• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Path of Exile - das bessere D3?

Reaktionen
0
also jetzt in metamorph haben wohl viele leute mit vaal arc mines hart $$$ gemacht um sich damit irgendwelche wunschbuilds zu finanzieren nachdem sich die league gelegt hat

Reaktionen
0
vaal arc mines+legion scarab/mapdevice sind die quasi in die map rain,haben die encounter kommplett gecleared(vaal arc und so) und sind sozusagen mit 1-2 legion encountern break even gegangen und rest war schmalz,bei ner laufzeit von wenigen minuten pro map und random drops/divcards(doctor) war da wohl ein gutes auskommen möglich

Reaktionen
0
Ich werd Wander Berserker in SSF spielen. Leveln ist zwar recht kacke, aber mag Wander einfach :D Wird schon hoffentlich irgendwie klappen.

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
9.407
Gebt mir bei sowas doch bitte nen Link, ich such mich immer dusselig. Habt ein Herz für einen Kackb00n. :love:

skY

Reaktionen
13
hab noch 20ex und diverse chaos orbs und sonstiges in standard zu vergeben falls jemand will.
und @shi falls du deinen iceshot build mal probieren willst mit vollem gear kann ich dir das zeug gerne in standard geben

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
9.407
Uhm, das wäre tatsächlich fein, wobei mich bei dem halt der lag gekillt hat wie gesagt. Und 2tes "BUMM" vom Voidfletcher war halt doof. :8[:

skY

Reaktionen
13
wird wohl zeit fuer neue hardware, scrub :mond:

ich kuck noch paar mal heute nachmittag rein ob du online bist

Reaktionen
435
Ja.

Hab jetzt nicht die Guides gelesen. Aber sowohl Cyclone als auch Animate Weapon sollten gehen. Waffen kaufen ist am anfang meist etwas nerfig aber wenn du eh nicht ganz vorne mit dabei bis sollte das gehen.

Benrath

Community-Forum
Reaktionen
822
Na ok dann warte ich mal in der Quere 30000 Leute vor mir ^^

Benrath

Community-Forum
Reaktionen
822
Wenn kann man hier noch adden?

Mein Account ist Benrath

Reaktionen
255
Also ich spiel diese season das:

https://www.pathofexile.com/forum/view-thread/1147951

Ist mit abstand der einstiegsfreundlichste guide den ich je gesehen habe. Sehr ausführlich schritt für schritt. Als ich das zum ersten mal gespielt habe war's gerade OP as fuck. Die meisten mobs sind einfach schon offscreen umgefallen. Wurde dann im nächsten patch tot generft (zu recht), war dann unspielbar scheisse und wurde seitdem wieder ein bisschen gebufft.

Ist auch tatsächlich sehr SSF friendly (was zwar viele guides behaupten aber nur wenige wirklich sind). Das ist halt einfach so ein kopf aus build für ein paar stressfreie stündchen am abend.

Reaktionen
255
Frankfurt Server stinken massiv ab. Hab als gateway london ausgewählt da läufts viel besser.

Reaktionen
543
Ich bin auf dem Corona-Server :troll:

Seit letzte League spiel ich die ganze Zeit auf Milan, da lief es für mich einfach am stabilsten (warum auch immer)

Reaktionen
435
Bisher bockts echt. Bin Akt 7 getzt und so langsam kann ich rf auch mal an machen.

skY

Reaktionen
13
milan ftw, benutz ich seit jahren. kein plan warum aber laeuft meistens echt am besten :o

ez exalted drop in act 5

Reaktionen
543
Bin mal gespannt, ob die schnell was an er Grafik der Leaguemechanik ändern. Die meisten Streamer in SSF HC rippen an irgendwelchen Effekten auf dem Boden die man nicht wirklich sieht.

Den Grundgedanken der Mechanik find ich ganz nett, die grafische Umsetzung ist dagegen sehr kontraproduktiv.

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
9.407
Act 3, ich rul0re!
Man merkt den Damage nerf bei den Skellis, aber einfach n paar andere damage nodes beim hochleven nehmen into gg - immer noch easy going, bin bisher einmal an ner chest gerippt, rest ist butter.

Reaktionen
435
Die Legue Mechanic ist schon Hatrt. So schwer war das leveln lang nicht mehr. :D

Reaktionen
255
Find die vor allem wenig nachvollziehbar. Klar monster totklatschen je mehr je schneller desto besser aber was passiert wann und warum z.B. monster spawn. Scheint mir echt verdammt random zu sein. Da rennt man echt recht kopflos in der gegend um.

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
9.407
Act 7, ich rul0re immer stärker - langsam fühlt sich das Mopped an wie prepatch, bisserl Anpassungen vorgenommen (Zombies kriegen Minion Life statt Feeding Frenzy, das landet aufm Golem) und ich bin schon wieder (trotz eigentlich nur kämpfen wenn die drei flasks lehr sind) 3-4 level vor dem Monsterlevel. Hurm. Mal schaun wie es oben rum wird, bin btw schon filthy rich: 3c 1 ancient!

Reaktionen
435
So langsam wirds mir etwas stressig. Ich mag ja die schwerere Gegner, aber das Gefühl da so durchrennen zu müssen und lieber mal was ligen oder auch leben zu lassen behagt mir nicht.

Benrath

Community-Forum
Reaktionen
822
Find die vor allem wenig nachvollziehbar. Klar monster totklatschen je mehr je schneller desto besser aber was passiert wann und warum z.B. monster spawn. Scheint mir echt verdammt random zu sein. Da rennt man echt recht kopflos in der gegend um.

