Path of Exile - das bessere D3?

Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.844
Reaktionen
495
jo, settings speichern ist allgemein ein problem, je nachdem wie es das spiel handhabt. sachen wie grafiksettings werden oft nicht in der cloud gespeichert sondern lokal.
bei mir ist es allerdings noch nie in deutsch gestartet, wobei ich aber steam und so auch bei mir englisch sind.
mal versucht die steam sprache auf englisch zu stellen? wäre meine vermutung warum er versucht es auf deutsch zu starten.
Also ich hab jetzt alles ausprobiert, mein geforce now ist auf deutsch (ggf weil ich mich bei der Registrierung auf den deutschen "Shop" hab weiterleiten lassen). Der startet dann jedesmal ein deutsches Steam und ein deutsches PoE, keine der Sprach-Einstellungen speichert er dauerhaft ab. Wenn ich geforce now ganz zu mache, ist beim nächsten mal wieder alles deutsch. Nicht mal in der Installation des Clients kann man eine Sprache wählen, in den Optionen kann ich lediglich das Tastaturlayout umstellen.
 
Mitglied seit
27.06.2006
Beiträge
1.608
Reaktionen
75
Gerade deshalb ist es wahrscheinlich gut, das so wie jetzt zu handhaben. Die 10 Sekunden des Itemaustauschs sind gerade genug Aufwand, damit man nicht jeden Scheiß tradet. Automatisiert man den An- und Verkauf, läufts darauf hinaus, dass man viel mehr tradet und damit im Endeffekt weniger spielt... Items die man sonst einfach weggeschmissen hätte, stellt man dann halt auch zum Ende der Season noch für einen Alchemy Orb rein, weil ja die Kaufabwicklung automatisch geht. Jetzt wirft man alles unter 5C weg, weil der Aufwand für einen Trade zu hoch ist und spielt stattdessen weiter. Oder man kauft zu Beginn einer Season ständig minimale Upgrades ein, für die sich der Aufwand eines Trades jetzt nicht lohnen würde.

Das war ja genau das Phänomen in D3, die Leute haben mehr AH gezockt als Items zu farmen, weils einfacher und effektiver war. Ich bin mir fast sicher, dass D3 noch eine Tradefunktion hätte, wenn man die Itemübergabe persönlich hätte machen müssen. Stattdessen war das AH einfach zu attraktiv im Vergleich zu den Dropraten beim farmen.

Eine Alternative wäre eventuell, eine Währung einzuführen, die bei jedem Trade als Gebühr her hält und die man sich vorher selbst erfarmen muss und nicht handeln kann.
 

Deleted_504925

Guest
Also ich hab jetzt alles ausprobiert, mein geforce now ist auf deutsch (ggf weil ich mich bei der Registrierung auf den deutschen "Shop" hab weiterleiten lassen). Der startet dann jedesmal ein deutsches Steam und ein deutsches PoE, keine der Sprach-Einstellungen speichert er dauerhaft ab. Wenn ich geforce now ganz zu mache, ist beim nächsten mal wieder alles deutsch. Nicht mal in der Installation des Clients kann man eine Sprache wählen, in den Optionen kann ich lediglich das Tastaturlayout umstellen.

gute frage was er da als anhaltspunkt nimmt, ich habe halt selbst mein windows auf englisch, vielleicht nimmt er einfach die systemsprache.
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.535
Reaktionen
688
Gerade deshalb ist es wahrscheinlich gut, das so wie jetzt zu handhaben. Die 10 Sekunden des Itemaustauschs sind gerade genug Aufwand, damit man nicht jeden Scheiß tradet. Automatisiert man den An- und Verkauf, läufts darauf hinaus, dass man viel mehr tradet und damit im Endeffekt weniger spielt... Items die man sonst einfach weggeschmissen hätte, stellt man dann halt auch zum Ende der Season noch für einen Alchemy Orb rein, weil ja die Kaufabwicklung automatisch geht. Jetzt wirft man alles unter 5C weg, weil der Aufwand für einen Trade zu hoch ist und spielt stattdessen weiter. Oder man kauft zu Beginn einer Season ständig minimale Upgrades ein, für die sich der Aufwand eines Trades jetzt nicht lohnen würde.

