• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Path of Exile - das bessere D3?

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
9.400
Alter wie mich der Phoenix-Heni fickt ist nicht mehr feierlich :mad:
On a side-node: Nearly Endgame. Delve dabei massiv, kp warum aber das macht mir diese Season irgendwie Spaß.

Reaktionen
88
Aus der Rubrik "hätte man mal besser aufgepasst"...

Ich hab eben 12 Ex für meine Handschuhe bezahlt. Jetzt brauche ich dafür ein Anoint was 2 goldene Oils braucht. Und die Dinger kosten auf einmal >1Ex pro Stück während die in 3.9 noch relativ bezahlbar waren...

Benrath

Community-Forum
Reaktionen
822
Sollte ich eigentlich lieber mein cyclone gen normal auf Level 20 bringen plus 20 quality
oder ein vaal nehmen? habe gerade eins mit +8% quality gefunen.

War da nicht noch was, das man Level 20 Gems verkaufen kann?

Reaktionen
88
Soweit ich weiß spielt man den Build mit normalem Cyclone.

Wenn du einen Level 20 Gem zusammen mit einem Gemcutters Prism verkaufst, bekommst du einen Level 1 Gem mit 20 Quality zurück. Das spart dir dann 19 Gemcutters, dafür musst du den Gem neu leveln.

Edit: Das mit den 2 Ex hat sich dann wohl erledigt: http://prntscr.com/robco5 :D

Zuletzt bearbeitet:

Benrath

Community-Forum
Reaktionen
822
muss sagen, dass ich das vaal cyclone ding aber ganz geil finde. Das fetzt gut rein zwischendurch.

Mit dem Level 20 verkaufen plus Gemcutter gilt wahrscheinlich nicht für Vaal Gems:)?

skY

Reaktionen
13
nein, das rezept kannst du dann nicht mehr machen.

das generelle vorgehen dafuer waere
gem auf lvl20 bringen -> recipe machen fuer lvl 1/20q -> wieder auf 20 leveln -> vaal orb draufwerfen. dann wirds vaal cyclone und bekommt hoffentlich +1 level oder +3 quality.

noch fancier wirds in alvas pyramide, wenn du den raum in dem es gems gibt auf lvl3 hast, steht dort einen corruption altar um einen gem doppelt zu corrupten, damit kannst du dann im besten fall +1 level und + quality bekommen. das sind aber die ultra endgame sachen.

lohnt auf jeden fall immer einen zweiten satz gems im weapon swap mitzuleveln, diverse lvl20/20q gems (aka 20/20 gem) sind auch gut was wert. dauert aber halt auch brutal lange nen gem ueberhaupt auf 20 zu bringen

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
9.400
Ich headbutte jetzt in Sirus die olle Hackfresse rein. Level 5. Wie der mich frühstücken wird :gosu:
Edit: Nichmal in Phase 4 geschafft :deliver:

Zuletzt bearbeitet:

Benrath

Community-Forum
Reaktionen
822
Bin mittlerweile uach level 85 aber hänge aus Mangel an Maps noch bei T5 rum. warhscheinlich mach ich was falsch ^^
Bin eigentlich auch total überleveled. Vielleicht sollte ich doch mal einfach irgendwie ne Party joinen.

Ab wann sind 6L Gegenstände eigentlich was Wert? Ich habs z.B. zwei 6L Rüstungen gefunden. Aber ka. was ich jetzt mit denen machen soll. Farben bringen mir z.B. auch nix.

Bringt mir das Temple Ding eigentlich groß was? Hatte jetzt endlich gechecke, dass ich die TÜren so aufmachen muss, dass ich bis ans Ende kommen und da auch das Ding kaputt gemacht. Gab auf dem Weg viele Gems mit Quality aber sonst wars eher nen waste of time. imho.

Die Items vom Arena Typ sind bei mir auch immer recht crappy. Lohnt das irgendwann doch mal ?

