• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Path of Exile - das bessere D3?

Reaktionen
0
erster awakener try hab ich ihn immerhinn nach 6 portalen auf 50% gehabt ;D

geht eigtl.

skY

Reaktionen
13
ich hatte ihn so auf 20-25%, aber hab auch gecheated und mir vorher n video angeschaut. gief awakened spell cascade :[

generell schon tolle ladder. angeblich auch die organ droprate gefixt, hoffentlich gibts nicht mehr 85% hirn, herz und lunge :D

Reaktionen
0
Hab jetzt ca. 20 Ex in meinen Cyclone cast on crit Volatile Dead Assa gesteckt. Super stark und noch viel potential nach oben, aber jetzt werden die Upgrades teuer :ugly:

Reaktionen
543
diese Season war ich extrem lucky beim Linken...hatte mit der Rüstung angefangen und hatte die nach ca 50 Fuses auf 5L, dann hab ich auf dem Bogen rumgewürfelt und nach vielleicht 35 Fuse war der direkt 6L :eagle:

Reaktionen
1.056
Ich hab jetzt meine 1. Voidbattery und renn t10s mitm Stormbrand-Assa. Ansonsten hab ich wohl keine 10c in der Gear und renn noch mitm 5 Link rum der an sich nix kann. Potential nach oben ist also noch tonnenweise vorhanden und der Char geht soweit wie durch butter.

Frag mich grad ob ich meinen 4 link Herald of Ice durch Wrath in nem essence Worm ersetz. Befürchte der clear würd etwas leiden, säss dann aber auf 4700 life mit ~1700 Mom-Mana (jetzt 730).

Ansonsten ist eh erstmal sparn für die 2. voidbattery angesagt.

skY

Reaktionen
13
ich schliesse mich mal shi an und wuensche, dass dich ebenso ein blitz beim scheissen trifft. hab ueber 1000 fusings in ne 41q ruestung geballert und kein 6l. bin auch nicht drauf angewiesen, spiel whispering ice, will aber aus prinzip eins haben.

hab noch locker 4ex in alts und sonstigem in vaal regalias geballert fuer %inc int und viel shield, wird einfach nix. jedes mal regal ich mir life oder so nen crap drauf D:

fuer awakener und t16 maps mit fiesen mods waeren so 12k shield und 2.3k int schon irgendwie besser, mit 9k/2k wirds manchmal doch noch haarig.

e:
Succor of the Sinless aus nem stacked deck gezogen :deliver:

Zuletzt bearbeitet:

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
9.408
Ich bin irgendwie stuck auf T12, 13. Finde nicht wirklich was, vor allem keine höheren Maps, keine Atlasheinis mehr, verrippe immer mal wieder an nem MEtamorph und allgemein bin ich arm wie Maus in Kirche, hab iwie 40c. Mal nen 2ten char anfangen :ugly:
Btw: Für hillock leveln brauch ich erstmal das safehouse, bis ich das habe kille ich ihn wann immer möglich?

skY

Reaktionen
13
hillock leveln kannst du auch schon vorher bei den encountern, im safehouse selbst dann nicht mehr, da kassierst du den reward ab. gibt immer zwei optionen wenn du mit den syndicate membern verhandeln kannst, da gibts immer mal wieder +1 rank (oder +rank fuer einen, -rank fuer nen andern etc)

ich bekomm relativ ausgeglichen alle organe. bisschen mehr hirn, aber generell schon genug augen und lebern um damit zu arbeiten.

shi, hast du auch 4 watchstones in ein einem ding gesockelt? damit wird die region ja erst t14-16, ansonsten ist 13max. kann dir aber auch bestimmt paar 14-16er maps geben, hab eigentlich genug.
bin noch frustriert vom anhaltenden crafting fail D:

Reaktionen
543
Die Organe sind auch reines Glück oder gibt es da irgendeine Möglichkeit zu manipulieren in dem ich gewisse Metamorps kreiere um zB mehr Augen zu kriegen? Oder ein Rezept um aus 3 von dem einen was anderes zu machen?

Bin jetzt bei 10 Hirn, 8 Herz, 4 Lunge, 7 Leber und immer noch 0 Augen

€: ok da ist das 1. Auge :eagle:

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
435
Ich bin noch nicht so viel zum Spielen gekommen, aber so richtig rund läufts noch nicht. Hab wieder Zombies gemacht und ich hätt nicht gedacht das die so viel schneller kaputt gehen jetzt.