Das war ja genau das Phänomen in D3, die Leute haben mehr AH gezockt als Items zu farmen, weils einfacher und effektiver war. Ich bin mir fast sicher, dass D3 noch eine Tradefunktion hätte, wenn man die Itemübergabe persönlich hätte machen müssen. Stattdessen war das AH einfach zu attraktiv im Vergleich zu den Dropraten beim farmen.

Eine Alternative wäre eventuell, eine Währung einzuführen, die bei jedem Trade als Gebühr her hält und die man sich vorher selbst erfarmen muss und nicht handeln kann.

War das so crazy bei D3? Habs nur am Rande mitbekommen. Ich würde nicht anfangen Items für unter 5 c reinzustellen, nur weil die 10 Seks wegfallen.

Gibt doch andere Wege das etwas einzuschränken. In erster Linie in dem man wie bisher nur über die Trade Tabs traden kann. Dann hast du einfach nur den Platz da. Wer kauft denn wirklich items für 1 Alch? und wen bringt das irgendwann noch so viel weiter?

Sonst kannst du auch einfach die Anzahl an Trades pro Tag etc begrenzen.

Wenn ich jetzt ein Item suche, muss ich teilweise auch lange damit verbringen, weil die Person, die es mir verkaufen will online sein muss, mir antworten muss, etc. pp
 
Mitglied seit
27.06.2006
Beiträge
1.608
Reaktionen
75
Ja, bei D3 haben Leute z.T. aktiv im AH nach Preisfehlern gesucht, die aufgekauft und wieder eingestellt. Oder Massen von einem Item aufgekauft um die Preise hochzutreiben. Oder (um mal den Bogen zu POE zu spannen) 400 Fusing Orbs für 100C kaufen, die dann gegen 1500 Alch Orbs zu traden, weil man dafür 43 Divine Orbs bekommt, die man für 105C verkaufen kann (Zahlen erfunden). Dauerte ja nur Sekunden. Gibts in POE zwar auch, aber das ist sicher nicht die effektivste Art, das Spiel zu spielen. Meistens hat man aber Massen an Schrott für geringe Summen verkauft, um sich dann ein Upgrade leisten zu können. Das wäre dann so, als ob du dir ein Item für 5Ex kaufen willst und das über Trades im Wert von 1 Alch - 3C finanzierst.

Wenn der Aufwand beim Traden entfällt, wird viel mehr getradet werden. Würdest du auch keine Items unter 5c verkaufen, wenn du einfach ein Tradetab auf 3c stellen kannst (geht jetzt auch) und da eben alle Items reinwirfst, die du für 3C verkaufen willst und der Gewinn landet direkt in deinem Currency Tab? Der Aufwand besteht dann in Shift+Click um das Tab zu füllen... Da landet dann wahrscheinlich doch alles drin, was irgendwie einen noch so geringen Wert haben kann - alles was ungesehen zum Vendor wandern würde, landet dann eben im 1 Alch Tab. Irgendwer levelt immer einen neuen Charakter und kauft den kram. Vor allem wenn das Kaufen dann auch automatisch passiert.

Das führt dann dazu, das Items farmen immer unattraktiver wird - in D3 haben viele Leute über große Mengen kleiner Trades ihre Upgrades finanziert. Dann kommt natürlich schnell das Gefühl auf, dass Farmen nichts bringt, die Dropraten kaputt sind und das Spiel kacke ist, weil das AH ja die beste Möglichkeit ist, Upgrades zu kriegen. Wobei da das Itemsystem in D3 noch ordentlich zu beigetragen hat.
Einen gewissen Aufwand beim Traden beizubehalten halte ich also für durchaus förderlich für die Zukunft des Spiels.

Allgemein müssen ARPGs an vielen Stellen auf Kosten vs. Nutzen achten um den Spielspaß nicht negativ zu beeinträchtigen. Ein weiteres Beispiel wäre die Inventargröße. Inventare in ARPGs sind immer ziemlich knapp bemessen, damit man sich entscheiden muss, was man wirklich aufheben möchte. Deshalb bietet auch mWn kein Spiel eine Inventarvergrößerung gegen Geld an, immer nur Truhenplatz. Die Inventargröße regelt zu einem erheblichen Teil den Spielfluss - hast du zu wenig Platz, musst du zu oft in die Stadt um Items zu verkaufen, hast du zu viel Platz sammelst du zu viel Schrott auf, den du dann erst wieder loswerden musst und so mehr Zeit in der Stadt verbringst.
Weiteres Beispiel: TP/ID Scrolls. Selbst für so essenzielle Dinge wie Stadtportale oder Itemidentifikation hat man noch ein Kostensystem im Spiel.

