Path of Exile - das bessere D3?

Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.839
Reaktionen
493
Ist wer weiter mit dem Heart of the Grove? Hatte das zunächst einmal fertig mit den 100 Seed Caches und hab den Boss besiegt. Dann sollte ich generell harvesten und war da so bei ~40%. Jetzt bin ich wieder bei der Variante mit den 100 Seed Caches, ich denke mal weil ich wieder einen T4 Seed geharvestet habe.

Kommt bei der %-Variante und der 100-Seed Caches-Variante der selbe Boss? Resettet der Counter von dem /100 auch wieder wenn ich nochmal ein T4 Seed harveste?

€: ok es geht schon mal nicht nochmal auf 0/100 runter, wenn man T4 harvestet
 
Zuletzt bearbeitet:

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
44.884
Reaktionen
8.266
Danke für die Tips bei der Exploding Chest. Meine hat jetzt:
Hybrid Life (life, defense)
Explode (phys)
Reflect phys. Damage (phys)
Fire Res (fire)
Cold Res (cold)
Chaos Res (chaos)
Würdet ihr auf Dual Life gmablen, also remove random phys add life oder würdet ihr remove life add life gehen? Wie sehr hilft mir reflect phys.?

Edit sagt: Ja, 5 links hat sie auch erst...
 
Mitglied seit
27.06.2006
Beiträge
1.607
Reaktionen
75
Reflect Phys ist eigentlich nutzlos, es ist halt riskant es zu entfernen, weil du auch Explode treffen kannst. Ich würde (sofern du die Chest nicht einfach neu machen kannst) also Remove Add life nehmen.
 
Mitglied seit
17.08.2003
Beiträge
1.744
Reaktionen
423
Kommt drauf an. Relect phys ist unsless. Wenn du genug Crafts hast kannst du phys removen und wenn du das falsche triffst wiedder phys adden. So lang die Suffixe voll sind kannst du nur die beiden Mods haben. Wie viele Remove phys bzw. add phys Crafts hast du denn? Ist halt jedes mal n 50/50 gambel.
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
44.884
Reaktionen
8.266
Naja, ich müsste Life wieder komplett entfernen, denn wenn man 2 offene Prefixe hat ist es fast unmöglich Explode (0.021%) zu treffen - man kriegt eigentlich immer reflect phys (3.334%) und phys taken as lightning (0.834%). Aber da ich noch Meilen von 6L entfernt bin, könnt ich das mal versuchen... Auf der anderen Seite: Für 6L brauch ich eh erstmal das Helm enchant, weil ohne goes gar not. Ich glaub ich versuch das einfach mal - mit hyb life/life wäre das Ding fast perfekt....
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
27.06.2006
Beiträge
1.607
Reaktionen
75
Du kannst auch ohne Helmenchant klarkommen, das fehlt mir auch noch.
https://www.pathofexile.com/account/view-profile/HorstSchlemmer87/characters
Mir bleiben 231 Mana, mehr als genug für Flame Dash und Storm Brand. Wenn ich in Richtung Sovereignity skille, kann ich auch noch einen Aspect Skill unterbringen, dafür fehlen aber noch einige Level.
Alternativ kann man den Inspiration Gem bei HoT gegen sowas wie Controlled Destruction austauschen, dann wird das Mana etwas knapper. Nur wenn du Concentrated Effect dazu sockeln willst, brauchst du zwingend den Enchant.
 
Zuletzt bearbeitet:

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
44.884
Reaktionen
8.266
Huom ja, aber der Vergleich hinkt. Dein Gear ist ca 50Ex wert. Mein gesamtes Vermoegen diese Season beruft sich auf 6 Ex.
 
Mitglied seit
27.06.2006
Beiträge
1.607
Reaktionen
75
Gut, ich spiel allerdings auch die selben Gemlinks im Prinzip von Anfang an, als ich noch keine so teuren Items hatte. Abgesehen von dicken Bossen geht das auch mit weniger Equipment, für Sirus und co muss man aber entsprechend viel reinstecken.
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
44.884
Reaktionen
8.266
Spdele, nochmal crafting fragen, dual influence. Sagen wir ich habe ein item a, mit 2 coolen prefixen und 3 coolen suffixe, eines davon ist ein hunter suffix. und ich haben item b, das neben 5 irrelevanten geschichten das von mir gewuenschte warlord prefix hat. wenn ich jetzt mit dem awakener orb item b anklicke und danach item a, wird item a neugewuerfelt oder behaelt es seine 5 coolen stats
 
Mitglied seit
17.08.2003
Beiträge
1.744
Reaktionen
423
wird neu ausgewürfelt - man behält nur einen Conquerer Afix von jedem item


wozu spiel ich eigendlich nen meta build wenn der trozdem 20ex braucht bis er sich halbwegst ok anfühlt
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.531
Reaktionen
687
Moin ich such in Standard ein Medium CLuster Jewl mit 2 Skills nem Jewel slot und 10% damage for minison affected by a herald skill

An sich möchte ich wohl mit disciples und pure agony.