Benrath

Community-Forum
Reaktionen
822
Ich bin mittlerweile act 6 :chobo: Irgendwie machts noch Spaß, die Bosse sind mittlerweile etwas schwer. Irgendwann muss ich wohl mal mehr ins Equipment stecken vor allem ne 5 oder 6 Link Rüstung brauche ich...

Die guide wie man die Akte am schnellsten durchrennt hat mir noch sehr geholfen und ich mach jetzt mehr solo.

Reaktionen
435
Na 5 Link+ ist in den Akten echt nicht nicht nötig. Wenn du tradest ists natürlich etwas egal weils so ~1chaos kostet jetzt in der liga, aber eigendlich reicht regelmäßg seine Waffe anzupassen. (Du spieltest doch was mit Waffen oder.)

Reaktionen
543
Sind die pseudo-6/7L Gloves eigentlich diese League neu? Oder gab es die schon. Also wenn man 2-3 "Socketed Gems are supported by..." drauf hat.

Reaktionen
435
6 gabs auf jeden fall schon 7 glaub ich auch - sind halt nicht so die super supports

Reaktionen
0
7 gabs vorher auchschon , nur ist jetzt der access zu den items auf die sich da warscheinlich bezogen werden wesentlich restricted. dschoch ich hab noch bissl"rest"gear für zombies irgendwo inner kiste damit kann ich dir sicherlich abhilfe leisten wenn deine zomboys zu schwach sind, musste mich mal ingame anschreiben

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
9.408
Zombies gehen kaputt? Wann? Wo? Meine sterben/starben nur bei ekligen Mods, zu hohen Gegnerlvln oder Giftjunge. Reflect ist tödlich, und Giftjunge is n Wixer. Gerade bei der Progression ist der Char doch eher so lulzig, mit Skellispam und Zombies flext der doch alles um bis Kitava.
Ich bin nmitlerweile irgendwie ins Endgame gerutscht, unvorbereitet zu Sirius und muss sagen, da muss GGG noch VIEL von Blizzard lernen. Ich hab nichts gegen harte, bockschwere, gar unfaire Games - ich liebe FTL, hab inferno gegrindet (DH ftw), find das originale Super Mario Bros 2 (das japanische) easy und so. Aber da weiß ich was ich tun muss, da wird mir die unfaire Härte vernünftig präsentiert, und da ist meine Verbesserung intuitiv erspürbar. Und vor allem sehe ich meine Fehler. Bei Sirius? Hab danach nen Video geschaut und mir gedacht "a, o, das ist ja interessant, toll das der Streamer nen char ohne viel Effekte spielt, man kann das maze Dingen ja sehen, dann kann man da ja sogar sinnvoll raus und muss sich nicht wundern warum man manchmal nicht vom Meteor weg wirbeln kiann... Und ach so, da oben ist Sirius - cool (not really...). Ach und man muss wieder in die Mitte damit die Dinger aufhören einen zu verfolgen? Nice to know! Und aufpassen beim zweiten mit der Treppe - lol? Srsly, das ist so krass schlecht designed, das geht auf keine Kuhhaut. Klar, wenn man die Mechanik rafft ist das bestimmt zu schaffen, aber das ich jetzt 40 Maps machen muss um mir das ein zweites Mal zu geben ist die Cherry on top - I call Bullshit when I see it, und das war nen großer fetter alter Bulle der gerade seine Verstopfung losgeworden ist.
In the meantime ist meine Rüstung ENDLICH auf 28 quality und 5 linked, auf dem Weg dahin ist mir ne Shavronne gedropt, also das Schwert einfach gekauft in 6 Links und dann direkt von Skellis auf Auren umgeswitcht. Langsam wird das Moped schnell.

Reaktionen
1.056
Also ausser die behinderten Stürme, fand ich an Sirius jetzt nichts irgendwie speziell schlimm designt? Die Stürme gehn halt gar nich aber ansonsten kann ich deine Probleme nicht so recht nahvollziehen. Find den Fight jetzt auch nicht toll aber find du übertreibst etwas. An Shaper, Elder (normal und uber) kommt er aber sicher nicht ran.

