• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Path of Exile - das bessere D3?

Reaktionen
189
Hatte ja Montag Abend auch angefangen, konnte mich aber die Tage danach kaum noch motivieren weiter zu spielen. Seit vorgestern um Level 30, aber auch nicht mehr gespielt seitdem. Finde es richtig nervig, alles storymäßige noch mal komplett von null an zocken zu müssen, das zieht sich wie Kaugummi. Wäre cooler, wenn man direkt einen Lvl70-Char erstellen und instant mit dem Endgame anfangen könnte. Müsste ja nicht in der Liga sein (was ja auch den Season-Gedanken ad absurdum führen würde), aber im Standard-Modus wäre das imho eine Bereicherung. Schön auf das bisher erreichte an Items/Currency/Bla zugreifen können um mal andere Klassen und Builds auszuprobieren. Seien wir ehrlich, an der langwierigen Hochlevelei ist ja nun echt nichts besonders Hardcore, die Mechaniken lernt man so richtig eh erst ab dem Levelbereich. An sich macht das ja nach wie vor Bock, aber es ist größtenteils die totale Redundanz und wenn ich zu mindestens 4/5 der Zeit denke „langweilig“ ist das uncool. Nur meine Meinung, aber ich denke ich werde wenn überhaupt noch mal nen neuen Char in Standard beginnen (die geänderten Skills gelten ja sicher auch für die Standard-„Liga“, oder?), um zumindest auf meine bisherigen erreichten Fortschritte zurückgreifen zu können. Das fand ich in D3 schon besser muss ich sagen.

Reaktionen
543
jo Balance Changes gelten eigentlich immer auch für Standard. Hast dann natürlich keine Legion Encounter, aber ist sicher auch nicht das allerdringenste.

Reaktionen
189
Was geht jetzt auch? Mich führt der Link auf ein paar Lvl9x-Chars und sonst nix :deliver:

Reaktionen
435
War jetzt mehr an Gashawk und weniger an dich, hatte den Tab endlos auf und nicht gesehen das du danach noch geschrieben hast.

Reaktionen
0
yo schosch sieht doch recht solide aus , bis auf das dein damage low sein sollte , bleed wtf?

wenn du mehr sustain brauchst -> butchery raus ,dafür vitality void rein und pantheon oben rechts die mit dem leech upgraden und über bloodrage ->cwdt immo call proccen für die pantheon(multiplikativ mit anderen faktoren)

ps. noncrit ist kacke

pps. zweimal fortify? wassssss? nimm das mal aus deinem mainskill raus und dafür irgendnen besseren damage gem rein , procst es doch eh mit leap beim ausweichen/engagen?

Reaktionen
543
Divine Vessel + passende Map ins Device legen und Boss killen

Reaktionen
435
Den Red Storm könnt ich mal raus nehemen. Der andere macht ordentlich schaden und das gegener 5% weniger Schaden machen und wenn man die Stacks easy drauf bekommt ist Crimson Dance sehr gut.

Ich probiers immer mal wieder ohne Fortify im Main link aber bisher klapts nicht so gut dafür spiel ich zu schlecht. Ich hab ja inzischen Vaal Pact deswegen fällt alles was mit Bloodrage zu tuen hat flach. Und Immortal Call wurde gereworket deswegen sollte das eh nicht mehr gehen. Seit ich Blood Rage hab gehts eigendlich auch wieder halbwegst. Als nächstes werd ich wohl auf Crit umskillen. Vieleicht auch zwei Einhandschwerter. Und vieleicht diese Soul teather + Doryani keystone Combo Testen.

Reaktionen
0
crit und bleed funktioniert allerdings nicht richtig miteinander, da habe ich leider nur "wage" informationen... irgewndwas von mittelwert dmg und das ist wohl schlecht oder so

Reaktionen
435
Ich hab jetzt eh nochmal umgebaut, weil ich Atziris Acuitti dieses neue Juwel und Soul tether verwende. Dabei sind dann auch die bleed notes rausgeflogen. Der AoE ist langsam so groß das ich auch ohne die bleed explosionen aus komme ich hab dann die Fortyfie nodes genommen.

Ich hab noch mal geschaut. So wie ich das verstanden hab geht das schon zusammen. Nur der Crit Multi steigt halt für bleed nicht und bleed damage erhöt halt nur den recht geringen bleed damage. Aber die 40 damage against bleeding enemies gehen auch. Alles in allem schon ok würd punkt für punkt immer noch mehr schaden bringen als der Fortify Cluster aber man braucht halt irgendwoher schon etwas bleed chance damit das geht.

E: Dafür tuen die Stachel dinger jetzt wieder sehr weh wo sie nicht mehr explodieren :/

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
543
Habt ihr diese League auch so komische Verteilung der Map-Sachen? Hab gefühlt alle 2-3 Maps Incursions, stehe umgekehrt aber noch bei 5/6 Trials für die letzte Ascendancy. Die spawnen generell extrem selten bei mir und dann halt immer die falschen. Dabei bin ich jetzt schon Level 80+86.

Reaktionen
435
Ist zufall hatte heute 8 mal Syndicate 1 incursion und kein Sulphiet.

Reaktionen
1.056
Kein Sulphit ist nicht Zufall sondern Spielspassvernichtung.

Delve beste.

Reaktionen
435
Hätt ich bis letzt liega auch gesagt, im moment macht mappen mehr laune.

Reaktionen
0
wie geht es euch eigentlich?den anfänglichen legion hype fand ich cool , hab ich mitgemacht , jetzt nach den ersten 5 army battles(mehr oder weniger erfolgreich) , find ich ehrlich gesagt den aufwand für so nen kurzen spass zu gross und die motivation sinkt bereits!?

Reaktionen
543
Mit fast level 92 hab ich jetzt mal auch die letzte Trial gefunden, sogar schon red Elder vorm letzten Lab gemacht :rofl2:

Reaktionen
1.056
Maps droppen diese Liga doch mehr als je zuvor?
Kam bis jetzt nicht so "richtig" zum spielen aber bockt immer noch gut, dauerte nur ne weile bis ich ne build hat die langfristig gefällt.

Reaktionen
543
Hattest wahrscheinlich irgendwann auch keine Lust mehr dich im Kreis zu drehen?
Hab für mich auch irgendwann einen nischigen Build gefunden, der aber richtig bockt und sogar auf die Legion-Mechanik gut passt.
Deadeye mit Spectral Shield Throw. Als letztes gab es jetzt noch Ricochet oben drauf, für noch mehr Damageboost.

Reaktionen
1.056
Ich dreh mich immer noch im Kreis, nur anders... Mit RF + Mjolnir + CWC :)

Reaktionen
6
Maps droppen diese Liga doch mehr als je zuvor?
Kam bis jetzt nicht so "richtig" zum spielen aber bockt immer noch gut, dauerte nur ne weile bis ich ne build hat die langfristig gefällt.

ja in der Tat, nur leider eben auch viele low level maps und nicht exakt das was man will, stupid grinding game :ugly: . Wenn ich meine letzte Tier12 map spiele muss schon ganz viel Glück dabei sein das bei den maps die dann droppen auch ne t12/t13 map dabei ist, weswegen ich aktuell nicht viele davon habe. so gings mir aber beim sprung von tier3 zu 5+ auch, wird sich also hoffentlich bald ändern wenn ich einfach dran bleibe und fleissig immer meine höchsten maps spiele und orbs nutzte damit die quantity&quality hoch geht.

Reaktionen
0
idr gilt beim mapdevice , je mehr du reinsteckst umso mehr kriegst du auch raus , zumindest langfristig

Reaktionen
543
Hat jemand die Exilecon geschaut? Hatte gestern Nacht nur mal kurz reingeschaut und da hatte Kripp grad auf dem aktuellen Stream ne neue Version vorgezockt..war das 4.0 schon oder "nur" 3.9?

ex'ratt

Staff
Reaktionen
6
Habe heute mal ein bisschen quergeschaut. Kripp hat 4.0 aka PoE 2 gespielt.

