• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Path of Exile - das bessere D3?

Reaktionen
1.060
Der tut ja nicht nix, ich spiels wie Blight nur halt noch extra dmg durch ED gegen Bosse die bissl mehr vertragen (was manchmal auch praktisch ist um auf Range noch was zu treffen).
Supportsteinchen haben die beide eh die gleichen, sind ja beides Chaos-Dots.

Aber ja, Mathe ist schwer :D, 2 Supports weniger :D

Edit: Hab da wohl durcheinander gebracht beim Builds anschauen. Derzeit geistern im offiziellen Forum irgendwie 3 beliebte Blight od. ED-Builds rum, ne scheinbar schon länger beliebte Blight/CWC/Vortex build (die aber chaos conversion items braucht), die "normale" ED-Build und ne Blight/Abyssal-Cry build :D.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
6
lvl 35 ssf hc zombie summoner witch, dominus phase2 mit dem bleeding effekt, rip. hätte wohl vorher mehr über den kampf nachlesen sollen ;)
erstes mal das ich poe spiele :D

Reaktionen
1.060
Wärst da nicht gestorben, wärst in Cruel Akt 4 krepiert ohne Anti-Bleedflask ;).

USS Endrox 2.6

TM Snooker 2017, SCBW-Turniersieger 2018
Reaktionen
1.148
Bei Dominus brauchst du eigentlich keine Anti-Bleeding-Flask, man darf nur nicht den Fehler machen und sich außerhalb des Schilds bewegen wenn er diesen macht.^^
Klar er hat selber noch einen Bleeding-Effekt, aber der ist nur recht schwach. Halbwegs gutes Leech oder Lifereg langt da normalerweise locker und halt stehen bleiben, wenn man keine Flask dagegen hat.

Wenn man außerhalb des Schilds unterwegs ist hilft auch keine Anti-Bleeding-Flask, das überlebt man einfach nicht.^^

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Spiel mittlerweile Softcore: Pathfinder Ele Wander mit Kinetic Blast. Spielt sich super atm, aber muss man viel rein investieren. Grad meine Armour 6-linked :D

Reaktionen
1.060
Bin mittlerweile in Merciless angekommen unds Labi ist auch 1 mal durch (wie ich das Ding hasse).

http://poeplanner.com/AAYAAK0TMABU3...8g-vuMtFFR8BmPAXvfJ_fBLOiAPAfaPJ88JEHAAAAAAA=

Build funktioniert wunderbar. Hab leider bissl zu früh auf ES gesetzt bzw. Life zu hart ignoriert und "musst" dann von lvl ~45-60 quasi nur HP skillen ^^. Aber jetzt steh ich mit Disziplin bei 2k life, 3500 ES wobei ich noch ne legendary Brust ohne ES trag (aber dafür geht Chaos-DMG nicht durchs Schild).
Meine Resis sind einfach mieserable auf Merc, grad mal so 0-15% Blitz/Feuer/Eis und -45% Chaos :ugly:

Bis jetzt alles Selffound. Muss jetzt aber wohl mal nach einigermassen Human zu ertradenden 5/6 Link Stab/Robe suchen.

Reaktionen
0
Bladevortex mit Poison immernoch krass stark bzw OP.

Habe einen Berserker (Super Lifeleech, 100% des schadens als leech, 40% mehr Schaden) mit Vaal Pact.
Dazu irgendwelche unique gloves die mir als 5l dienen: BV - Poison - Conc Effect - Controlled Destruction - Spell Echo.
Mit 2 Obliteration Zauberstäben (25% chance dass die Monster explodieren, wie Abysal Cry) und ich nutze auch Abysal Cry.
Ich caste ein bischen BV und renne in Mobs und die explodieren dann und machen 100% ihrer HP als Schaden -> Kettenreaktion.

Als Def habe ich Temp Chains und Enfeeble in Blasphemy mit glaube besserer Curse Effektivität d.h. 70% verlangsamte Monster und 40% weniger Schaden wegen Blasphemy.

Is so ca alles in einem 2 exalts Wert der Build und rapt fast alles.

