Das erste Upgrade wäre, die Heraldry/Purposeful Juwelen noch mit jeweils einem weiteren Sockel zu holen, genau. Da sockelst du dann statt Life/Str/Chaosresi mal %ES mit weiteren nützlichen Stats, gerne mit %Mana Reduced Corruption (relativ teuer). Wenn du einige davon hast, kannst du nach und nach anfangen, Heraldry/Purposeful Juwelen gegen Endbringer/Purposeful + 1 Sockel auszutauschen. Man kann das soweit treiben, bis man kein einziges Heraldry Juwel mehr braucht, auch wenn sich das eh kaum einer leisten kann

Jegliche Form von %increased Damage ist im Vergleich recht nutzlos, weil der Wert ohnehin schon recht hoch ist und das additiv ist. Ob 1000% oder 1015% macht dann keinen Unterschied mehr. Es spielt also eigentlich keine Rolle, ob du Miniongems verwendest oder nicht. Das ist ein Upgrade, was man sehr spät mal machen kann, wenn man nicht weiß wohin mit den Exalted Orbs.
Dein eines Large Cluster Jewel solltest du austauschen gegen eins mit weniger passive skills oder gleich noch ein Voices nehmen. Dein Amulett hat außer Mana Reserved auch nix dolles, crafte da erstmal übergangsweise %ES drauf. Im Zweifelsfall würde ich hier eher das Level von Precision oder Clarity ein wenig senken, bevor ich da irgendwo Life stats mitnehme. Presence of Chayula ist als Amulett echt stark (60% Chaosresi, Stunimmun, sehr viel ES, Stats), das tauscht man dann erst aus, wenn man genug Mana frei hat um eine Vitality Aura mitzunehmen, für die man aber keinen Sockel mehr frei hat.
Dein Split Personality sitzt einen Sockel zu tief, (oder zu hoch, je nachdem wie rum du da geskillt hast) das bringt nochmal einen kleinen Bonus.
5-8 Level mehr werden dir nochmal einen ordentlichen Sprung geben, wenn du dann mehr Sockel hast.
An teuren Upgrades sind imho Elusive/Tailwind Schuhe mit möglichst viel Movement Speed und ES sehr zu empfehlen.
10Ex würde ich fast ausschließlich in Clusterjuwele und normale investieren, sowie ein Presence of Chayula mitnehmen.
Edit: Quality auf Blood Magic bringt nichts, weil Reserviertes Mana != Manakosten ist.
Zu deinem Righteous Fire: Hast du überhaupt schon genug Liferegen, damit dir das nicht dein ES leer saugt? Ansonsten kannst du den frei werdenden Sockel für ein Enlighten Juwel nutzen, das du dann irgendwo hinsteckst.