• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Path of Exile - das bessere D3?

Benrath

Community-Forum
Reaktionen
822
Ich bin gerade noch verwirrt warums nicht weiter geht. Bei mir steht noch das ich unoccupied regions nach Baran und Veritania suchen muss.

Bisher hab ich je vier Watchstones in Lex Proxima, Lex Ejories, Lira Rathain und Valdos Rest.

Was muss ich jetzt machen?

Ich baller jett weiter meine Delirium Orbs und Scarabs etc raus. Oder sollte ich die Traden oder sonst was damit machen?

Reaktionen
542
Guck auf der linken Seite mal durch in dem du über die Regionen hoverst. Spontan würd ich darauf tippen, dass du deine Watchstones in Regionen hast, wo du keine neuen Watchstones mehr holen kannst.
Das Namedropping bringt leider nix, weil jeder unterschiedliche Regionen in unterschiedlicher Reihenfolge "entwickeln" kann.

Benrath

Community-Forum
Reaktionen
822
Guck auf der linken Seite mal durch in dem du über die Regionen hoverst. Spontan würd ich darauf tippen, dass du deine Watchstones in Regionen hast, wo du keine neuen Watchstones mehr holen kannst.
Das Namedropping bringt leider nix, weil jeder unterschiedliche Regionen in unterschiedlicher Reihenfolge "entwickeln" kann.

Jap das stimmt, ich hab in den Regionen schon teilweise 4 geholt. Ok dann switche ich mal um. Danke

Muss ich was bestimmtes einstellen damit ich items in poe.trade reinkopieren kann? Ich dachte einfach str c auf item und dann strg v in das feld?

Zuletzt bearbeitet:

Benrath

Community-Forum
Reaktionen
822
Jap das stimmt, ich hab in den Regionen schon teilweise 4 geholt. Ok dann switche ich mal um. Danke

Muss ich was bestimmtes einstellen damit ich items in poe.trade reinkopieren kann? Ich dachte einfach str c auf item und dann strg v in das feld?

Man verzeihe mir den DOppelpost nach 5 Tagen

Also mit dem Strg C usw klappt immer noch nciht so gut, überlege echt ob ich mir as overlay Ding hole. Ich verscuhe jetzt immerhin die Rares mit High life und 2 höheren Resis zu verkaufen und ich hab den ganzen Resonator und fossil Kram vertickt.

Mit nem bischen auf die Tränen Drüse drück konnte ich mir dann neue Handschue und ne Rüstung leihen. Ich komme an scih ganz gut klar auf t15-16 aber manchmal kommen halt Sachen die mich einfach noch ficken. Überlege ob ich mal verusche noch auf level 93 zu leveln, aber dann kommt irgendein Boss und fickt mich hart..

Delirum Orbs lohnt für ich wohl nur einer pro Map oder? Und dann mti Alva?

Hab jetzt gemerkt wofür die Divine Vessel sind und müsste dann mehr vor Bossifghts von Lunaris auf Solaris springen..

SOnst noch jemadn Tipps für meinen Char?
https://www.pathofexile.com/account/view-profile/Benrath/characters

Überlege ob ich auch bessere Cluster Jewels und Jewls Sparen sollte.

Die Rüstung mit -15 Mana brauche ich eigentlich nicht, weil ich das über die Ringe abdecke und die RÜstung sonst mega teuer wäre.
Gürtel vielleicht?

Enchantsments für Helm und Handschuhe müsste ich dann jeweils das Ascendency Ding macheN? Egal welches?

Reaktionen
542
Würd auf jeden Fall den Large Cluster Jewel durch einen ersetzen der 3 Passives und 2 Jewel Sockets hat. Außerdem kannst du natürlich noch ein bisschen was bei dem Jewel rausholen den du "hinter" dem Medium Cluster hast, da sind ja nur 3 Attribute drauf, ergo irgendwas mit 4 Affixen kaufen.

Du hast ja auch noch keinerlei Catalysts verwendet um Quali auf deine Accessoires zu bringen.

