• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Path of Exile - das bessere D3?

skY

Reaktionen
13
chris wilson wollte den HC death counter mal richtig in die hoehe schiessen sehen. ziel fuer diese ladder wurde anscheinend schon erreicht, daher kann mans runterfahren

Reaktionen
0
Dropt soviel Loot jetzt, kann man nur reich werden. vielleicht schaff ich diesmal endlich ein HH zu erwerben :deliver:

Reaktionen
435
Die nerfen fast jede liga die liga mechanick. Macht ja auch sinn, die zu buffen kann man ja kaum jemandem verkaufen.

Ich hasse sie aber auch generft immer noch.

Zuletzt bearbeitet:

Benrath

Community-Forum
Reaktionen
822
MOin hab ne Tabulas Rasa gefunden, was mach ich jetzt damit ?

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
9.407
MOin hab ne Tabulas Rasa gefunden, was mach ich jetzt damit ?

Entweder benutzen wenn du noch keinen 6L hast (und dich das stats-mässig nicht zu hart trifft) oder verkaufen oder corrupten und auf nen richtig guten roll hoffen und dann verkaufen. Ich hab meine lange getragen und dann double-corrupted, dabei ist sie gepooft, und hab nen Tag später wieder eine gefunden, die trag ich jetzt bis ich wieder double corrupten kann. Ist nen gamble bei dem immer die Bank gewinnt :8[:

@me: 1k strength erreicht, minions haben nen lifeleech jewel spendiert bekommen, T10 wird gestompt. Läuft langsam an.

Benrath

Community-Forum
Reaktionen
822
was heißt double corrupten.
Ich hab sonst nix 6L

skY

Reaktionen
13
es gibt in alvas temple eine kammer 'corruption chamber'
die benutzt quasi zwei vaal orbs auf ein item, du kannst dadurch also 2 corrupted implicit modifier bekommen (normal 1x vaal orb -> corruted item, kann keine currency mehr drauf benutzt werden)

da kannst du auf eine tabula rasa z.b. +1 all gems und +1 active skill gems bekommen

ist ein gewaltiger gamble. wenn du knapp an currency bist lieber selbst benutzen oder verkaufen. glaube dein build braucht schon durchaus armour? daher wuerde ich es eher verkaufen und ne 5L mit sinnvollen mods benutzen oder ne andere corrupted 6L kaufen.

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
9.407
Es gibt ja diesen Tempelheini, mit den Zeitsprüngen. Wenn du da den richtigen Raum auf level 3 brinst und den Tempel betrittst, ist da ein Altar, auf dem man ein Item 2mal corrupten kann. Da können hammergeile Sachen bei rumkommen, mit irgendwie gefühlten 0,1%. Und zu gefühlt 99% pooft dat Dingen.
Mehr:
https://pathofexile.gamepedia.com/Locus_of_Corruption

Edit: ALTER METER. Beim dritten mal gisbte einen aus. Ne Portal Scroll oder so. :mad:

skY

Reaktionen
13
niemals, portal scrolls viel zu wertvoll. hab aktuell wesentlich mehr chaos als tp und id scrolls :[

tipp halt mal schneller!

Reaktionen
542
Bereue jetzt das ich bisher die Brand Skills immer ignoriert hab. Als die eingeführt wurden, hatte ich einfach keine Lust mir die Mechanik anzugucken.

Vorgestern hab ich jetzt nen Hierophant mit Storm Brand angefangen, bockt ja richtig vom Gameplay her und ist auch für einige Leaguemechaniken gut, wo mich anderes Builds genervt hatten (zB Research bei Betrayal, Blight, aber auch durchaus Delirium). Besonders krass war natürlich das hochleveln, bin teils mit 3 Quicksilverflask rumgerannt und hab im vorbei laufen nur überall ein paar Blitze drangeklebt :birb:

Reaktionen
0
Storm Brand natürlich geil jetzt mit Archmage Support.

Grad Cospri Malice gefunden, ez 4 ex.

Reaktionen
542
so war das schon richtig, wir sehen da alle Chars von dir, ob Delirium oder Standard

Reaktionen
435
Ausrüstungsmäßig ist da auf jeden Fall noch viel platz nach oben.

Das war schon sehr hakelig den Guardien so weit zu bekommen das er funtioniert. Aber so langsam geht es. Leider sind eine unangenehme dinge als aura programiert. Ka ob ich damit leben mag.

Benrath

Community-Forum
Reaktionen
822
Hab ein bischen aufgerüstet.
Der eine Exalted Orb den ich in den Mienen gefunden habe, hat enorme geholfen :D

Bin mir jetzt nicht sicher wie ich das mit den Large Cluster Jewels mache.
Wenn ich da einen passive punkt vergebe, muss ich die erst respeccen bevor ich das Jewel wechseln kann?

beim craften, ist level 3 das highest crafting level für restitance?

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
542
Bin mir jetzt nicht sicher wie ich das mit den Large Cluster Jewels mache.
Wenn ich da einen passive punkt vergebe, muss ich die erst respeccen bevor ich das Jewel wechseln kann?
Du kannst den Cluster Jewel rausnehmen, dann fragt dich das Spiel ob du zurückspeccen willst. Du kriegst die investierten Punkte dann einfach wieder (ohne das es Refund-Points kostet).

skY

Reaktionen
13
manchmal kostet es einen respecc punkt, die logik wann es was kostet und wann nicht hab ich aber noch nicht verstanden. lvl3 res ist maximum, ja

Reaktionen
435
Sockel kosten, der rest nichts.

Der Guardien ist seltsam. Nichts macht schaden und dann auf einmal irgendein degen schon, außerdem kann man sich random nicht bewegen.

Tier 3 ist das höchste.

