• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Path of Exile - das bessere D3?

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
9.407
Meinst du mit Spiel "Kitava clear" oder meinst du mit Speil das eigentliche Spiel? Für mich gehört zu letzterem das Endgame mit tiefroten maps, Uberelder, Delve 250+, Sirus lvl8, Catarina, Atziri und der Tempel. Mag an meiner Choboness liegen, aber Facerollen ohne Gear kann ich nichtmal Kitava - den Kill krieg ich, klar, Vaal Molten Shell, Flasks und Vaal Skellis rul0rn da, aber nen Faceroll ist das mMn nicht.
Und fürs richtige Endgame brauchts auch beim Necro ordentliches Gear, da gehts dann vor allem darum den auf Speed zu bringen, ohne ist er nämlich stockenlahm.
Es gibt halt noch andere Builds die ohne Gear (selffound/selfcrafted) durchaus richtig weit kommen, aber ohne Invest sind die dann in etwa so schnell wie ein Necro ohne Invest - sind nur anstrengender weil man alles selber machen muss - als erstes fällt mir da der ED/C mit Blight trickster ein - der legt dir Sirus lvl 8 notfalls nackich.
Again: Alles was ich sage ist nubgewäsch ohne wirkliches belastbares Wissen, und ja, ich finde den Necro auch zu stark, aber eben vor allem am Anfang und im Midgame.

Reaktionen
0
unabhängig vom persönlichen skill(deiner bildet da keine ausnahme) ist endgame=atlas und alle damit verbunden annehmlichkeiten und unannehmlichkeiten

Reaktionen
1.056
Necro war die einzige Klasse, die ich aus langweile aufgehört hatte weil einfach alles "umfallt" bevor ich überhaupt in rote Maps kam.
Und das war bevor den tausend Minion buffs und neuen Supportgems… kA wie irgendwer den als "fine" oder nur "leicht zu stark" ansehen kann.
Wenn man nen Necro mit Solaris-Spectres (oder Mage-Skellis oder Slam-Zombies) als "langsam" ansieht, dann vergleicht man wohl mit den puren superclearspeed-builds. Kann man machen, aber wie viel das aussagt stünde zur Debatte.

Reaktionen
435
Ich hab Bleight nen Necro bis einschließlich UElder gespielt und das einzige was ich mal ertradet hab war n weißes 6 Link für. Ich hab diese Liga Guardien mit Zombies gespiet der war dagegen nicht annähernd so IMBA und brauchte deutlich mehr investment.

Reaktionen
0
Saboteur ist soweit ich weiß immer noch top, gibt afaik noch Deadeye und Scion Builds, aber für league start eher schwierig.

Bin mir noch recht unsicher, warte erstmal patch notes ab. Schwanke zwischen Lightning Trap Sabo und Divine Ire Inqui mit respec in BV Inqui wenn ich die Items hab.

Benrath

Community-Forum
Reaktionen
822
Irgendwie läuft was bei meinen Stash tabs schief, da sind jetzt einige (Remove-Only) z.B. mein Map Stash.
Ist das jetzt wegen dem League Switch?

Behalte ich die Tabs nicht oder gelten die nur pro Liga?

OK das schein normal :)
https://tldrexile.com/pathofexile.com/forum/view-thread/2091028

Daher mein neuer Character in der Leauge hätte wieder die Tabs und der alte in der Standard league kann die alten noch leer machen?
Das macht jetzt standard irgendwie unattraktiver, wenn ich dort nicht mehr die currency etc tabs habe.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
1.056
Die sind jetzt in Standard

Und wie da steht, kannst halt nur zeugs rausnehmen und nichts reintun. Deine "normalen" Tabs sind jetzt leer (ausser du hattest in standard schon was drin).

Reaktionen
543
Guck ggf mal ganz hinten...vermutlich hast du jetzt ein ganz leeres Currency Tab, in das du auch was reintun kannst. Während du vorne eins mit remove only hast.
Du kriegst in Standard alles zigfach, da nichts verloren geht. Jedes Tab aus Metamorph (wo mind 1 Item drin war) wurde zu einem remove only in Standard und zusätzlich hast du alles in Standard als nutzbar. Wenn du jetzt nochmal ne Liga spielst, hast du dann noch mehr remove only Tabs usw usf.

Reaktionen
435
Spirit Offering ist tod. 40% Skelette nerf. Fast alle anderen Minions leicht genefrt Feeding Frenzy genfert, aber den Necro kaum angefasst. Das ist doch Mist.

