Path of Exile - das bessere D3?

Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
9.477
Reaktionen
753
Ich spiel grad RF-Discharge-Jugg (selbstgebaut :)). Beginne aber erst mit roten Maps.

Mappen geht soweit super und auch die Mapbosse gehen schnell runter. Conqueror fühlen sich aber bissl tanki an (atm 5 Link Discharge). Meine Gear ist aber auch noch nicht wirklich gut, hab grad so das nötigste (Eye of Innocence im wesentlichen). Hab alles in allem wohl noch keine 3 Ex ausgegeben.
Intressant wird zu sehen ob ich die Regen trotz 2h stab hoch genug behalten kann um bequem RF nutzen zu können (derzeit noch 1H/Schild). Wenn nicht geh ich dann halt rein Discharge (und evtl. Chieftain statt Jugg).
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.811
Reaktionen
488
We don't have a release date for Path of Exile 2 yet, but we're unlikely to start a Beta until at least very late 2020.
Also ich würd eher sagen übernächste Liga
 
Mitglied seit
17.08.2003
Beiträge
1.744
Reaktionen
423
Manchmal bringt mich dieses Spiel zum verzweifeln. Ich spiel ja RF Elementelist diese Liga und benutz the Scourge. PoB zeigt mir keine Verbesserung durch die "Minions deal 70% increased Damage if you've Hit Recently". Bei jedem anderen Spell schon nur bei RF nicht. Ich hab vorher in der Wiki geschaut und da seht nur das "Modifiers that are conditional on properties of the target do not affect damage over time" nicht wirken. Aber da liegt die Bedingung bei mir das müsste doch gehen oder übersehe ich da noch irgendwas. Jetzt frag ich mich ob PoB einen Fehler macht oder mein Build im Arsch ist und finde nix dazu.
Hatte zufällig jemand hier schon mal das selbe Problem?
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.811
Reaktionen
488
Diese Liga hab ich auch mal wieder gemerkt wie sehr man den Überblick über all die Möglichkeiten verliert. Hatte mich bei meiner Raider an einem (Bow-)Build orientiert, wo dann auf der rechten Seite 2 Cluster geskillt waren die ich mir nicht so gut erklären konnte. Dort gab es primär Boni für Dagger bzw Claws und ein paar wenige allgemeine Boni. Hatte dann zunächst einfach an der Ecke vorbei geskillt, bis mir die Tage auffiel, dass es ja "Lioneye's Fall" gibt, den ich sogar in der Truhe rumliegen hatte. Wodurch der gesamte Dagger-Cluster und die untere Hälfte des Claw-Clusters (nur der Einstiegspunkt ist verschwendet) zu Bow-Clustern werden. Das wird einem aber auch wirklich nur im Spiel angezeigt, selbst wenn ich mir meinen Skilltree auf der HP angucke, sehe ich zwar eben jenes Jewel gesockelt, aber angeblich sind es Dagger/Claw Nodes.

Gibt es sowas auch mit anderen Waffentypen?
 
Mitglied seit
02.10.2020
Beiträge
3
Reaktionen
0
Nun, anfangs gefiel es mir, aber dann wurde es zu repetitiv. Das Gute ist, dass Ihr Charakter dank der Fähigkeiten ein echtes Monster sein kann. Hier schlägt POE Diablo
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
9.477
Reaktionen
753
Spielt hier wer die Liga SC-Trade?

Brauch "Hits can't be evaded" craft :/
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.811
Reaktionen
488
Hab es auch noch nicht, aber meine Bench ist diese Liga auch noch nicht so doll befüllt

€: lustiges Timing...jetzt hab ich es :eagle:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.811
Reaktionen
488
Wie sehr kümmert ihr euch um das Gear der Heist-Heinis?

Also ich denke mal ein Rare in jeden Slot legen ist ja noch recht selbstverständlich...aber dann? Sammelt ihr noch regelmäßig Rares für die ein zum vergleichen und/oder kauft gar Gear für die?
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
9.477
Reaktionen
753
Ich ignorier Heist total.

