• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Path of Exile - das bessere D3?

Reaktionen
0
Typo des Tages. #thefeels

Jaja, erfüllt =( ich schäme mich

7-10 Stunden bis level 70? Wtf? Ich hab jetzt in Breach Standard 24 Stunden gebraucht um auf level 70 zu kommen. Oder meint ihr 7 Stunden im normalen Standard wo man 50 Ex angehäuft hat und episches level gear hat?

Ich spiele gerade einen Berserker mit 40% more dmg und 100% life leech. Dazu Vaal Pact. Blade Vortex mit zwei Obliterations (20% chance to explode monster corpses on kill) je Obliteration und Abyssal Cry. Dazu noch Blood of Corruption für 11,4 Sec unsterblichkeit gegen Elemental dmg vs bosses. Dazu Rigtheus Fire für 60% more Spell dmg. Heilige Scheiße - ultra billiger Charbuild und richtiger Serienvergewaltiger von Bossen.

Reaktionen
0
Mit bisschen Erfahrung kann man locker in 7-8 in Act 4 merciless sein, mit leveling gear noch schneller. Man muss nur effizient sein, net jeden Mob killen sondern nur blue packs und generell versuchen immer so 3 lvl unter dem Arealvl zu sein weil man dann bonsuxp bekommt. Und die maplayouts kennen.

Reaktionen
543
Also 24 Stunden ist dann schon ziemlich lang, denk mal ich lieg so bei 15-20 Stunden reiner Spielzeit idR

In letzter Zeit hab gern mal Pech mit den Mastern. Letzte Liga hatte ich Zana erst mit 74 oder so im Hideout, weil Zana mega selten kam und zunächst immer mit so megadummen "mache in Zeit" Aufgaben. Diesmal bin ich 53 und hab noch Vangan/Catarina auf lvl 1 und kann sie auch nicht einladen :|.

Reaktionen
0
Kann mir einer sagen, wie ich den Izaro im Lords Labyrinth auf Cruel töten soll als Melee? Da spawnen 3 Essenzen (jeweils Ice, Fire und Lightning) und wenn die sich mit dem vereinen bekommt er deren Boni als Schaden und Resistenz. Ich kann die angeblich vorher töten aber sobald ich hinlaufe springt er sofort zu mir und ist direkt an denen dran und vereinigt sich. Selbst mit über 10k DPS bekomme ich die nicht schnell genug tot.

Sobald er alle 3 Essenzen hat ist er quasi unkillbar, er oneshotted meinen Level 65 Char (der sich in Merciless ohne Probleme bewegt) einfach, trotz maximaler Resis und spawned auch kaum Minions an denen man seine Flasks voll machen kann.

Ich hab das jetzt 5 oder 6 Mal probiert, das Labyrinth auf Cruel ist ja nur Level 55, da gehe ich durch wie durch Butter, egal ob Rare Mobs oder Breaches, kann ich alles handlen. Aber beim Izaro komm ich nichtmal durchs erste Aspirants Trial...

Reaktionen
543
Denk dran, dass man mittlerweile Gems mit Level kaufen kann (statt früher stumpf Level 1)...würde also selbst wenn du das bisher gar nicht genutzt hast, einfach irgendeinen Skill equippen, der "nicht ganz so Melee" ist (Ground Slam, Sunder, Ice Crash oder so). Hatte den auf jeden Fall in ner anderen League mit nem Ground Slam Juggernaut gemacht, kann mich aber auch nicht mehr an Details des Kampfes erinnern (bin aber definitiv nicht am 1. Trial gescheitert).

Meine andere Nottaktik war immer Bear Trap. Dauert halt manchmal ein wenig, aber wenn man einigermaßen Regenaration hat und guten Movementspeed, kann man idR natürlich nahezu alles dogden und wirft dann halt zwischendurch immer mal wieder fix Trap(s).