D3 hat meiner Meinung nach gerade in dem Bereich starke Probleme. Oft passt das Kosten-Nutzen-Verhältnis einfach überhaupt nicht. Seit ein paar Jahren kriegt man jetzt im Prinzip mit erreichen des Endgames sein Build enabling Set geschenkt. Das ist ein riesiger Nutzen ohne großen Aufwand (ich schaffte es am ersten Abend jeder Season meist soweit, als ich noch gespielt hab). Stell dir vor, du guckst in einen POE Guide und weißt, dass du 6 deiner Endgameitems geschenkt kriegst, sobald du die Kampagne durch hast. Das versaut extrem viel. Dann Greater Rifts... Hier kann man durch die offene Levelgrenze auf hohen Stufen sauschwere Dungeons spielen - um am Ende quasi keinen Nutzen davon zu haben im Vergleich zu niedrigeren Stufen. Gratis Respec, Wechsel zwischen verschiedenen Builds incl. Items auf Knopfdruck... D3 hat oft entweder sehr hohen Nutzen für sehr geringen Aufwand oder sehr geringen Nutzen für sehr hohen Aufwand. Damit lassen sich die Probleme des Spiels eigentlich am besten in einem Satz zusammenfassen. POE kriegt das im Moment wesentlich besser hin und man sollte nicht den Fehler machen, da zu viel dran zu rütteln. Offensichtlich nützliche Komfortfunktionen ziehen oft einen Rattenschwanz an Folgen nach sich, die man so nicht direkt bedenkt. Hätte ich es bei D3 nicht lange miterlebt, fände ich ein AH wahrscheinlich auch toll.
 
Zuletzt bearbeitet:

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.535
Reaktionen
688
Einen gewissen Aufwand beim Traden beizubehalten halte ich also für durchaus förderlich für die Zukunft des Spiels.

Dem würde ich auch zustimmen. Mir würden aber ein paar Erleichterungen gefallen.

Ich fänge z.B. ein Identify all im Hideout schon nett. Wahrscheinlich hast du recht, dass ich mittlerweile mit dem Lootfilter weniger aufhebe, aber gerade in der jetztigen Situation wäre das Identify all dann einfach praktisch. Das ist nur nervig. Der Zeitaufwand besteht in der Entscheidung was ich dann behalte und wegsortiere oder gleich für Currency verkaufe.

Ob deiner Beispiele. Ich könnte damit leben, wenns halt ein paar Market Maker gibt, die für Liquidität im Markt sorgen und über Arbitrage Gewinn machen. Umgekehrt hast du jetzt wahrscheinlich auch viele Sachen als Angebote rum stehen oder einfach im Stash liegen, die für einen richten Preis jemand finden würden, der es braucht.

Dein letzter Punkt stimmt natürlich, dass kleine Änderungen an Stellschrauben unvorhergesehene Auswirkungen haben können.
 

Deleted_504925

Guest
ich kapiere das neue atlas system immer noch nicht :(
google ist auch nur begrenzt hilfreich, 99% der "guides" lesen mir einfach den quest text anders formuliert vor, was ich machen muss ist mir schon klar.
mein problem ist ssf und die map drops, finde x verschiedene erklärungen die meistens völlig veraltet sind.
das alte system scheint ja nicht mehr in kraft zu sein (mobs droppen gleiches tier, boss +1).
anderer guide sagt es zählen nur die sockel und momentane region, man droppt benachbarte maps, scheint aber auch nicht aktuell zu sein.
gerade wieder eine tier 14 gemacht und super low drops aus anderen regionen bekommen.

richtig frustrierend ständig von drops ausgebremst zu werden, will den rotz einfach nur fertig machen, dann sind wenigstens überall steine drinne.