Benrath

Community-Forum
Reaktionen
822
Würd auf jeden Fall den Large Cluster Jewel durch einen ersetzen der 3 Passives und 2 Jewel Sockets hat. Außerdem kannst du natürlich noch ein bisschen was bei dem Jewel rausholen den du "hinter" dem Medium Cluster hast, da sind ja nur 3 Attribute drauf, ergo irgendwas mit 4 Affixen kaufen.

Du hast ja auch noch keinerlei Catalysts verwendet um Quali auf deine Accessoires zu bringen.

ok dann würde sich wohl am ehesten lohnen die Resis zu erhöhen?Weil höchster Base mal Quality upgrade?

Das untere mit den Deep cuts oder das mittlere?

Ich hab halt eigentlich keine Passive Punkte bzw. müsste dann woanders was wegnehmen.

4 Addixe Jewel schau cih mal
Selber was drauf craften geht das easy?

Reaktionen
542
ok dann würde sich wohl am ehesten lohnen die Resis zu erhöhen?Weil höchster Base mal Quality upgrade?
Falls deine Resis ausgemaxt sind bringt dich das natürlich nicht viel weiter, zur Not halt die Life Boni erhöhen
Das untere mit den Deep cuts oder das mittlere?

Ich hab halt eigentlich keine Passive Punkte bzw. müsste dann woanders was wegnehmen.
das mit den Deep Cuts, an sich ersetzen die 2 Sockets dann ja andere Passives ggf brauchst du nur dann 1 Punkt woanders wegnehmen, aber die Stats von einem Jewel sollten eigentlich besser sein als das was du durch 1 Skillpunkt kriegst. (Müssen ja nicht Cluster Jewels rein)
4 Addixe Jewel schau cih mal
Selber was drauf craften geht das easy?
Würde eher was kaufen, denn auf Jewels kannst du ja eigentlich nur mit Chaos rumcraften, das ist aber reines Glückspiel. 1 Ex drauf machen um ein zufälliges 4. Attribut zu kriegen ist idR auch nicht gut von Kosten/Nutzen. Denke du findest günstiger das gleiche mit einem weiteren Stat als dir selbst was zu ercraften.

Das 4. Stat auf dem Jewel würd ich aber sagen hat niedrigere Prio als die anderen Sachen, falls die Kohle ausgeht.

Benrath

Community-Forum
Reaktionen
822
Hatte jetzt was mit % life, % Armour und Intellgience gefunde, wodurch den einen +30 Intellgence Node einsparen könnte

Ich dachte man braucht Resis auch etwas über dem Maximum
Ich hab zur Zeit
Fire 250
COld 193
Lighting 212
Chaos -32

Ist das unsinnig?

Reaktionen
542
Also etwas ja, um zB mal einen Elemental Weakness Debuff auszugleichen. Aber ich wüsst jetzt nicht, warum man >120 gehen sollte.

Benrath

Community-Forum
Reaktionen
822
Also etwas ja, um zB mal einen Elemental Weakness Debuff auszugleichen. Aber ich wüsst jetzt nicht, warum man >120 gehen sollte.

Good to know ^^

Also könnte ich z.B. bei Boots oder so mal tauschen gegen andere die mehr Life oder Armour usw geben?

Anyhow ich könnte jetzt zu SIrus Citadel, aber wahrscheinlich macht es so noch keinen SInn, oder?

Reaktionen
542
Also könnte ich z.B. bei Boots oder so mal tauschen gegen andere die mehr Life oder Armour usw geben?
können die anderen ja gern mal sagen, ob irgendwer es sinnig findet so viel Resis zu bunkern. Ich halte mich meist so zwischen 80 und 120, hängt natürlich immer davon ab wie gut die Verbesserung des Items mit weniger Resi ist. Aber am Ende wirst du sehr viele Situationen haben wo dich das mehr an Life rettet, aber sehr wenige wo deine Resis extrem gesenkt werden.

Sirus sollte man sich natürlich wenigstens mal angucken, aber nur wenn du grad nicht viel Exp hast, dann selbst wenn du ihn schaffst, wirst ja ein paar mal sterben.
Ansonsten solltest du den auf jeden Fall irgendwann machen, weil sonst keine neuen Conqueror spawnen.
Wenn du <25% Exp fürs nächste Level hast, go for it.