Die Syndicate Sachen sind mir auch immer noch ein Rätzel ich mach eher Random eine der beiden Optionen und irgendwie tut sich nichts. Unveile brave die Items, aber eigentlich ist nie was dabei.

Hab mittlerweile auch paar Splitter, Resonator etc, aber auch kein Plan was ich damit machen soll.

Geht Dvelve Monster Level höher als 70?

Reaktionen
1.056
Tempel kommt stark drauf an, was du für räume hast. Lvl 3 Corruption raum = Must go (chance ein Item doppelt zu corrupten, aber auch chance es zu zerstören ;)). Liest am besten nen kleinen Guide, es ist nicht übermässig kompliziert aber gibt halt ne Menge verschiedene Räume.

Wenns dein 1. Char ist, ist lvl 85 und lvl 5 maps nich ungewöhnlich wenn du dir nicht maps ertradest. Es sind meist die späteren Chars die halt viel schneller hoch gehen weil du schon Maps hast vom "grossen".
So ab lvl 87 merk ich zumindest auch immer, dass die Levelups deutlich länger brauchen. Ab 91 wirds für Chars die ab und an mal sterben dann richtig mühsam bzw. unmöglich.

Zuletzt bearbeitet:

skY

Reaktionen
13
den tempel muss man sich halt ein wenig zurechtlegen. wenn man ein paar der encounter nicht schafft und/oder schlechte raeume bekommt lohnt er sich aber manchmal wirklich nicht.

syndicate gibt es sicher guides was da optimal ist, aber generell hoeherer rang = bessere rewards. was die einzelnen rewards sind bekommt man angezeigt, wenn man bei der uebresicht ueber die einzelnen leute hovert. bei einem steht z.b. "stashing currency items" oder "hoarding breach splinters" oder aehnliches, je nach dem was man sucht sollte man die leute nicht einsperren fuer mehr intel sondern immer die andere option machen, idealerweise +1 rank.

um hoeher als t5 maps zu bekommen musst du erst watchstones finden, heisst die conquerer spawnen und besiegen. zana und kirac sagen einem da ungefaehr was zu tun ist, wie weit bist du da mit der quest?

Reaktionen
542
Hab mal ein paar T6-10 Maps ins letzte Gilden-Stashtab getan, kannst dir ja rausnehmen

Die Delve Monster können bis Level 83 sein, in den 70er Leveln musst du halt immer mehr Depth runter kommen für 1 weiteres Monsterlevel

Benrath

Community-Forum
Reaktionen
822
um hoeher als t5 maps zu bekommen musst du erst watchstones finden, heisst die conquerer spawnen und besiegen. zana und kirac sagen einem da ungefaehr was zu tun ist, wie weit bist du da mit der quest?

ich hab sieben von diesen Tempeln.. ok als muss ich gucken, dass ich mehr in crusader beeinflusste Maps gehe?

Danke@btah.

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
9.400
Ist das eigentlich eine reine bw.de Gilde? Betreffs Conquerer würd ich dir raten mal nen Video zu gucken in dem die Spawns erklärt werden @Benrath, ich habs auch ewig nicht gerafft.
War gestern so gefrustet von meinem Sirus Erlebnis das ich spontan was neues anfangen musste was besser mit low money skaliert und richtig gut werden kann - Frostblade Bersi. Schneller 2-Click Mapclear und mit so ~30Ex "O, shit, ein Boss, clickclickclickclick rechtsklick tot" Mechanik hört sich toll an.

skY

Reaktionen
13
kann ich auch in unsere "gilde" einladen, besteht aus ganzen 2 leuten :x

benrath du musst in jeder region erst mal diesen turm finden, in einer fehlt der dir noch. also dort noch nicht gemachte maps laufen, dann geht die quest weiter. nicht vergessen, dass nach jeder zana mission (falls die schon verfuegbar ist?) die maps die man bei ihr kaufen kann refreshen, da findest du evt noch neue. ansonsten einfach mal posten welche maps dir fehlen, hat sicher noch jemand von uns rumliegen.