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
9.408
Das Kernproblem ist, das man nicht weiß was man machen soll um dem Damage auszuweichen, die Maze nicht erkennt und auch nicht aufgezeigt wird wie man seine Fehler abstellen kann. Und was die Treppe angeht: check mal youtube, WIE kacke das ist. Das ist schlimmer als Katarina, da wusste man auch nicht was und wieso tun. Und der Vergleich zu Elder und Shaper stinkt total - die waren SUPER designed...

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
9.408
Also ich hab echt sowas von keine Ahnung von dem Game, das geht mal garnicht. Das einzige von dem ich noch weniger Ahnung habe ist vom Trading in diesem Game. Mein "Naja, crap ring, vielleicht selfuse" Stashtab war voll, also hab ich das Ding in den Public Tab gelegt - ne Minute später explodiert mein Chat, wtf. Hat einer ne Idee für nen Pricecheck? Da war nen 1 Ex offer bei, einer hat 10c geboten, poe goods findet vergleichbares im 5c Bereich? What? Wait.. what?
27% increased global crit chance
46 ES
8% max ES (ich glaube der stat zusammen mit dem ersten amchts wertvoll, aber was weiß denn ich)
18 mana
45 cold res
42 light res
Was läuft falsch bei diesen Leuten? Hatte ihn dann raus genommen, mal als Versuch mit 50c eingestellt und musste dann raus weil chat wurde Krebs...
Edit sagt: 2prefixe und 2 suffixe, prefix null und 13, suffix 2 2er, falls das relevant ist - da geht also noch was drauf zu craften.

skY

Reaktionen
13
eeeeh der is brutal viel mehr wert. du kannst einfach mal bei https://poe.trade (oder https://pathofexile.com/trade) nach vergleichbaren ringen suchen. z.b. hier:
https://poe.trade/search/usesiyetoyoono

ein ring fuer 1.5ex gelistet:
20% increased Global Critical Strike Chance
13% increased Global Accuracy Rating
+45 to maximum Energy Shield
8% increased maximum Energy Shield
+37% to Fire Resistance
+45% to Cold Resistance
0.27% of Physical Attack Damage Leeched as Mana
10% increased Light Radius
crafted:15% faster start of Energy Shield Recharge

und deiner ist noch besser, da er open suffix und prefix hat und damit variabler benutzt werden kann.

ganz unten ist aktuell einer fuer 5ex gelistet mit folgenden stats:
29% increased Global Critical Strike Chance
+128 to Evasion Rating
+46 to maximum Energy Shield
8% increased maximum Energy Shield
+16% to all Elemental Resistances
+12% to Lightning Resistance
crafted:+15% to Fire and Cold Resistances

deiner kann mehr res haben, dafuer nen schlechteren prefix (+18mana vs evasion)

also ich wuerde einfach noch ne res draufcraften und ihn mal mindestens fuer 5ex online stellen. dann langsam mit dem preis runtergehen.

fuer sowas solltest du aber einfach mal einen von uns adden :P

irgendwann kriegt man nen gefuehl was fuer items wertvoll sind
alternativ gibts auch n trademacro fuer poe, https://poe-trademacro.github.io/
ich bin meistens zu faul dafuer

endlich den bloeden awakener gelegt. immerhin auch nen awakener orb bekommen :deliver:

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
9.408
Rofl. Frag micgh wie viele solche Dinger ich schon weg gehauen habe... Warscheinlich keins, aber das hätte auch beim Vendor landen können. Ich hab da nur bisserl offense und 2 hohe Resis gesehen, was ist da so wertvoll? Und: Ich hab Einzelresi craften erst auf 2, hau da jetzt mal Chaos + Fire drauf und stell den mal für 8 ein, mal schauen was passiert.

Reaktionen
255
Rofl. Frag micgh wie viele solche Dinger ich schon weg gehauen habe... Warscheinlich keins, aber das hätte auch beim Vendor landen können. Ich hab da nur bisserl offense und 2 hohe Resis gesehen, was ist da so wertvoll? Und: Ich hab Einzelresi craften erst auf 2, hau da jetzt mal Chaos + Fire drauf und stell den mal für 8 ein, mal schauen was passiert.

Das ist mit einer der hauptgründe warum ich im normalfall SSF spiele. Es ist nicht gut für meinen build? Einfach beim vendor raushauen ohne sich groß gedanken machen zu müssen. :ugly:

Benrath

Community-Forum
Reaktionen
822
Puh das mti dem Traden muss ich dann wohl acuh mal anfangen nachdem ich ja nicht SSF spiele.

