• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Path of Exile - das bessere D3?

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
9.408
Ja ich bin bei Punkt 2... Der muss ja auch noch "+1 gems" sein, sonst witzlos. UInd eig muss da noch avian drauf...
Die Seite verstehe ich nicht so recht - gibts irgend ne Fossil-Abkürzung?
need +1 gems +fortify +avian +2 sup gems +minion speed +minion dmg

:8[:

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
435
Wie sieht es bei euch eigentlich im Endgame mit Crafting aus (in einer Trade-Liga), macht ihr euch noch die Mühe auf Items rumzuwürfeln (mal von Sockeln abgesehen)? Irgendwie stapel ich den Delvekram und die Orbs bisher immer nur im Stash :mond:

Irgendein Craftprojekt hab ich eigenlich immer wenn die Liga Fortgeschritten ist, im Moment ein Amulet mit Alts/Regel.

Reaktionen
0
Ja ich bin bei Punkt 2... Der muss ja auch noch "+1 gems" sein, sonst witzlos. UInd eig muss da noch avian drauf...
Die Seite verstehe ich nicht so recht - gibts irgend ne Fossil-Abkürzung?
need +1 gems +fortify +avian +2 sup gems +minion speed +minion dmg

:8[:

Die zeigt halt an welche Mods möglich je nach base und influence und welche tags die haben. Zum Beispiel bei 2h melee weapons haben alle prefixe bis auf +1 gems den tag "attack". D. h. wenn du "cannot roll attack mods" craftest und schon 3 suffix hast, dann kann bei einem ex slam nur +1 gems kommen da alle anderen prefixe blockiert werden. Das habe ich mit meiner Anleitung beschrieben. Die fossils oben kann man anklicken um zu gucken welche mods eine bessere Wichtung bekommen und welche blockiert werden. Zum Beispiel scorched fossil gibt bessere Wichtung auf fire mods und alle cold mods werden blockiert.

Nur mit alts ist das übrigens unmöglich, da fortify und +1 gems beides ein prefix sind. Alts (+ augs) rollen immer 1 prefix und 1 suffix. Regal ist dann +1 prefix oder +1 suffix.

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
9.408
Na dann kann ich das ja lange versuchen, denn das war mir bisher nicht bekannt das augs pre+suf basteln. Alter dieses game :mad:
also aug bis entweder +fortify oder +lvl drauf sind, dann regal für das jeweils andere, dann avian, dann "cannot change suffix (?), dann den rest wegrollen und dann die beiden fehlenden dinger druff ballern - die 6ex für das craften ab +1 gems / + fortify / avian habe ich, avian muss ich mir aber noch basteln, der rest der rezepte sind auch da. In der Theorie also einfach. lol. fml.

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
9.408
Doppelpost ftw: Ich hab jetzt dank deinem Tip ( :hail:, so ists viel billiger... :doh: ) folgende Waffel:
Socketed Gems are supported by level 1 Fortify (P T1)
+1 Level of socketed Gems (P T1)
22 to Strength (S T7)
Wenn ich darauf jetzt Prefixes cannot be changed knalle und dann scoure (da fällt die Stärke weg), kann ich doch danach Avian druffknallen und kann mit den teuren crafrts weitermachen?

Reaktionen
0
Das Schild ist 30ex+ Wert, gibt nicht wirklich vergleichbares :deliver: Ich kann heute Abend schreiben, wie ich den Wert ermittelt habe.

Reaktionen
0
Doppelpost ftw: Ich hab jetzt dank deinem Tip ( :hail:, so ists viel billiger... :doh: ) folgende Waffel:
Socketed Gems are supported by level 1 Fortify (P T1)
+1 Level of socketed Gems (P T1)
22 to Strength (S T7)
Wenn ich darauf jetzt Prefixes cannot be changed knalle und dann scoure (da fällt die Stärke weg), kann ich doch danach Avian druffknallen und kann mit den teuren crafrts weitermachen?

kannst du,aber fortify auf 2h für necro is NICHT gut. 1. es betrifft nur einen teil deiner minions und 2. gibts da eine bessere(günstigere) alternative.

