• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Path of Exile - das bessere D3?

Reaktionen
435
Cyclon wars oder? Das ist echt nicht mit anderen melee chars vergleichbar. Guter AoE und du bewegst dich durchgängig.

Reaktionen
2
Diese fetten Monstrositäten (Disgust heißen die glaub ich) waren das erste nervige, aber da sieht man zumindest meistens wenn sie damit anfangen.

Aber gefühlt spawnt manchmal so ein nicht anvisierbares Wesen gerade so am Bildschirmrand und ballert dich (vermutlich mit Chaosdmg so schnell wie ich umfalle) einfach weg. Nervige Mechanik.

Reaktionen
435
Ich sehe das nicht so das Problem. Du darfst halt nicht aufhören zu wirbeln.

Reaktionen
88
Ich spiele im Moment den Build hier:
https://www.pathofexile.com/forum/view-thread/2467666

Kann mir jemand erklären, warum die The Vertex als Helm empfehlen?
Alpha's Howl ergibt da für mich irgendwie mehr Sinn, da man eh nur Auren + Enlighten sockelt. Da bekommt man dann im Vergleich ein Auralevel, mehr Manareduzierung und CNBF und verliert ES und Chaos Resi... Übersehe ich da was?

Reaktionen
542
Gibt es irgendwelche Cluster Jewels die richtig viel wert sind und man deswegen aufbewahren sollte fürs traden?

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
9.407
Sodele, bin jetzt bei T4 maps und hab meinen Baron Helm. Das Mopped ist von Tank direkt zu Squishy gegangen durch die nerfs - schon hart. Vor allem das fehlende ES ist echt heftig. Damage ist immer noch super, mal schaun ob das so bleibt wenn man damage-gems in defense umwandelt.
Die neue LEague-Mechanik ist wie erwartet totaler Käse. Ständig irgendwelche so gut wie nicht erkennbaren deadly debuffs / one-shots auf dem Boden oder dem Rand ist vielleicht schwer (ich mag bockschwer, liebe roguelikes etc pp), aber eben auch völlig random und unlustig. Und hat halt auch null mit Skill zu tun, sondern nur mit "Bleib ich nicht stehen, komm ich tief rein, bis ich dann auch beim laufen geoneshottet werde". Das ist im Vergleich zu Metamorph so ein unglaublich krasser Rückschritt vom Fun her das es wehtut. Skippe alles was nicht unique oder currency ist sofort.

Reaktionen
435
Ich spiele im Moment den Build hier:
https://www.pathofexile.com/forum/view-thread/2467666

Kann mir jemand erklären, warum die The Vertex als Helm empfehlen?
Alpha's Howl ergibt da für mich irgendwie mehr Sinn, da man eh nur Auren + Enlighten sockelt. Da bekommt man dann im Vergleich ein Auralevel, mehr Manareduzierung und CNBF und verliert ES und Chaos Resi... Übersehe ich da was?

Ich denke nicht das du was übersiehst aber 300 ES und 30 Chaos Res ist ja schon auch ganz gut und wenn die Manareduzierung auch so reicht. Dazu kommt das der zumindest hin und wieder mal enchanted wird und man eventuell die chance hat einen mit nem lab enchant zu ertraden.

Sodele, bin jetzt bei T4 maps und hab meinen Baron Helm. Das Mopped ist von Tank direkt zu Squishy gegangen durch die nerfs - schon hart. Vor allem das fehlende ES ist echt heftig. Damage ist immer noch super, mal schaun ob das so bleibt wenn man damage-gems in defense umwandelt.

Was vieleicht ginge ist auf nen Stab umzuschwenken und auf Block zu setzen.

Gibt es irgendwelche Cluster Jewels die richtig viel wert sind und man deswegen aufbewahren sollte fürs traden?

Mit entprechenden Rolls auf jeden Fall, ansonsten war das teuerste was ich bisher hatte so um die 20c.

Zuletzt bearbeitet:

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
9.407
Ja, nen Stab ist eh gesetzt für später, im Moment ist halt noch nichts mit Blocken (naja lol mein spiritschild trololol) - aber nen guter Minionstaff kostet halt mehrere Ex, davon bin ich Welten entfernt.

Reaktionen
0
Ich hab die League aufgeben, einfach zu viele Probleme und macht die Mechanic auch keinen Spaß, zu stressig und zuviel back tracken. Sehen uns in 3 Monaten :deliver:

Reaktionen
0
Ich hab nicht viel wertvolles außer 2 Ex. Aber Handouts sind doch langweilig :P

Reaktionen
255
Ich hab's noch nicht mal durch Akt 4 geschafft und du bist schon fertig. :ugly:

skY

Reaktionen
13
2ex sind gar nicht so wenig und helfen uns scrubs. an bargeld hab ich auch nicht so viel mehr :|

Benrath

Community-Forum
Reaktionen
822
irgenwie laggy heute abend?