Danke für die Links

Was mach ich eigentlich mit den ganzen lesser Orbs? Umtauschen bei der Händlerin für ne höhere Klasse? auch mit den Portal scrolls

Benrath

Community-Forum
Reaktionen
822
Puh das mti dem Traden muss ich dann wohl acuh mal anfangen nachdem ich ja nicht SSF spiele.

Danke für die Links

Was mach ich eigentlich mit den ganzen lesser Orbs? Umtauschen bei der Händlerin für ne höhere Klasse? auch mit den Portal scrolls

Laut meinem Guid soll ich mir ne Loreweave oder Belly of the Beast Rüstung holen. Scheinbar ist die immer 6 Sockets aber nicht fused. und die andere irgendwie viel schlechter...

https://poe.trade/search/weomenouitinah
https://poe.trade/search/maonotanzudeta

Ich hab aber nur so ca 10 Chaos 13 fuses und 80 Chromatic

skY

Reaktionen
13
welchen guide/build benutzt du?

loreweave ist halt so eine recht gute allround ruestung, bietet von allem ein wenig. unbedingt viel schlechter ist belly of the beast nicht, 30%inc life auf der ruestung ist schon ordentlich (und fuer armour builds ist loreweave eher 'meh', belly durchaus benutzbar)

da es recht spaet in der liga ist kannst du dir aber auch fuer <20 chaos eine corrupted 6L in den richtigen farben kaufen, da gibt es auch gute angebote, das schlaegt dann vermutlich sowohl belly als auch loreweave (nicht 6linked)

beim formular im 'sockets' abschnitt bei linked einfach die entsprechende anzahl in die farben schreiben, z.b. 4r1b1g und die modifier halt nach bedarf anpassen.
https://poe.trade/search/motenokamoaroh

kennst du das chaos orb recipe?
ein komplettes set rare items mit itemlevel >= 60 und <= 74
=> helm, ruestung, waffe (2h waffe/bogen (brauchst keinen koecher), oder 2x 1h bzw 1h+schild), handschuhe, schuhe, guertel, amulett, 2x ring

wenn das set itemlevel >74 hat gibt es nen regal orb, wenn es <60 ist gibt es einen orb of chance
es wird dabei immer das niedrigste ilvl genommen, heisst alle items ausser einem koennen auch > lvl74 sein, aber sobald ein item < ilvl60 dabei ist gibt es nur nen chance.

damit lassen sich ganz okay paar chaos nebenbei farmen.

currency umtauschen beim haendler macht man relativ selten, eigentlich nur 4xjeweller => 1xfusing und manchmal bei bedarf eben paar augmentation/alteration kaufen.

die ganzen id/tp scrolls aufheben kann man sich sparen, das tut nur im handgelenk weh ^_^ lieber ab und zu nen stack transmutations beim haendler verkaufen, von denen hat man irgendwann eh viel zu viele

Reaktionen
1.056
Also am effektivsten ist wie überall, einfach den "Markt" zu spielen. Aber das ist ja fad.
Viel spielen hilft eigentlich am meisten, grad am Anfang der Liga sind diverse Uniques noch gut was Wert die später total im Preis zusammenfallen. Wenn du mal die ersten 4-5 Exalt hasts, wird danach alles einfacher ;).

Chaos Rezept kannst machen, ist mir persönlich zu mühsam. Wenns um rares gehst, grad bei ringen Amus, ist ein guter Richtwert:
Gute Base (Two Stone/Diamon-Ringe. Dick Stats bei Amus), T1-2 Life + 2 mal T1-2 Resis + freie oder gute Stats (Elemental DMG, Prismatic, Strenght u.s.w.) = Money. Per Alt kannst dir die Tiers der rolls anschauen wobei T1 halt das beste ist.

Zuletzt bearbeitet:

skY

Reaktionen
13
mit dem chaos recipe kann man am anfang der leagues ganz gut was verdienen. ich sammel die items dafuer immer in ner quad stash tab mit b/o 3c fuer alle items, in der ersten woche verkauft man da durchauch auch wertlosen kram den die leute am anfang halt noch suchen, ringe mit einer res und +40 attribut oder sowas

hast du nen loot filter? ich benutz den, gibt aber auch andere gute
https://github.com/NeverSinkDev/NeverSink-Filter/blob/master/README.md

Benrath

Community-Forum
Reaktionen
822
Loot Filter hab ich. Danke, das hat das Spielen viel angenehmer gemacht. Ich hab eh nicht so die Zeit und wollte wenigstens einmal ins Endgame kommen :D
Akt 9 ich komme :)

Was mach ich denn hier falsch?
https://poe.trade/search/rinaretohanaga

Ich will eigentlich nur irgendwelche rare boots mit +max life , all resistance und movement speed.