Benrath

Community-Forum
Reaktionen
822
Also einfach das weiter machen?

For each zone on your atlas for the first time, after you kill the map boss there is a chance a portal may appear granting you access to the watchtower for that zone. The first 4 Conquerors only spawn in the far NE, NW, SE, SW corner zones so focus on trying to get to those first.

Farm maps in that zone until the Exile appears (they will show up ~3 times just spouting npc lines but you'll see "influence" on the atlas after the first time).

After enough appearances your quest will update saying talk to Kirac in your hideout, then talk to Zana, choose the Citadel option, go into the map and kill the map boss then the Conqueror boss.

Loot a watchstone from the Conqueror boss and slot it into your tower on the atlas to start upgrading maps in that zone -- NOT the tray on the side, this is effectively just for storage.

The first 4 stones can all be farmed in white maps, after that the requirements start increasing with "region level" meaning the number of socketed stones in a tower which you can see when mousing over the "tray" on the left for each zone.

Reaktionen
542
Sirus' beim Fight auf Awakener quasi den Balken komplett leer bekommen und aufs letzte % oder so dann noch das 6. mal gestorben :sad:

Reaktionen
88
Ich hab ihn bisher auch nur einmal klein bekommen, auf A5. Ansonsten immer in der letzten Phase gestorben. Für große Bossfights ist mein Build einfach zu instabil.

Kann mir mal jemand erklären, wieso sich eigentlich die Preisverhältnisse zwischen den einzelnen Currencies von letzter League zu dieser so sehr unterscheiden?
Ancient und Divine Orbs lagen letzte League bei 60c bzw 20c, jetzt kriegt man Ancient Orbs für 3c.

Edit: Preischeck? https://prnt.sc/rqcgbm Ich hab jetzt erstmal 3ex veranschlagt

Zuletzt bearbeitet:

skY

Reaktionen
13
wuerde ich eher nicht mit rechnen.

https://poe.trade/search/ubonohoyakomka

als beispiel hier welche fuer einen ex:

+30 to Evasion Rating
+112 to maximum Life
+32% to Fire Resistance
+44% to Cold Resistance
7% chance to Dodge Spell Hits
crafted 20% increased Movement Speed
crafted 8% chance to gain Onslaught for 4 seconds on Kill

es gibt halt nen craft mit +ms/onslaught.

dazu haben die anderen schuhe mehr life und res

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
9.400
Ancient Orbs sind so billig weil es den "einfachen" Weg zu Headhunter (Zanamod) nicht mehr gibt.

Benrath

Community-Forum
Reaktionen
822
Reaktionen
435
Na da kommt der Hammer ja doch noch, das war auch etwas albern.

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
9.400
from aura league to dead league in one patch, gg ggg.

Reaktionen
542
Ich denke mal die meinte die Preview-Patchnotes
The Purposeful Harbinger notable now grants "Aura Buffs from Skills have 10% increased Effect on you for each Herald affecting you".
Reduced the value of "Auras from your Skills grant 0.2% of Life Regenerated per second to you and Allies" found on the Replenishing Presence notable to 0.1%.
All sources of "x% increased Effect of Auras on you" now instead grant "x% increased Effect of Non-Curse Auras from your Skills on you".

Reaktionen
255
Ich überlege gerade noch einen zweiten Char zu starten

Das war Toxi Rain den Schlemmer gepostet hat
https://www.pathofexile.com/forum/view-thread/2467666

wie ist da die Efahrung?

