anwesend, viel mehr Seuche. Portal-Phase, bei Portal drei zweiter Kill. Erneutes wie oben beschriebenes (lahmarschiges) betreten. Shaper tot, over 9000 Minions anwesend und gefühlt 80% verseuchter Boden. Bei keinem der neuen vier Versuche mehr als 30 Sekunden überlebt. Habe den leichten Verdacht, dass der Fight an sich auch ohne eigene Anwesenheit weiter geht, während das Spiel lädt und/oder man hinläuft. Zumindest kann ich mir das gerade nicht anders erklären, dass die Situation sich zwischen Kill und Re-Enter so krass verändert hat.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
543
Also am PC kenn ich das höchstens das sich noch was tut, wenn ich tot liegen bleibe und noch "etwas zugucke", bevor ich Return to Town drücke. Ansonsten könnte es im worst-Case natürlich ein Konsolending sein. Das der Server schon weiter rechnet sobald er weiß, dass du aufs Portal geklickt hast, aber deine Playsi noch schön vor sich hinlädt.

Reaktionen
0
ZiggyD ist NICHT gut und auch seine guides sind behinderter scheissmüll ohne mechanischen backround.

trotzdem kuma , du musst dir doch einen account bei grinding gear games erstellt haben? oder ist sowas auf ps4 nicht nötig?

Reaktionen
189
Ahjo, ganz vergessen bei der langen Antwort: Nein, habe mir keinen Account bei GGG erstellen müssen/können, das ist auf der PS4 nicht notwendig oder überhaupt möglich. Extra-Accounts gibt es zwar manchmal (z.B. bei WB, Ubi oder Rockstar), die sind aber immer komplett optional und nur für jeweilige „Club-Boni“ o.ä. notwendig. Bei PoE gibt es sowas aber nicht.

Reaktionen
543
Ein vernünftiger Entwickler setzt sowas auch nicht vorraus, sondern bindet halt die APIs des jeweiligen Anbieters an.

Reaktionen
435
ZiggyD ist NICHT gut und auch seine guides sind behinderter scheissmüll ohne mechanischen backround.

Der ist schon ok, deutlich besser als der nach dem er grade spielt. Aber du hast dir wahrscheinlich beide nicht angeschaut. Ich hab auch in Forum geschaut ob ich was brauchbares finde, aber der schien mir besser. (Nicht im sinne von besser um den utimativen vortex char zu bauen und allen mechanischen backraund zu verstehen, sondern besser als anleitung um nen halbwegst günstigen und (Uber)Elder taulichen char zu bauen.) Die entscheidung Elementel Equilinrium über den Ring und nen Lightning Golem zu proggen ist etwas zweifelhaft aber ich hab ja dazu geschrieben das Trigger a Socketed Spell when you Use a Skill und Storm Brand eigendlich besser ist. Ist komm mal runter.

Ja irgendwas läuft weiter wenn man tot ist keine ahnung wieviel und wie lange aber wenn man in der Portal Phase ein mal stirbt kann mans eigendlich fast vergessen den Shaper zu retten. Das klingt für mich immer noch nach du brauchst mehr Schaden und Aspect of the Spieder.

Reaktionen
255
Was halten die POE leute hier eigentlich von Grim Dawn? Das basisspiel gibt's im Postapocalyptic Weekend Sale auf steam ja gerade für 7,49€.

Lohnt sich das oder ist es einfach nur ein schlechteres POE? Hat jemand ne ahnung?

Reaktionen
543
Nö, deswegen muss Kuma ja die ganze Zeit alles teurer kaufen :mond:

Reaktionen
435
Ich habs nicht, aber sag trozdem mal was dazu. Ein freund von mir spielt ganz gern mal grim dawn und es ist wohl ganz gut und etwas langsamer und soll sich eher wie d2 anfühlen. dafür hats halt keinen internet mp und so.

Reaktionen
0
ich find grim dawn super unübersichtlich,spielt sich "unbequem" ,grafik ist noch schlechter als poe und irgendwie naja~~ habs nach ka 7 oder 8 stunden wieder weggelegt.

Reaktionen
0
WOOOP WOOP

schade das ggg nicht auf seine eigene community hört.

nicht ein wort von interface/trade improvements.

gleichzeitiger release mit warhammer chaosbane ~~~

naja ich bin gespannt wie die ersten reviews nach ca 2 wochen into the league aussehen.

Reaktionen
0
GGG hat mehrfach gesagt, dass keine trade improvements kommen werden. Weiß nicht, warum da noch so ewig rumdiskutiert wird. Wenns einem nicht passt, sollte man PoE nicht spielen.

Ich spiele eh nur noch SSF, also ist es mir egal :deliver:

Trailer ist sehr nice, insbesondere die Melee Improvements und die Incubationen reizen mich.

Reaktionen
435
Davon ab hört man aber schon ziemlich viel auf die community.

