• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Path of Exile - das bessere D3?

Reaktionen
543
Naja nächste League braucht man dann wohl nen Bachelor in Corrupted Jewels :eagle:

Reaktionen
255
Loot bloat geht mir so langsam auch auf die nerven. Wird ja jede liga mehr und mit der niedrigen frequenz in der das zeug aus den alten ligen droppt kann man damit ja sowieso fast nix anfangen. (Wenn man von delve mal absieht.)

Reaktionen
1.056
Immerhin reworkens paar alte Uniques, evtl. gibt's da paar taugliche "normale" Drops für die man keinen Bachelor braucht.

Reaktionen
189
Hab zwischenzeitlich übrigens auch mal den Elder gelegt bekommen. Blob neu spawnen lassen und diesmal saß er auf ner T12-Map. In Verbindung mit meinen insgesamt mittlerweile etwas gesteigerten Werten hab ich ihn recht problemlos umgehauen, bin nicht ein mal gestorben. War schon ein DEUTLICH spürbarer Unterschied zur T15-Map. Da der Shaper aber leider kurz vorm letzten Portal verreckt ist war es eh wertlos. Kackspiel :deliver:

Reaktionen
1.056
Nimms nächste mal Frostwall mit, machts ganz easy den Shaper am leben zu halten.

Reaktionen
435
wow da hab ich noch gar nicht drüber nach gedacht

ich hab nun die 36 voll also noch mal ne woche was anders oder so ^^

Reaktionen
189
Dickes Danke für den Hinweis mit der Frostwall!
Hatte den Blob neu spawnen lassen und mit (teilweise erzwungenem) Glück landete der Elder wieder auf einer T12-Map. Konnte ihn dank Frostwall diesmal legen, ohne dass der Shaper auch nur einen Kratzer abbekommen hat. Endlich das letzte Fragment abgegriffen :deliver:

Reaktionen
1.056
Imho ist Frostwall eh ziemlich stark auch als cwd-spell, WENN man ne build hat die non stop durch kann. Also dauerphasing oder Cyclone.

Reaktionen
0
lol cwdt frostwall ist so 2017 -_- , wer spielt in "atleast decent" league alles melee?

Reaktionen
435
Aber als Elder Cheese am anfang der Liga wenn der Schaden noch schlecht ist, das muss ich mir merken.

Reaktionen
189
Aktuell ist nach dem letzten Erfolg mit dem Elder bei mir etwas die Luft raus. Habe jetzt von zwei Breachlords aber die 100 Fragmente komplett. Wie schwierig sind die (insbesondere im Vergleich zum Elder)? Eventuell wage ich mich an die mal ran bevor die neue Season startet.

Reaktionen
1.056
Die sind viel einfacher, zumindest diejenigen wo öfters Fragmente droppen.

Reaktionen
1.056
Uhm... Dir macht also nur Winterob, Bane und Soulrend Spass?
CI gehen wird halt bissl schwerer und ansonsten seh ich da jetzt nichts, was irgendwas total zerstören würd? WO, Bane und Soulrend waren halt hart lächerlich, gut bekommen die alle was ab.

Reaktionen
0
@Btah : HALLO? Dex stacking bogen duelist mit dem flat ele dmg /dex quiver (fated irgendwas) und +3(5) dexterity skills bogen mit wed und ias? mit der fiesen baliste wo du alle paar hundert dex ein"totem" mehr stellen kannst?klingt nachm viable build find ich.

@waahh : nein , alle besagten skills haben mir nicht allzu viel spass gemacht,herald of agony hingegen schon- aber das ggg ebend halt dinge nur entweder richtig pimpt oder richtig kacke macht weiss man ja mittlerweile und das ist auch voll okay so.

Reaktionen
543
Damals war es noch Ranged Attack Totem, Ballisten und alles gabs halt noch ned...aber ja könnte man mal wieder auspacken :D

Haben die eigentlich auch gesagt, ob die Gegner auch die neuen splashigen Meleeangriffe machen? Also für alles was Minions hat wäre das ja ne krasse Umstellung.

Reaktionen
435
HoA war halt schon lächerlich stark gegen Bosse. Dagegen war der dual nebuloch ms nix. Der ist auch mit halbem Schaden noch stark. Jetzt braucht man halt nen 8 ex Bogen um den Uber zu legen, aber das braucht man mit den meisten Skills.

Was meint ihr wird diese Liga der Cheese?

Reaktionen
543
War bei den Patchnotes auch so am überlegen bzgl des Cheeses, aber gab zu viele Ideen. Denke auf jeden Fall Meleeskill und vermutlich voll physisch.

1. Cyclone mit irgendwas Cast while Channeling
2. Irgendein Strike-Skill mit 1h/Schild, vermutlich Crit
3. 2h mit Stun Fokus (2h Waffen kriegen ja nun höhere Atk-Boni)
wären meine Tipps.

Den kompletten, gepatchen Skilltree zum durchklicken hat man ja nicht, oder?

Reaktionen
189
Da bin ich ja jetzt schon froh dass die neue Season auf dem PC drei Tage früher startet :deliver:

Reaktionen
0
wat?wie? wo? dürfen die konsolen leute erst sonntag/montag rann?