Benrath

Community-Forum
Reaktionen
822
Jo würde mich auch mal interessieren was die anderen dazu sagen.

ICh könnte recht einfach bei meinen Handschuhen das Crafting ersetzen und z.B. mehr Critical Strick chance oder Attribute für Intelligence drauf machen.

Ich verscuhe es jetzt mal mit Abyssus und Kaoms Boots.
UNd das Amulett würde ich dann tauschen

Reaktionen
435
Also im Hideout 112, früher warns 109 aber das Awakener Level hat Ele Weekness wohl etwas gebufft. Dein Gürtel müsste doch auch son 1Chaos Item sein. Da kann man doch irgend ne Corruption bekommen. Du scheinst ganz schön Resis übern Tree zu holen. Brauchst du Diamond Skin und Sentinal wirklich?

Reaktionen
435
Vieleicht lieber Steadfast oder Juggernaut. Oder mehr in Cluster Juwelen machen. Ich mein du könntest da ja noch sehr viel mehr machen. Rüstung ist schon nicht schlecht, aber so richtig die Punkte auch nicht wert, wenn man nur das bekommt. Sonst vieleicht eher Endurance Charges, durch Enduring Focus auf nem Cluster Jewel oder so.

Benrath

Community-Forum
Reaktionen
822
Ok dann geh ich mal mehr in die Richtung und schau dass ich erstmal ein Cluster Jewel mit 2 Jewel sockets finde, an dass ich dann zwei andere dran hängen kann.

Reaktionen
435
Hat das nen Grund weswegen du The Wasp Nest benutzt du machst ja eh kein chaos schaden wegen brutalety oder?

Benrath

Community-Forum
Reaktionen
822
Hat das nen Grund weswegen du The Wasp Nest benutzt du machst ja eh kein chaos schaden wegen brutalety oder?

Lol ich glaub das ist fuck up von mir, eventuell hatte mir zwischendruch mal die dex für Bloodseeker gefehlt. Ich glaub Bloodseeker nehme ich wegen dem Instand Life leech.

Anscheinend gings auch ohne das und ich könnte einfach ne andere Rare claw kaufen.

Hab jetzt das mit den Cluster Jewels umgemoddelt. EIn SMales mit Fettle wäre wohl ncoh nice, aber bin gerade wieder Broke.

Die Frage ist, was ich dann aufläsen würden, wenn ich mir oben wieder ein large cluster Jewel mit WInd Up und 2 Jewel Sockets leisten kann.

Gürtel kann ich bestimmt noch improven und ob das mti Kaoms Boots so gut ist.. ich hab aber an scih den Ancestral Protector fast nie gecasted

Reaktionen
435
Bloodseeker ist schon gut wenn man genug schaden macht. Da hätt ich auch verstanden wieso du die verwendest. Kaoms Boots haben halt kein Movement das würd mich nerfen. Wind Up und Deep Cuts wird aber auch echt teuer.

Zuletzt bearbeitet:

Benrath

Community-Forum
Reaktionen
822
Bloodseeker ist schon gut wenn man genug schaden macht. Da hätt ich auch verstanden wieso du die verwendest. Kaoms Boots haben halt kein Movement das würd mich nerfen. Wind Up und Deep Cuts wird aber auch echt teuer.

Danke.

ich schau mal, atm liegen meine Resis immer noch weit über dem Limit..
232
120
166

Eventuell schaffe ich es den einen Ring und das Amulett gegen was besseres Ohne resis einzutauschn. Vielleicht nehme ich dann auch wieder die anderen Schuhe.. Der -5 Ring ist aber selbst ohne Resis genau so teuer und nicht besser..

Ich bräuchte dann neue Schuhe mit Cold und Lighting, dann sähs gut aus.

Hab Sirus versucht un dbin glaub ich bis zum Maze gekommen. Paar Sachen hab ich mir kurz vorher angeguckt, sonst wäre ich bestimmt nicht mal so weit gekommen. Man muss ja mehr weglaufen als sonst was...

Dafür wider mal nen exalted gefunden :) Für mich ist das noch selten

Scheinbar zockt ihr alle nicht mehr so viel

Macht withering step oder Phase run mit CWDT SInn?