Zuletzt bearbeitet:

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
9.407
Bin jetzt auf T13 angekommen und fresse deaths in deliriums wie vor ner Woche auf T1. Wie erwartet ist das Mopped im Endgame dann doch hart generft. Und mir fehlt Geld für quasi alles. Hab zwar zwei Ex, aber ich brauche 10 für ne Waffe lol (2 für die Base, 1 für Alts, 7 für die enchants).

Reaktionen
435
Was bringt dich denn um im Delirium? Hast du Chaos resistenz? Block wird ja eher doof sein mit ner günstigen Waffe. Vor ewigkeiten wars mal Hip mit Acrobatic zu spielen bzw. Phase Aco. Wenn dir deine Minions sterben vieleicht erstmal ne Fortify Mace.

Benrath

Community-Forum
Reaktionen
822
Ich bin T2 :ugly:

Mal noch ne noob Fragen. Wenn ich kann mache ich dann Maps immer über einen der Typen in meinem Hideout, oder?

Was ich bei Jun mache, ist für mich auch noch total ein Rätzel. Ich wähle dann eher recht random execute oder interrogate.

und mein Ziel sollte es sein die Map möglichst weit zu clearen während des Delirium Dings?

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
542
Mal noch ne noob Fragen. Wenn ich kann mache ich dann Maps immer über einen der Typen in meinem Hideout, oder?
bringt dir mehr Belohnungen also ja, außer es bringt dich um
Was ich bei Jun mache, ist für mich auch noch total ein Rätzel. Ich wähle dann eher recht random execute oder interrogate.
Für Rewards ist es am besten die Leute auf 3 Sterne-Rang zu bringen/halten, allerdings teilen sie auch mehr Dps aus
und mein Ziel sollte es sein die Map möglichst weit zu clearen während des Delirium Dings?
Auch hier Risk and Reward, tief kommen bringt dir mehr Drops, aber solltest natürlich "sicher genug" spielen um nicht dauernd umzufallen

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
9.407
Was bringt dich denn um im Delirium? Hast du Chaos resistenz? Block wird ja eher doof sein mit ner günstigen Waffe. Vor ewigkeiten wars mal Hip mit Acrobatic zu spielen bzw. Phase Aco. Wenn dir deine Minions sterben vieleicht erstmal ne Fortify Mace.
Die Fortify MAce kostet 10 Ex im Endausbau - und manchmal sterben meine Minions, manchmal ich, und ja, es ist die Chaos-Resi. Aber eigentlich ist es alles. Wird natürlich ohne Block gespielt, weil 2-H-Wumme (also 20% Block, aber das wars), 6k HP, REsis so 100, bis auf Chaos das ist gerade so positiv. Fehlen Ringe, mehr Leben, mehr ST, mehr alles. Hab auch noch nicht das Uberlab. Apropro - kann man Ascendendy Points refunden und neu setzen wie normale?
Edit: Und wer kann mir notfalls Sirus klatschen? AL4, also das erste Mal. Hab Angst :chobo:

Benrath

Community-Forum
Reaktionen
822
Ok und ich mach jetzt erstmal von T1 an aufwärts die Maps mti dem Bonus generell verteilt und wenn ich hab alche ich die Maps ab T2 oder T3?

Benrath

Community-Forum
Reaktionen
822
Was bedeutet es eigentlich wenn manche Objekte eher so Orange als gelb dargestellt werden von meinem Item Filter ?

Reaktionen
1.056
Kommt auf deinen Filter an ^^.

Bei meinem sinds Items aus alten Ligen? (Also Tempel oder sowas)

kA, können theoretisch einfach den kranken Scheiss rollen :).

Zuletzt bearbeitet:

Benrath

Community-Forum
Reaktionen
822
Vielleicht sollte ich meinen Loot Filter mal updaten, oder passiert das automatisch.

Reaktionen
542
der Lootfilter liegt ja in deinen eigenen Dateien und nicht bei den Spieldaten, von allein tut sich da gar nüscht

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
9.407
Neversink strict. Würde aber Neversink in verschiedenen Varianten installieren und dann mal austesten. Da kann man viel mit rumspielen.

Reaktionen
88
Strict ist vielleicht etwas zu hart, wenn Benrath noch nicht so weit ist. Semi-Strict blendet immerhin noch genug ein um über das Chaos Recipe zuverlässig Chaos Orbs abzugreifen.

Reaktionen
255
Wie mir gerade einfach so in Akt 9 ein Ex gedroppt ist. Das hatt ich glaub echt noch nie.

Benrath

Community-Forum
Reaktionen
822
Man kann aber Loot Filter über sein Konto auf der Website abonieren. Die passen sich dann auch Automatisch an.

Hab das versucht, aber bin mir nich sicher, obs geklappt hat. Eventuell lösche ich noch mal alle filter und synce dann neu.

Hatte gerade Probleme in einer Map. Wahrscheinlich lags am 15% phyiscal reflect. Also ripped es mich auch wenn ich im cyclone noch bin?
Wenn ich das bekomme, dann sollte ich die map einfach lassen oder noch mal neu rollen?

Steht auch im guide "Cannot do phyiscal reflect maps" :)

Reaktionen
255
Jo, ist bei mir das selbe mit elemental reflect. Da reichen schon 10% und ein "schuss" von mir killt mich wenn's mehr als 2-3 gegner auf einmal trifft. Wenn du die orbs hast einfach neu rollen.

Benrath

Community-Forum
Reaktionen
822
Ok merk ich mir dann wohl, bzw muss mal anfangen tatsächlich zu gucken was beim alchen gerolled wird... bisher wars mir irgendwie egal.

Das mit dem Syncen des Filters läuft irgendwie nicht. Ich seh keinen "New_filter" den ich eigentlich auf der Filterblade Seite erstellt habe.

Oben