Sonst schwanke ich wieder zu nem Necro
animate weapon
http://www.pathofexile.com/forum/view-thread/2780128
herald of purity wieder
https://www.pathofexile.com/forum/view-thread/2717409

arc witch?
http://www.pathofexile.com/forum/view-thread/1147951

Sonst Empfehlungen

Also die Arc witch spiel ich im moment, hab allerdings gelesen, dass der aktuelle build ab yellow maps ohne das richtige equip ziemlich abstinken soll und, dass dieses equip im vergleich zu anderen builds die mehr "meta" sind ziemlich viel investment braucht. Bin allerdings selbst noch nicht so weit, deswegen kann ich das nicht richtig beurteilen. Also durch die Acts und white maps geht sie durch wie butter, das hat ich mit anderen builds schon deutlich schlimmer.

Ich spiel aber für gewöhnlich auch SSF und da rennt man eigentlich mit so ziemlich jedem build irgendwann in ne equipment wall.

skY

Reaktionen
13
ich bin ja n grosser fan von bow chars. ice shot + barrage.
kann noch recht ok bosse killen und ist super schnell zum mappen.

zwecks trademacro
https://github.com/Kyusung4698/PoE-Overlay

hab mir den code noch nicht angekuckt, vllt isses auch mega spyware, aber sonst viel angenehmer als das relativ awkward trademacro

Reaktionen
88
Ich überlege gerade noch einen zweiten Char zu starten

Das war Toxi Rain den Schlemmer gepostet hat
https://www.pathofexile.com/forum/view-thread/2467666

wie ist da die Efahrung?

Damit hab ich die Season angefangen, war eigentlich ganz nett, aber Bosskills haben sich für meinen Geschmack zu sehr in die Länge gezogen. Ist aber auf jeden Fall ziemlich Budgetfreundlich.

Im Moment spiele ich den Build:
https://www.pathofexile.com/forum/view-thread/2714125

Der ist schon sehr flott unterwegs, wenn auch auf manchen Maps nicht sehr stabil. Ich fand vor allem interessant, dass man den Build mit Budgetitems gut spielen aber auch viel investieren kann.

Reaktionen
435
Ja das meinte ich und ja das war albern und ja das ist auch generft immer noch absurd stark. Also ich den angefangen hab wusst ich noch gar nicht was alles noch geht und hab quasie nur das gemacht was auch nach dem patch noch geht ich hatte nichtmal Radient Crusade geskillt. Das einzige was ich vermissen werd ist die absurde movement speed durch tailwind. Es ist echt erstaunlich was alles als aura gecoded war. :D

Wieso dead? Weil die 10 leute die 50ex für ihr amulet bezahlt haben aufhören? Das meiste ist ja recht preisstabiel, als ich mir gestern noch ein paar Juwelen kaufen wollten waren die nur sehr leicht gefallen.

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
9.400
Der levelt. Siehe auch die Hanschuhe. Warscheinlich in ner Party, Rifts oder ähnliches.

skY

Reaktionen
13
braucht die slots wohl nicht und hat einfach nur gems zum leveln dabei. sind noch 4 weitere in den handschuhen

E:
wp shi, endlich mal schneller gewesen. weil ich bei dem mini post zwischendurch abgelenkt wurde :schmoll:

Benrath

Community-Forum
Reaktionen
822
Ah ok stupid me :)

Wie krass ist der beim Lootfilter der Unterschied von semi strict zu strict. Irgendwie dropt mir doch zu viel. Ich mach zwar gut Chaos orbs über das Recipe aber eigentlich brauch ich dafür nur die Ringe und Amulette suchen und der rest kommt von alleine.

Welches Video würdet ihr empfehlen, damit ich das verstehe wo ich wie die Watchstones reintue und welche maps ich dann choose, bisher mach ich das noch bisschen random

Hab über divination cars ein level 100 Armour, aber mit keinen tollen Rolls und nur einem SOcket. lohnt das für irgendwas?

Zuletzt bearbeitet:

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
9.400
Sirus mit nem Melee ist ja wohl einfach lächerlich. Man empfehle mir einen Char der perfekt im Sirus klatschen ist und am besten nichts kostet.

Oben