Mal ne blöde Frage zu den War / dread banner. Muss ich die eigentlich zwqischendurch setzen damit die was machen oder geht auch tragen?

Reaktionen
542
Seh dich die ganze Zeit off/on gehen und bin in der ganzen Zeit 0 mal rausgeflogen. Versuch mal nen anderen Server.

Hab nie zu viel Banner gespielt, wenn ich das recht erinnere hast du einen minimalen Effekt beim rumtragen, aber damit es sich lohnt muss man es abstellen.

Benrath

Community-Forum
Reaktionen
822
ich gebs für heute auf.

jo werde dauer gekcit. hab aber milan und amsterdam geteste ka. was los ist

ich glaub das liegt eher an meinem WLAN heute. Ich hab alle 3-4 Minuten nen mega spyke in der latency und davor ist alls np

Zuletzt bearbeitet:

skY

Reaktionen
13
langsam mal besser an die league mechanic gewoehnt. glaub totem build war nicht die beste wahl, einfach zu lang delay zwischen totem hinsetzen bis die gegner umfallen. das klappt super fuer maps und normale bosse, aber beim panisch superschnell in der suppe durchrennen isses irgendwie nix. t14-16 maps rippe ich da echt haeufig.

muss wieder ice shot spielen, brauch aber noch bestimmt 10ex bis ich sinnvoll anfangen kann. und n gescheiten bogen nachdem death's opus den nervhammer abbgekommen hat :|

E:
neuster tabula corrupt, sowas hatte ich auch noch nie :deliver:

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
435
Diese Legue Machanic macht mich fertig, beim Craften hab ich auch kein Glück, zumindest lvl 90 bin ich.

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
9.407
Dat TR - und dann auch noch echt gute rolls. wtf. Hab btw gerade meine gepooft aufm locus. Neuer Tempel macht Laune.

skY

Reaktionen
13
steht fuer 30c zum trade bereit :p waeren die farben nicht so komisch waere es auf jeden fall auch ordentlich was wert gewesen. aber welcher build braucht schon 2/2/2

Benrath

Community-Forum
Reaktionen
822
steht fuer 30c zum trade bereit :p waeren die farben nicht so komisch waere es auf jeden fall auch ordentlich was wert gewesen. aber welcher build braucht schon 2/2/2

Lohnt da nicht paar mal chromes drauf zumachen für bessere Farben?

skY

Reaktionen
13
das item ist corrupted, die farben kann man nur per crafting recipe aendern und das kostet dann so viele vaal orbs wie chromatics. also z.b. 'at least two blue sockets' kostet dann 25chrome + 25vaal

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
9.407
Corrupted kannst du nur auf der Crafting Bench "umfärben", und für jeden Orb den Chromatic den es kostet legst du einen Vaal mit drauf.

Edit: :fu: skY

Reaktionen
542
Auf Corrupted Items kann man keine Currency verwenden

Benrath

Community-Forum
Reaktionen
822
hatte ich nicht mehr gesehen, weil auf vorheriger seite :D

Reaktionen
0
Ach ich geb PoE doch nochmal eine Chance. Sry, aber brauch die 2ex :deliver:

skY

Reaktionen
13
hab heute morgen bei ner arbeitspause mal ne t16 map mit etwas schwereren mods und 5 delirium orbs probiert. das war dann poe wow style, gegner in mini gruppen pullen weil alles oneshotted und n rare mit paar defensiven mods ungefaehr so viel hp hat wie der shaper.

"ok"

gab aber auch irgendwie 50 von den splintern und keine ahnung wie viel anderes zeug durch die reward types. was die zeit angeht null effizient aber interessante erfahrung. koennt ja mal berichten falls ihr sowas auch probiert :|

E:
fuer die etwas schnellere progression kannst du auch gerne mal ne liste schicken mit maps die du so brauchst, hab sicher noch einige weiss - low red rumliegen die ich eh nie wieder anfassen wuerde

Zuletzt bearbeitet:

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
9.407
Ähh ja, soweit war ich letzte Season nach ~4 Wochen, mit den nerfs werdens wohl jetzt eher 6. Ich werde dann berichten. Wobei, eine Sache ist krass anders als letzte Season: Das Summoner-Zeugs ist spottbillig.

skY

Reaktionen
13
selbststaendig sein und weder groessere familie noch freundin/frau haben hat manchmal vorteile :deliver:
verglichen mit den richtigen poe nerds bin ich noch ultra langsam und arm.

kriegst auch wieder das uebrige zeug wenn ich mit der ladder aufhoere :bussi:

nach wie vor keine ahnung wie genau ich jetzt meinen bogen char baue. aber die komplexitaet ist ja der spass an poe

E:
fuer die schnellere progression kannst du auch gerne mal ne liste an maps zusammenstellen die du so brauchst, hab sicher noch einige white - low red rumliegen, die ich eh nicht mehr benutze

Zuletzt bearbeitet:

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
9.407
Ja, maps strategisch angehen ist sinnvoll - mir fehlt noch komplett die unten rechts - also jede einzelne map in white - wäre ich sehr dankbar für. Wenn man weiß wie das mit den Elderslayern geht muss man nicht (so wie ich letzte season) zig extrarunden drehen. Sollte in etwa so aussehen, oder:

1. Alle Regionen "freischalten", sprich: Watchtower finden
2. Ersten 4 Stones klarmachen
3. Die ersten 4 Stones in die bisher "unbesteinten" Regionen knallen und da Elderslayer spawnen
4. Repeat 2. und 3. until Sirus
5. Giftjunge isn Wixxer, aber mit voll gestackten Chaosresi und Antigift-Lifeflasks statt der Speedflask goes it

Was das zocken angeht: Tage sind voller Telkos, zocke dann immer wenn ich eh nur zuhören muss so gut es geht nebenbei, aber das darf dann halt nichts progression mässiges sein, also T1-T3 atm :ugly:

Reaktionen
542
Also heute wurd auf jeden Fall schon mal an Delirium rumgewerkelt und der Dual-Wield-Bug mit Schwertern ist wohl auch behoben

skY

Reaktionen
13
Ja, maps strategisch angehen ist sinnvoll - mir fehlt noch komplett die unten rechts - also jede einzelne map in white - wäre ich sehr dankbar für. Wenn man weiß wie das mit den Elderslayern geht muss man nicht (so wie ich letzte season) zig extrarunden drehen. Sollte in etwa so aussehen, oder:

1. Alle Regionen "freischalten", sprich: Watchtower finden
2. Ersten 4 Stones klarmachen
3. Die ersten 4 Stones in die bisher "unbesteinten" Regionen knallen und da Elderslayer spawnen
4. Repeat 2. und 3. until Sirus
5. Giftjunge isn Wixxer, aber mit voll gestackten Chaosresi und Antigift-Lifeflasks statt der Speedflask goes it

Was das zocken angeht: Tage sind voller Telkos, zocke dann immer wenn ich eh nur zuhören muss so gut es geht nebenbei, aber das darf dann halt nichts progression mässiges sein, also T1-T3 atm :ugly:

jain, die quest sagt dir auch, dass du im prinzip erst eine runde mit 0 watchstones machen sollst, danach eine runde in regionen mit einem watchstone, danach eine runde mit 2 watchstones.
du gehst also fuer moeglichst schnell zu sirus kommen bzw quest abschliessen eigentlich nur in 4 regionen und levelst nicht nacheinander alle auf

Benrath

Community-Forum
Reaktionen
822
Ab wann sollte ich eigentlich Sachen behalten, selbst wenn ich noch nicht so weit bin, oder erst ab den Maps?

Life + 80?
2 Resis?
und 4L oder mehr?

Reaktionen
542
4L sind nur ein paar Orbs Einsatz, was man überall drauf klatschen kann. Hab ich ganz früher auch mal aufbewahrt, reine Verschwendung. Wenn du für andere Builds was aufheben willst, sollte es mindestens 4 gute Stats haben (also hohes Life, Resis >25, Erhöhung der Verteidigung 80+%, ggf natürlich je nach Item so Kram wie Attack Speed, Move Speed oder sonst was) oder vielleicht 3 sehr gute Stats.

Zuletzt bearbeitet:

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
9.407
Also bis auf gaaanz seltene Fälle - und die sind so selten das es keine Rolle spielt - lohnt sich nichts vor maps aufzuheben. Das itemlevel ist zu gering für die Tiers der Werte. Siehst du die eigentlich wenn du Alt drückst und über nen Item hoverst? Wenn nicht, einschalten: Options - UI - Advanced Mod Descriptions.
Allerdings musst du natürlich trotzdem massiv Resis cappen, also heb ruhig auf was dir interessant erscheint - aber vendor es beim nächsten Heimaturlaub. Ich mach das eh immer so, selbst wenn ich nichts mehr brauche, weil aus rares Orbs of Alterations werden, und die hab ich nie genug.

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
9.407
Grad mal bei ner Telko nen T7 mit einem Orb druff gemacht, in Erwartung des üblichen ripfeast - ging ohne Probleme im Encounter. Joa. Mit ohne Probleme meine ich keine sudden Deaths ohne wissen warum. Kann das nicht mal von Anfang an so sein?

Oben