eigentlich kaufst du dir einen stab mit dem temple mod der double damage included,versuchst den prefix zu isolieren(cannot be changed, scour,annul)->multicraft->cannot roll attack/cast(je nach waffe aber stab sollte BiS sein d.h. caster mods) ->ex slam +1 ->remove->quali(36%) -> sock/link->multicraft +2/speed für 5stat open prefix->offen lassen für evtl. orb slam(hunter/crusader afaik)

avian buff besorgste dir im besten fall über einen ring. lohnt sich aber in der regel nur wenn du auch mit der avian brust"saqawals nest" spielst.

mit dem oben genanntem craftprozess sollte deine bankroll schon >15ex betragen just in case.

ps. meine necro 2 hand ist 4 sale,sollte ziemlich genau das sein was du suchst.(müssten wir uns über einen preis unterhalten)

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
9.408
Avian betrifft ~ein drittel und skaliert recht gut mit dem attack speed. Und es ist atm viel billiger nen Stab für Avian in 6link zu kaufen als nen tempelmod stab. Davon finde ich keine unter 6 Ex... Zumindest so wie ich suche, vielleicht liegt da auch der Fehler. Und ja, irgendwann will ich auch mal mit der Brust spielen. Deine Anleitung ist btw zu "oberflächlich", manches davon verstehe ich nicht.

Reaktionen
0
https://poe.trade/search/kinootokiwonim sowas hab ich zu verkaufen wenn es das ist was du suchst?

https://poe.trade/search/amegetebetoman das ist was besser als fortify ist (mit avian)

der o.g. prozess ist sollte keine"anleitung" sein sondern nur die aufzählung der einzelnen craftprozesse

https://poe.trade/search/odiwanininonab <- theoretisch sucht man einen stab mit open suffix für "prefixes cannot be changed"
scouring
annullment bis nurnoch der double damage mod übrig bleibt.
danach "forced" man die +1 mit entweder multi craft oder cannot roll attack,hier weiss ich das aber nicht zu 100% weil stäbe afaik caster mods im pool haben.

hoffe das war verständlicher.

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
9.408
Hachja, ich hab der base f+r +1gems / minions double damage / minios attack damage immer nach allen drei gesucht, da wirds halt arschteuer. Hab atm so ~ 12 ex, werd mal mein glück mit der base versuchen da - und muss erstmal wie bekloppt syndicaten, hab nur +1 lvl supported gems...
Und mien Stab (avian fortify +1 gems +1 sup gems +minions attack cast speed) ist eine "dezente" Verbesserung gegenüber Queens Decree...

Zuletzt bearbeitet:

Benrath

Community-Forum
Reaktionen
822
Premium Bundle dürften einfach nur mehrere Tabs sein, die du umbenennen kannst. Ich würde sagen kauf auf jeden Fall Currency und Map.

Es wurde dann Currency, Map, Essences und 2 Tabs.

Damit komme ich wohl erst mal klar.

Ich glaub ich block auch einfach sinnlos einen tab für gems..

Gibt's auch ein Rezept beim Verkaufen, wenn man X gems mit insgesamt 40% Quality hat?

Ich spiel jetzt noch weiter an dem Char
https://www.pathofexile.com/forum/view-thread/2717409

Der legt aber auch viele passives auf extra life. Ich komme auf jeden Fall leichter durch die Akte als beim ersten Char.

Reaktionen
543
jo das 40% Quality Rezept geht mit allem, auch mit Gems/Maps

Reaktionen
88
Das Schild ist 30ex+ Wert, gibt nicht wirklich vergleichbares :deliver: Ich kann heute Abend schreiben, wie ich den Wert ermittelt habe.

Das wäre super. Ich habs bisher so gemacht, dass ich auf Tradeseiten nach was vergleichbarem gesucht habe, aber wenns da nichts mit der Kombination gibt, bin ich dann meistens verloren.

Reaktionen
0
https://www.pathofexile.com/trade/search/Metamorph/Md2gPP6FJ

Das ist jetzt der trade link mit dem ich gesucht habe. Muss meine Schätzung allerdings ein bisschen korrigieren, hatte heute morgen 100% spell crit gesehen :/ Denke so um die 15-20 ex ist realistischer. Tier1 spell dmg ist sehr selten und das noch in Verbindung mit +1 cold spell skills ist recht gut. Kannst ja mit 20ex anfangen und dann runter gehen wenn es keiner will.