spielt denn irgendwer ssf und kann mir erklären wie ich konstant hohe maps bekomme ohne welche zu kaufen?
umgekehrt ist es mir zb. bisher noch nicht passiert dass eine niedrige map plötzlich t15 droppt.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.844
Reaktionen
495
Also generell kann ein Mob nur ein gewisses Maximum nach oben droppen. Also zB du bist auf T10 Map, dann kannst du schon mal +1 kriegen durch hohen Atlas-Bonus. Bosse können glaub ich auch noch mal +2 droppen. Also wäre dann maximal T13 möglich, aber du kriegst nie auf T5 ne T14.
Zusätzlich ist halt wichtig wie der Atlas gesockelt ist. Wenn der Randomiser beschließt dir eine Desert Map zu droppen, dropt die auf dem Tier den du im Atlas hast, also T1, T4, T8, T10 oder T14.
Die Chance für benachbarte (also alles was mit Pfaden verbunden ist) Maps müsste höher sein als für eine bestimmte Map "irgendwo" (muss natürlich zumindest schon 1x gemacht worden sein). Andererseits hast du halt max 5 Nachbarn und deutlich mehr Maps woanders, so dass kumuliert "woanders" höher sein müsste.

Ich hab die letzten Ligen tatsächlich auch nie Maps gekauft (oder sehr spät halt Unique Maps) und gar nicht so großartige Problem mit dem Progress gehabt.

Ansonsten gilt natürlich alles für generelles erhöhen von Drops, also Map rare machen, ggf noch Scarabs falls du welche hast.
 

Deleted_504925

Guest
rare ist ja kein ding mit dem garten, machen nur rare, teilweise auch mit chaos mods falls es die letzten maps sind.
es reicht halt immer gerade so um irgendwo weiter zu kommen, aktuell auch nur noch 5 maps t11+, wenn da nur mist droppt stehe ich wieder da.
wobei es ja auch nur ein problem beim leveln ist, gibt sich ja gegen ende wenn überall steine drinne sind, aber es fühlt sich einfach falsch an für t14 eine t3 map als "belohnung" zu bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

skY

Mitglied seit
03.01.2006
Beiträge
274
Reaktionen
12
Also generell kann ein Mob nur ein gewisses Maximum nach oben droppen. Also zB du bist auf T10 Map, dann kannst du schon mal +1 kriegen durch hohen Atlas-Bonus. Bosse können glaub ich auch noch mal +2 droppen. Also wäre dann maximal T13 möglich, aber du kriegst nie auf T5 ne T14.
Zusätzlich ist halt wichtig wie der Atlas gesockelt ist. Wenn der Randomiser beschließt dir eine Desert Map zu droppen, dropt die auf dem Tier den du im Atlas hast, also T1, T4, T8, T10 oder T14.
Die Chance für benachbarte (also alles was mit Pfaden verbunden ist) Maps müsste höher sein als für eine bestimmte Map "irgendwo" (muss natürlich zumindest schon 1x gemacht worden sein). Andererseits hast du halt max 5 Nachbarn und deutlich mehr Maps woanders, so dass kumuliert "woanders" höher sein müsste.

Ich hab die letzten Ligen tatsächlich auch nie Maps gekauft (oder sehr spät halt Unique Maps) und gar nicht so großartige Problem mit dem Progress gehabt.

Ansonsten gilt natürlich alles für generelles erhöhen von Drops, also Map rare machen, ggf noch Scarabs falls du welche hast.

stimmt so nicht. mobs droppen nur items bis zu ihrem ilevel, also lvl 78 map = maximal ilvl 78 map drops.

blaue mobs haben maplevel+1, gelbe maplevel+2 und goldene maplevel+3


der +1 atlas bonus hat auch schon immer nicht dafuer gesorgt, dass mobs ueber ihrem level droppen koennen, sondern nur, dass sie ein tier hoeher droppen wenn die gedroppte map unter dem monster level ist.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.844
Reaktionen
495
ach so rum...hatte nur in Erinnerung das insgesamt max +3 sein kann. Merk mir sowas halt nur so grob.
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
44.939
Reaktionen
8.291
Hab auch massive Mapsustain Probs weil Atlas nicht "sauber" hochgezogen. Nervt. Aber hab eh nicht genug Zeit.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.844
Reaktionen
495
Mein Juggernaut stunt im Endgame leider doch nicht ganz so viel wie erhofft und kippt hin und wieder dann doch einfach um, bin nicht ganz so zufrieden damit.