Benrath

Community-Forum
Reaktionen
822
Habs mal wieder installiert. Was mach ich denn jetzt am ehesten? Einfach Standard zocken?
Könnte die alten Character ja sogar resetten.

Oder lohnt eher einen neuen Fresh Standard oder Blight leagues zu spielen?

Hab jetzt ersmal eine Scion in der Blight league angefangen, jetzt fällt mir wieder auf, das die große Freiheit mit Passivtree bei POE doch etwas erschlagend wirkt. Erstes Google ergibt drölf Buidl möglichkeiten und anscheinend ist Scion so ein allround Char der in alle Richtungen kann.

ich halte mich mal daran?
https://www.poe-vault.com/guides/the-cleave-ascendant-build-guide

hätte noch ne level 55 witch, die ich resetten könnte
was könnte ich da machen?

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
435
Ich würd auf die nächste Liga warten, die müsste so anfang/mitte dezember kommen. Blight lohnt eher nicht mehr.

Ich verwende kaum noch Guides sondern schaue eher bei poe.ninja was andere die den gleichen Skill nehmen wie ich machen.

Was magst du denn spielen? Im moment sind Minions stark, wenn dir das wichtig ist. Auf der anderen seite ist das spiel bis zum letzten Teil des Endgames recht einfach und es ist fast egal welchen skill man nimmt.

Die Exilecon hab ich noch nicht durch, aber bisher klingt das alles echt gut, grad was dem schwierigkeitsgrad angeht, und schaut auch gut aus. Sollte es aber jetzt wo d4 kommt auch.

Reaktionen
543
Blight endet am 2.12. und Metamorph startet am 13.12.

Benrath

Community-Forum
Reaktionen
822
Hm war bisher eh nur ein Strohfeuer am WE. Dieses WE komm ich eh zu nix. Aber läuft eigentlich ganz nett über den TV zu zocken.

Wo seh ich denn bei dem poe.ninja link was die anderen machen?

Hab z.B. nach Cleave geguckt, weil das in meinem Guide vorgeschlagen wird.
https://poe.ninja/challenge/skill-gems?name=clea

Reaktionen
435
Hm war bisher eh nur ein Strohfeuer am WE. Dieses WE komm ich eh zu nix. Aber läuft eigentlich ganz nett über den TV zu zocken.

Wo seh ich denn bei dem poe.ninja link was die anderen machen?

Hab z.B. nach Cleave geguckt, weil das in meinem Guide vorgeschlagen wird.
https://poe.ninja/challenge/skill-gems?name=clea

gehst du oben rechts auf builds

e: aber ich sehe grad nur einer spielt überhaupt cleave und der ist kein scion - tut mir leid war für so super off meta skills wohl doch kein guter tipp

Reaktionen
0

poe in a nutshell , dead game ! SORRY

achja d4 suckt noch härter als d3

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
9.408
Fängt noch wer heute Abend neu an? Wenn ja, welcher Build? Kann mich nicht entscheiden :8[:

Reaktionen
1.056
Geht mir gleich aber hab noch Zeit bis morgen.

Schwanke zwischen Stormbrand, Divine Ire, traps... Eigentlich kA. Zu hilfe :D

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
9.408
Ich schwanke zwischen Zombiemancer (jaja, ich weiß, dohv und für naps, aber super für ssf league start) oder lightning wild strike (letzte season gespielt, das tempo macht süchtig, feels like a 200fcr d2 sorc) oder irgendwas billiges gladiator/templar based krams. ODer völlig mainstream EA. FML. :8[:

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
9.408
Ist der als Starter nicht ein bisserl teuer oben rum? Inquisitor bietet sich natürlich an wegen Resis und so... Huom.

Oben