Viele suchen immer zu genau anstatt grob zu suchen. Wenn ich z.B. ein rare boots mit 90 life, 30% ms, 45% lighting res, 40% fire res und 35% cold res habe, dann such ich generisch nach boots mit 30% ms, pseudo 75 life und pseudo 100% res und guck dann wo man realistisch mit seinem Item liegt. Falls es zuviele Ergebnisse gibt, kann man ja immer noch mehr spezifizieren. Und würde auch nur die beliebtesten mods eingeben und dann überlegen ob ein mod das item noch aufwertet oder völlig egal ist.

Bei deinem amulett würde ich z. B. nach 60 int, % ES und und hatred mod suche. Wahrscheinlich ist es mit nem flat ES craft auch besser als mit einem life craft.

Benrath

Community-Forum
Reaktionen
822
Reaktionen
543
Das klingt etwas knapp für selbst würfeln, dann solltest du vielleicht wenigstens ne Basis mit 6 Sockeln kaufen, dann dürfte die Chance leicht steigen und du kannst alles Jews zu Fuses machen.

Wundert mich aber generell bei nur einem Herald Skill die Rüstung zu nehmen. Ich trag die auch, hab aber Purity und Agony. Agony macht aber als Necro vermutlich keinen Sinn.

Reaktionen
0
Hachja, ich hab der base f+r +1gems / minions double damage / minios attack damage immer nach allen drei gesucht, da wirds halt arschteuer. Hab atm so ~ 12 ex, werd mal mein glück mit der base versuchen da - und muss erstmal wie bekloppt syndicaten, hab nur +1 lvl supported gems...
Und mien Stab (avian fortify +1 gems +1 sup gems +minions attack cast speed) ist eine "dezente" Verbesserung gegenüber Queens Decree...

+2 kann ich dir craften wenns nur darann liegt , du könntest ja deinen ingame namen mal posten damit man dich anschreiben kann.

Benrath

Community-Forum
Reaktionen
822
Das klingt etwas knapp für selbst würfeln, dann solltest du vielleicht wenigstens ne Basis mit 6 Sockeln kaufen, dann dürfte die Chance leicht steigen und du kannst alles Jews zu Fuses machen.

Wundert mich aber generell bei nur einem Herald Skill die Rüstung zu nehmen. Ich trag die auch, hab aber Purity und Agony. Agony macht aber als Necro vermutlich keinen Sinn.

Glaub die Idee ist es Purity mit 5 Support gems zu verbinden und dann trotzdem nur 45% Mana reserved zu haben
Gems: Herald of Purtiy -> Minion Damage -> Melee Physical Damage -> Feeding Frenzy -> Maim -> Multistrike

There is no other 6L option here because this Chest says that our Herald Setup always reserves only 45% Mana. Without these Chest we would reserver over 100% Mana which onviously dont work ;).

Wo seh ich denn wie meine Chancen mit den Jeweler und Fusing Orbs stehen?

mit 6 Sockeln kostet es mich schon 10 Chaos und ich bin arm :)

https://poe.trade/search/mitomkititisas

Reaktionen
0
ohne witz benrath , für 1,3ex selbt für 1,5ex die 6link brust is nen schnäpple , laut chris wilson/ggg games wird von roundabout 1500 fusings vs 20Quality item ausgegangen bis der 6link sicher ist. ich kenne jetzt den aktuellen chaos fusing kurs? aber 170chaos sind 1 ex also biste mit 200c stressfrei und straff dabei für deine endgame chest?

optional kannst du auch eine base ohne quali kaufen,rennst ein paar (10-15) syndicates? bis du hillock auf rang 3 in transportation(müsste nochmal confirmed werden) hast und qualis auf 28% selbsständig,was die durchschnittlichen fusingkosten um bis zu 30% senken sollen(du bist natürlich nur ein einzelfall in dieser statistik)

Reaktionen
543
Glaub die Idee ist es Purity mit 5 Support gems zu verbinden und dann trotzdem nur 45% Mana reserved zu haben
Gems: Herald of Purtiy -> Minion Damage -> Melee Physical Damage -> Feeding Frenzy -> Maim -> Multistrike

There is no other 6L option here because this Chest says that our Herald Setup always reserves only 45% Mana. Without these Chest we would reserver over 100% Mana which onviously dont work ;).
Der Grundgedanke ist mir klar, aber von den sonstigen Stats bietet die Rüstung nicht viel. Da klingt es für mich nicht so effizient, die beiden Effekte nur für 1 Herald zu nutzen. Hab aber den Build auch nicht gepsielt und kann nicht klar sagen, ob es nicht sinniger wäre was anderes als 6L zu haben und dann halt einen Herald of Purity zu nutzen den man "schwächer" verlinkt oder gar nur Auren die all deine Minions betreffen.