Reary McFooface

Tippspielmeister Snooker Fantasy 2015, Tippspielme
Reaktionen
0
Izaro ist absolut nicht passend zu seinem Level. Ich hab jetzt ne Weile nicht gespielt, aber ich bin selbst in Cruel erst zu dem hin, wenns in Maps schon gut lief. Ist aus der Entfernung schwer zu sagen, was da jetzt genau schief läuft, ich könnte dir nicht mal sagen ob 10k DPS zu wenig ist oder nicht, weils halt enorm am Build liegt, und selbst da müsste man wahrscheinlich noch im Detail gucken. Was du genau an Defensivstats hast, spielt in PoE ja auch ne riesige Rolle. Nachdem mir an dem Kerl der erste Char geripped ist, hab ich mich dann in Normal auf nem höheren Level mal rein gestellt und mir Zeit genommen, um genau zu schauen, was wieviel Schaden macht und nen Gefühl für die ganzen Windups rein zu kriegen. Wenn du Oneshot sagst, würde ich erstmal vermuten, dass du dich von irgendwas zu sehr treffen lässt. Im Zweifel einfach abwarten. Nächster Tag sinds wieder andere Mechaniken in dem Fight, und manches Zeug ist für Build X einfach unpraktisch, gerade als Melee.

Reaktionen
0
Als Melee + Armour + Forify + Endurance Charges Typ hat man eigentlich überhaupt keine Probleme gegen ihn. Konnte mich daran erinnern ihn mit Heavy Strike und Warchief Totem leicht besiegt zu haben.

Stimmt die HP oder läufst du als Class Canon rum?

Reaktionen
0
Ich hab Fortify, 5 Endurance Charges und imho recht guten Armor (kA die Rüstung hat um die 1000, Helm 450 Boots/Gloves je 200 und ich hab einige ArmorNodes und MoltenShell im Fight an). Ich glaub mit allem an lieg ich bei ca. 65% Physical Reduction und die 20% vom Fortify werden ja danach auch noch abgezogen. Das find ich für Cruel jetzt schon ziemlich gut, hatten früher manche meiner Merciless Chars nicht. Wie gesagt, von den normalen Mobs kommt ja auch gar kein Schaden mehr rein. Kole auf Cruel und Brutus auf Merciless hab ich auch facetanked, einfach ran und totschlagen, und die teilen ja auch schon nicht schlecht aus was raw damage angeht.

HP liegen um die 2500, kann ich aber auch nicht wirklich pushen, finde kein Gear mit +Life und die Nodes vom Templar und Marauder hab ich überwiegend mitgenommen. Finde auch nicht genug Master zum Leveln und Craften, Char ist ja auch erst 65, ein paar weitere Lifenodes sind noch in Planung aber dafür brauch ich noch mehr Points. Alle Resis sind be 75.

Ich probiers heute mal mit 'nem rein defensiven Setup auf den zweiten Waffenslots, Shield mit viel Block+1hand, irgendne Trap zum spammen und sonst nur Defensivskills und Auren. Und dann lange im Kreis laufen. :)

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
2500 Hp is schon recht wenig auf lvl 65.

Generell solltest du Izaro von den Essenzen weglocken. Das geht z.B. mit einem Decoy Totem was ihn taunted. Dann jeweils schnell die Essenz killen.

Reaktionen
0
Hab ihn jetzt tot bekommen, nachdem ich endlich 'ne 5-Link-Waffe gefunden hab und mein Hideout einrichten konnte, so dass ich noch mehr +life aufs Gear craften konnte. Bin auch nochmal 2 Level hoch und hab +Armor Nodes mitgenommen, dann ging es im zweiten Versuch. Zum Vergleich, der selbe Char ist schon Ende Merciless und kommt problemlos klar, nichtmal Kole oder Piety auf Merciless sind vergleichbar schwer wie Izaro auf Cruel...