Reaktionen
0
Reaktionen
435
Ich denk ich werd RF spielen, das gefiel mir. RF hat auch ein bisschen liebe bekommen. Kann mir irgendwer erklären wieso der Necro kaum was abbekommen hat? Ich sehe auch nix was gegen Lightning Warp spricht, also nix neues zumindest.

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
9.407
Ich denk ich werd RF spielen, das gefiel mir. RF hat auch ein bisschen liebe bekommen. Kann mir irgendwer erklären wieso der Necro kaum was abbekommen hat? Ich sehe auch nix was gegen Lightning Warp spricht, also nix neues zumindest.
Öhm Necro ist ziemlich krass generft. St stacking hat seine synergy ziemlich krass verloren und spirit offering ist tot. Offense ist imemr noch ziemlich krass, aber defense ist jetzt problematisch.

Reaktionen
0
Kann mir irgendwer erklären wieso der Necro kaum was abbekommen hat?

hast du andere patchnotes gelesen als der rest der welt? , anzahl zombies halbiert?,EHP mit str stacking halbiert, spectres haben jetzt wieder ein endgame untaugliches monsterlvl, offering zum am leben erhalten ist auch mist , bone armour ist tot, skellys 40% bringen sie quasi in line mit dem rest der minions die keinen schaden machen ?!temple mod nerf? necros werden nurnoch relikte sein aus den vorherigen ligen und auch die verschwinden warscheinlich wieder in ihrer bedeutungslosigkeit. ausser die neuen spectres werden überkrass(glaube ich nicht)

Reaktionen
435
Mir ist schon klar das Minions wurden generft wurden und Spirit Offering. Aber der Necro hat nur ein bisschen Resistenzen auf der Bone Armor verloren. Das macht keinen Sinn. Die haben ja auch nicht ES generft sondern den Guardien. Bei den Zombies und Spectren warne über 90% der Chars Necros. Wieso Minions für alle anderen nerfen und nicht zumindest teilweise den Necro direkt.

Reaktionen
0
Shapers touch handschuhe 50% Energy Shield Nerf, betrifft auch crawler/guardian es builds.
Baron leech bonus nerf+ zombie/pro str auf 500 (von 300) , die 10% resi die man auf der bone armour verliert sind nicht das problem , die 10% phys reduction allerdings schon. das ist schon overall ein mehr als harter hit auf alle minion based sachen, 25%flat dps vom holy relic nerfed, crawler weiter generfed ?! , ggg war nochnie mit den minions glücklich und wird es auch vielleicht nichtmehr werden vor poe2.

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
9.407
Mir ist schon klar das Minions wurden generft wurden und Spirit Offering. Aber der Necro hat nur ein bisschen Resistenzen auf der Bone Armor verloren. Das macht keinen Sinn. Die haben ja auch nicht ES generft sondern den Guardien. Bei den Zombies und Spectren warne über 90% der Chars Necros. Wieso Minions für alle anderen nerfen und nicht zumindest teilweise den Necro direkt.
Die Synergie des Stärke stackings ist sogut wie weg, das hat ihn so billig und stark gemacht. Insofern hat GGG genau das getroffen was sie gestört hat. Und sie haben das ES nicht nur nicht "nicht" generft, sie haben es dreifach generft: Shaper's Touch, Spirit Offering und indirekt über Stärke am Baron. Und jupp, sie haben halt dabei alles andere ebenfalls über die Klinge springen lassen das diese oder ähnliche Mechaniken bentuzt hat. Werd glaub ich aus Trotz trotzdem Zombiemancer spielen.
P.S.: Skellis rul0rn auch mit 40% weniger - fürs schnelle leveln reichts völlig, und im Endgame nimmt man dann ja eh für den Singletargetburst Vaal Skellis.

Reaktionen
435
Mir ist schon klar das Minions generft wurden, wie gesagt nur der Necro halt kaum.

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
9.407
Naja, "kaum" würde ich das völlige Deklassieren eines Skills (Ascendency, whatever) der bisher "dezent" OP war nicht nennen - Spirit Offering ist halt tot, und daher holte sich gerade der Necro im Endgame seine Tankiness.

Reaktionen
435
Die phys reduction scheinen übrigens erhalten geblieben zu sein. Hab nix in den Patch notes gelesen und auch PoB hat die noch drin.

Reaktionen
0
tatsächlich ,chapeau ! habe die recovery mit dmg reduction verwechselt im rage-lese modus.

stört eigentlich niemanden das Impale weiterhinn untouched bleibt?