Oh, habe noch Gluttony of Elements. Ist so ein Vaal Skill der mir 11 Sek unverwundbarkeit gibt gegen Elemental Schaden und mich heilt. Sehr nett in Verbindung mit Right. Fire und Vaal Right. Fire. Unsterblichkeit gegen die meisten Bosse. Die Typen sterben in 4-5 Sekunden.

Also nichts mit Bladevortex nerf und AoE ist immernoch irgendwie ziemlich hoch?

Reaktionen
0
naja , mit 3.0 spätestens wollense ja poison fixen dann sind diese sinnlosen builds vorbei ;DS

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
9.424
Irgendwer Bock mit mir als blutigem Nub was neues hochzuziehen? Würde League (müsste 2.6 SC sein) spielen, aber halt hard casual, dh abends mal 1, 2 Stündchen.

Reaktionen
0
würde gern aber abends1-2 std geht mit meinem schichtplan garnicht klar ;D

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
9.424
Reaktionen
1.060
Essence drain + contagion ist idiotensicher :). Blight geht auch gut, ist aber wohl eigtl. einfach schlechter.
Flameblast totem + irgend ein feuerspell der dir gefällt oder dual totem ist wohls aller simpelste.
Wither-cast while channeling-Bladefall ist auch spassig und scheint nicht sehr gearabhängig.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
grundsätzlich ist path of exile kein casual game und man muss oder sollte sich zu den themem die einen interessieren in der tat zumindest mal mit dem wiki eintrag beschäftigen!!!!!!!

essence drain(ED)+contagion ist in der tat idiotensicher ,das kriegen auch forenadmins hinn.

aber mal im ernst, wenn du mit leuten zusammenspielen möchtest ist essence drain nahezu das gruppenuntauglichste was man machen kann.

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
9.424
Was soll denn dieses absolut dümmliche Geflame? Kann ich gerne drauf verzichten...

Reaktionen
543
Ich denke mal das Vögelchen möchte darauf hinaus, dass du mit dem Build vermutlich wenig Gruppensynergie hast. Du wirst halt nicht mehr tun als vielleicht ein wenig beim Killspeed beizutragen, aber wirst deinem Teammate ggf eher wenig helfen. Das einzige was mir da als Teammate einfiele wäre ein "Tank" der vorne alles wegtauntet oder ggf vielleicht was necromäßiges.

Wenn man wirklich vorhat (fast) nur zusammen zu zocken, würde ich denke ich mehr auf ein "Gimmick" gehen ala Eisschaden für Chill/Freeze, Stun oder auch Schock per Blitzdamage, ggf auch sowas wie flee/blind. Da lässt sich denke ich besser und mit mehr Synergie kombinieren.

Disclaimer: Reines Theyorycrafting, hab nie selbst einen Char mit der Prämisse hochgezogen.

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
9.424
Natürlich will er das aussagen. Aber das sollte man ohne dümmliches Geflame tun - das hier ist nicht das OT. Ich frag hier ja nicht umsonst um Hilfe. Und nen zweit-Char für ne lockere Gruppe (z.B. nen Maxblock-Templar, lazy as fuck) sollte ja nicht so sehr das Problem sein.

Reaktionen
543
Hat zufällig hier wer für Legacy SC nen paar Maps T10+ zu verkaufen? Jetzt hab ich mal nen Build der richtig Endgame ist und hab nur Pech mit den Drops :(. Mappacks im Forum verkaufen tut auch irgendwie keiner mehr und selbst wenn man welche anschreibt, die man bei poe.xyz gefunden hat, antworten die einfach nicht. Vermutlich ist der Preis mittlerweile zu gering, um noch zu zucken (T10 geht ja scheinbar für 1 Alch, T11 für 2 Alch weg)

Reaktionen
1.060
Natürlich will er das aussagen. Aber das sollte man ohne dümmliches Geflame tun - das hier ist nicht das OT. Ich frag hier ja nicht umsonst um Hilfe. Und nen zweit-Char für ne lockere Gruppe (z.B. nen Maxblock-Templar, lazy as fuck) sollte ja nicht so sehr das Problem sein.