Hab 3r1g boots und da drin
CWDT, Molten Shell, Warlords Mark / Punishment und dann noch einen grünen Platz frei
für Blood Rage fehlt mir gerade die Dex.

Witherin Step macht mti Cyclone glaub ich keinen SInn weil der Debuff gleich weg fällt.
Bringt Phase run was?

ALso bei den Boots könnte ich auch die Fabren noch ändern.

Ist Molten Shell oder Immortal Call besser?

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
435
Blood Rage braucht 41 Dex das sollte doch machbar sein. Ich glaub mit genug Armore ist Molten Shell besser. Ich spiel tatsächlich kaum noch, ich hab die Flügelchen und mag weder die Liga noch meinen Char besonders. XD

Benrath

Community-Forum
Reaktionen
822
Ich übernehme geren Currency & Co :)

Stimmt könnte natürlich nicht ein Level 20 Gem nehmen.

Reaktionen
435
Sorry grad erst gesehn, ich hab dir mal ne pn geschick und dich angewispert.

Reaktionen
88
Ich hab gerade mal den neuen Vulkan Beta Renderer getestet. Das ist eine wahnsinnige Verbesserung. Es gibt zwar immer noch Framedrops, aber bei weitem nicht so extrem wie vorher. Und vor allem nicht mehr auf fast 0 fps runter.

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
9.400
Ich kann den nicht aktivieren unter Lutris/Wine, hab sogar neu installiert. Aber selbst ohne den ist meine Performance spielbar - normalerweise muss ich nach nem Re-Istall erstmal 2 Tage irgend einen Char hochziehen weil mappen nicht geht (Aco legt erstmal - nur während das game läuft - den gesamten shader cache an, und das dauert). Heute geht aber sogar mappen, selbst bei Sirus bin ich nur einmal abgenippelt wegen lag.

Reaktionen
88
Man kann den nur im Optionsmenü auf dem Loginscreen aktivieren, da hab ich auch einige Anläufe für gebraucht. Ansonsten ist das Auswahlfeld ausgegraut.

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
9.400
Äääää ja good to know :top2:
Performance ist damit tatsächlich etwas schlechter, aber das kann auch daran liegen das aco jetzt richtig loslegt. Mal morgen und übermorgen berichten. Hatte gerade eben nen zero frame drop im eldar pissbeam. Das aber der erste seit Reinstall gewesen, das ist quasi null, verglichen mit sonst. I am impressed.

Reaktionen
435
Ich habs auch mal getestet und es läuft schon besser. nun muss ich das spiel nur wieder heller bekommen :/

Benrath

Community-Forum
Reaktionen
822
Fehlt mir noch ein Master? Muss ich noch Vagaan finden? Und wenn ja wo?

Reaktionen
542
Steht der noch in irgendeinen Achievement drin? Eigentlich gehört der jetzt ja zu dem Syndicate Kram mit Jun. Also du kannst den nicht im Hideout haben, falls das die Frage ist.

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
9.400
Vagan ist kein (forsaken) Master mehr, der ist jetzt Immortal Syndicate. Was brauchstn da?

Benrath

Community-Forum
Reaktionen
822
Hatte nach dem Hits cant be evaded recipe gesucht. Das muss ich mir dann über die Atlas Missions mit Jun holen und hoffen das Vagan Items droppt?

Reaktionen
542
Nächste Liga errichtet man sich also eine Monsterfarm :ugly:

Reaktionen
435
Klingt doch erstmal nett. Ich bin aber etwas skeptisch was die implementierung von Deliriun angeht.

Reaktionen
542
4A3C86DF41F6B2BCF8E7D54914DBA735E733011F

Nachdem das mit Level 100 wieder nix wurde, hab ich mal den anderen Grind durchgezogen. Meine Güte ist das übertrieben groß :D.

Auf dem Weg auch wieder einiges über Trading gelernt. Muss sagen mittlerweile ist verkaufen ja auch deutlich angenehmer. Muss ich wohl in einer der nächsten Leagues mal etwas konstanter am Markt sein und mal richtig rich werden, um mir mal ein perfektes Equipment zu leisten.

Oben