Reaktionen
0
www.poelab.com enthält alle notwendigen informationen über das laybrinth , andernfalls sollten die youtube guides von"ziggyD" ebenfalls relativ hilfreich sein .

ansonsten ist mein IGN "PadBreachiX" für live fragen

ReVenger!

Community-Forum, Organisator ohne Grenzen OT-Turni
Reaktionen
84
Spielt hier jemand Breachleague und hat einen Warlord's Mark über. Ich spiele Shadow und habe keinen gefunden und kann den ja auch nicht kaufen. Da ich eh nur selten zocke, lohnt es sich nicht gerade dafür einen neuen Char anzufangen.

Reaktionen
543
Klar, meld dich einfach (selber Nick ingame ;) )

Reaktionen
0
Spielt hier jemand Breachleague und hat einen Warlord's Mark über. Ich spiele Shadow und habe keinen gefunden und kann den ja auch nicht kaufen. Da ich eh nur selten zocke, lohnt es sich nicht gerade dafür einen neuen Char anzufangen.

Bei sowas immer die entsprechenden Chars in der Stadt fragen ob die kaufen. Die meisten machen das. Einfach paar Alts als Bezahlung geben und gut ist

ReVenger!

Community-Forum, Organisator ohne Grenzen OT-Turni
Reaktionen
84
Ach fuck. Da rennt man durch diesen scheiß Irrgarten, killt Izaro, schaut sich die Klassen an, nur um genau in diesem Moment einen Disc zu kassieren und jetzt nochmal alles neu machen zu müssen :8[:

Reaktionen
543
Was mich ja mal interessieren würde, wie gut kamt ihr Anfang der Maps (also sowas wie lvl 66-73 oder so) mit den Breaches klar? Mach die zwar eh nur, wenn ich grade nen Aufstieg hatte, aber find den Unterschied (zu den Maps an sich) schon derb, dadurch das man halt ja anfangs meist erstmal umrundet wird. "Flüchten" hilft ja auch nur bedingt, weil man irgendwann leicht außerhalb des Radius ja dann von quasi unsichtbaren Mobs angegriffen wird.
Ist mein Build einfach den Tick zu Glasscannon (Froster, der alles was von vorn kommt einfriert und dadurch natürlich Schaden meist verhindert) oder geht das den meisten/allen so, dass die in dem Bereich echt hart sind? Mir fehlt da leider ein wenig das Skillelement, denn Hit'n'Run/"kiten" scheint mir durch das krasse swarming recht unmöglich. Also außer viel Armor/Block würde mir irgendwie nicht viel einfallen.

Reaktionen
0
Ich mach Breaches eigentlich nur in Maps wo die Modifier nicht all zu krass sind und dann halte ich mich immer am Rand irgendwo auf. Ständig Pötte saufen, EnduranceCry nachcasten, Jumpen für den Fortify Buff und wenns nicht mehr geht aus dem Breach rausjumpen.

Hab mittlerweile Level80
- 4,5k Life
- 80% Physical Reduction mit 5 Charges und ChaosGolem
- 20% Abzug aller Damage durch Fortify
- 75er Resists gegen Elemental
- 20% geringere Bonusdamage von Crits
- Enfeeble (geringere Crits, Critchance und Damage der Gegner) auf CastWhenDamageTaken
- ImmortalCall (PhysicalImmunity) mit IncreasedDuration auf CastwhenDamageTaken
- MoltenShell mit +1000 Armor auf CastWhenDamageTaken

Trotzdem kommt in den höheren Maps noch gut Schaden rein.