Zieh mir dann jetzt mal den Flavor-Build hoch, Necro ohne Minions :ugly:, halt mit dem ganzen Leichenkram (Volatile/Detonate Dead).
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
44.939
Reaktionen
8.291
Das Moped bastel ich auch, bin aber noch nicht Endgame, grad mal so rot. Der Sprung nach LL kostet leider iwie ~6Ex...
 
Mitglied seit
27.06.2006
Beiträge
1.608
Reaktionen
75
Ich hab den wichtigen Kram für den Build schon zusammen, auf T16 fällt auch so ziemlich alles sofort um. Außer Bosse, Single Target Damage ist recht kostenintensiv, lässt sich aber auch mit und mit erhöhen. Sirus hab ich jedenfalls zumindestens auf A5 schon geschafft.
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
44.939
Reaktionen
8.291
LL oder "budget"? Buildlink? Ich mach das ding von ziziran.
 

Deleted_504925

Guest
Hab auch massive Mapsustain Probs weil Atlas nicht "sauber" hochgezogen. Nervt. Aber hab eh nicht genug Zeit.

ab den tier 2 harvest seeds gibt es auch ne menge map related crafts, mit denen man mehr maps bekommt, tauschen kann, etc., hilft auf jeden fall.
wobei man da auch bisschen zeit mitbringen muss den garten überhaupt mal richtig aufzusetzen, ziemlich fummelig, aber man muss es ja nur einmal machen.
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
44.939
Reaktionen
8.291
mein garten vegitiert auf t1 vor sich hin. weil ich harvest zum kotzen finde. gibts irgendwo nen guide?
 

Deleted_504925

Guest
https://www.reddit.com/r/pathofexile/comments/hcxkz1/my_final_garden_setup_googlesheets_link_in/
wichtig ist nur der part oben rechts, ansonsten muss da nur energie von allen 3 farben hinfließen.
mega ätzend zu bauen, aber wie gesagt man muss nur einmal die zeit investieren, dann steht es ja.

zieht auch ne menge energie, der rest der map muss halt mit storage tanks zugekleistert werden, wenn man sich nicht alle 3 runden drum kümmern will.

die t2+ seeds muss man auch von hand einsetzen jedes mal, aber das ist noch verkraftbar für die crafts.
finde die ganze mechanik aber auch extrem unpassend für ein arpg, fühlt sich eher an wie eine kleine factorio fabrik.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.844
Reaktionen
495
jo ist erst mal wieder eine kleine Wissenschaft, aber wenn der Garten dann steht find ich die Mechanik recht geil. Bisher waren mir zwar zu wenig höhere Seeds aber das wurd ja heute Nacht auch schon gepatcht
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
44.939
Reaktionen
8.291
O Gott das ja noch viel schlimmer als gedacht :kotz:
Aber trotzdem vielen lieben Dank :hail:
 
Mitglied seit
27.06.2006
Beiträge
1.608
Reaktionen
75
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.844
Reaktionen
495
ich bin einfach nach diesem Video gegangen, man muss ja nicht die ganze Fläche perfekt nutze, aber gar nicht T2+ zu gehen klingt schon sehr nach Verschwendung
 

Deleted_504925

Guest
Und das ist glaube ich ja nur eine Einsteigervariante... Es geht noch wesentlich aufwändiger:
https://www.reddit.com/r/pathofexile/comments/hdd9zs/995_space_efficient_gardening_setup_all_tiers/

Ich hasse die Mechanik und hab daher auch alles nur auf T1... Ich hab einmal angefangen, so einen Garten zu bauen und dann mittendrin einfach aufgehört. Mit dem was jetzt steht spiele ich im Moment dann einfach.