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
9.407
Das habe ich jetzt schon öfters gehört das alle über Imaple meckern - was gibts denn da so OPes das darüber gemeckert wird? Hast da mal nen Link zu nem build oder so? Dann spiel ich das jetzt schnell nochmal bevor das auch generft wird. :D

Reaktionen
0
nur für dich shi,funktioniert mit jedem phys melee skill , UND JA ES FUNKTIONIERT AUCH MIT ZOMBIES!!!!!!!! youtube und poe forum sollte bis morgen nachmittag überlaufen in sachen builds in der richtung?

Reaktionen
435
Ich hab vor ein paar Ligen mal Cyclon Slayer mit Impale gespielt und der war nun nicht unbedingt Op. Also kein Vergleich zum Necro zum Beispiel.

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
9.407
Öhm ja, das beantwortet meine Frage nicht wirklich. Ich habe meine Zombies auch mit Impale/Dread Banner in bestimmten Setups gespielt, waren im HighDPS Setup gesetzt, aber das war jetzt nicht wirklich ein Guide oder Link was daran jetzt OP sein soll?

Reaktionen
435
War auf Zombies auch nicht OP, es gab High End Builds für mit und ohne Impale und die haben sich nicht so viel getan. Es ist halt aber für Attack Builds die schnell Attackieren die, mit abstand, stärkste Art Damage zu scalen.

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
9.407
Okay, also nur stark, aber nicht OP. Also gewhine von Zombiespielern nach dem Motto "buääää mein Offering, whatabout impale"?

Reaktionen
435
Ich würde sagen nach allem was ich bisher gespielt habe war das Offering deutlich stärker als Impale. Ichv erstehe aber nicht das sie Zombis und Feeding Frenzy noch weiter generft haben, aber Impale nicht. So so richtig OP war das alles nur auf nem Necro, aber deswegen macht mans jetzt auch für alle anderen schlecht.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
trotzdem weiss ich noch garnicht was ich diese season spielen soll.... irgendwie wirkt alles kacke was ich mir so angucke ;( ist wohl ein problem davon wenn man das necro meta als necro hart durchgezogen hat das danach alles scheisse ist!

Reaktionen
435
Animate Weapon wird wahrscheinlich recht ordenlich, aber klar der super Sustain fehlt. Ka obs wieder das rundum sorglos Packet gibt mit gutem Clear und sehr gutem Boss Damage und Sustain. Ich hatte noch nie so schnell alle Challanges wie mit dem Necro und war noch nie so schnell gelangweilt und hatte keine Lust mehr weiter zu spielen.

Reaktionen
0
sieht irgendwie super scheisse aus ;( überlege gerade die league zu skippen !

Reaktionen
1.056
Uhm, der cleart die map immer noch ohne Probleme? (Hab nur die hälfte geschaut). Musst halt paar ranged Spectres/Skellis mit reinnehmen damit der Clear bissl schneller wird, SCHRECKLICH!

Wo genau ist dein abartig grosses Problem? Broken af minions wurden generft. Gut.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
435
Minions sind nicht broken der Necro ist broken. Aber ja wahrscheinlich werden Minions immer noch ganz solide sein (Wenn man Necro spielt). Klar der cleart schnell aber das Gear ist schon auch echt gut.

Reaktionen
1.056
Ich versteh halt echt nicht, was an dem Video in irgend einer Form "Worst case Scenario" sein soll.

Welche Klasse hat denn Zombies/Sepctres/Skellis gespielt ausser Necros?
HoA war auch nach wie vor overpowered af. Der Herlad of Purity oder wie das andere Ding hiess sah bei nem Mate letzte Liga auch ohne Investment sehr solide aus (hab aber kA wie gut das wirklich ist).

Wirkt auf mich halt so "Meine Build bläst nicht mehr 3 Screens auf einen Schlag weg - UNSPIELBAR!!!".

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
9.407
Was ist denn am Necro broken? Wo machst du den Unterschied? Und wieso machst du den, Necro = Minions? Soll nicht provozierend oder verneinend sein, wirklich interessiert, denn ich könnte den Unterschied nicht definieren? Und ob er nun an der Class oder den Minions (ohne die die Class nicht geht) die wohlverdienten nerfs kriegt ist doch semantische Feinheit?

Reaktionen
435
Minions sind halt auf den anderen Chars nicht so OP und je mehr man Minions nerft desdo weniger spielbar werden z.B. Guardien Sumooner und je mehr hat man eigendlich keine Wahl außer Necro zu spielen. Ich hab diese Season beides gespielt und Guardien war schon echt schwierig.

Reaktionen
255
Ich glaub ich spiel die nächste liga einfach mal wieder stumpf ne Arc Witch. Tried and true und macht immer spaß. Zudem geht das normalerweise auch bis in die härteren maps problemlos SSF. Das wildstrike ding was ich letzte liga gespielt hab war einfach zu squishy.

Oben