Dümmste Ligamechanik seit immer.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.803
Reaktionen
244
Wird für POE2 das ganze eigentlich mal entschlackt? Also der ganze urarlt liga kram mal radikal über bord geworfen oder muss man sich auch weiterhin mit dem crap rumschlagen?
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.811
Reaktionen
488
Hab diese Liga tatsächlich noch keinen einzigen besessen, aber auch schon gemerkt, dass auch teure Items nur einfach in sehr vielen Chaos bepreist sind

€: ok jetzt komm ich mir verarscht vor, sobald ich hier sage was nicht zu haben krieg ich es instant :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.811
Reaktionen
488
der Patch mit den Stashtabs ist ja wirklich mal richtig toller Komfort
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.811
Reaktionen
488
Man kann für jedes Stash Tab jetzt "Affinities" zuweisen, optimalerweise natürlich das entsprechende Spezial-Tab, geht aber auch mit normalen Tabs

Wenn du jetzt also 2 Chaos Orbs, 2 Divination Cards, 1 Fossil, 1 Oil etc im Inventar hast, kannst du die am Stück mit Strg+Click aus dem Inventar rüberwerfen in den Stash und die werden instant in die passenden Tabs gepackt, ohne das du selbst hin- und herschalten musst.

Obendrauf kann man jetzt "Unterordner" erstellen, wo man Tabs reinlegt...der Teil ist in Relation zum anderen aber langweiliger.
 
Mitglied seit
17.08.2003
Beiträge
1.744
Reaktionen
423
Speilt wer endless Delve? Ich hatte überlegt HoA zu gehn und fänds schon gut so 800 zu schaffen. Ich finds etwas schwierig weil ja alles Guids und PoE Ninja nicht so hilfreich sind wenn alles fehlt.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.811
Reaktionen
488
Nächsten Freitag kommt ja die neue Expansion

Klingt ja mal nicht nach einer halben Wissenschaft, dafür aber durchaus ein wenig nach Skill. Man muss da wohl bis 10 Bosse gleichzeitig bekämpfen. Also schon mal keinen Build wählen, der "nur" farmen kann sich aber bei Bossen schwer tut.

Harvest und Heist kommen auch in den Core, gleichzeitig gibt es wohl die Möglichkeiten sich auf manche der Mechaniken zu spezialisieren, dafür andere stärker zu ignorieren.
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
44.610
Reaktionen
8.165
Harvest im Core ist halt ziemlich... doof. Damit sind so krasse Dinger möglich. Alelrdings hat man ja gesehen was mit den Preisen in Heist passiert ist, vielleicht macht das Harvest im Core weniger arg. Nunja. Hab Heist nicht angefangen und Harvest nur ca. bis zur Mitte. Luft ist raus bei mir. Macht halt irgendwie kein Spass den Godlike Builds zuzuschauen und immer nur von träumen zu können, bin zu casual.
"Endless" Delve hatte ich mit dem AuraSpammer gemacht, wobei "Endless" bei mir 580 war, dann wars zu Ende und der Build totgenerft.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.811
Reaktionen
488
Naja beide Mechaniken wurden aber auch angepasst, du baust zB nicht mehr den Garten selbst für Harvest, sondern kommst in einen vorgebauten Garten.

Sich an absoluten Topbuilds die Augen auszugucken, ist aber generell vielleicht nicht die beste Idee.
 
Mitglied seit
17.08.2003
Beiträge
1.744
Reaktionen
423
Ja das stimmt. Außer man hat halt bock hart zu Investen. Ich meine selbst 5xBeyond scheint ja auch mit 50Ex oder so zu klappen. Ich weiß jetzt nicht was ein AuraSpammer ist, aber eigendlich gabs doch nach endless Delve keinen Patch. Ich hab HoG Jugg gespielt und relativ einfach 700 geschafft.
Ich hab, wie bei jeder erweiterung, Angst das PoE mir irgendwann zu komliziert wird. Ich fand Endells Delve so entspannt weil man einfach auf so viel weniger achten muss und bin etwas enteuscht das sie nicht zumindest die Watchstone geschichte vereinfacht haben. Auch Harvest sehe ich noch etwas skeptisch entgegen, weil man nur noch 10 Crafts speichern kann. Damit ist man jetzt leider wirklich genötigt die auf irgendwelchen dubiosen Doscord Servern zu vertraden oder super viele Craft Projecte gleichzeitig zu haben. Das gefällt mir nicht.
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
44.610
Reaktionen
8.165
Naja der Build der sein Damage von den damals noch ungenerften Herald Dingern gezogen hat.
 