Witzig: Bin in einen Raum gekommen in dem eine Strongbox war die von 3 Rares beschützt wurde, die Spawnen mitsamt ihren Mobs. Einer der Rares war "fractured", ein anderer erzeugte diese Spectres von sich und den Mobs. Die Map hatte den Beyond-Mod, ergo dass Dämonen auftauchen wenn man viele Gegner an einer Stelle killt. Ich haue also einmal zu und die Kaskade beginnt:

- Ein White fällt um, Herald of Ash triggert mit extremer Overkill-Damage ein Ignite, der innerhalb einer Sekunde alle Whites in dem Raum abfackelt und 2 Sekunden später auch die Blues. (Elemental Proliferation + Increased Burning Damage + AoE)
- Zweiter Schlag, die Rares brennen noch 'ne Sekunde, fallen um, fracturen bzw. machen ihre Apparitions die auch sofort Feuer fangen. Sofort sind so viele Beyond-Dämonen im Raum, dass der fast voll ist. Da alles brennt kippen davon natürlich auch sofort wieder welche um und der Beyound-Boss Tzotsch oder so ähnlich erscheint, castet 'nen Flameblast der den ganzen Raum ausfüllt und drölftausend FlamingSkulls. Ich sauf in Panik meine Pötte und ich muss mich mit 'nem Jump aus dem Raum durch die Tür retten bevor der Blast hochgeht und lande genau in einem Breach. ;)

Ich hab noch niemals so viel Monster auf so engem Raum in einer Area gesehen. Dagegen sind die Arenen vom Daresso nichts. Hab in der Tür dann einen erschlagen und durch Herald Of Ash + Elemental Proliferation fing der ganze Scheiss Raum nochmal feuer. Ich hätt mit 6 Portalen nicht aus der Map bekommen was da alles auf dem Boden lag...

Generell sind Breaches als Melee aber ganz schön krass, weil man zwangsläufig immer in den Monstern stehen muss um Schaden zu machen und es werden sau schnell immer mehr. In einigen Videos clearen Caster oder Ranger die Breaches einfach indem sie den Rand kiten und ihre Skills reinballern. Irgendwie ist trotz allen Buffs melee den ranged Skills immer noch deutlich unterlegen imho.

Reaktionen
0
lvl 80 4,5k life? was für nen mainskill/klasse/ascendancy spielst du?"wielange" kämpfst du gegen rare breach mobs?

als faustregel für breaches ist zu empfehlen die rare mobs dort 2x stärker als die "normal" befindlichen einzuschätzen,wichtig sind auch flasks-bleed-freeze-basalt-granite und oder stibnite für builds die relativ stationär sind.

Reaktionen
0
Avatar of Fire Templar mit 2h-Mace und MoltenStrike. Macht halt reinen Feuerschaden und zündet über Herald of Ash +Proliferation alles an sobald ich einen erschlage. Fokus liegt dabei halt auf gigantischer Single-Hit-Damage, damit so viel wie möglich Overkill heraus kommt für ein möglichst hohes Ignite. Sind 5000-10000 Feuerschaden per Hit, mit ca. 40% FirePenetration. Das macht ziemlich aua.

Wie lange? Ka hab ich nicht gemessen aber alles unter Aktboss fällt in ein paar Hits/Sekunden um. Auch die Breach-Rares stehen nicht lange, das Problem sind irgendwann die schieren Unmengen an Gegnern die so viel Damage reinbringen, dass ich erstmal die anderen kleinhacken oder wegjumpen muss. Oder Skills die mich eventuell oneshotten könnten (Flameblast, Stormcall...), wo ich dann auch abbrechen muss.

Hab mittlerweile auch das Merciless-Labyrinth gemacht, war ja sowas von easy verglichen zum Cruel...

Eine Frage hab ich aber noch zur Burning Damage:

Wenn ich einen Hit mache, der 1000 Fire Damage macht und das Ziel ignited, dann nimmt das Ziel ja 80% Schaden über 4 Sekunden. Also 800/4sek -> 200 Fire Damage pro Sekunde für 4 Sekunden.

Dieses Ignite wird dann durch
+ Ignite Duration
+ Burning Damage
+ Damage Over Time
weiter gebuffed wenn ich solche Nodes habe.

Aber: Zählen meine +Elemental/+FireDamage Nodes dann auch alle nochmal (für die Schadensberechnung) dazu? Sprich, buffen Ele/Fire Nodes das Burning doppelt? Einmal durch die erhöhung des initialen Hits und dann nochmal über die erhöhung des Ignite-Schadens?

Reaktionen
543
ja, das einzige was nicht zählt ist, sind Sachen die irgendwas "on hit" erhöhen (kA wie das zB mit " weapon elemental damage" ist)

Reaktionen
0
Sprich wenn ich alle Physical-Damagenodes respecce (bringen mir ordentlich Hit-Firedamage durch die Conversion von 100%), hab ich am Ende zwar etwas weniger Hit-DPS (die Ele/Fire-Nodes sind nicht ganz so hoch wie die Physicals) aber ich bekomme alle Multiplier von den Nodes beim Burn oben drauf? Hmm, wäre eine Überlegung wert...

Reaktionen
543
setzt ihr eigentlich die 1. Sextanten auf Billo-Tier Maps im Atlas an? Oder hebt ihr brav auf, um die gegen höhere zu tauschen. Hab Schiss da mal wieder unnötig sparsam zu sein

Reaktionen
0
Kannste ruhig welche einsetzen, die droppen doch relativ häufig.

Reaktionen
2
Ich krieg gerade beim Streams gucken auf Twitch Bock auf das Game, aber das Inventar und die Skills sehen irgendwie reichlich unübersichtlich aus. Gibts gute general tutorials und/oder simple speccs mit denen man starten kann?

Reaktionen
0
Klar gibt es die. Zum Beispiel dieser Guide für einen Maxblock Templer. Ist billig, robust, sehr einfach zu spielen und in der Skillwahl flexibel. Dafür aber nicht sonderlich aufregend und eben Nahkampf.

Reaktionen
0
Die normale Storyline kannste auch einfach JustForFun ohne große Guides durchspielen. Also das einfache Hack&Slay funktioniert abseits des Endgame-Contents problemlos, die Skills und Spells sind oft selbsterklärend und komplizierte Wechselwirkungen für den Oberkrassen Megadamageoutput brauchste zum Antesten auch nicht. Der Spaß kommt doch dann über selbstgesteckte Ziele, ich spiel z.B. ausschließlich Selffound, also nutze auf einem Char nur Items die er wirklich selbst gefunden hat. Nichts von anderen Chars, nichts ertradet. Macht das Ganze ne Ecke schwieriger, da etliche Skillcombos von bestimmten Uniques abhängig sind oder viele Links brauchen usw...

Reaktionen
0
Kann mir mal jemand 'nen Tip geben, wie ich mit meinem jetzigen Char (kein neues Build!) möglichst effektiv gegen Bosse fighten kann?

Der ist Level 89 und legt Map-Mobs wirklich in Sekunden um, ich kann alle Breachstone-Domains easy bis zum Portal clearen und auch auf den höchsten Maps die ich bisher gefunden hab (12er glaub ich) hatte ich mit den Whites/Blues/Rares keine Probleme.

Aber: Weder UberIzaro noch Breachlords noch Atziri sind auch nur halbwegs zu schaffen. Einige MapBosse auch nur mit einigen Deaths. Das liegt daran, dass mein Anti-Mob Setup gegen SingleTargets nicht funktioniert. Normalerweise hole ich mir über Warlords Mark Leech und Endurance-Charges, so dass ich permanent mit 5 Charges rumrenne und die Mobs verrecken dank AoE-Skills so fix, dass ich die Damage die rein kommt easy wegleeche.

Bei den Bossen funktioniert das aber nicht, denn Charges bekomme ich ja nur "on kill" und da ich auch nur ein Target habe, bekomme ich bei weitem nicht so viel Leech. Ganz davon ab, dass oft mein Lifepool (4200) nicht ausreicht und ich einfach oneshotted werde, trotz 75er Reisis, 80% Physical Reduction und Fortify.

