• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Path of Exile - das bessere D3?

skY

Reaktionen
13
glaube nicht, aber keine gewaehr. hab auch mal ziemlich lange andere maps gemacht nach dem ich einen slayer in nem gebiet erlegt habe, aber der ist nicht mehr gespawnt bis nach dem naechsten sirus fight.

hab schon locker 2000 fusings verballert ohne n 6l zu bekommen und dann auch aufgegeben.

wenn man mit dem normalen content durch ist erst mal /passives in den chat schreiben, wenn da nicht 24 steht (bzw 22 wegen bandits) hat man was falsch gemacht :p

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
9.408
Alter die Komplexität dieses Games fickt mich jedesmal aufs neue - vielen Dank!
Pricecheck Heavy Belt:
27 / 54 ST
46 ES
32 Mana (QQ)
45 Fire
28 Chaos
53 Life (crafted)
Da war +Armor drauf, das hab ich genullt (wollte das Mana erwischen, grml)

Reaktionen
0
high strength + chaosres+1 ele res,alle rolls sehen nach einer ansprechenden kombination aus ,passt genau ins hybrid strength stacking necromancer meta....daher relativ "teuer"

btw: 36 challenges done.....überlege diese season ausnahmsweise mal auf 40 challenge zu gehen!?

ps. Free sirus carrys (euer sirus spawn=euer loot) -> pm ingame "padballstothewalls"

Reaktionen
543
Kann ich eigentlich in einer phase 2 verschiedene Slayer in das selbe Gebiet kriegen? Also erst solange mappen bis der blaue spawnt, den klatschen und dann da weitermachen bis der rote kommt?
Habs ausprobiert, da ich es auch brauchte. Die Antwort ist ja, hab in einer Region grün und gelb gekriegt.

Reaktionen
0
du kannst theoretisch mit einem awakening level 1/2 auf deinem atlas deine mapdrops auf die region einschränken die du gerne spielst,dort alle conqueror spawnen und sofern du bereits alle keys hast , nach dem letzten conqueror und bevor du den sirus fight aufmachst alle steine wieder reinsockeln und hast somit einen sirus 8 zum preis von awakening 1 mappen geschaffen,wirkt sich halt hintenrum potentiell nachteilig aus weil du halt im prozess selbst weniger atlas bonus fährst und somit dein map-sustain warscheinlich schlechter ist.

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
9.408
Also der neue Sirius-Fight ist jetzt zu einfach. Entweder den alten Damage ODER eben die Assi Stürme. Nunja, so schaff ich ihn wenigstens nu. Dropt aber nur Scheisse. Awakener Level 7. Hab mir derweil ne Glascannon für blighted maps hochgezogen, da bräuchte ich demnächst mal nen Uberlab carry. Is nen Iceshot Deadeye. Fürs mitlere Maps clearen schon ganz geil, kommt nicht ganz an den Wildstrike-Raider ran, aber fast. Gibts dafür eigentlich Ersatz in 3.9? Also ein WIRKLICH schneller char mit MASS AoE? Dessen AoE quasi durchs Movement ausgelöst wird? Muss nicht meta/sirius/delve geeignet sein, soll nur hardcore schnell mappen.
Wildstrike Raider sah so aus:
https://www.youtube.com/watch?v=Yf6go-4chHQ
Aber der ist durch den Res-Buff hard generft....
P.S.: Giftjunge is immernoch n Wixer, need 10 Ex für crafted uber waffel...

Reaktionen
543
Kann sicher mal durchs Lab ziehen, müsste da eh noch mal rein wegen Prophecies.
Den neuen Sirus Fight werde ich wohl erst am Wochenende machen, will auf Nummer sicher gehen und erst level up machen. Werd diese League vielleicht mal bis 100 grinden.

Reaktionen
0
Cospri cast on crit Frostbolt/Ice Noba ist was zu suchst. Aber sehr kostspielig.