Ich drücke 6L-Herald of Agony von 92% und 4L-Herald of Purity von 72% und kriege 2x35% Avoid being Stunned. Da ist der Effekt der Rüstung halt schon krasser.

Benrath

Community-Forum
Reaktionen
822
ka. ich spiel halt den Build :)

hab danach ja noch 55% für andere AUren etc.

skY

Reaktionen
13
werd die ladder eh keine items mehr kaufen, falls jemand interesse hat verschenk ich gern ne ladung currency, versauert sonst sowieso nur in meinen standard stash tabs :D

hab noch 11ex und massig chaos rumliegen

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
9.408
Falls es kein "Bedürftigerer" nimmt: Das würde meinen Ex-Stand fast verdoppeln - ich spaare auf nen Watchers Eye mit "Affected by Clarity" ES Boost.

Benrath

Community-Forum
Reaktionen
822
Ich bin wesentlich bedürftiger :) Mir reichen auch einfach nur 2-3 Ex. Hab die noch nie gesehen :D

Dann kann ich wenigstens einmal dir Rüstung für meinen necro Build kaufen

skY

Reaktionen
13
charname ist skIceChain

geb dann einfach benrath was er so fuer den build braucht und shi kriegt den rest, ausser es melden sich noch andere. bin wahrscheinlich heute abend mal kurz on, ansonsten die naechsten tage immer mal wieder

Benrath

Community-Forum
Reaktionen
822
Ok ich schau mal ob ich es heute Abend schaffe, vielleicht so kurt nach 22.00?

skY

Reaktionen
13
hab ja n paar mal gekuckt, aber auch nur invite von shi. also benrath adde mich, so zwischen 11:30 und 12 kuck ich noch mal rein, ansonsten halt die tage

Benrath

Community-Forum
Reaktionen
822
Bei mir ist es heute nichts geworden, morgen schaffe ich es eher so gegen neun.

Sonst mach halt shi glücklich und wenn er nett ist schenkt er mir was später :)

Wie lang geht die Liga noch?

Reaktionen
543
Das wird oft erst so 2 Wochen vorher festgelegt, sollte so grob der Monatswechsel sein, tendenziell eher Anfang März.

Denke mal die gucken immer wie weit die mit dem Content/Patch für die neue Liga sind. Vielleicht wird es diesmal etwas später, da jetzt wieder ein größerer Schritt gemacht wird..zu "PoE2".

skY

Reaktionen
13
ja, war aber so gegen 10 das letzte mal kurz online. ich schau heute den tag und abend ueber verteilt mal rein

Reaktionen
435
Irgendwie versteh ich den Sirius fight immer noch nicht. Neulich hats ganz gut geklappt jetzt wollt er einfach nicht mehr kommen nachdem ich in auf 25% hatte. Irgendwie bin ich zu doof für dieses spiel.

skY

Reaktionen
13
wie nicht mehr kommen? der fliegt ja immer mal wieder nach oben, da musst du abwarten bis er nicht mehr ueber den schwarzen GG storms ist und unter ihn laufen. manchmal dauert das ne ganze weile, weil der dude merkwuerdig durch die gegend fliegt

auf den schatten schauen hilt da normalerweise auch ganz gut

Reaktionen
435
Naja ich hab da schon 5 minuten rum gewartet und er kam nicht wieder.

Benrath

Community-Forum
Reaktionen
822
Dank an Sky, jetzt muss ich erst mal einkaufen ^^

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
9.408
Cospri cast on crit Frostbolt/Ice Noba ist was zu suchst. Aber sehr kostspielig.

Ansonsten builds mit dem explode mod von crusader armors "Killed Enemies Explode, dealing 3% of their Life as Physical Damage"
Vielen Dank nochmal an sKy, statt ein Item für den Necro (der auch ohne alles kann) hab ich jetzt mal nen schnelle mapper gebaut. Ergebnis: 3 Sirus Fights am Sonntag (da muss der Necro ran, genau wie gegen die 4 Heinis). Ohne die gespendete Kohle hätte das nicht gfegangen - meine Fresse ist die Mühle schnell, und der ist erst 83 und hat nichtmal alle Ascendendingbummse...

Oben