Nun würde ich mir gern auf dem 2. Waffenslot ein Setup nur gegen Bosse basteln. Ich hätte also zur Verfügung:
Helm, Boots, Gloves je 4-Link
Chest 5-Link
Waffen entweder 2hand Stab mit 5-Link (hab 22% Block mit Stäben) oder 1hand+Schild mit je 3-Link

Meinetwegen auch komplettes Bossgear in der Kiste, so dass ich mich vor den Bossfights komplett "umziehe". Mir ist im Grunde auch egal, wie lange die Fights dauern, also gern laufe ich auch 10 Minuten im Kreis und bringe ihn mit irgend einem DamageOverTime um. Sofern ich halt genug Life/Defense/Regen hab um so lange zu überleben. Leider sind aktuell die Bossfights nach ca. 30 Sekunden vorbei, dann sind die LifeFlasks alle und ich tot. Ich hab jetzt auch nicht das Gefühl, dass noch 1000 Life oder 5000 Armor mehr da viel bringen würden.

Reaktionen
1.060
Nicht das ich gross Ahnung hät, aber 4200 life auf dem lvl/content sind einfach "nichts"?

Reaktionen
543
Klingt nach Heavy Strike + Stun + Endurance Charge on Melee Stun Support + Fortify/Irgendwas mit Damage.
Einfach damit der Boss möglichst selten agieren kann.

Zusätzlich vielleicht noch ein Decoy Totem neben den Boss stellen.

Reaktionen
0
bosse reduzieren die effizienz deiner curses(Warlords mark) um ca 60% , 4200 mit 89 ist quasi nicht vorhanden, uber izaro zb. geht man von 13k pure damage aus bevor jegliche form von negierung abgezogen wird! , wenn sich deine 80% reduce zum grossen teil durch armour definiert empfehle ich dir wärmstens den wiki artikel über armour zu lesen, afaik kannst du mit deiner eigenen armor maximal 10% der eigenen armor als flat wert negieren.

(in den 80% sind deine endu charges mit drinn?)

sagen wir 13k pure dmg von uber izaro sind dann demzufolge -

13,000 - 20% (endu charges - die du nicht hast bzw nur wenn du vorher was killst)
bleiben 11,4k
ziehen wir mal ca 6k-7k armour ab was ungefähr 60% entsprechend würde bleiben immernoch etwas über 10,000 dmg übrig.

am einfachsten könnte man dir helfen wenn du dich auf der poe homepage einloggst und dein profil auf public stellst , dann hier einen link deines profiles reinstellst. in dem spiel gibt es zuviele variablen um das von"weitem" sinnvoll zu beurteilen.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Nicht das ich gross Ahnung hät, aber 4200 life auf dem lvl/content sind einfach "nichts"?
Ich hatte auch schon mal auf Pure-Life respecced, also kaum DamageNodes sondern wirklich ALLES mit Life in Reichweite mitgenommen, da kam ich auf 5200 Life, dafür nur noch ca. halb soviel Damage. Und die Fights dauerten dann halt 45 Sekunden anstatt 30.

@Gashawk: Probiere ich mal das einzustellen. Funzt das hier: https://www.pathofexile.com/account/view-profile/Cracksyz/characters (der 89er Inquisitor ist der fragliche Char)

Armor liegt bei 13.000, 17000 wenn MoltenShell an ist.

Mit 5 laufenden Endurance-Charges und ChaosGolem sind das 84% DamageReduction gegen Physical lt. Defense-Übersicht, 56% wenn alles aus ist. Zusätzlich hab ich eine Flask dabei, die weitere 20% Physical Damagereduction bringt.

Dazu 76% Fire, 75% Cold, 75% Lightning, 10% Attackdodge, 8% SpellDodge, 22% Block und den -20% Damage Bonus von Fortify.

Ich hatte jetzt überlegt, Warlords Mark gegen Enfeeble zu tauschen um die DPS zu reduzieren und HeraldOfAsh gegen Bosse wegzulassen, denn SingleTarget habe ich weder vom IgniteOnKill noch von der Proliferation was. Dafür VitalityAura und StoneGolem für möglichst viel Regeneration (komme ich auf 500/sek).