Ansonsten builds mit dem explode mod von crusader armors "Killed Enemies Explode, dealing 3% of their Life as Physical Damage"

skY

Reaktionen
13
iceshot deadeye klappt wunderbar, hab damit jetzt (fast) jeden boss gemacht, inkl lvl8 awakener, und kann t16 maps + metamorphs laufen. ist aber relativ teuer, hab wahrscheinlich so 30ex investiert, wobei die items jetzt vermutlich billiger sind.
ab und an rippt man natuerlich mal.

kann dir auch nen path of building link geben falls interesse besteht.

sicher nicht der schnellste build, aber macht auf jeden fall viel spass ^_^

Benrath

Community-Forum
Reaktionen
822
Was wäre denn sonst die einfachste und günstigste Necromancer Build?

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
9.408
PoB Link wäre cool. Ich hab derweil den Awakener auf 8 geprügelt, immerhin gabs sogar ein awakened gem - halt nen crap Ding, was sonst. Und ich hab was "lustiges" erlebt auf T14 Moon Temple - instakill der ganzen Truppe beim Boss - das hab ich so auch noch nicht erlebt. Irgendwas macht da 50k dmg. Yay, 6 Ex in den Wind geblasen...

Reaktionen
0
Was wäre denn sonst die einfachste und günstigste Necromancer Build?

einfach und günstig aka eierlegendewollmilchsau? ansonsten ist spectre/relic oder srs gute low-mid budgets builds und im high budget dann eher skellys und zombies oder Animate Guardian(das dann aber wohl als scion) , für eine qualifizierte präsentation deiner anfrage werden weitere daten benötigt.

https://www.pathofexile.com/forum/view-thread/2624013 <- zombiefokus
https://www.pathofexile.com/forum/view-thread/2717409 Herald of Purity(Fotm recommendation)
https://www.pathofexile.com/forum/view-thread/2181275 <- spectre fokus
https://www.pathofexile.com/forum/view-thread/2164014 <- summon raging spirit.

ansonsten sind die meisten necro trees bis auf 5-20skillpunkte fast das gleiche und unterscheiden sich nur in gear und buildtechnischen nuancen.

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
9.408
DAs zweite Awakened Swift Application gezogen. FML. :elefant:

Benrath

Community-Forum
Reaktionen
822
Also Endgame besteht jetzt aus diesen Maps die ich irgendwie craften sollte, damit sie besonders schwer oder ergiebig werden?

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
9.408
TLDR: Ja

Aber es gibt noch diverses anderes. Prinzipiell mappst du und würzt das ständige mappen mit:
Master-Missions (wann immer du mapst, mach nen Master dazu, imho in dieser Prio: Zana > Jun > Einar > (Niko) > Alva. Niko natürlich nur wenn du delvst).
Aztiri und Uber-Aztiri, das sind diese runden Fragmente, 4 mal die richtigen -> Map device.
Elder Guardians (spezielle T16 Maps) -> Elder Fragments
Shaper Maps (spezielle T14-T16 Maps) -> Shaper Fragments
4 Shaper oder Eldar Fragments -> Shaper oder Elder fighten, die schmeissen beim Win 1 von 2 UberElder oder UberShaper Fragments raus
4 UberFragments: UberEldarShaper
Und dann gibts da noch Breaches, dieser komische Hof von und und und.

Und on Top natürlich das derzeitige Meta, aka Sirius und seine 4 Jungs Prügeln, also Giftjunge und die anderen 3. Aber pass auf, Giftjunge isn Wixxer.

Benrath

Community-Forum
Reaktionen
822
Puh, ja das klingt alles recht aufwändig zu checken, was man genau machen muss.

Ich fürchte dafür fehlt mir einfach die Zeit. Ich mach noch ein bisschen weiter um mal zu sehen wie das endame ausschaut.
Eventuell mach ich noch nen 2. Char . Entweder was mit Bogen oder Necro

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
9.408
Wenn du etwas Geld in das Game steckst, kannst du dir einen Fragments-StashTab holen:
https://www.youtube.com/embed/4oLgS4PJVpc
Das Video ist von der Einführung, mitlerweile hat der noch deutlich mehr drin, und daran kann man wunderbar sehen was man so hat und was einem noch fehlt. Ein Map-Stashtab und ein Currency-Stashtab noch dazu und du hast quasi "Ordnung im Endgame". Das sind 300 Punkte, also ~25 Euro.