Zuletzt bearbeitet:

skY

Reaktionen
13
+x to all elemental resistances mod gibt es nur auf rare ringen/amuletten (uniques ausgenommen natuerlich), nur alle drei res jeweils einzeln

du solltest eher nach +x total resistances suchen, oder nach den res einzeln, etwa so
https://poe.trade/search/imegarasiyakom

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
9.408
Wie krieg ich einen bestimmten Slayer in einen bestimmten Watchtower? Mir fehlen überall einzelne, aber da kommen immer andere, und jedesmal Sirius abfrusten und dann 40 maps ohne neue Steine amchen nervt schon beim zweiten Durchgang... Ach, und Giftjunge isn Wixxer.
Gibts davon ab irgendwo nen Craftguide? Also einen der mal alles erklärt? Und geschrieben ist? Videos für sowas sind eher suboptimal...
Edit sagt: Es fgühlt sich übrigens komisch an mehr Ex an gear auf den Bode zu schmeissen um es dem Guardian zum Fressen zu geben als man selber trägt, aber meine Fresse ist Kingmaker geil :elefant:

skY

Reaktionen
13
also ich mach gerade meine letzten beiden steine, die sind auch beim ersten versuch direkt in den entsprechenden areas gespawnt :|

e:
https://www.pathofexile.com/forum/view-thread/2735273
vllt kann man sirus jetzt auch mit summonern machen? aber generell nett, dass sie das endlich bisschen ueberarbeiten

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Die Conqueror spawnen immer einer Reihenfolge, sprich z.b. Grün-Rot-Blau-Gelb, dann muss man Sirus fighten bzw zumindest den Fight starten um einen Reset zu machen. D.h. wenn man z.B. in zwei Regionen einen grünen Watchstone benötigt, kann man das nicht in einer Rotation machen. Immer darauf achten, welche Watchstones man noch benötigt und welche Conqueror schon gespawnt sind. Sonst geht man leer aus, wenn man z.B. noch einen roten Watchstone in einer Region benötigt und der schon woanders gespawnt ist. Generell spawnen schon die Conqueror, die noch fehlen, so dass man das eigentlich gut planen kann.

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
9.408
Und wie ist die Reihenfolge? Im Moment ist keiner gespawnt und ich habe nur die Watchstones gefüllt die ich noch nicht voll habe und mache auch nur die Maps von solchen Areas. Aber in einer dieser REgionen habe ich halt schon 3 Steine - wie kriege ich es hin das genau der slayer spawnt den ich da brauche?
@Patchnotes: Halleluja. Hat sich blöd angefühlt ohne Animated Guardian die Fights machen zu müssen.

Reaktionen
0
Die Reihenfolge ist zufällig, aber die spawnen halt immer hintereinander. D.h. wenn du z.B. in der ersten Region den grünen Einfluss spawnst, kannst du danach nur Rot/Blau/Gelb spawnen usw. Musst dann gucken in welcher Region welcher Watchstone fehlt und entsprechend planen.

Die Region mit den 3 Steinen würde ich dann z.B. als erstes machen, nachdem da ganze nachdem Sirus fight resettet wurde.

skY

Reaktionen
13
awakener lvl8 nach 3? anlaeufen endlich tot und ich krieg nur nen ivory watchstone fuer :rage:

aber war spassig, kampf ist wesentlich weniger bekloppt als vor den patches.

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
9.408
Freu mich schon drauf. Hab heute 10ex in die 2 6Links geballert - kaufen war schneller und einfacher als selber machen, schade. Danach war ich fast fürs endsetup bereit - aber irgendwie hatte ich 2 Skills zu wenig. Geil wenn einem mit lvl 95 auffällt das man 2 quest-belohnungen nie geholt hat. GG no re pls. :ugly:
Kann ich eigentlich in einer phase 2 verschiedene Slayer in das selbe Gebiet kriegen? Also erst solange mappen bis der blaue spawnt, den klatschen und dann da weitermachen bis der rote kommt?

Zuletzt bearbeitet:
Oben