Generell gibt es den natürlich mit verschiedenen Klassen, der Hierophant hat eben auch einen Ascendancy Skill der sich konkret auf Brands bezieht. Ich such mir halt nie ganz Guides raus, sondern orientiere mich nur an Builds (
zB)
Wirklich wichtig sind eigentlich die Rüstung (Inpulsa's Broken Heart oder Cloak of Defiance beide nur ~5C ohne Links), wobei man halt ohne Cloak noch Mind over matter im Skilltree mitnimmt, beim Helm ist Crown of the Inward Eye (1C) nett, als Jewels Fevered Mind (15C) und halt Cluster Jewels (müssen ja nicht perfekt sein), später sollte man irgendwann noch ein Intuitive Leap (55 C) holen. Ansonsten halt Items mit viel Life und Mana, denn Armor und Evasion sind eigentlich recht irrelevant.
Als ich den hochgeozgen hab war Inpulsa noch teurer, aber es droppte mir zufällig mit Level 67

, ansonsten ist mittlerweile halt Intuitive Leap das einzig richtig teure an dem Build. Wenn man dann Kohle hat kann man sich zB noch ein Watcher's Eye Jewel gönnen. Du solltest ja mittlerweile genug Gefühl fürs Spiel haben um zu wissen, ob du grad mal wieder einen defensiven oder offensiven Cluster als nächstes skillst.
Mal zu den Vorteilen a) Du musst nicht "rein" in die Gegner, sondern castest 1-2 Brands und läufst dann schräg an den Gegnern vorbei oder ggf weg, deine Brands arbeiten sich von allein durch die Horden
b) Bei Bossen kannst du dich aufs ausweichen konzentrieren, denn eigentlich machst du deine Brands drauf und rennst dann im Kreis, streust zwischendurch halt mal nen Orb of Storm oder ne Wave of Conviction ein
c) Man hat nicht direkt um seinen Char herum einen Haufen Effekte, so dass man zB in dem Gewaber von Delirium-Encountern die gegnerischen Effekte erkennen kann um denen auszuweichen.
d) Bei allen Encountern wo um einen rum was spawnt (Strongboxes, Breach, teils Delirium) legt man einfach 5 Brands um sich rum auf den Boden und sobald der Encounter startet beginnt das Gemetzel von allein
e) Bei harten Bossen (Sirus) macht man selbst wenn man tot ist oft noch gut weiter Schaden, denn die 2 Brands die hoffentlich noch auf dem Gegner sind, ticken noch schön weiter (deswegen nicht sofort auf Respawnen drücken) und der Boss kann davor auch nicht weglaufen oder die killen (wie zB bei Totems)
Im Gegensatz zu genügend anderen Builds spielst du halt mit kaum Auren, da du ja viel freies Mana haben willst für Archmage Support und als ergänzenden Lifepool,
ich hab meine Clarity Aura sogar mittlerweile über reserviertes Leben laufen (hab aber auch ein Clear Mind Jewel).