• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Path of Exile - das bessere D3?

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
9.408
The Fog scares me, hab ja jetzt schon terror lags wegen Linux.

skY

Reaktionen
13
gerade nen uwqhd bildschirm bestellt, poe in 21:9 ist schon ziemlich geil. mal gespannt ob die 1070 den nebel packt

Reaktionen
0
Bin schon ein wenig gehyped. Werde nächste League aber wieder SSF spielen, macht mir mehr Spaß :deliver:

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
9.408
Gibts in PoE eigentlich nen Gruppenmeta? Ist durchspielen am Anfang (quasi SSF in der Gruppe weil null currency) ähnlich viel besser als in D3? Bin halt ultra casual, hab keine Ahnunh vom Game und tue mich gerade mit dem LEague-Starter immer sau schwer - ne Gruppe könnte ne Lösung sein. Kann halt nur Abends und bin n00b³ :ugly:
Edit sagt: Bin btw ultra stolz auf das Ergebnis dieser Ladder: Ne Shapers/Hunters Stygian Vise mit 86life, 20CDR, 17%Damage und 20er Dualresi. :gosu:

Reaktionen
0
Leveln in einer Gruppe kann schneller sein wenn man einen Plan hat und man auf einem ähnlichen Niveau spielt. Ich brauch mittlerweile so ca. 8h bis zur ersten Map bei League Start, da ist es für mich effizienter solo zu bleiben :deliver: Aber SSF geht ja eh nur solo.

Reaktionen
255
Jo, ich mach nächstes mal auch wieder SSF. Traden find ich ehrlichgesagt auch einfach zu umständlich.

Reaktionen
435
Ich bin meist schneller in den Maps wenn ich mit Freunden spiele. Also lohnt sich schon.

Reaktionen
543
du musst bei deinen Privacy Settings "Hide Characters tab" deaktivieren, bisher erfahren wir nur dass du nen 73er Necro hast

Reaktionen
1.056
Entweder ich bin blind oder du hast so gut wie gar keine Resis?

Hab 85 cold und 29 Lightning auf der Gear (ohne Juwelen) gezählt... Das ist sozusagen nichts?

Reaktionen
543
Also du hast natürlich ein Schuhen/rechtem Ring 2 Slots, wo du selbst locker für je 1-5 C schon noch viel Life rausholen kannst

Generell hast du recht viele Uniques, die dir wenig bis kaum Life geben. Gleichzeitig aber auch nicht so viele andere defensive Maßnahmen (Armor, Dodge, Evasion, ES) außer deinen Minions. So fällt man dann eben schnell um, wenn Damage zum Charakter durch kommt. Du hast alles ein bisschen, aber das bringt dann nicht so viel, sich auf 1 bis 2 defensive Maßnahmen zu fokussieren ist idR wesentlich wirksamer.

Grade der hohe Lifepool (ggf Life/ES) ist immer ne wichtige Basis, um überhaupt reagieren zu können. Sei es mit Flasks oder einfach von dem Schaden weglaufen zu können. Die Sprünge in der absoluten Zahl klingen manchmal gar nicht so hoch, aber es gibt da immer wieder Treshholds wo sich im Gameplay dann ein deutlicher Unterschied zeigt. (Konkrete Zahlen kann man da natürlich generell schwer nennen, da es ja von Armor & Co abhängt).

Würde an deiner Stelle mal auch mit den Uniques rumprobieren, ob es nicht doch hier und da ein besserer Kompromiss ist, auf gewisse DPS zu verzichten und lieber seltener umzukippen.

€: auf Resis hab ich jetzt noch gar nicht so groß geguckt jeweils 60+% für die 3 Elemente sollte eigentlich absolutes Minimum sein, meist schafft man eigentlich die 75% dann auch

Achja und workbench nutzen, Ring/Schuhe haben ja auch kein Enchant

Benrath

Community-Forum
Reaktionen
822
Ok an sich sollte ich einen anderen Ring tragen der umsonst hatred ermöglicht und dann vitality im anderen Slot tragen, da hab ich dann aber zu wenig Mana left für den Lighting Ball.

Ich schau mal, dass ich bessere Schuhe bekomme. Sonst hab ich mich bei den Items an die Vorgaben vom Build gehalten, soweit es machbar war.
Die Rüstung mit 3 rot und 3 blau hab ich nicht bekommen. Nutze jetzt halt summon phantasm mit, weil mir kein besseres Support gem mehr eingefallen ist für den Herald of purity.