Zum killen dann ein DecoyTotem um ihn abzulenken und immer mit ShieldCharge/Leap Drauf und weg bis er tot ist? Für ShieldCharge könnte ich ja dann den 5-Link im Chest nehmen und irgendwas mit CritMultiplier+IncreasedBurningdamage+FirePenetration+Fortify nehmen, so dass er weiter brennt auch wenn ich dann wieder auf Abstand gehe? Aktuell hab ichs mit einem AncientWarchief Totem aufm 2. Slot probiert was ihn immer wieder igniten soll während ich einfach rumrenne. Läuft aber nicht so wirklich gut.

Reaktionen
0
okay du hast 3 pieces mit sehr wenig/garkein life darauf was per se als melee schonmal "nicht gut" ist.

habe mal deinen tree in nem overall sheet angeschaut mit 143% life bist du selbst in sc bei recht wenig - zumindest dafür dass dein dmg es nicht wettmacht , 3,3% lifereg sind bei dem "low" lifepool ebenfalls nicht sehr reliable sind quasi 126 life pro sekunde.

spontan würde ich empfehlen/versuchen herald of ash unlinked zu lassen und ein setup wie zb. 25% Herald - blasphemy - Warlords/Enfeeble (70%) , was du ja mit aura reduction nodes gut hinnkriegst dass du "etwas" mana zum arbeiten übrig hast.

optional für fire/phys hard hitting bosse herald aus und arctic armour rein

stone golem ist wenn du einen freien link hast keine schlechte geschichte da er flat lifereg gibt.

auch dein "cast When damage taken"setup finde ich gelinde gesagt merkwürdig - bei nem lifepool von 4200 nen cwdt(abkürzung cast when damage taken) mit 3200 treshhold zum triggern zu laufen macht in meinen augen wenig sinn.

10% Attackdodge, 8% SpellDodge, 22% Block
sind % chancen die "Relativ" gesehen erst dann gut werden wenn du sie stacken kannst sprich einen reasonable wert hast, würde wohl die staff block nodes links oben "whirling barrier" cutten und dafür den tree optimieren bzw jewel sockets besorgen denn die sind tatsächlich "best in slot"

ich möchte ich dir empfehlen mal einen blick auf "hegemony" zu werfen, der spielt viele verschiedene melee builds(most likely sweep-staffbased)

https://www.pathofexile.com/account/view-profile/HegemonyTV/characters

zwecks inspiration, ansonsten mach ich dir gern morgen früh nen link/gem template was ich als baseline für nen"lab farmer nehme"

deine flasks sind ebenfalls äusserst sub optimal , für physical mitigation willst du entweder stibnite/basalt kombo oder granite basalt laufen lassen , granite mit +armor/duration im optimalfall

basalt nehm ich gerne mit duration/curse remove 2 life flasks mit bleed/freeze removal und die 5th flask ist frei wählbar - als melee ist da best in slot ne "lions roar"

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Meddl Loide.

Wenn ich mitm Kumpel son bisschen casualmässig mit PoE beginnen möchte (vor Jahren mal die Beta gespielt), wo fangen wir da am besten an? Irgendwie hab ich grad nicht so Bock, mich wieder über 1000 Facts zu Skills, Builds, Items blahblah einzulesen um genau zu wissen, welche Items mit welchen Sockeln ich jetzt suchen muss für den einen Build.

Irgend nen gscheiten Guide, YT-Tutorial oder einfach mal drauf los zockerln?

Reaktionen
543
Naja wenn man in dem Bereich einigermaßen Erfahrung hat, kann man schon ganz gut drauf los spielen...man kann mehr als genug selbsterdachte Builds spielen, die auch keine Wissenschaft sind. Nur irgendwann im End-Endgame (ein End reicht bei PoE imho nicht mehr) scheitert man dann vielleicht. Aber das ist dann eh eigentlich nimmer Casual...habs selbst ja auch noch vor mir eines Tages.