Da kostet es aber gleich 3 Ex

Könnte ich sowas kaufen:https://poe.trade/search/iuoyuritemetok
und dann selber mit CC craften oder scourcen und dann mit alts /regal craften bis ich was vernüfitges finde?
 
Mitglied seit
17.08.2003
Beiträge
1.744
Reaktionen
423
Craft of Exile sagt das sollte so umgerechnet ~230 Chaos kosten im schnitt wenn mans mit alts + Regal macht. Alternativ kann man jagged Fossils verwenden und landet bei änlichen kosten. Chaos spammen ist wohl deutlich teuerer.

E: Sind aber wohl liga preise die da zugrunde gelegt werden. K.a. wie man das auf Standart umstellt. Musste sonst selbst mal rum probieren. https://www.craftofexile.com/en/
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.531
Reaktionen
687
Craft of Exile sagt das sollte so umgerechnet ~230 Chaos kosten im schnitt wenn mans mit alts + Regal macht. Alternativ kann man jagged Fossils verwenden und landet bei änlichen kosten. Chaos spammen ist wohl deutlich teuerer.

E: Sind aber wohl liga preise die da zugrunde gelegt werden. K.a. wie man das auf Standart umstellt. Musste sonst selbst mal rum probieren. https://www.craftofexile.com/en/

Ah Danke coole Seite. Ich versteh es noch nicht ganz.
https://www.craftofexile.com/?b=149&m=alteration&am=aa&lv=71&ob=both&v=d&a=e&l=a&lg=1&bp=y&as=1&req={%22305%22:{%22l%22:68,%22g%22:1},%22421%22:{%22l%22:68,%22g%22:1}}&bld={}&ggt=|&ccp={}&frc=1

Wenn ich jetzt Alt Aug als Methode nehme, sieht das irgendwie recht günstig aus.

Wo bekomme ich da den Added Jewel Socket noch rein ?
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.839
Reaktionen
493
Seit einem der Patches sind die Jewel Sockets fest*, da gibt es also eigentlich nix zu craften.

*jedenfalls in Harvest aber denke mal das müsste für Standard auch gelten
 
Mitglied seit
17.08.2003
Beiträge
1.744
Reaktionen
423
Der Link funktioniert nicht so richtig,

Grundsätzlich kann man alte juwel, ohne sockel als implizit, beim Händler für eine neues juwel mit einem sockel, bzw. zwei bei großen, "verkaufen".
 
Mitglied seit
17.08.2003
Beiträge
1.744
Reaktionen
423
ja der link funktioniert, aber irgendwas ist da falsch eingestellt - ich glaub Pure Agony und disciples sind prefixe die solltest du so gar nicht gleichzeitig bekommen können. Ich habs grad auch mal probiert das selbst einzustellen und da kam auch ne wahrnung das es nicht geht.
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.531
Reaktionen
687
Ah ok ich check wohl noch nicht wie das funktioniert, import von items hat irgendwie auch nicht geklappt.

Egal ich hab trotzdem mal was rum gespielt und dein Tipp mit den Sockets hat eins meiner Large Cluster jewels enorm aufgewertet, weil da bisher die Jewel Sockets gefehlt hatten.

Jetzt hab ich aber wieder ne Stunde nur am Gear rumgefeilt und nicht gespielt. Macht zwar irgendwie auch Spaß aber das ist einfach ein Fass ohne Boden.
 
Mitglied seit
17.08.2003
Beiträge
1.744
Reaktionen
423
Das stimmt, tut mir leid. In der Liga wärs deutlich einfacher. Ich werd diese Crafts echt vermissen.
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.531
Reaktionen
687
Das war mehr Kritik am Spiel an sich und in keiner Weise an dir. Wie immer sehr dankbar für deinen Rat und den der anderen.
Das Spiel kann halt mega time sink werden, wenn man am Ende die letzten Prozent rausholen möchte, die es braucht.


Btw ist das Teil der Diskussion die wir vor einiger Zeit hatten. Es gibt einen schmalen Grad zwischen Schwierigkeit die Spaß macht und nervigen Time Sinks. Afair standest du eher auf der Seite, dass es gut ist manchen Mechanics zu haben, die den Spieler dazu zu zwingen zwischen Spielzeit und Planung zu entscheiden, bzw. Trade Offs zu haben, dass man nicht alles machen oder aufheben kann. Bei manchen stimme ich da zu, aber an sich finde ich TP und Wisdom Scrolls irgendwie unnötigt, weil es eh null Knappheit darstellt, aber klar irgendwie erhöht es für mich die Kosten Gegenstände anzugucken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
17.08.2003
Beiträge
1.744
Reaktionen
423
Ja Scrolls könnte man von mir aus auch abschaffen bzw. durch nen Cain im Hideout ersetzen. Das man nur sein Inventar voll machen kann reicht ja eigendlich als Limitierender Faktor. So lang man den erst am ende der Kampange bekommt hätt ich da nichts gegen.
 