:kotz:
viel spaß beim nachbauen, mir hat schon die billo variante gereicht.
reicht bisher aber auch völlig aus, soviele seeds hast du doch gar nicht um die krasse variante zu nutzen, ausser man kauft in massen, aber dann spielst du ja wirklich nur noch farmville.
bleibe bei der ersten variante, selbst die laste ich nicht voll aus auf dauer, wobei jetzt ja wohl mehr seeds droppen sollen.
hab die letzten tage angesammelt und die ganzen t2 seeds + energie sind ruck zuck weg.

würde wenigstens die aber auf jeden fall machen, gibt kostenlos jede menge currency, maps und seltene sachen wie 6 link crafts usw.
wenn es einmal steht ist es ja kein großer aufwand mehr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.844
Reaktionen
495
jetzt bin ich mit der Necro bei Maps angekommen, wo ich mir dann auch endlich die Mühe gemacht hab alle Items entsprechend zu rollen/sockeln. Das ist ja schon etwas lächerlich, wie man bei minimalem Manaverbrauch mit jedem Rechtsklick eine ganze Batterie an Spells abfeuert, inklusive nem Skill mit integriertem Aimbot :rofl2:
 

Deleted_504925

Guest
dieses atlas system :rofl2:
ab awakening 5 ändert es sich ja nochmal, gibt es da einen trick die richtige map zu finden?
oder spawnen die conquerer jetzt nur noch ab und zu mal und man spammt einfach maps aus dem gewünschten gebiet?
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.844
Reaktionen
495
Da gibt es auch Wahrscheinlichkeiten...die wurden aber ein paar mal geändert.

Letztlich musst du jetzt immer komplette Rotationen machen also jede Farbe/Conqueror einmal und dann Sirus. Also am besten drauf achten, dass dir zB nicht grün da spawnt, wo du den grünen Watchstone schon bekommen hast.
 

Deleted_504925

Guest
jo, nur vorher war es eben ein garantierter spawn, 3 mal ein gebiet und man konnte den kampf machen.
jetzt spawnt das event gefühlt nur noch alle 3 maps und die leiste links wie oft man ihn treffen muss ist auch länger.
 

Deleted_504925

Guest
cJxQkFL.png


irgendwie habe ich das gefühl was falsch zu machen, guides sind auch nur semi hilfreich weil da immer nur das grundprinzip erklärt wird, dazu gibt es ja zig änderungen in den versionen.
selbst im wiki steht nichts genaues, bezieht sich noch auf eine alte version.

dauert es denn wirklich so lange einen conquerer zu spawnen ab awakening 5? vorher war das eine sache von 3 maps, hab locker 30 gemacht seit dem letzten post und immer noch keinen einzigen gespawnt.
ich bekomme dieses event vielleicht alle 3-5 maps in einem gebiet.
was bedeuten denn die schwarzen felder links im fortschrittsbalken? kann es sein dass ich bei allen maps erst den awakening bonus brauche?
ist zumindest momentan meine vermutung. wobei das aber auch nicht ganz passt, aber irgendwas mache ich doch falsch.

edit: lex ejoris habe ich jetzt gespawnt, also zumindest geht es "irgendwie".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

skY

Mitglied seit
03.01.2006
Beiträge
274
Reaktionen
12
du kannst ueber die leisten hovern, dann steht da wie viele maps du noch brauchst.

rot und blau spawnen bei der naechsten map, gruen braucht noch 2 und gelb eh viele


awakening bonus hat damit nichts zu tun, was der macht siehst du in der mitte ueber die zahlen hoverst
 

Deleted_504925

Guest
naja, die leiste sagt mir nur wieviele kästchen ich ausfüllen muss.
die 8 maps die ich angeblich machen muss sind halt in wahrheit eher 30+, das event erscheint ja nur alle paar mal, obwohl ich in der region bin und das tier hoch genug zum spawnen ist.
bis zu tier 5 war es ein garantierter spawn.

die gelben kästchen sind die erledigten spawns, den unterschied zwischen schwarz und weiß habe ich bisher nicht rausgefunden.
werde morgen mal weiter versuchen auf t4 zurück zu gehen, die ersten 2 maps hatte ich jetzt beim testen zumindest direkt das event.

edit: ist scheinbar ein bug nach sirus den es schon seit monaten gibt, muss mich jetzt wohl bis dahin durchbeißen und hoffen das nach dem kampf wieder alles geht :(

wie läuft es den normal mit sirus? kommt der jetzt immer nach den 4 bossen, bis awakening 8?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.844
Reaktionen
495
Um den Balken vom Conqueror eins weiter zu kriegen, musst du auf einer Map in der Region und passendem Tier (du wirst ja beim reinlegen der Map sonst gewarnt) entweder a) "genügend" (ist random) Mobs killen oder b) den Boss killen. Clearst du eine passende Map slltest du definitiv 1 Kästchen Progress bei diesem Conqueror haben.