ED/Contagion ist dann aber wirklich nicht so toll, da du dmg over time machst und die meisten andern spells weisse mobs instant umhaun, du kommst dir also oft relativ nutzlos vor.

Imho ist flameblasttotem die newbie build Nr 1... Und generell einfach, egal ob man gear hat oder nicht, abartig stark.

Reaktionen
6
ED/Contagion ist dann aber wirklich nicht so toll, da du dmg over time machst und die meisten andern spells weisse mobs instant umhaun, du kommst dir also oft relativ nutzlos vor.

Imho ist flameblasttotem die newbie build Nr 1... Und generell einfach, egal ob man gear hat oder nicht, abartig stark.

flameblasttotem hab ich geplant für den templer den ich gemacht hab um mit shi zu spielen. meine witch spielt bladefall totems. totems gefallen mir soweit sehr gut, also mal sehen wie es mit totems läuft, die feuer dmg machen :)

Reaktionen
0
naja , mit 3.0 spätestens wollense ja poison fixen dann sind diese sinnlosen builds vorbei ;DS

Ging mir eigentlich nur darum zu sagen:
Ich liebe Melee, die sind aber einfach viel zu schwach. Sicher kann man da was fürs Lategame machen, die sind aber fast immer schwächer als andere Builds. Habe kaum DMG nodes für Blade Vortex und der Schaden ist unnormal. Habe auch nur 5l. Macht weitmehr Schaden, ist mehr Tanky und weit billiger als mein Sweeper (der aber viel mehr Spaß macht)
Melee ist echt tot in PoE

Shihatsu spiel einfach nen Ancestral Warchief Totem Build. Ziemlich billig aber tanky und viel Schaden

Deleted_504925

Guest
würde auch einen totem build empfehlen, einfach totem setzen und gut.
so kannst du das spiel erstmal ganz simpel kennen lernen und musst dir um die meisten mechaniken keine sorgen machen.
wenn du später ein wenig currency gefarmt hast kann man ja immer noch was interessanteres spielen.

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
9.424
Also Dual-Totem is mir zu "boring" - ich will schon selber angreifen und Schaden machen. Der Gladi setzt ja auf Warchief, das ist imho (Neubie-Sicht) nen guter Mittelweg und auch (??? korrigiert mich) cheap as fuck.

Deleted_504925

Guest
auch wenn die fanbois jetzt haten, aber wenn du den spielflow und präzision von d3 gewohnt bist wird dich direkt angreifen eher frustrieren (war zumindest bei mir so).
es spielt sich einfach etwas sperrig im gegensatz zu d3.

darum einfach flameblast totem + viel life dann musst du dich um vieles nicht kümmern.

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
9.424
na dann eher irgendwas ranged - dualtotem sieht halt ultra langsam aus. essence drain + contagion spielt sich recht präzise und flüssig. ist natürlich kein vergleich zu nem melee. ich probiers einfach mal aus, wenns doof ist -> tonne.

Reaktionen
6
hab erst mit nem nekro angefangen (siehe den RIP post paar Seiten zuvor) und wollte dann auch eher was ausprobieren wo man selbst aktiver ist, tornado shot ranger isses geworden.hab bis lvl 40 gespielt und dann die bladefall totem witch angefangen und die ist nu >70 während der ranger immenroch <50 ist.

Würd für den ersten char jetzt aber eherstmal spielen worauf man lust hat. Wenn das mit gems leveln, items upgraden usw spass macht, und man versteht wie man schnell levelt, dann ists ja kein problem nochmal was anderes hochzuziehen wenn man irgwann in ner sackgasse angekommen ist oder einem der style nicht mehr gefällt.

auf den ranger hab ich auch noch bock, aber glaub da brauch ich grad mehr gear, geht sehr zäh in cruel a2 im vergleich zur totem mage damals.