Mitglied seit
27.06.2006
Beiträge
1.607
Reaktionen
75
Will hier jemand recht gute HoT Autobomber Items haben? Ich warte jetzt auf die neue Season und bevor es in Standard verrottet, kann ja noch jemand Spaß damit haben.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.839
Reaktionen
493
Versteh ich das richtig, dass man bei Heist einen NPC beschützen muss? Sowas kann ja immer übelst schief gehen :|
 
Mitglied seit
17.08.2003
Beiträge
1.744
Reaktionen
423
Ne soweit ich das verstanden habe sterben die nicht. Man muss sie nur beschützen wenn die ihre Skills verwenden, weil die sonst abgebrochen werden.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.839
Reaktionen
493
ja ok hab mir das jetzt mal durchgelesen. Zum einen wieder einen Haufen Stellschrauben, dass die Chance groß ist, dass es zum Release "ungünstig" ist und dann erst wieder rumgepatcht werden muss. Zum anderen vermute ich mal, dass es die Builds stark begrenzen wird. Tippe mal auf schnelle Bewegung, aber muss ein paar Hits einstecken können und sein Aoe möglichst halbwegs gezielt einsetzen können.
Mal davon ab, dass es sicher wieder eine kleine Wissenschaft ist.

Schau es mir auf jeden Fall an, bin aber erstmal nur mäßig optimistisch.
 
Mitglied seit
17.08.2003
Beiträge
1.744
Reaktionen
423
Das erstmal gepatcht werden musste war in fast jeder liga so, damit kannst immer rechnen.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.839
Reaktionen
493
Klar patchen die immer was. Aber es gibt Ligen wie Harvest, wo du die Mechanik von Anfang an gut nutzen konntest und dann nur getweaked wurde und in anderen Ligen hab ich die neue Core Mechanik nach 1. Antesten dann auch schon mal ne Woche lang ignoriert.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.839
Reaktionen
493
Ich hoffe die fixen mal endlich ihr behindertes file system mit POE2. Ein 15GB "patch" für ein 30GB spiel ist einfach nicht ok.
jetzt kommt da tatsächlich ein Patch zu :eek:
https://www.pathofexile.com/forum/view-thread/2933680

Dazu muss man dann wohl einmal die Spieldaten dann komplett neu laden, aber dann sollen die Patches schneller gehen und noch ein paar andere Dinge

GGG macht es auch klug genug und haut es zwischendurch raus, statt das in den Heist-Launch zu packen. Kann ja immer was schiefgehen bei manch einem.
 
Mitglied seit
27.06.2006
Beiträge
1.607
Reaktionen
75
Was wollt ihr denn als League Starter spielen?
Ich hab bisher an Poison BV Assassin gedacht, sofern kein toller neuer Build auftaucht.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.839
Reaktionen
493
Ich will ne Raider spielen mit vielen Frenzy Charges hab mir aber noch nicht überlegt mit welchem Skill. Liegt aber auch mit an meiner persönlichen Challenge, will von jeder Ascendancy mal einen Char >90 haben, aber Raider mit Frenzy müsste die League eigentlich auch Sinn machen.

Achja noch eine Frage, gibt ja jetzt noch ein paar neue "Steel" Skills, da les ich dann immer sowas wie "consumes up to 4 Steel Shards"...wie generiert man diese Steel Shards?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
17.08.2003
Beiträge
1.744
Reaktionen
423
Call of Steel
Call of Steel is a secondary skill granted as long as you have any of the Steel gems equipped. It lets you detonate all impales on enemies in a very large range, causing them to deal their stored impale damage in a small area around them. This includes any dead enemies whose corpses are impaled.

Call of Steel also generates Shards that can be used by any of the Steel skills, generating one for each impaled enemy in range as well as 4 shards when first used, then another 4 every half a second until you're at the maximum of 12 shards. Using a steel skill will interrupt this ongoing recharge, so it's best to time your use of this to when you'll be performing other actions if you don't have enough impaled enemies nearby.

Würd gerne discarge spielen aber vieleicht nicht als ersten char. ich überleg noch.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.839
Reaktionen
493
ach herrje das klingt ja selbst für PoE-Verhältnisse nach einer umständlichen Mechanik...nein danke :ugly:
 
Mitglied seit
17.08.2003
Beiträge
1.744
Reaktionen
423
Wenn man nur rechtsclick spielen mag ist das nix.


E: Hat wer nen guten selfcast (burning) Discarge Guide zur Hand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben