• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Path of Exile - das bessere D3?

Reaktionen
0
Geht eigentlich. Ich spiel flat elemental damage und nicht phy to ele conversion. So ist es eigentlich recht günstig. Lyco Schild kostet vllt 7c mittlerweile und brauch nur ne Claw mit 25% AS und 20%+ Crit chance.

Hab den Build früher schon mal gespielt und ist recht stark gegen Bosse. Clearspeed natürlich "nur" ok. Aber so pfeif ich auf den Resis buff :D

Reaktionen
0
Der Build war so kacke zu lvln, dass ich nach 2h nochmal neu angefangen habe :D

Spiel jetzt Trickster Cyclone CwC BV. Ganz cool bisher.

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
9.408
Also ich verstehe langsam warum alle Welt den Zombiamancer hasst. Der ist ja wirklich brainafk roflstomping. Wie muss das erst letzte league gewesen sein...

Benrath

Community-Forum
Reaktionen
822
Könnt ihr paar der GUides posten? Ich tu mich so schwer die dann zu finden :)

SOnst empfehlt auch gerne was

Reaktionen
435
Also ich verstehe langsam warum alle Welt den Zombiamancer hasst. Der ist ja wirklich brainafk roflstomping. Wie muss das erst letzte league gewesen sein...

Also ich hab letzte Liga Uber Elder ohne Traden recht okey kaputt bekommen. Also ja ist stark.

Reaktionen
0
selfmade ghetto zombie/skelly necro , kann ich nebenbei lernen und serien gucken.

Reaktionen
1.056
Haben Storm-Brand Assa gestartet und gestern mit Mappen begonnen (T1-3 kein Prob bis jetzt). Ist halt bissl squishy mit derzeit 4.3k HP ohne leech aber ~"10" einfache Skillpunkte sind noch drin und wenn ich einen Herald weglass (oder beide und nen Essence Worm mit Wrath füll) kann ich locker MOM spielen womit das dann ok gehen sollt. Hat wer ne Idee wie ich wenigstens bisschen Lifereg/Leech bekomm (also neben Atziris Flask)?
Mit bissl traden und so kann ich den wohl weit treiben unds spielt sich wirklich cool.

Btw: Void Batteries sind einfach zu teuer :p

Reaktionen
0
? lightning leech durch incursion amulet maybe? , warum nicht CI mit den ES leech nodes?

Reaktionen
1.056
Weil mir direkt CI zum leaguestart als Assa etwas gefährlich vorkommt. Nachm Uberlab und bissl Gear sicher ein Thema. Mit den Leech-nodes ists jetzt sicher besser als früher und ginge aber so bin ich momentan sonst in der gearwahl freier.

Reaktionen
0
Boot enchant oder lightning dmg leech on Amulet. Spiel auch Storm Brand Assa mittlerweile und hab heute meine Carcass 6 linked :D

Reaktionen
1.056
Findest die Carcass dafür gut?
Ich glaub ich geh eher Richtung Loreweave, denk DMG ist nicht so das Prob.

Wie linkt ihr nen 4l Herald of Frost?
Tendiere grad zu Onslaught/Icebite/Inc-AE (oder Added Frost).

Reaktionen
0
Denke Lorewave ist insgesamt besser. Hatte nur schon ne 6 Socket Carcass und die letzten Fusings drauf gespammt. Area Dmg ist immerhin nicht so schlecht.

Innervate ist gut für Herald of Ice beim clearen. Ich benutzt MoM und Essence Wormmit Wrath.

Reaktionen
1.056
Acro/Phase-Acro war mir einfach zu viel waste beim leveln. Wenn dann respecc ich dahin auf lvl 90 oder so.
Tree anschaun aufm handy gegt nicht :(.

Find Herald of Ice halt nice weil ich so frenzies bekomm.

Meine items sind noch totaler trash. Ich trag ansich noch was beim leveln so fiel, war da aber ziemlich lucky was life/resi anging.
Ertrade mir heut wohl 2 rare dagger und benutz dann whirling blades mit fortify statt flamedash. Wobei flamedash halt wirklich nixe ist.

Naja, ma schaun wies in gelben maps wird.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Shi hast du mit deinen minions schon bosse gefightet? hab mir sagen lassen das alles ziemlich squishy sein ab redmaps?