Reaktionen
543
Vielleicht wär ein Ground Slam-Juggernaut für dich was...schön alles was vor einem ist stunnen und anfangs kann man mit Supportgems wie Stun auch equip-Lücken ausgleichen, auch wenn die DPS dann klein wenig leidenm

USS Endrox 2.6

TM Snooker 2017, SCBW-Turniersieger 2018
Reaktionen
1.148
Meine Lieblingsart sind Trapperbuilds, kommt man auch ohne das man spezielle Items brauch recht weit. Find die weit interessanter zum spielen als Totems. Spiel da in ssf HC auf grad wieder einen mit Fire-/Icetrap und Coldsnap(Mit Trapsupportgem).
Ist auch von der Grundart zu spielen her für meinen Geschack das beste, ständig in Bewegung sein und immer wieder Salve in die Gegner jagen und nicht nur stumpf rumstehen (wie bei den meisten Rangebuilds) oder in die Gegner springen(Meleebuilds(Hinterherlaufen zu müssen fänd ich noch ätzender, Melee ohne Movementskills find ich aber eh völligen Schwachsinn)) und dann Knopf X gedrückt halten.
Edit:
Was für alle nicht Meleechars(mit Meleechars kam ich nie so weit, da sie mir davor schon zu langweilig wurden, daher kann ich es hier nicht sagen^^) sehr sinnvoll ist, ist n Golem dazuzunehmen(Ab Akt4 möglich). Ziehen Schaden von einem ab(Indem die Gegner den Golem statt einem selber angreifen) und halten auch ohne Support eigentlich recht lang durch und im Gegensatz zu Zombies kann man ihn auch immer wieder neu casten(nur ne Verzögerung drin(glaub alle 6sek oder so)), wenn er mal stirbt. Zusätzlich haben Golems noch je einen Bonus(Mehr Schaden/Crit/Lifereg ect.), man kann aber im Normalfall auch nur einen gleichzeitig haben.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
2hand Templer mit Oro's Sacrifice (100% Firedamage), reinen Elemental/Firenodes und DualCurse (-FireResist, -ElementalResist vs Mobs die hohe FireResis haben, Enfeeble/TempChains gegen alles ohne FireResi) rockt. HeavyStrike+MeleeSplash oder wahlweise InfernalBlow mit increased AoE - Easy viable bis ins Endgame. Mit 25% Chance To Ignite und den riesigen FireHits zündet man auch Bosse für richtig guten DamageoverTime an (und auch Firedamage kann stunnen wenn der Hit hoch genug ist. Und gegen Whites und Blues ist er das oft).

Man kann aufm Zweitslot dann auch dieses LightningSchwert nehmen, Name fällt mir grad nicht ein. DPS ist als Einhänder dann lt. Tooltip nicht so pralle, aber man schockt ja ständig was die Damage arg hoch treibt. EndgameIzaro bekommt man damit auf jeden Fall umgehauen wenn man in der anderen Hand 'nen Schild mit gutem Block hat.

Ich hab damit Merciless ganz easy durchgezockt sobald ich das Schwert auf 5Links hatte und später auch die RedMaps gecleared sofern ich denn welche fand.

Reaktionen
0
Kann die einige Shaped Mesas geben Btah, aber ignoriest meine Whisperversuche immer :deliver:

Reaktionen
543
oops war mal wieder erfolgreich afk (aka rausgetappt ^^)

€: thx :deliver:

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Was soll denn dieses absolut dümmliche Geflame? Kann ich gerne drauf verzichten...

Essence Drain und Contagion sind spells die auf dem verhältnis von 1spieler dmg(Du) und 1 spieler monsterlife(100%) beruhren,bei 2 spielern afaik steigt des monster life um 50%(additiv) weshalb ein ED/Contagion character neben seiner tempchains/enfeeble blase für eine gruppe nicht soviel mitbringt da man im gruppenspiel eher um"instant" dmg bemüht ist weil ja theoretisch jeder spieler 100%dmg mit bringt (instant/direkt)

nichts desto trotz ist halt der oben genannte build sehr sehr gut alleine,auch mit wenig zeit und aufwand - das war meine intention dass sowas auch ein bw.de admin hinnkriegt.