Mitglied seit
17.08.2003
Beiträge
1.744
Reaktionen
423
Ach ok du hast nicht wirklich endless Delve gespielt. Jetzt seh ich auch die Anführungszeichen. Nen Herald Stacker hab ich auch gespielt und das war absurd vor dem ersten Nerf und danach immer noch sehr stark dafür das er ja doch recht günstig war. Das stimmt. Naja wenn man darüber nicht weg kommt. Ich kann nur sagen es macht keinen Sinn sich zu sehr an solchen Builds zu orientieren.
 
Mitglied seit
25.12.2005
Beiträge
3.261
Reaktionen
2
Ich hab das feiern von diesen völlig kranken Builds nie wirklich verstanden. Das Spiel selber sieht in den Streams so dermaßen scheisse aus, wenn die ihre 50ex Delirium Maps spielen. Keiner sieht irgendwas, alle sind dank Headhunter riesengroß und gelootet wird am Ende weil keiner den Überblick hat. Grandioses Gameplay, da zahl ich ja lieber um das zu vermeiden.
 
Mitglied seit
27.06.2006
Beiträge
1.596
Reaktionen
70
Also ich mag solche Builds, weil man immer noch sinnvolle Upgrades vor sich hat. Meine letzten Chars waren auch Herald Stacker, HoT Autobomber und jetzt CoC Ice Nova. In die Builds kann man ja jeweils quasi unbegrenzt Currency versenken und es gibt trotzdem immer noch sinnvolle Upgrades zu erreichen. Wenn mein Build "fertig" ist, verliere ich meistens sofort die Lust daran.
 
Mitglied seit
17.08.2003
Beiträge
1.744
Reaktionen
423
Wobei ich das Problem auch bei weniger starken Chars noch nicht hatte.
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
9.477
Reaktionen
753
Mach einfach Poison-Bladevortex.

Ist nicht ganz brain AFK (man kann Bosse nich facetanken) und rummst Maps einfach so durch, geht schon gut mit kaum investment, mit 10+ Ex drin wirds dann wirklich lustig UND man sieht auch noch was passiert ^^ (und kann auch nachvollziehen warum Item XYZ einem jetzt stärker gemacht hat ohne einfach nur Pob zu glauben).

HH würd ich ausm game patchen, behindertes Item. Die dämlichen Gems aufm Tree können auch gern wieder gehen.
 
Mitglied seit
21.07.2003
Beiträge
7.844
Reaktionen
2
Ich hab, wie bei jeder erweiterung, Angst das PoE mir irgendwann zu komliziert wird.

Ich spiel es nur ab und zu mal, aber ist mir jetzt schon zu kompliziert.
Hatte gehofft, PoE2 wird alles wieder reduzieren und simplifizieren, aber das dauert ja jetzt noch.
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
9.477
Reaktionen
753
Ich hab schon lang aufgegeben da wirklich durchzusteigen. Die basics hab ich im Griff aber das "gute" crafting? Ja leckt mich doch :D.

Imho gehts für Ligen die ich damals aktiv lange gespielt hab aber bei Zeugs wo man nicht "dabei" war ists einfach haarsträubend.
 

ROOT

Technik/Software Forum, Casino Port Zion
Mitglied seit
17.11.2002
Beiträge
7.028
Reaktionen
21
Ort
MS
ich hadere noch mit mir, ob ich mir PoE nochmal antue.
die erste League bis lvl92 hat schon gut Bock gemacht, auch wenn Sirus A4 bisher der einzige endgame boss ist, den ich gepackt hab (Elder/Shaper noch nie versucht).
aber seitdem ging es mir mit jeder Liga mehr auf die nerven wieder hochzuleveln und die maps durchzugrinden. vor allem wo dann nach 3 monaten wieder alles "futsch" ist. :|

SSF zu spielen hat den progress natürlich auch nicht erleichtert, aber immerhin hat das zocken selbst dann mehr spaß gemacht, weil man nicht gefühlt 50% der zeit auf öden tradingsites und mit whispern und warten verbringt.
so richtig bockt es auch nur mit melee-klassen bei mir, die ja oft extrem itemabhängig sind. bei brand, summoner, mines schlaf ich ein.

aber ein bisschen juckts mich ja trotzdem wieder in den fingern.. :ugly: wäre nur öde, wieder ein paar dutzend stunden reinzustecken und trotzdem irgendwo zu stagnieren wo ich schon gefühlte x-male aufgehört hab
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
44.610
Reaktionen
8.165
Ich muss ja sagen da finde ich die Lösung von D3 ganz gut - Story gezwungenermaßen durchspielen ist so 1998.
Denn ja, das ist der Hauptgrund für mich nicht in jede neue League reinzuschnuppern.
 