Reaktionen
1.056
War bei den Patchnotes auch so am überlegen bzgl des Cheeses, aber gab zu viele Ideen. Denke auf jeden Fall Meleeskill und vermutlich voll physisch.

1. Cyclone mit irgendwas Cast while Channeling
2. Irgendein Strike-Skill mit 1h/Schild, vermutlich Crit
3. 2h mit Stun Fokus (2h Waffen kriegen ja nun höhere Atk-Boni)
wären meine Tipps.

Den kompletten, gepatchen Skilltree zum durchklicken hat man ja nicht, oder?

Von dem was ich so gelesen hab scheint mir:

Cyclone mit CWC
Cyclone ohne CWC
Cyclone ohne Waffe
CYCLONE!!!

Ich glaub ich machen Cospris Frostnova Assa....

Reaktionen
255
Das ES potential von Occultist wurde ins nirvana generft. Das haben ja in der letzten liga anscheinend ~30% gespielt. Mal sehen was draus wird.

Reaktionen
435
Cyclone wäre eine idee oder Tectonic slam vieleicht man braucht ja auch ordentlich AoE für die Legionen.

Reaktionen
0
man muss die monster ja initial nur "taggen" sprich 1 damage reicht theoretisch. , wie die summoner minions da triggern konnte ich noch keine informationen zu finden, genausowenig wie bei totems.

bex hat ja bestätigt dass ED/Contagion wohl funktioniert.

spielt nur alle melee los...spielt melee ;D

Reaktionen
435
so wie ich das verstanden hab reicht ein schaden nicht unbedingt

Reaktionen
543
Also dieses ganze Konzept von "Strikes treffen auch die Umgebung und der Melee fühlt sich anfangs besser an" wirkt jetzt im Game dann doch nicht so sehr aus wie erhofft, jedenfalls mit dem Crap Gear was man anfangs hat. Vermutlich eignet sich sowas höchstens für nen Build, wenn man auch einiges mit erhöhter Weapon Range hat.

Reaktionen
0
okay kannst du das genauer ausführen? ich find zb. das melee gameplay von diablo 3 vom feeling her sehr angenehm , wie genau ist es im vergleich dazu?

Reaktionen
543
Naja als Strike-Melee ohne Gear in Akt1 fühlst du dich halt immer noch wie ne Wurst, die meiste Zeit kippt ein Gegner nach dem anderen rum und nicht regelmäßig mal 3 gleichzeitig, selbst bei weißen Mobs. Du musst halt nur nicht mehr alles einzeln targeten. Caster/Bowler fühlen sich da in der Regel deutlich stärker an.
Klar kann man damit leben, aber sollte laut Preview-Vids halt nun anders sein.

Reaktionen
255
Naja, (beinahe) das ganze spielkonzept von PoE ist darauf ausgelegt möglichst schnell ganze gegnermassen umzuballern. Das wird als melee immer schwieriger sein, weil man halt näher ran muss und nicht einfach stationär den ganzen screen clearen kann. Glaub auch nicht, dass sich das so einfach fixen lässt. Außer man verschafft melee leuten als ausgleich irgendwelche vorteile in bossfights.

Reaktionen
435
Naja spätestens mit lvl 12 gehts eigendlich und selbst Cleave ist ganz ok. Ich fands ganz ok ist halt die ersten drei akte immer noch so leicht das mans eigendlich nicht braucht und alles tanken kann.

Reaktionen
1.056
Ich bin 57 mal gestorben beim Leveln :ugly:. 4-5 mal in den ersten 3 Gebieten in Akt 1 und noch etwa 40 mal gegen die diversen Shavronnes die mich einfach nach belieben oneshotten konnten (kA wieso, hatte das Prob noch nie). Seitm Mappen, bis T9 aber ohne completion atm, geht's prima und ausser üblen Legion Sachen fühl ich mich eigentlich stabil.

Cyclone/CWC/BladeVortex-PhaseAcro-Crit-Assassin-Masterrace!
Ich wusst nicht welchen Skill ich benutzen will, ich wusst nicht welche Ascendancy ich nehmen soll, ich wusst nicht welche Waffen... Das kam dabei raus:

Mein Tree:

Kann mir wer erklären wie Gift funktioniert? Ich hab Noxious Strike und Toxic delivery von der Assassin Ascendancy, aber Schaden mit Gift mach ich scheinbar trotzdem kaum und es säh mit den beiden Power Charge ascendancies wohl besser aus?

Was für ne Rüstung würdet ihr nehmen? Ich schwanke zwischen Belly, Loreweave, Qotf und nem guten Rare.

Reaktionen
189
Hab gestern Abend auch mal angefangen, aber nur bis Level 12 gespielt. Diesmal den Berserker genommen. Bisher ganz cool, auch das Legion-Zeug bockt soweit. Mal schauen wie sich der weiter so spielen lässt, aber soweit bin ich optimistisch gestimmt :deliver:

Reaktionen
0
hab dich nicht so , was , ich nehme an du bist nen berserker ?

Reaktionen
0
link mal dein profil+char ?! ich bin auch slayer und hab eigentlich garkeine probleme.

Oben