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
9.408
Na klar, man macht ja quasi nichts anderes. Kann nicht aufhören metamorph teile zu sammeln, map wird erst verlassen wenn alle teile am start sind und das drecks ding umkippt. Und ja, die Phase zwischen Mid- und Endgame wird komisch, aber sobald man die Mütze hat (die ist nunmal Pflicht) und die passenden jools wirds plötzlich von "huom der metamorph haut mich bestimmt wieder um, mal n portal hinstellen" zu lolk 5k/5k/max resi cyclone gg roflstomp". Und wenn man erstmal die 1k ST geknackt hat ist eh alles vorbei. Bin atm am Anfang von gelben maps, aber man sieht ja da schon recht deutlich wie hart die metamorphe sind... Me gusta! Muss man halt viel weglaufen und mit "skills" arbeiten. Hatte letzte league nen melee SSF. Das war kein Vergleich :ugly:

Reaktionen
0
@Waah Hab mir gestern noch ein lightinign leech amulet gegönnt. Der Unterschied ist riesig, kann ich nur empfehlen. Alles viel einfacher.

Reaktionen
1.056
Kam gestern leider doch nicht so zum Spielen.
Hm, joah, du bist deutlich gegearter als ich :D. Aber wenn du nicht auf PCharges gehst, wär dann Inquisitor oder Elementalist nicht besser gewesen?

Leech amu muss ich anschauen, hab derzeit noch 2 Flasks, davon eine halt mit Instant recovery auf die ich hämmer. Fühlt sich nich so doll an. Nach Daggern hab ich mich gestern kurz umgeschaut, alle lohnenden hätten aber mein Budget gesprengt :). Bin noch arm wie ne Kirchenmaus hab aber auch erst 1 trade für 1c gemacht ;).

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Jo Inqui wär besser, aber hatte von meinem Trickster respecced. Läuft auch so ganz gut :D

Benrath

Community-Forum
Reaktionen
822
Kann ich poe eigentlich gut mit game pad zocken? Hab noch einen Xbox controller und bißchen entspannter als mit Maus und keyboard wäre das schon von der Couch aus

Reaktionen
0
Finde es auf der PS4 nicht so pralle. Ist schon bequemer, ja. Aber gerade Builds wo man sehr genau zielen muss (Traps) oder viel mit Positionierung arbeitet sind schon deutlich deutlich ungenauer als mit Maus. Also ich habs aufm PC immer gern gezockt, auf der PS4 machts mir hauptsächlich wegen der Controllersteuerung nicht so viel Spaß. Beschränke mich da auf Easybuilds (WW Barb -_-), das geht natürlich. Abgesehen davon ist PoE Item&InventoryManagement³ verglichen mit D3 z.B. das suckt auf der PS4 hart finde ich.

Reaktionen
543
Kann mir jemand diese Builds mit Sign of the Sin Eater und nem Haufen Auren erklären? Wie zB

https://poe.ninja/challenge/builds/char/Xares/morphZ_Aurablaster?i=2

Sowas seh ich irgendwie oft weit oben zum Leaguestart. Sind das reine Auraschlampen für Leute die zusammen spielen? Denn durch Generosity hat man ja selbst nix von den Auren und soweit ich das sehe kreiert auch nix Minions die dann super stark werden durch die Auren. Also ist der Char solo dann komplett sinnlos :confused:

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
9.408
Wie kommt man eigentlich an vernünftige 6L? In den richtigen Farben? Ertraden geht bei mir bei der Rüstung bei 7Ex los (lol, hab 40c) und die Wumme gibts erst garnicht in den richtigen Farben als 6er...

Reaktionen
0
Selber linken :deliver:

Sonst kauf die "The chains that bind" oder "The Dapper Prodigy" cards. Die Kosten nicht soviel und knall dann noch eine high essence of greed drauf für life.

skY

Reaktionen
13
Wie kommt man eigentlich an vernünftige 6L? In den richtigen Farben? Ertraden geht bei mir bei der Rüstung bei 7Ex los (lol, hab 40c) und die Wumme gibts erst garnicht in den richtigen Farben als 6er...

keine ahnung wie viel du davon schon weisst, ich schreib einfach mal alles

gibt unterschiedliche vorgehen. socket colors haengen von den base attributen der items ab, auf ner waffe die nur dex braucht z.b. sind gruene sockel 'nativ', blau und rot wuerden als off colored zaehlen.