@d3/poe gameplay comparison , es sind halt auch zwei völlig unterschiedliche games und ihr habt recht der anfang ist reichlich zäh und clunky , aber gerade im endgame(maps) finde ich persönlich den speed und flow von poe wesentlich angenehmer.

Reaktionen
1.060
Uhm, du hast jenes mehr Ahnung als ich aber... weder ED noch Contagion machen % HP dmg, deine Erklärung ist fürn Arsch?

Die Schlussfolgerung ist trotzdem richtig, DMG over time ist fürn Arsch im Gruppenspiel. Im Gruppenspiel will man halt builds die entweder supportbitchen wie gestört oder "overkillen" wies nur geht (gemessen an 1 spieler).

Ich renn oft zu zweit mitm freund rum der dual flameblast spielt... Zu zweit komm ich mir, ausser gegen dicke Bosse, wie der letzte Assi vor. Spielen wir separat dried lake oder so, bin ich schneller/gleich schnell... Eben weil mein dummer Dot halt zeit braucht und seine Totems alles weisse nach wie vor Oneshotten. So richtig "merken", dass meine DPS eigentlich gleichoch, wen nicht höher ist, tut man nur bei den richtig dicken Gegnern (die man nicht farmt).

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
das habe ich doch geschrieben?Dass es im party play nahezu auschliesslich um unmittelbaren schaden geht der "instant" passiert.

okay 1 spieler = 100% dmg (numerisch egal , jeder spieler bringt für sich 100% dmg mit solange er alleine ist , sei es direkt,dot,minions whatever)
1spieler heisst auch 100% (normale) mob hp

wenn man jetzt einen "zweiten" spieler hinnzufügt , wie oben bei dir genannt entweder nen support der diesem verhältnis standhält oder es sogar verbessert

die "wunschtabelle" sieht aus wie folgt

Mitgebrachter schaden - mob hp
1spieler 100% - 100%
2spieler 200% - 150%
3spieler 300% - 200%
4spieler 400% - 250%
5spieler 500% - 300%
6spieler 600% - 350%

irgendwo zwischen 2 und 4 kommt im regelfall , bzw wie du ja bei dem flameblast totems deines mates nach zu urteil der"punkt" wo ED gerät nichtmehr "gut" ist sondern nurnoch hinten drann hinkt.

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
9.424
Was meinst du denn SCHONwieder mit sowas kriegt ein BW.de-Admin hin? Erklär mir mal was so ein normaler BW.de-Admin so hinkriegt. Per PM. Und zwar pronto.

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
9.424
(Doppelpost aus Moderationsgründen)
Habt ihr Geld investiert? Wenn ja: Wofür? Bin ja aus D3 Truhen-Disziplin gewöhnt, aber das man fürs umbennen eines Tabs Kohle hinlegen muss ist schon krass. Auf der anderen Seite hab ich für D3 120 Euro bezahlt... Also, lasst mal hören.

Reaktionen
440
Ich hab einmal 10€ hingelegt und mir damit den Währungstab geholt weil der ist echt praktisch. Dazu noch ein Tab für 20 Punkte oder so. Fürn Rest reicht eigentlich Truhen-Disziplin vor allem wenn man eher casual unterwegs ist.

€dit: Sehe gerade Currency Tab gerade im Sale für 60 Punkte. Also für 10€ Currency Tab + 2 Extra Tabs und das sollte dann genügen.

Zuletzt bearbeitet:

Deleted_504925

Guest
mir reicht f2p, verliere auch zu schnell die lust an seasons um platzprobleme zu bekommen.

Reary McFooface

Tippspielmeister Snooker Fantasy 2015, Tippspielme
Reaktionen
0
Ich habe ein Premiumtab für Public Stash, ein normales Stashtabbundle und hole meistens 1-2 kleinere visuelle Sachen, wenn ich mal wieder einsteige. Hat sich inzwischen ein ganzer Haufen von Krams im Mtx-Tab angesammelt, den ich nicht wirklich benutze, aber is immer ganz nett mal mit was neuem rumzurennen.

Oben