Nerft halt das man sich wieder beeilen muss.

Reaktionen
189
Inwiefern beeilen?

Und die neue Liga klingt ja recht interessant, mal schauen ob ich dann nicht doch mal einen Melee-Char starte :deliver:

Überraschenderweise kommt sie für die PS4 nur drei Tage später als für den PC raus, hatte mit mehr Zeit dazwischen gerechnet.

Reaktionen
435
Wenn ich das richtig verstanden hab muss mal viele/möglichst viel gute Monster aktivieren in ner bestimmten Zeit oder?

Reaktionen
543
Wenn du stark bist aktivierst du ganz viel und kriegst nachher dafür viel Loot, ja.

Was mir grad noch mal einfiel, war eigentlich allen bewusst, dass man bei den Itemfiltern auch Minimapsymbole generieren kann? zB sehr praktisch wenn ein Ex oder ne Map außerhalb des Screens fällt. Ist mir nämlich grade wieder passiert und war sehr froh über meinen Filter :D.

Reaktionen
543
Kuma, hab jetzt auch mal den Uber Elder gemacht. Seine Guardians und er selbst waren an sich alle total easy und bin 0 mal gestorben. Bin aber immer noch dran gescheitert (ganz knapp) den Shaper zu beschützen :8[:

Reaktionen
189
Ich hab’s gar nicht mehr versucht :deliver:

Aber ja, die Guardians waren bei mir auch alle total easy, first Try sozusagen. Hatte dann mal einfach weiter gemapt und den Blob/Elder verschwinden lassen und ihn neu gespawnt. Hat sich beim Re-Spawn aber wieder auf die exakt selbe T15-Map gesetzt (hatte die Hoffnung er geht auf ne niedrigere rote Map). Schätze mal das war nicht nur Zufall 8[
Bin zwar mittlerweile etwas stärker (alle Gems auf 20/20 statt 20/0 und Lvl 94 statt 93), aber hab mich bislang noch nicht wieder dran gewagt. Hoffe immer noch, mal ein gutes Item im Markt zu finden, aber bislang Flaute diesbezüglich. Werde jetzt wohl erst mal Atziri farmen gehen, habe da mittlerweile sauviele Fragmente für. Ansonsten eher warten auf die neue Liga, hab zum Start zufälligerweise Urlaub und bis dahin eh nicht so viel Zeit.

Reaktionen
0
Kuma, hab jetzt auch mal den Uber Elder gemacht. Seine Guardians und er selbst waren an sich alle total easy und bin 0 mal gestorben. Bin aber immer noch dran gescheitert (ganz knapp) den Shaper zu beschützen :8[:

Meinst Red Elder oder? Uber Elder muss man gegen Elder und Shaper fighten.

Reaktionen
543
achja stimmt, verwechsel das immer. Uber Elder hab ich einfach noch nie gesehen, da mir beim Red immer der Shaper verreckt. Sonst meist weil ich selbst Schaden ausweichen muss oder so, in diesem Fall weil Soulrend ja nicht so die schnelle Schussfolge hat und die Mobs immer ein paar Schüsse loslassen, bevor ich sie umniete.

Reaktionen
255
Die Mechanik scheint auf jeden fall weniger nervig zu sein wie die mit den dummen memory fragmenten.

Reaktionen
189
Die fand ich im Endeffekt auch nicht so dolle muss ich sagen. Wobei das vor allem daran lag, dass man nur 10(?) verschiedene Fragmente auf Lager haben konnte, die zudem ja immer random gespawnt sind. Natürlich passten die selten zu dem Pfad, den man gerade gehen wollte. Wäre das Memory-Lager nicht begrenzt gewesen wäre es eigentlich ganz cool gewesen, Bock gemacht hat es an sich schon finde ich.

Reaktionen
255
Jo, hab einmal tatsächlich zeit darauf verwendet die "perfekte" route zu bauen und dabei möglichst viele map modifier mit zu nehmen und genau geschaut wie oft ich wo durch kann um möglichst viele maps mit vielen mods mitzunehmen und hatte dann auf halben weg durch die strecke nen disconnect und alle pläne waren gefickt. Danach hatte ich nur noch wenig lust drauf. :ugly:

Reaktionen
0
atleast decent ist ebend leider die einzige erwartungshaltung an den branchenprimus.

Reaktionen
1.056
Ich erwarte vor 4.0 keine grossen Experimente mehr, die letzten paar Ligen haben da sicher auch mitgeholfen.
Zu 90% spielt man ja auch wegen dem reset und nicht der Leaguemechanik? Zumindest hab ich selber noch nie wegen ner Leaguemechanik länger gespielt, durchaus aber schon kürzer.

Reaktionen
2
Jop. Und am besten ist es doch eh, wenns schön simpel ist. Wenn man da erst auf Bachelor studieren muss, um eine Mechanik zu verstehen, vergeht mir schon die Lust.

Oben