Reaktionen
0
Meddl Loide.

Wenn ich mitm Kumpel son bisschen casualmässig mit PoE beginnen möchte (vor Jahren mal die Beta gespielt), wo fangen wir da am besten an? Irgendwie hab ich grad nicht so Bock, mich wieder über 1000 Facts zu Skills, Builds, Items blahblah einzulesen um genau zu wissen, welche Items mit welchen Sockeln ich jetzt suchen muss für den einen Build.

Irgend nen gscheiten Guide, YT-Tutorial oder einfach mal drauf los zockerln?
Wie oben schon gesagt, Du kannst im Grunde wild drauf los zocken und mit 0815 Diablo-Grundwissen das Game auf jeden Fall im Normal-Modus durchzocken. Vieles ist selbsterklärend. Völlig egal ob Zauberer, Necromancer, klassischer Ritter mit Einhänder und Schild oder Berserker mit riesiger Axt/Hammer, für die 4 Akte reichen da zusammengewurstete Builds aus, solange man die Grundprinzipien beachtet (Skillgems mit passenden Supportgems verlinken und im Skilltree auf Fähigkeiten Punkte verteilen die den eigenen Spielstil pushen).

Wenn man dann Gefallen dran findet und unbedingt Cruel, Merciless und das Ganze Endgame-Zeug machen will, kann man sich immer noch intensiver mit dem Game und spezialisierten Builds beschäftigen. Für einige braucht man dann halt auch spezielle Unique Items, die man entweder mit Glück selbst findet oder sich ertraden muss. Generell macht traden vieles sehr viel einfacher.

Der oben verlinkte "LazyPally" Build sieht mir solide aus für mindestens Merciless, selbst mit Crapgear. Sofern Du 'nen Nahkämpfer willst.

Reaktionen
0
Als LifeBuild sollte man eigtl immer das Life"wheel" (früher wars rund :D) mitnehmen.
4,2k Life sind echt wenig auf 89.
Ich hab mit meinem Cyclonezerker aktuell 6,8k.

https://www.pathofexile.com/account/view-profile/rikonn

Wenn du nicht critten willst, nimmst du immer ResoluteTechniques (Nie Crit, dafür 100% Hitchance), damit kannste das Amu auch gegen n gutes Rares mit Life tauschen.
Einige Passive, die du in Accuracy gesteckt hast, würden dann auch rausfallen, die hauste dann wieder in Life damit du min 5k Life hast. Mehr ist besser.

Ich hab Icecrash/EQ noch nie im Endgame gespielt, von daher weiß ich ned ob die Skills für T12+ Bosse reichen.

Bzgl, Casualgaming kann ich mich dem Vorposter anschließen.
Einfach mal drauf loszocken, Gems haben oben unterm Namen Schlagwörter, die anzeigen was miteinander kombinierbar ist, bzw. wirkt. Damit sollte man durch normal kommen.

Im Global kannste Glück haben wenn euch geholfen wird, meist wird nur getrollt.
Es gibt ein deutsches Global, 4745. Weiß nur nicht obs noch stark genutzt wird.
Falls ich on bin, kann man mich auch gerne bei Probleme/Fragen/Bosskills, etc. anhauen. Profillink oben.
Ansonsten ist das poewiki bei Fragen/Hilfe echt top.

Reaktionen
543
Außerdem kann man hier sonst ja auch einfach Fragen droppen, hier sind ja doch ein paar Leute, die das lang genug zocken ;)

zoiX

Administrator
Reaktionen
12.069
Nachdem hier in letzter Zeit so fleißig gepostet wird hab ichs dann heute auch mal wieder installiert. Bowie, erster Akt ist durch, mal sehen was so auf mich zukommt. Werd erstmal blind durchspielen und dann schauen, wie's weitegeht.

Oben