Nach jedem Conqueror siehst du im Atlas dann jetzt ein Symbol (rund um die 5), wenn alle 4 Symbole ausgefüllt sind kannst du Sirus spawnen und "musst" das quasi auch um weiteren Progress machen zu können für die Watchstones. Besiegen musst du ihn allerdings nicht.


Wie ist bei euch so die Verteilung von den Seeds? Anfangs hatte ich mal lange lila als dominierende Farbe und hatte dort dann auch mit Abstand die meiste Energie gespeichert und gelb am wenigsten. Mittlerweile hab ich gefühlt gelb zu 60%, blau vielleicht 30% und lila nur noch so kleckerweise, so dass meine lila Tanks alle leer sind und nicht mehr richtig "düngen" kann :(.
 

Deleted_504925

Guest
habe es auch öfter dass patches leer bleiben weil ewig keine passenden seeds droppen, aber wenn ich meine angesammelten t3 als anhaltspunkt nehme ist es über lange zeit wohl recht ausgeglichen.
 
Mitglied seit
17.08.2003
Beiträge
1.744
Reaktionen
423
Werden eigentlich ab und zu mal Bots gebannt? Das Verhältnis von Chaos zu Ex ist jetzt bald 200:1 und dabei droppt diese Season ja kaum Currency im Vergleich zu den letzten...

Man bekommt durch den Garten aber auch 3+ bessere Chaos pro Map zu Items Rollen. Insofern brauchts halt weniger Chaos zum craften. Ich denke nicht das sich bei den Bots viel geändert hat.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.844
Reaktionen
495
So ein bisschen haben sich die Seed-Farben wieder bei mir ausgeglichen, aber gelb dominiert immer noch etwas. (22 gelbe Tanks voll, 6 blaue, 1 roten)

Meinen Atlas füll ich diesmal auch nicht so gut auf, hab bei Zana jetzt sogar mehrfach erst Awakening Bonus gekriegt vor dem "normalen" Bonus. Es fehlt noch bei 23 Maps der Bonus und nur 7 Maps davon sind Uniques, immer noch 15 Maps komplett, dabei bin ich Awakening 7 und hab schon alle Farben gespawnt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Deleted_504925

Guest
mittlerweile auch awakening 7, hasse das system immer noch, macht mir 0 spaß ständig die maps zu jonglieren um voran zu kommen.

seeds sind bei mir sehr ausgeglichen, habe noch keinen t3 seed gepflanzt und von allen um die 30, da wäre mein indikator.
tank energie hängt ja auch davon ab mit was du mehr craftest und ob überhaupt was dabei ist zum craften, die geht bei mir immer wild rauf und runter.
die t2 seeds ziehen die ja auch schnell wieder leer.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.844
Reaktionen
495
Crafte von T1 quasi gar nicht mehr, wird alles durchs düngen leergesaugt
 

Deleted_504925

Guest
nutze die schon noch, maps und juwelen rerollen halt und versuche noch gute chaos res ringe zu bekommen.
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
9.557
Reaktionen
787
mittlerweile auch awakening 7, hasse das system immer noch, macht mir 0 spaß ständig die maps zu jonglieren um voran zu kommen.

seeds sind bei mir sehr ausgeglichen, habe noch keinen t3 seed gepflanzt und von allen um die 30, da wäre mein indikator.
tank energie hängt ja auch davon ab mit was du mehr craftest und ob überhaupt was dabei ist zum craften, die geht bei mir immer wild rauf und runter.
die t2 seeds ziehen die ja auch schnell wieder leer.

Was jonglierst du denn da bitte?

Bis 7 hab ich einfach ein Gebiet nachm andern gefüllt.. Jetzt wirds halt etwas mühsamer weil nur noch 2-3 Gebiete was spawnen können und da auch noch der richtige kommen muss aber bis 7 ists doch echt NP?
 
Oben