auf ner str/int ruestung sind dann rot/blau haeufiger, gruen unwahrscheinlicher etc.

wenn du bei 6s nur 1-2 off colors brauchst kannst du das recht easy mit crafting bench rezepten machen ('at least two green sockets')
tricky wirds wenn du >3 off colored sockets brauchst, dann machst du es am besten mit socket craft rezept (jeweller orbs)
ich klau dafuer mal schamlos dieses bild:
WMG70hC.jpg

wenn du eine bestimmte base haben willst (unique) bzw. extrem viele off colors brauchst musst du wohl leider selbst fusings aufs item spammen bis es passt, kann durchaus auch mal 1000 stueck kosten. oder gibts mir, ich hab bei sowas glueck und brauch normal < 500 :deliver:

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
1.056
Ich hab noch nie was selber 6 linken können... Hab sicher an die 5k Fusings verbraten über alle liegen :ugly:

Reaktionen
543
Die Server trollen mich die letzten Tage ein wenig. Hatte auf Frankfurt regelmäßig Timeouts und hab dann mal alles andere in der Nähe ausprobiert (Amsterdam/Paris/London), wo es gefühlt noch schlimmer war. Aber auf Mailand läuft es jetzt aus irgendnem Grund super :ugly:

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
9.408
skY, es geht schon darum 2 ganz bestimmte uniques (geofris brust und queens schwert) mit 6 links zu versehen, dabei darf die wumme dazu 3 oder 4 offcolor haben... krieg atm nichtmal 5er auf die beiden und laufe mit 4ern rum. reicht für t12, aber die metamorphs dauern ewig.
Und ja, die server ficken mich, aber mal richtig. Hatte die oletzten 2 Tage bestimmt 30 DCs, davon die meisten entweder am Anfang einer map, was schon nervig ist, oder, schlimmer, beim spawnen des metamorphs - und das ist dann endgültig doof.
Was die league an sich angeht: Need more Eyes, ansonsten most rewarding shit ever. Nagut, das Dingen mit den classic chests war geilomatestens, und breach immer noch > all, aber metamorph ist schon verdammt gut gemacht.

Reaktionen
0
shi wenn du möchtest kannst du mich gerne ingame adden "PadMorphSK" ist mein charname. falls du dich mal live austauschen musst.

geforis in den richtigen farben sollte als necro mit blau rot kein problem sein? , wichtig ist das du 20%Quality draufmachst oder besser noch mehr aber das erfordert ein wenig zeit weil sich item quality unmittelbar auf die chance etwas zu linken auswirkt.

warum genau soll es das queens decree schwert sein? welche "offcolor" brauchst du denn in einem str/dex dual stat item? , schnelle aber teure hilfe schafft die crafting bench wenn du das rezept hast wo du 3 sockel einer bestimmten farbe garantieren kannst.

skY

Reaktionen
13
mich kannst du natuerlich auch mal adden, skWhisper

generell chance fuers 6l erhoehen kannst du noch, wenn du von nem syndicate boss den 'add quality' raum bekommst, das meinte gashawk wohl. danach kannst du vllt ausschau halten
3 offcolor gehen natuerlich noch mit dem rezept aus der mine, aber ich habs bisher auch noch nicht gefunden.

ein 5L kannst du dir noch mit der jeweller's touch prophecy machen, die kostet aktuell so 25chaos, vllt reicht das als boost erst mal bis es mit 6 klappt. dann halt sehr lange sparen bis du genug fusings zusammen hast
https://poe.trade/search/unamazagakatir

Reaktionen
255
Die neue liga ist ja recht nett. Mir ist direkt im ersten Akt ne tabula rasa gedroppt.

Easy leveling ahead.
:deliver:

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
9.408
shi wenn du möchtest kannst du mich gerne ingame adden "PadMorphSK" ist mein charname. falls du dich mal live austauschen musst.

geforis in den richtigen farben sollte als necro mit blau rot kein problem sein? , wichtig ist das du 20%Quality draufmachst oder besser noch mehr aber das erfordert ein wenig zeit weil sich item quality unmittelbar auf die chance etwas zu linken auswirkt.

warum genau soll es das queens decree schwert sein? welche "offcolor" brauchst du denn in einem str/dex dual stat item? , schnelle aber teure hilfe schafft die crafting bench wenn du das rezept hast wo du 3 sockel einer bestimmten farbe garantieren kannst.
Quality is natürlich drauf, vor dem linken. Geofris Farben sind auch nicht so das Problem, die Farben von der Wumme nerven. Hab erst 2 Sockel craft Rezept, woher gibts das 3 Sockel in Blau? Siehe unten? Mine? Gott, ich hab noch VIEL zu lernen....

mich kannst du natuerlich auch mal adden, skWhisper

generell chance fuers 6l erhoehen kannst du noch, wenn du von nem syndicate boss den 'add quality' raum bekommst, das meinte gashawk wohl. danach kannst du vllt ausschau halten
3 offcolor gehen natuerlich noch mit dem rezept aus der mine, aber ich habs bisher auch noch nicht gefunden.

ein 5L kannst du dir noch mit der jeweller's touch prophecy machen, die kostet aktuell so 25chaos, vllt reicht das als boost erst mal bis es mit 6 klappt. dann halt sehr lange sparen bis du genug fusings zusammen hast
https://poe.trade/search/unamazagakatir
Add quality raum? Syndicate Boss? Mine? Diese ganzen neuen Game-Mechaniken sind #ShiNeuland... :8[:
Hab jetzt ~45c für 2 5er gesnackt, die items gabs quasi für lau...
Die Wumme ist halt gesetzt, weil sie massiv den single target hochballert für Vaal Skeletons und im allgemeinen die Zombies pusht. Hat mir 2-3 tiers gebracht.
Die neue liga ist ja recht nett. Mir ist direkt im ersten Akt ne tabula rasa gedroppt.

Easy leveling ahead.
:deliver:
Möge dich der Blitz beim Scheissen treffen :deliver:

Was meint ihr, ist das Dingen hier was wert? Vielleicht n Suffix runterrollen und Resis drauf craften, beim runterrollen natürlich beten? Als Präfix könnte atm Life druff:
wu7x3dee.png

skY

Reaktionen
13
wertlos isses nich, aber ich wuerde nicht sagen, dass es n jackpot geworden ist. fuer defensive amus brauchen leute eigentlich mehr life + res, fuer offensive halt mehr offensive mods. aber naja ich verschaetz ich bei items auch oft genug.

also die mine ist von dem niko dude, die azurite mine. da gibt es paar anfangs quests, in den ersten paar 'raeumen' der mine findest du z.b. die rezepte fuer die crafting bench zum 4linken.

https://pathofexile.gamepedia.com/Crafting_Bench
da siehst du ganz unten nen abschnitt 'Niko - Socket Crafts'
da steht auch dabei in was fuer raeumen der mine man die entsprechenden crafting recipes findet.

syndicate sind die missionen von jun, die hast du sicher zwischendurch auch auf maps gehabt und ne garantierte gibt es in akt9. da machst du missionen und sammelst intel, irgendwann kannst du bei jun in ein 'safehouse' der 4 einzelnen fraktionen des syndicate (transportation, fortification, research, intervention)

da gibt es einen dude im syndicate, hillock. wenn du den in 'fortification' hast (ist er beim ersten playthrough) und auf 3* levelst bekommst du eine crafting bench in einem der raeume nach dem du den endfight des safehouses gemacht hast, da kannst du dann eine ruestung auf 28 quality craften. da muss man halt bisschen aufpassen was man mit den einzelnen syndicate membern macht.

https://pathofexile.gamepedia.com/Hillock,_the_Blacksmith

syndicate league hab ich gespielt, daher weiss ichs noch. aber sonst waere ich davon auch massiv verwirrt. generell steht aber alles wissenswerte bei jun ('show investigation') was rewards angeht etc, einfach mal ueber die einzelnen mitglieder mit der maus gehen.

skY

Reaktionen
13
die ladder ist schraeg. krieg keine vernuenftige int stacking ruestung zusammengecraftet (>1000 alts), beim 6l versage ich trotz 41%quality ruestung auch schon seit drei tagen (700? fusings)
sirus aufgrund eigener dumheit beim ersten versuch auch versagt

dafuer droppen so viele exalted wie noch nie :hum:

Oben