Ja aber ich finds gut, dass eigentlich nicht so viel Schrott droppt, sondern nur bischen currency oder gelbe items. Also klar da ist auch Schrott dabei, aber es ist nicht ganz so viel

Bin erst Act 4, bzw fast. Find das mit Cyclone und Bladestorm aber ganz gut bisher.

Danke @Btah für die Einladung in die Gilde.

Wenn da was in der Gildenbox liegt, kann ichs mir einfach nehmen?

Reaktionen
255
So langsam wirds mir etwas stressig. Ich mag ja die schwerere Gegner, aber das Gefühl da so durchrennen zu müssen und lieber mal was ligen oder auch leben zu lassen behagt mir nicht.

Ja, ka, ich nehm mir auch jedes mal vor schneller durch zu rushen, mach dann aber doch alle quests und cleare die meisten maps vollständig. Alles andere fühlt sich einfach... falsch an. :ugly:

Ja aber ich finds gut, dass eigentlich nicht so viel Schrott droppt, sondern nur bischen currency oder gelbe items. Also klar da ist auch Schrott dabei, aber es ist nicht ganz so viel

Ja, das stimmt über die drops kann ich mich nicht beschweren. Außer es droppen irgendwelche essences, die hab ich tatsächlich noch nie irgendwo benutzt.

Benrath

Community-Forum
Reaktionen
822
Ach hab jetzt am Anfang einfach mal früher orbs und essences genutzt, weil ich die in der letzten Liga nie verwendet habe. irgendwie kam dann bei einem Orb ein Unique raus als challenge.

Verstehe eigentlich eh nicht was im am Ende des Tages mit all den billigen Orbs auf Augmententation etc. machen soll.

skY

Reaktionen
13
man benutzt die ganzen blauen orbs sehr gerne um crafting bases zu machen. du benutzt transmute auf sagen wir ne weisse vaal regalia, schmeisst so lange alts drauf bis du einen hohen ES suffix und prefix hast.
bekommst du nur einen mod mit nem alt (also in dem fall + flat ES oder %ES) benutzt du nen augmentation fuer den zweiten mod.

wenn du zwei mods hast die du suchst kommt ein regal orb, dann isses rare und du hast hoffentlich drei mods die du brauchen kannst, dann kannst du noch zwei weitere an der crafting bench draufmachen (gibt einen crafting mod 'item can have up to 3 crafted modifiers', also den +2 mods die du eigentlich haben willst)

ansonsten crafted man sich natuerlich noch flasks, da gehen auch gerne mal diverse alts fuer drauf

maps lauf ich zumindest eigentlich immer mindestens magic (bis zu den roten maps, alle gelben maps natuerlich 1x rare fuer bonus)

also die currency wird man schon wieder los ^_^

letzte ladder hab ich sicher 4k alts + sonstiges auf vaal regalias geschmissen bis ich endlich ne ruestung hatte ich ich brauchen konnte fuer nen anderen build.

mit essences kann man durchaus auch paar sinnvolle items craften, aber es gibt meistens bessere wege.

erklaerung ueber den delirium kram:
https://www.reddit.com/r/pathofexil...that/?utm_medium=android_app&utm_source=share

Reaktionen
435
Alts gehen immer gut weg aber Transmutes und Augs hab ich auch immer gut über. Die kann man aber für Wisdom Scrolls verkaufen das ist effizienter als die aufzuheben.

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
9.407
Ich hab letzte LEague für bestimmt 10 ex Alts gekauft. Alts sind die neuen Chaos.

Reaktionen
435
gekauft nun nicht aber so 8 bis 10K warens am ende schon die ich verbraucht hab

Reaktionen
0
Hatte noch nie soviele Probleme in white maps wie jetzt. Content total overtuned und dann noch oft mega lag spikes die ich vorher nie hatte. Wenn das so weiter geht, skippe ich die League.

Reaktionen
435
geht in weißen maps, aber etwas laggy leider, mir ists etwas stressig - ich mag ja das es schwer ist, aber bitte dann auch etwas gemütlich :/

und aufsammeln kann man auch nix gemütlich dan stirbt man ich hasse es

Zuletzt bearbeitet:

Benrath

Community-Forum
Reaktionen
822
auf reddit sind aber einige unzufrieden, dass man zu leicht one shot ripped

jetzt hab ich Angst später und hab auch noch melee char

skY

Reaktionen
13
bisher habe ich das gefuehl, dass man hauptsaechlich an den dummen kleinen homing bombs stirbt, die aus der einen art kugeldingern waehrend des nebels rausfallen. da wird ggg hoffentlich noch nachbessern und die sichtbarkeit anpassen.
ich rippe jedenfalls fast nur wenn ich zurueck laufe um was aufzuheben oder irgendwo haengen bleibe, daher die vermutung.

aktuell ist loest man ausversehen graue kuegelchen aus die aus grauen baellchen spawnen die alle in graue suppe getaucht sind. kein plan mit was da beta tested wurde, wenn man nen skill benutzt der irgendwelche visuellen effekte hat sieht man da einfach nix mehr.

man koennte meinen, dass sie nach dem sirus "wir sind so gut im bossfight design" fiasko gelernt haben, dass spieler es gar nicht so geil finden, wenn sie einfach nicht sehen, was auf dem screen passiert.

Oben