Reaktionen
543
Also ich spiel ja die letztens Leagues auch meist nach Builds, aber wenn man halt merkt das beim eigenen Spielgefühl das so nicht funktioniert (egal woran es jetzt liegt) und wenn du oft umkippst, dann sollte es Priorität haben daran was zu tun. Auch eine Lifereg von Vitality würde dir ja nicht helfen, wenn du instant umfällst, sondern du wirst halt wohl primär am Lifepool und vermutlich den Resis arbeiten müssen. Am besten noch was, wo auch Stärke drauf ist, damit du mal die 300er Grenze für deinen Helm packst. Würde daher über Amulet und den Unique Ring nachdenken.

Wenn du jetzt beide Ringe, die Schuhe und das Amulet für je <5C mit +Life +Str + Resis ersetzt, sollte da ein dicker Unterschied rauskommen.

skY

Reaktionen
13
resis auf max bringen ist EXTREM wichtig. normale attacks solltest du als necro eigentlich nicht so oft abbekommen, aber spells und groundeffekte etc wahrscheinlich schon. die sind meistens ele dmg, relativ viele projektilangriffe auch. und sonst was die andern sagen, lieber erst mal life auf nen sinnvollen wert bekommen (6k? kein plan von necros) und dann auf dmg gehen.

ring und schuhe muessen definitiv weg, da kannst du gut noch mal bis zu 200 flat life mit bekommen (mit n bisschen str und max lfe rolls) und resis dann so, dass du halt max wirst.

schuhe mit movement speed erhoehen den spielspass wahrscheinlich noch mal ungemein.

zwecks mana - macht ball lightning ueberhaupt merkbar schaden? ich wuerde vermuten du spammst den nur fuer den effekt von culling strike, da kannst du auch nen niedrigeren level ball lightning benutzen, kostet wesentlich weniger mana.

Reaktionen
1.056
Ball lightning brauch er wohl um die minions zu steuern.

Reaktionen
435
Max Resis sind schon pflicht. Du bist vom Level her auch noch recht niedrig und hast in ein paar Leveln Locker noch 40% Life mehr. Der Dude in dem Guide verwendet auch keinen Baron sondern nen Helm mit Resis und Leben. Also vieleicht wäre das auch was für dich. Du hast kein CwDT Convocation - das zusammen mit nem Taunt Juwel bzw Meat Shileld Zombis bring auch noch einiges. Dein Damage ist halt auch noch echt low mit lvl 17 Gems. Übernimm dich nicht Grinde ein paar Level und mach das Life Weel foll. Kauf gegebenenfalls lvl 20 Gems. Und halt bessere Schuhe und nen anderen Helm.

Keine Ahnung wie gut die Phantasems sind aber Death Mark könnte man auch mal Testen.

Benrath

Community-Forum
Reaktionen
822
Hab ein bischen umgestellt und Life auf 400 gebracht und resis hoch.
Auch im Helm mit 4 Blauen, so eingestellt das die endlisch den meat shild support nutzen und näher an mir dran sind.

konnte jetzt aber nur eine Map testen, vielleicht war die einfacher.

Benrath

Community-Forum
Reaktionen
822
Muss ich mich jetzt eigentlich stressen oder kann ich das spiel mit meinem account auch danach in Standard weiterspielen?

Da ist dann wohl nicht mehr so mit traden? Wobei scheinbar doch. Oder ist dann meine currency weniger wert, weil ständig von jedem League wechsel was rüber schwappt?

Ich spiel eh hauptsächlich alleine, also ist die League für mich eigentlich wayne?

Reaktionen
543
Du kannst den Char auch ewig in Standard weiter spielen, hast dann nur die neuen Leaguemechaniken nicht. Traden geht, Preise sind halt etwas anders.

Aber anfangs ist die Erfahrung mit einem neuen Char auch immer einiges wert, denn man versteht das Spiel natürlich besser, wenn du mal verschiedene Builds kennengelernt hast. Neue Liga ist da natürlich immer ein guter Zeitpunkt für.

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
9.408
Mir gehts jetzt nach Metamorph zum ersten Mal so, das ich glaube PoE ansatzweise zu raffen. Ich versteh viele der superspecial Craftmechanics nicht (Delve, Einar, Metacrafting) und cih raff immer noch nicht warum alle soviel schneller currency generieren als ich, aber den Rest raff ich gaaanz langsam. Die Tiefe dieses Games fickt mich jeden Tag aufs Neue.
Next League werd ich stumpf das selbe amchen wie diese League, denn nu weiß ich wie es geht - Necro Summoner auf 5L Zombie 5L Aura und VIEL weniger Currency reinstecken - die Mühle läuft ganz ohne langsam aber stetig hoch. Und dann was ganz schnelles. Der CoC-Icenova Tip war da schon Gold wert, aber die Mühle war immer noch nicht ganz so schnell wie der Wildstrike Heini. Need moar Speed!!!!

Benrath

Community-Forum
Reaktionen
822
ok also fällt eigentlich nur das Metamorph kreieren weg? Damit kann ich wohl leben.

Die ganzen Maps usw, dvelve etc bleibt?

Ich check das game quasi nicht. Hab halt zwei builds runtergespielt und bin mit guide durch die Story gerannt um zu den Maps zu kommen.
Ich find die ganzen oils, steine, essences etc pp verwirren total. Ich weiß gar nicht was ich damit machen soll. Essence hab ich z.B. noch nicht einge genutzt.

Reaktionen
1.056
Essenzen sind quasi "überholt" aus ner uralten Liga, brauchse beim leveln um slots wo du nix hast "gelb" zu machen ansonsten brauchst die eigentlich nur in sehr speziellen fällen.

Oils sind eigentlich seeehr einfach, einfach mal nutzen. Hatte auch kA was die tun weil ich die Liga nicht spielte aber an sich kannst damit einfach ein Notable vom Skilltree auf ein Item craften. Super Sache, super einfach, super teuer wenn du die total guten Notables willst ^^.

skY

Reaktionen
13
so weit ich gelesen habe wird metamorph in den standard content uebernommen, das heisst normal die league mechanics kommen noch vor, werden meistens aber reduziert. so wie z.b. auch bei blight, da war die singende frau mit ihrer tower defense auf jeder map, jetzt halt nur noch alle 10 oder sowas.

wie genau das mit den metamorphs wird hat ggg glaub ich noch nicht gesagt, vermutlich findet man auch nur noch alle paar maps organe.

kannst aber generell so weiterspielen wie vorher. wenn du dir in standard sachen kaufen willst kannst du auch noch ne riesige ladung currency haben. oder generell jeder von euch der in standard kram machen will

skY

Reaktionen
13
freu mich sau auf die ladder, kann aber nich entscheiden womit ich anfange um die currency fuer den brutal teuren ice shot zu verdienen D: brauch echt mal nen goto starter build. gnah.

vermutlich wirds wohl n totem build, freezing pulse oder arc oder sowas

Reaktionen
435
mal sehen verdient hätt sie es ich hoffe sie nerfen die minion gems nicht zu arg außer skelette die dürfen auch ein bisschen was ab bekommen die sind lächerlich stark

Reaktionen
0
wäre halt der 2(3) nerf in folge, und wird warscheinlich dafür sorgen das des after nerf necro meta genauso aussieht wie pre-buff nämlich "nicht existent"

€dit: skelette werden relativ scheisse die league sein,soweit ich das verstanden habe geht es um clearspeed only in der league mechanic.

Reaktionen
0
hmm aktueller baeclast podcat mit neon und rory(ggg entwickler) , wird erwähnt das es ihnen ein dorn im auge ist das necro mit wenig invest soviel performance hinnkriegt und sie das zeitnah "anpassen" wollen. irgendwo in den ersten 20 minuten , Baeclast#54

Reaktionen
435
Skelette werden immer noch lächerlich viel schaden machen, selbst im 4Link. Dann nimmt man zum Clearen halt was anderes.

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
9.408
Also allein die Tatsache das ich ohne Probleme Endgame "farmen" konnte ist eigentlich ein deutlicher Hinweis auf nen nerf. Me chobo :cool:

Reaktionen
0
das problem ist nicht das können shi, das produkt necromancer hat durch die sich gebenden details und eigenheiten nunmal ganz klar ein balancing problem,was in der vergangenheit sehr wohl dazu führte das es entweder existent oder nicht existent im meta war.

ggg war mit dem letzten nerf schon durchaus vorsichtig und hat das balancing gut hinnbekommen, in so einer art schere stein papier situation,necromancer wird niemals so schnell wie cyclone,frostblades,coc,iceshot,tornado shot clearen und als ausgleich dafür ist necromancer halt wesentlich besser im bereich bosse,wo die eben erwähnten archetypen in der regel durchaus strugglen.

roundup könnte man sagen das man overall powercreep bei den ganzen minions nochmal 5% runterregeln könnte,alles was darüber liegt wird meiner 6 jährigen necro erfahrung in poe nach dazu führen das der archetyp wieder verschwindet auf ein sehr kleines maß an % teilnahme am meta.

Reaktionen
435
Die sollen bitte nicht Minions Nerfen sondern den Necro. +1 statt +2 level und 50% statt 75% Offering fänd ich gut. Dann für Skelette nen 15 bis 20% dmage nerf. Das sollte klar gehen und damit sollte der Necro immer noch bei 5%+ bleiben. Der Necro ist einfach Imba man facrollt das spiel quasie ohne investment in Gear.

Reaktionen
0
rein für die definition,ab wann und wieviel currency zu welchem zeitpunkt der liga reden wir denn von "quasi" nichts und was ist "teuer"?

Oben