Mitglied seit
17.08.2003
Beiträge
1.744
Reaktionen
423
Ich muss sagen ich mag das man die Story jedes mal durch spielen muss und fänds echt schade wenn sie das abschaffen. Also für den zweiten oder dritten Char gerne, aber das gemeinschaftliche durchspielen am Liga start mag ich sehr. Ich finde es viel anstrengender den Atlas und die Watchstones frei zu schalten. Da sollte mMn ein bisschen entschlackt werden. Grad wo es inzwischen so viel Sidecontent gibt.
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
44.610
Reaktionen
8.165
Gemeinschaftlich kannst du auch die ersten Maps gemeinsam machen, oder sonstewas - keine zwingt dich dazu es nicht zu machen, du hättest die Wahl. Für Solo-Spieler, gerade SSF, ists aber völlig kacke.
 
Mitglied seit
27.06.2006
Beiträge
1.596
Reaktionen
70
Das geht mir auch so. Würde man nicht jeden Charakter neu in der Story leveln müssen, hätte ich vermutlich auch schon viel mehr Builds gespielt. Sobald die Story durch ist und man beim Atlas ankommt, gefällt mir das Spiel noch immer richtig gut, aber alles davor ist jedes mal aufs neue einfach ätzend. Man merkt irgendwie, dass das ganze Gameplay auf das Endgame zugeschnitten ist.
Ich hab die Story bisher auch komplett ignoriert, ich weiß bis heute nicht so wirklich, was es mit Kitava, Malachai, Innocence, Sin und Co auf sich hat, obwohl ich die Kampagne nun sicherlich schon 10 mal gespielt habe.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.811
Reaktionen
488
Am schlimmsten find ich meist auch so <40. Man hat eh noch nicht alle Skills, man ist oft noch nicht bei signifikanten Punkten im Skilltree im Build ohne 1-2 Ascensions spielt sich der Char dann auch doof etc pp.

Hab mir die Story auch tatsächlich mal so einigermaßen angehört, auch wenn ich zB nie 100% verstanden hab was jetzt Wraeclast und was Oriath und sicher auch nicht so 100% sagen könnte, was der Unterschied zwischen Part 1 und Part 2 ist.
Könnte mir aber auch vorstellen das sie eines Tages den 2. Char pro Liga anders generieren lassen, außer im HC kommt man ja eh mit allem zu Maps, ist nur eine Frage der Zeit. Zumindest muss man die Trials ja nicht bei absolut jedem Char machen (war afair früher mal so). Zur Not sollen sie halt eine spezielle Liga mit solchen Quality of Life Features bauen.

Wenn es nur um Builds ausprobieren geht, kann man das natürlich durchaus mal in Standard machen zumindest wenn man von der passenden Ascendancy Class schon nen Char hat, denn gibt ja eh regelmäßig kostenlose Resets.

Was macht D3 denn mitlerweile? Hab mich seit Jahren damit nicht mehr wirklich beschäftigt.
 
Mitglied seit
27.06.2006
Beiträge
1.596
Reaktionen
70
Da ich mich das gerade auch gefragt hab, hab ich gerade mal einen D3 Char erstellt. Es scheint sich nicht wirklich was getan zu haben, macht auf mich den gleichen Eindruck wie vor 2-3 Jahren.
 
Mitglied seit
17.08.2003
Beiträge
1.744
Reaktionen
423
Auch alleine finde ich das echt nicht schlcht hin und wieder mal durch zu spielen. Ich habs zuletzt für den Mayham Event gemacht. Ich versteh echt nicht wieso euch das so stört. Wie gesagt für die folgenden Charaktere in ner Liga würd ich das auch nicht schlimm finden und so vieleicht auch mal mehr als zwei Chars pro Liga spielen. Aber so ganz ohne fände ich echt schade. Wenn man sich ein bisschen bemüht kommt man ja auch recht fix durch. In Maps zusammen zu spielen ist halt, wenn man nicht super aufeinander abgestimmt ist, leider meistens deutlich schlechter als wenn jeder einfach alleine spielt. Beim durchspielen hingegen macht das richtig laune. Und für mich auch ein bisschen so nen Ligastart aus.
 
Oben