Reaktionen
255
Es gibt bei "supporter packs" ganz unten das "first blood pack" das enthält einen stashtab und 200 punkte sowie nen weapon effect. Mit den 200 punkten kannst dann premium tabs oder normale kaufen, kriegst halt quasi einen tab gratis dazu. Macht es halt einfacher der eigenen sammelwut zu frönen. Ob's dir das wert ist weisst du selber, ich spiel auch nur sporadisch alle paar ligen mal nen charakter hoch aber über die jahre kommt da doch einiges an zeit zusammen.

Reaktionen
0
poe ist nunmal kein diablo wo man einloggt und sinnlos ein paar stunden spass hat,sondern eher ein prozessorientiertes spiel das zeit braucht,heisst ja nicht umsonst"GRINDING GEAR GAME(S)"

aber es ist durchaus richtig wenn man es im aktuellem stand neu anfängt ist es sehr warscheinlich für 90% der spieler zu erschlagend,all diese möglichkeiten.

Benrath

Community-Forum
Reaktionen
822
Nein ist ja auch irgendwie cool. und ich hab mir jetzt auch mehr Gedanken gemacht und meine Ausrüstung etwas angepasst und fehlende gems besorgt. Dann hats schon wieder besser gefunzt.

Man kann sich über unglaublich viele Sachen Gedanken machen. Welche Support gems zu Blood Rage oder zu Hearld of Ice / Purity... etc.

Ich bin natürlich auch eher hart Budget begrenzt. Wobei ich mich acuh langsam frage was ich mit meinen ganzen Chrom Orbs usw machen solll. Die Chaos kann ich ja direkt ausgeben.

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
9.408
bzw das hier für 200 Punkte?

https://www.pathofexile.com/shop/category/stash-tabs#microtransaction-PremiumStashTabBundle

Ja mal überlegen, obs mich noch so dabei hält.

Ich hab meine erste League komplett free gespielt, damals, und erst bei der zweiten genau das bundle da gekauft. Mit 5 premium stashtabs kommt man schon weit, habs aber in nem sale mitgenommen, da war dann noch was von den 200 Punkten über und ich hab meine normalen stashtabs (einen oder zwei, ist lange her) zu premiums gemacht mit dem Rest. In der Season hab ich 3 Chars gespielt und mir dann noch einen Map, Currency und Essence geholt und den Rest meiner Stashtabs zu Premiums gemacht für weitere 200 Punkte, und hab damit dann noch ne League gespielt - also 3 LEagues mit 400 Punkten - fand ich völlig okay. Würde soviel erst ausgeben wenn ich wüßte das ich es mehrfach spiele an deiner Stelle.
Diese LEague macht mir soviel Spaß das ich nochmal 600 Punkte in Stahskrams investiert habe (Fragments, QuadStashtab, nen weiteren PremiumStashtab fürs traden, Kleinkram). Damit ists jetzt beim Preis eines AAA angekommen, was MEHR als fair ist für mich. Das Preismodell abseits der Cosmetics (davon sollte es mehr für Umme oder ganz wenig Geld geben) ist eines der besten Dinge an PoE, imho.
\rant

Reaktionen
543
Das mit dem Sale ist ein guter Hinweis, auf Stashtabs gibt es sehr regelmäßig Sales, grade wenn man also seine 1. "Grundausstattung" kauft, kann man da ruhig ein bisschen warten bis die wieder reduziert sind und sich dann einfach noch etwas mehr gönnen.

Benrath

Community-Forum
Reaktionen
822
Ok dann warte ich mal auf den Sale 150-200 Punkte um das ganze etwas angenehmer zu machen wären schon praktisch.
Langsam fängt es an unübersichtlich zu werden. Eine Sortierfunktion wäre z.B. auch cool.

Normale Gems sammeln macht ja eigentlich kaum Sinn, oder? Kann ich bei der einen Tante ja fast alle kaufen.

Bei 1000 Punkten hast du mittlerweile auch ~ 100 USD investiert. Das ist jetzt nicht der Überbetrag, aber eigentlich schon interessant, dass sie dann mit dir fast mehr Umsatz gemacht haben als z.B. Blizzard für D3.

Reaktionen
2
Die Monetarisierung von dem Game ist schon ziemlich intelligent gemacht. Eigentlich ist es dreist teilweise die Preise, aber es wird so verpackt, dass es sich gar nicht so schlecht anfühlt. Mit dem Indie Image spielen sie natürlich auch, obwohl es mittlerweile Tencent gehört.

Reaktionen
543
Wie sieht es bei euch eigentlich im Endgame mit Crafting aus (in einer Trade-Liga), macht ihr euch noch die Mühe auf Items rumzuwürfeln (mal von Sockeln abgesehen)? Irgendwie stapel ich den Delvekram und die Orbs bisher immer nur im Stash :mond:

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
9.408
Naja, ich spare gerade auf ne gute Waffe fürs craften für mein Necro, aber allein die Base sind ~20Ex, und ich hab... 5 oder so?
Wegen Monetarisierung: 1000 Punkte sind nicht 100€, sondern ~100$. Und ich (genauer: meine Kreditkarte) kann da durchaus was rausholen. Ich hab die CE von D3 und RoS und dazu noch das NEcropack in der Luxusvariante, insofern is da noch einiges an Luft nach oben. Die werde ich aber denke ich so gut wie PoE altert noch erreichen.

Benrath

Community-Forum
Reaktionen
822
Bei 1000 Punkten hast du mittlerweile auch ~ 100 USD investiert. .

Das war auch keine Kritik sondern einfach nur ne Feststellung. synterius hat da schon einen Punkt.

In mir sträubt es sich irgendwie noch sehr Geld für "Komfort" Verbesserungen auszugeben. Es gibt ja sonst eigentlich keinen Grund, warum das nicht für alle zur Verfügung steht, außer das man $$ machen möchte .

Reaktionen
543
Irgendwo muss das Geld halt herkommen, bei den Charakterslots ist die Begrenzung zB sehr generös. Mir wäre jetzt auch keine Veränderung der Preise bekannt als sie von Tencent aufgekauft wurden.

Reaktionen
2
Mir wäre jetzt auch keine Veränderung der Preise bekannt als sie von Tencent aufgekauft wurden.

Nee, aber diese "Supporter Packs" hatten schon so was, als ob man jetzt die kleinen unschuldigen Entwickler aus Neuseeland ein wenig unterstützen könnte. Da machte das noch etwas Sinn. Jetzt steckt ein dicker Finanz Gigant dahinter.

Reaktionen
0
also zumindest bei mir wenn ich playtime/genuss ins verhältnis zu den investierten minibeträgen(200euro/7jahre?) setze gibt und gab es niemals ein spiel mit einem besseren preis leistungsverhältnis als poe.

also ja stash tabs vorallem die premium dinger und fragmente und shit machen einiges an bequemlichkeit her,trotzdem ist das money model von PoE quasi das beste was es seit langem auf dem markt gibt?

Benrath

Community-Forum
Reaktionen
822
Kauf ich dann die einzelnen currency & co tabs oder einmal das Premium bundle?

Reaktionen
543
Premium Bundle dürften einfach nur mehrere Tabs sein, die du umbenennen kannst. Ich würde sagen kauf auf jeden Fall Currency und Map.

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
9.408
Kann man corrupted items lab enchanten? Und gibts nen trick / flip / whatever um an alt orbs zu kommen? hab mitlerweile 2 ex aka 2400 alt orbs auf meine waffel geballert und kriege kein +1 gems / fortify support geschissen...

Reaktionen
0
Generell uniques und rares an Vendor sellen oder halt gegen andere Currency traden :deliver:

Was versuchst du denn zu craften? 2h elder axe/mace/sword?

Garantieren kannst du es so:

1. alts spammen bist du fortify hast
2. aug benutzt für nen suffix
3. regalen und auf nen suffix hoffen, ansonsten repeat step 1
4. "cannot roll attack mods" craften = dadurch hast du 3 suffix
5. ex slam => kann nur level of socketed gems sein wenn die Base unter ilvl 83 hat, sonst geht noch der elder mod "chance to gain endurance charge on kill"

Damit hast du dann 3 suffix und 2 prefix. Wenn du dann weiter craften willst, kannst du prefix "prefix cannot be changed" craften und scour benutzen = alle suffix weg. Dann kannst multimod benutzt und 2 gute suffix craften. Kostet natürlich paar Ex durch die Crafts, aber damit kriegste deine Wunschwaffe hin :D

Siehe auch: https://poedb.tw/us/mod.php?cn=Two Hand Sword

Oben